Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kugelblitz:

Diese Frage, die dann immer so gerne gestellt wird "Was ist schon unsere Kultur?" hat einen soooolchen Bart. Unsere Kultur ist die Sprache, Goethe, Schiller, Beethoven. Unsere Kultur definiert sich aus den Werten der Aufklärung, die letztendlich auch Einzug in unser GG gefunden haben. Und SO ETWAS wie die frauenverachtende Burka gehört NICHT dazu!
Es kann noch so einen langen Bart haben. Es gibt schließlich auch Frauen, die die Burka tragen WOLLEN. Du bist nicht betroffen und WILLST es daher nicht akzeptieren. Ein solches Verbot grenzt die Rechte ein, mehr nicht.

Geholfen ist dadurch noch niemand.

Auch Dein nächster Vergleich ist geradezu lachhaft: Die Nonnentracht ist eine Berufskleidung, d. h. diese Frauen haben sich tatsächlich völlig frei und ohne Zwang und/oder Gehirnwäsche dazu verschrieben, ihr Leben Jesu Christi zu weihen. Die Nonnentracht ist daher eher Auszeichnung oder zumindest Zeichen, daß diese Frauen ihren Beruf ausüber - ähnlich wie der Talar des Pfarrers.
Wie schön, dass ich die ganze Zeit von Frauen spreche, die die Burka tragen WOLLEN. Und dafür steh ich auch ein. Deine Worte erübrigen sich also.

Die Burka ist nur Unterdrückung und Minderwertigkeit. Und weil Du da keinen Zusammenhang siehst: Die konsequente Fortführung der so demonstrierten Entrechtung und Entmenschlichung der Frau ist letztendlich ihre Ermordung per "Ehrenmord" bei Nichteinhaltung des ihr vorgegebnen Verhaltenskodex.
Sage mir, wird Mord in Deutschland nicht bestraft? Neuerdings nicht mehr? Wie viele Morde geschehen in Deutschland insgesamt?

Ich glaub, wenn ich nachher zum Joggen gehe, werde ich ein bisschen auf Streifzug gehen. Mit Konsequenzen habe ich eh nicht zu rechnen.

Das war jetzt ein Scherz, ja? Die europäischen Staaten pumpen Millionen in den Versuch der Integration.
Du hast offensichtlich nicht verstanden, von was ich sprach.

Mit einer Burka ist KEINE Eingliederung möglich - oder welchen Beruf soll eine solche Dame ausüben?
Dein Problem ist deine einseitige Sichtweise. Wenn ich heute in den Supermarkt gehe, haben dort die Mitarbeiter einheitliche Kleidung an. Wer weiß, vielleicht zieht sich eine Dame eine Burka über? Nach Feierabend. Und genau das definiert wohl Freiheit.

Nur weil es kein Verbot gibt, heißt das nicht, dass eine verschleierte Frau unter der Dusche, im Bett oder in der Wohnung genauso verschleiert ist wie eben in der Öffentlichkeit.

kugelblitz:

Jegliche Antwort eigentlich zwecklos. Du hast zwar auf mein Posting in Deine Tastatur gehauen aber eine Antwort auf meine Argumente ist das nicht.

Doch ganz kurz: Ich bin direkt betroffen, wenn so schlechte Beispiele frei ihre Unkultur mitten in Europa ausleben dürfen und damit den Nährboden für eine mögliche Veränderung der Sicht dieser Dinge schaffen könnten. Davon wären unter ungünstigten Umständen direkt die weiblichen Mitglieder meiner Familie betroffen und damit auch ich.

Und wie schon gesagt: Wenn sie meinen, diese Fanal der Unfreiheit und Frauenunterdrückung unbedingt tragen zu müssen ... es gibt andere Länder wo ihnen das unbenommen ist.

Hier mitten in dem Europa der Aufklärung hat das nichts verloren.

kugelblitz:

Jegliche Antwort eigentlich zwecklos. Du hast zwar auf mein Posting in Deine Tastatur gehauen aber eine Antwort auf meine Argumente ist das nicht.

Doch ganz kurz: Ich bin direkt betroffen, wenn so schlechte Beispiele frei ihre Unkultur mitten in Europa ausleben dürfen und damit den Nährboden für eine mögliche Veränderung der Sicht dieser Dinge schaffen könnten. Davon wären unter ungünstigten Umständen direkt die weiblichen Mitglieder meiner Familie betroffen und damit auch ich.

Und wie schon gesagt: Wenn sie meinen, diese Fanal der Unfreiheit und Frauenunterdrückung unbedingt tragen zu müssen ... es gibt andere Länder wo ihnen das unbenommen ist.

Hier mitten in dem Europa der Aufklärung hat das nichts verloren.
Wie wahr. Du bist auf das Thema und meine Beiträge eingegangen, sprichst aber trotzdem von etwas völlig Anderem.

Und solange bringt auch ein solcher Schriftwechsel nichts.

Dein Problem ist deine einseitige Sichtweise. Wenn ich heute in den Supermarkt gehe, haben dort die Mitarbeiter einheitliche Kleidung an. Wer weiß, vielleicht zieht sich eine Dame eine Burka über? Nach Feierabend. Und genau das definiert wohl Freiheit.

Nur weil es kein Verbot gibt, heißt das nicht, dass eine verschleierte Frau unter der Dusche, im Bett oder in der Wohnung genauso verschleiert ist wie eben in der Öffentlichkeit.
:lol::lol:
Das soll woll n Witz sein oder?
Manchmal muss man mit seinen Theorien auf dem Teppich bleiben und sich die Lebenswirklichkeit anschauen.
Burka Trägerinnen sind nicht zu integrieren und das leider ein Fakt.
Ich fände es auch toll in einer Welt zu leben, wo ich mich nett mit Burka Trägerinnen bei mir zu Hause unterhalten könnte aber das steht völlig ausser Frage. :lol:

feigheit ist in meinen augen intoleranz. wenn man, wegen des mekkabeispiels, solche szenen, OHNE JEDE DROHUNG; einfach wieder ausblendet, um auch nur solche MÖGLICHKEITEN auszuschliessen, dass sorgt so etwas, in meinen augen, für eine verstärkung ng antimuslimischer ressentiments.

dabei geht es nicht mal mehr darum, dass die al-kaida irgendwelchen stuss ausdenkt. es würd schon reichen, wenn ich morgen 2 arabische worte aus dem inet raussuche, mich "arabische dschihad-abteilung wien" nenne und nen zornentbrannten brief schicke - hinterfragt ja keiner mehr.

terror ist machtlos, er hat nur die macht, die man ihm zugesteht und es kotzt mich an zu sehen, dass man, neben den berechtigten religiösen freiraum des menschen und seine würde, sich dauernd selbst einredet gewisse dinge nicht tun zu dürfen.

im gegensatz zum glauben der "westlichen" hassprediger, kann man nämlich sehr wohl alles sagen. es aber aus angst nicht zu tun, ist imho erbärmlich.

dadurch das der link auch noch kritisch anmerkt, dass solcher mut manchmal auch intoleranz ist, kann ich damit in den grundlegenden fragen konform gehen. wirksamkeit wird sich zeigen, ist in meinen augen aber auf jeden fall sinnvoller als minarettverbote.

Ich fände es auch toll in einer Welt zu leben, wo ich mich nett mit Burka Trägerinnen bei mir zu Hause unterhalten könnte aber das steht völlig ausser Frage. :lol:

da machst du es dir imo zu leicht.
burkas seh ich zwar selten bis nie, aber mit leute bei denen man nur das, ganze, gesicht sieht, kann man sich auch unterhalten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
da machst du es dir imo zu leicht.
burkas seh ich zwar selten bis nie, aber mit leute bei denen man nur das, ganze, gesicht zieht, kann man sich auch unterhalten. :-)

Wem ziehst du im Gesicht? :ugly:

Wenn ein Burkaverbot über ein allgemeines Vermummungsverbot geregelt ist hab ich dagegen im Übrigen absolut nichts einzuwenden.

im gegensatz zum glauben der "westlichen" hassprediger, kann man nämlich sehr wohl alles sagen. es aber aus angst nicht zu tun, ist imho erbärmlich.

Na klar, das erzähl doch mal Pim Fortuyn, Westergaard, Geert Wilder, van Gogh, Ayaan Hirsi Ali usw. usf.

Bei einer Burka sieht man nie das Gesicht, sonst ist es keine Burka mehr.

Na klar, das erzähl doch mal Pim Fortuyn, Westergaard, Geert Wilder, van Gogh, Ayaan Hirsi Ali usw. usf.

Bei einer Burka sieht man nie das Gesicht, sonst ist es keine Burka mehr.

1) erst der glauben, man könnte die dinge nicht mehr sagen, bringt die gefahr. abegsehen davon - bin ich blind oder argumentierst du hier gleichzeitig für offenheit und gegen offenheit? die welt hat die karikaturen doch auch nicht nachgedruckt und die journalisten leben scheinbar auch noch. sarazzin hat abfällig von "kopftuchmädchen" gesprochen....es gibt hier keine tabus, ausser dem guten geschmack, erst wenn man etwas als tabu sieht, hat man ein problem. die drohenden sitzen immer am kürzeren hebel und können in unserer gesellschaft gar nix ändern - erst wenn man meint, manches nicht mehr sagen zu dürfen, bekommen die das gefühl etwas zu bewirken.

2) sagte ich ja selber, dass es keine burka ist ;)

weg mit dem burka mist.unsre toleranz gegenüber intoleranz wird uns eines tages noch kopf und kragen kosten.die welt versinkt in einem wischiwaschi aus hellgrau,dunkelgrau,schwarz....wo sind die leute bloß die noch zu etwas stehn :ugly:

darkganon:

Ich weíß zwar, was Du meinst, aber die Gefahr ist in der Zwischenzeit real. Das kann man nicht abstreiten und das haben wir der völlig verpfuschten Einwanderungspolitik der linken Schickeria zu verdanken.

Darkganon:
Es ging mir nicht darum, dass man sich mit ihnen nicht unterhalten kann, weil man ihr Gesicht nicht sieht :v:

Burka ist ein Zeichen der absoluten Geschlechtertrennung. Diese Frauen würde nicht mit mir reden. ;-) Darüber hinaus können viele davon auch kein oder nur kaum Deutsch, da sie es ja auch in ihrer Welt nicht brauchen.
Darüberhinaus gibt es keine soziale Kontaktmöglichkeiten Burkaträgerinnen im Fitnesstudio, Tanzkurs, Sportverein, Bar, Disko, Jop, Uni etc kennenzulernen. ;-)
Sie sind einfach komplett vom Deutschen Gesellschaftsleben ausgeschlossen.

wo sind die leute bloß die noch zu etwas stehn :ugly:

Sind leider meist die Leute, die man oft niederschießt/tötet/aus dem Verkehr zieht.

Wundere mich persönlich immer noch, dass Obama in Amerika bis heute nicht von einem einzelnen Attentäter (am besten ein Araber mit Terror-Verbindungen - vorzugsweise aus Iran oder Sudan, damit das Klischee bzw. Vorurteil zu 100% zutrifft) niedergestreckt wurde ... aber wird evtl. noch irgendwann so kommen.

weg mit dem burka mist.unsre toleranz gegenüber intoleranz wird uns eines tages noch kopf und kragen kosten.die welt versinkt in einem wischiwaschi aus hellgrau,dunkelgrau,schwarz....wo sind die leute bloß die noch zu etwas stehn :ugly:

da hab ich n zitat für dich schwarz-weiss-enthusiasten ;)

Will Rogers schrieb:
Broad-minded is just another way of saying a fellow is too lazy to form an opinion.

Sind leider meist die Leute, die man oft niederschießt/tötet/aus dem Verkehr zieht.

Wundere mich persönlich immer noch, dass Obama in Amerika bis heute nicht von einem einzelnen Attentäter (am besten ein Araber mit Terror-Verbindungen - vorzugsweise aus Iran oder Sudan) niedergestreckt wurde ... aber wird evtl. noch irgendwann so kommen.

eher nicht araber. wenn schon muslime, dann wohl konvertiten.
aber ich denke rechtsextreme, radikale israelische siedler und teapartisten sind da wohl wahrscheinlicher - glücklicherweise ist der mann aber auch wirklich gut geschützt.

eher nicht araber. wenn schon muslime, dann wohl konvertiten.
aber ich denke rechtsextreme, radikale israelische siedler und teapartisten sind da wohl wahrscheinlicher - glücklicherweise ist der mann aber auch wirklich gut geschützt.

Ach, ich gehe mal davon aus, dass 99% der Amerikaner (und wohl auch generell weltweit) beim Wort Araber sofort an böse, islamistische Terroristen denken (und die eignen sich für solche Sachen heutzutage immer noch am besten) - ich weiß, ich überspitze einige Sachen in letzter Zeit ... aber die momentane Lage (sowohl im Inland und erst recht weltweit) hat meinen Galgenhumor erschöpft ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom