Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Und genau hier ist der Punkt erreicht, wo regelmäßig mein Verständnis aussetzt. Wenn Fakten so auf der Hand liegen, wieso soll man es nicht aussprechen? Das ist nichts weiter als Kritik an der Politik beziehungsweise der israelischen Führung.
Auch wenns manche natürlich gerne "mißverstehen" und auf das gesamte israelische Volk beziehungsweise den jüdischen Glauben projizieren. Mit der Antisemitismus-Keule ist ja auch vieles einfacher.![]()
Es ist ein schweres Thema und Israel ist da in meinen Augen (zu Unrecht) auch sakrosankt in der Mehrheit der deutschen Bevölkerung.
Aber ja, als Regierungskritik ist und muss das auch angesprochen werden, wenn sowas passiert.
Die israelische Bevölkerung selbst... wird die Gaza-Politik auch nicht so unterstützen, denke ich mal.
Auch diese Leute wollen einfach nur in Ruhe leben.
Dass Israels 'Sicherheits'politik genau das in Frage stellt, finde ich bedenklich.
Wenn Gaza frei ist und Palästina ein eigener Staat...
... gibt es für viele Ultranationalisten in der Regierung kein Mandat mehr und nichts, mit dem sie Politik führen können.
Frieden... will kein Politiker dort drüben.
Sie wollen 'Sicherheit'. 'Sicherheit' durch Militär (wenn sich die Lage dort unten entspannt, werden viele Soldaten arbeitslos und viele Lobbyanhänger vor harte Zeiten gestellt) und 'Sicherheit' durch die atomare Bedrohung und ein nukleares Patt.
Wobei es kein Patt mehr ist, wenn Israel bereits Atom-Uboote vor dem Iran hat, die jeden Punkt im Land einfach atomisieren können.