Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zins:

In Deutschland ist es völlig "out" geworden, einen festen Standpunkt zu haben. Konsens ist das Schlüsselwort, in jeder Diskussion er möglichst geschaffen werden.

Das ist schon mal der Anfang vom Unglück.

darkganon:

Ich weíß zwar, was Du meinst, aber die Gefahr ist in der Zwischenzeit real. Das kann man nicht abstreiten und das haben wir der völlig verpfuschten Einwanderungspolitik der linken Schickeria zu verdanken.

Naja die Konservativen haben diese Einwanderungspolitik doch mitzuverantworten und auch schon immer mitgetragen. Einen Politiker, der sich dahingehend äußern würde, dass man jene Ausländer, die statistisch die meisten Probleme machen, nicht mehr ins Land lassen sollte, will ich mal sehen (bzw. wie schnell der seinen Hut nehmen muss).

Also ganz ehrlich, ich finde die deutsche Einwanderungspolitik viel zu lasch. Meiner Meinung nach müsste jeder straffällige (bewiesen) sofort ohne Zögerung ausgewiesen werden. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob er jemanden die Handtasche klaut oder dreima schwarz fährt.

Also ganz ehrlich, ich finde die deutsche Einwanderungspolitik viel zu lasch. Meiner Meinung nach müsste jeder straffällige (bewiesen) sofort ohne Zögerung ausgewiesen werden. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob er jemanden die Handtasche klaut oder dreima schwarz fährt.

So seh ich das auch, man sollte das ganze mal zusammenstraffen. Vielleicht mal bei den Nachbarn umsehen, in Dänemark ist es z.B. auch schon um einiges härter - und das ist imo richtig so. Wer keine Leistung bringt, den sollte man nicht reinlassen. Das mit der sofortigen Ausweisung halte ich aber für übertrieben. Mit EU-Bürgern ließe sich das schonmal gar nicht umsetzen. Weiterhin wird man ein Problem dadurch nicht lösen, da es logischerweise auch Migrantenkinder mit deutschem Pass gibt, die kann man nichtausweisen. Sollte ein Einwanderer aber eine oder mehrere Straftaten begehen seh ich auch nicht, warum man ihn nicht ausweisen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Konservativen haben diese Einwanderungspolitik doch mitzuverantworten und auch schon immer mitgetragen. Einen Politiker, der sich dahingehend äußern würde, dass man jene Ausländer, die statistisch die meisten Probleme machen, nicht mehr ins Land lassen sollte, will ich mal sehen (bzw. wie schnell der seinen Hut nehmen muss).

Naja, was ist in diesem Land schon noch "konservativ"? Die Merkel-CDU? Neeee. Aber auch schon vorher unter Kohl hieß es immer kräftig rechts blinken um dann links abzubiegen.

Mit der "linken Schickeria" meinte ich auch solche CDU-Typen wie Geißler, Süßmuth, Laschet, Roth und wie sie alle heißen.

Naja, was ist in diesem Land schon noch "konservativ"? Die Merkel-CDU? Neeee. Aber auch schon vorher unter Kohl hieß es immer kräftig rechts blinken um dann links abzubiegen.

Mit der "linken Schickeria" meinte ich auch solche CDU-Typen wie Geißler, Süßmuth, Laschet, Roth und wie sie alle heißen.

Naja, die MErkel blinkt ja nur, biegt aber nirgends ab. Sieht man ja jetzt grade wieder in der Griechenland-Frage. Hoffe inständig das sie so den Wahlkampf in NRW verkackt hat, obowohl man sich keine Illusionen machen braucht, jede andere Partei hätte diese hilfen bewilligt.

Immerhin musste man in Griechenland doch tatsächlich so etwas ähnliches wie ein Sparprogramm verabschieden, am Ende müssen die Beamten dort noch Steuern zahlen :ugly:

Er ist kein Staatsbürger dieses Landes und hält sich nicht an Gesetze. Demnach sollte er abgeschoben werden. Deutsche Schwarzfahrer werden doch auch angezeigt, allerdings ist es ihr Heimatland und können ja bekanntlich nicht ausgewiesen werden.

ich drücke mich nochmal klar aus:
du wirst für schwarzfahren nie ins gefängnis kommen - basta.
im gegenteil der staat liebt das sogar, immerhin finanziert er die öffis partiell dadurch.

ich kann durchaus nachvollziehen, dass law and order phantasien nach diversen bildberichten in den himmel spriessen und klare spielregeln sind auch gut, aber deshalb nun jeden ordnungspolitischen radikalismus zu fordern, kann nicht der weisheit letzter schluss sein.

im gegenteil der staat liebt das sogar, immerhin finanziert er die öffis partiell dadurch.

ich kann durchaus nachvollziehen, dass law and order phantasien nach diversen bildberichten in den himmel spriessen und klare spielregeln sind auch gut, aber deshalb nun jeden ordnungspolitischen radikalismus zu fordern, kann nicht der weisheit letzter schluss sein.

Bitte tue mir einen Gefallen und hör mit deinem Bild-Gerede auf, denn so einen scheiss führe ich mir bestimmt nicht zu Gemüt. Es spielt meiner Meinung nach eben keine Rolle, ob ein deutscher Staatsbürger ins Gefängnis kommen würde oder nicht. Alleine die Tatsache, dass ich ein nicht-deutscher-Staatsbürger straffällig verhält, ist für mich Grund genug ihn SOFORT aufzuweisen. Er möchte eben kein Leistungsträger der Gesellschaft werden und hat seine Chance verspielt.

Er möchte eben kein Leistungsträger der Gesellschaft werden und hat seine Chance verspielt.

ging gar nicht darum obs nun in der bild, in der tagesschau oder sonstwo steht, ging jetzt nur darum, dass das die logische reaktion auf irgendwelche verbrechen ist.
und entschuldige, schwarzfahren als beweis für mangelnde leistungserbringung ( abgesehen davon, dass der begriff sowieso für die besserverdiener reserviert ist - was ich schade finde. meines erachtens nach, sind auch reinigungskräfte leistungsträger) zu sehen, ist doch iwie....eine sehr abstrakte vorstellung.

Von Partiell kann nicht mehr die Rede sein. Die Einnahmen durch Schwarzfahrer und durch die sog. Verkehrserziehung (=blitzen) sind fest in den jeweiligen Budgets eingeplant!

Als in meiner Heimatstadt ungewöhnlich wenige Leute geblitzt wurden hat sich die Stadt gar beschwert, weil sie Probleme mit ihrem Budget bekamt :ugly:

Dann hat man mehr mobile Blitzer angeschafft, denn bei den Starenkästen kann man sehen, ob sie scharf sind oder nicht, weshalb natürlich jeder daran vorbeirast oder ggf. die Geschwindigkeit anpasst.

Er möchte eben kein Leistungsträger der Gesellschaft werden und hat seine Chance verspielt.

Unmöglich, da vor dem Gesetz alle gleich zu behandeln sind (so weit die Theorie)

Zuletzt bearbeitet:
ging gar nicht darum obs nun in der bild, in der tagesschau oder sonstwo steht, ging jetzt nur darum, dass das die logische reaktion auf irgendwelche verbrechen ist.
und entschuldige, schwarzfahren als beweis für mangelnde leistungserbringung ( abgesehen davon, dass der begriff sowieso für die besserverdiener reserviert ist - was ich schade finde. meines erachtens nach, sind auch reinigungskräfte leistungsträger) zu sehen, ist doch iwie....eine sehr abstrakte vorstellung.

Naja, aber ist es denn keine Leistungserschleichung? Was hast du denn für ne Ansicht, weshalb er es sonst begeht?

Edit: Und mit Leistungsträger meine ich, sich zu engagieren, die Sprache zu lernen, sich zu qualifizieren etc. eben sich zu integrieren!

Naja, aber ist es denn keine Leistungserschleichung? Was hast du denn für ne Ansicht, weshalb er es sonst begeht?

Edit: Und mit Leistungsträger meine ich, sich zu engagieren, die Sprache zu lernen, sich zu qualifizieren etc. eben sich zu integrieren!

das kann man doch nicht so verallgemeinert sagen - egal wie sehr man es noch versuchen will. wenn es armut ist, muss man meistens sowieso nichts zahlen und wenn man nicht, zahlt man eben den betrag, aber leute abschieben aufgrund von schwarzfahren ?

österreich und dubai haben beide hardcore-gesetze die in ihrer jeweiligen region unüberbrochen sind. hier haste als asylbewerber meistens keinen anwalt, quasi keine rechte und wenn du bis zum entscheid keinen lohn vorweisen kannst, der weit über den mindestlohn hinausgeht, wirst du auch abgeschoben. aber SOOO harte ideen, hatte hier auch noch keiner :ugly:

edit:
schwarzfahren IST imho sogar n zeichen von integration :devil:

das kann man doch nicht so verallgemeinert sagen - egal wie sehr man es noch versuchen will. wenn es armut ist, muss man meistens sowieso nichts zahlen und wenn man nicht, zahlt man eben den betrag, aber leute abschieben aufgrund von schwarzfahren ?

österreich und dubai haben beide hardcore-gesetze die in ihrer jeweiligen region unüberbrochen sind. hier haste als asylbewerber meistens keinen anwalt, quasi keine rechte und wenn du bis zum entscheid keinen lohn vorweisen kannst, der weit über den mindestlohn hinausgeht, wirst du auch abgeschoben. aber SOOO harte ideen, hatte hier auch noch keiner :ugly:

edit:
schwarzfahren IST imho sogar n zeichen von integration :devil:

Also solange man ihnen noch ihre Rechte zuspricht, würde ich diese "Hardcore-Gesetze" begrüßen. Wenn jemand dreimal schwarz fährt, dann weiß er sicherlich, dass er eine Straftat begeht.

@morph...noch 2 anmerkungen.
du hast ne pn ...und:
der gleichheitsgrundsatz gilt nur für staats- und/oder eu-bürger. :)

aber wie sag ich immer:
wenn du wirklich must zeigen willst, sprich dich heute, mitten in europa, ohne wenn und aber gegen die todesstrafe aus...
den meisten menschen geht es ja nicht um sicherheit, sondern um das gefühl der sicherheit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom