Kugel
L19: Master
Es kann noch so einen langen Bart haben. Es gibt schließlich auch Frauen, die die Burka tragen WOLLEN. Du bist nicht betroffen und WILLST es daher nicht akzeptieren. Ein solches Verbot grenzt die Rechte ein, mehr nicht.kugelblitz:
Diese Frage, die dann immer so gerne gestellt wird "Was ist schon unsere Kultur?" hat einen soooolchen Bart. Unsere Kultur ist die Sprache, Goethe, Schiller, Beethoven. Unsere Kultur definiert sich aus den Werten der Aufklärung, die letztendlich auch Einzug in unser GG gefunden haben. Und SO ETWAS wie die frauenverachtende Burka gehört NICHT dazu!
Geholfen ist dadurch noch niemand.
Wie schön, dass ich die ganze Zeit von Frauen spreche, die die Burka tragen WOLLEN. Und dafür steh ich auch ein. Deine Worte erübrigen sich also.Auch Dein nächster Vergleich ist geradezu lachhaft: Die Nonnentracht ist eine Berufskleidung, d. h. diese Frauen haben sich tatsächlich völlig frei und ohne Zwang und/oder Gehirnwäsche dazu verschrieben, ihr Leben Jesu Christi zu weihen. Die Nonnentracht ist daher eher Auszeichnung oder zumindest Zeichen, daß diese Frauen ihren Beruf ausüber - ähnlich wie der Talar des Pfarrers.
Sage mir, wird Mord in Deutschland nicht bestraft? Neuerdings nicht mehr? Wie viele Morde geschehen in Deutschland insgesamt?Die Burka ist nur Unterdrückung und Minderwertigkeit. Und weil Du da keinen Zusammenhang siehst: Die konsequente Fortführung der so demonstrierten Entrechtung und Entmenschlichung der Frau ist letztendlich ihre Ermordung per "Ehrenmord" bei Nichteinhaltung des ihr vorgegebnen Verhaltenskodex.
Ich glaub, wenn ich nachher zum Joggen gehe, werde ich ein bisschen auf Streifzug gehen. Mit Konsequenzen habe ich eh nicht zu rechnen.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, von was ich sprach.Das war jetzt ein Scherz, ja? Die europäischen Staaten pumpen Millionen in den Versuch der Integration.
Dein Problem ist deine einseitige Sichtweise. Wenn ich heute in den Supermarkt gehe, haben dort die Mitarbeiter einheitliche Kleidung an. Wer weiß, vielleicht zieht sich eine Dame eine Burka über? Nach Feierabend. Und genau das definiert wohl Freiheit.Mit einer Burka ist KEINE Eingliederung möglich - oder welchen Beruf soll eine solche Dame ausüben?
Nur weil es kein Verbot gibt, heißt das nicht, dass eine verschleierte Frau unter der Dusche, im Bett oder in der Wohnung genauso verschleiert ist wie eben in der Öffentlichkeit.