Jap das ist auch noch ein Aspekt den ich bedenklich finde. Genauso wie beim Minarettverbot.
Ich hoffe ja dass wird nicht zum Trend in Europa.
Es ist einfach ein Widerspruch, dass man von Muslimen fordert sich im Westen zu integrieren, aber gleichzeitig mit solchen Debatten zeigt, dass man hier eigentlich unwillkommen ist. Entweder fährt man ganz auf der Integrationsschiene oder man weist direkt alle bekennende Muslime aus dem Land. So ein Mittelding wird zu nichts führen.
Wer sich nicht integrieren will, der sollte gehen. Wie willst du Burkaträger integrieren? Was hat das mit "den Muslimen" zu tun? Wer die Burka trägt, den kann man nicht integrieren, die Familie der Person wahrscheinlich auch nicht. Ist ja nur ein Bruchteil hier in Deutschland, verstehe deine ganz oder gar nicht Aussage nicht wirklich. Ich sehe es auch nicht als zu viel verlangt an, wenn man von Einwanderern erwartet, die Dinge abzulegen, welche unvereinbar mit der Kultur des Gastgeberlandes sind. Wir kommen genug entgegen, selbst Schächtungen sind erlaubt, für uns nicht

Sry, jetzt gehts ins religiöse, war nicht beabsichtigt, die Burka ist für mich nicht religiös, sie ist ein Unding. Wer darauf nicht verzichten kann, der sollte es woanders ausleben.
Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe

Gings dir jetzt mehr um die minarette?
lol ich habe deinen ersten beitrag übersehen....ändert aber nicht viel. Deine Türkeiflagge im Zimmer, am Auto oder wo auch sonst noch, ist nicht relevant für mich, man sollte seine Wurzeln auch nicht vergessen, sollte jedem zustehen, solange es nicht zu radikal wird. Gibt ja Türken, die extrem nationalistisch sind. Bei der Burka ändert sich nix, gehört weder in die Türkei noch nach Deutschland oder ein anderes EU Land. Über Kopftücher könnten wir uns noch streiten, aber inzwischen bin ich da auch milder, die Gesichter sieht man ja

Minarette von mir aus, nur nicht in der Altstadt, außer die Türken machen die Hagia Sophia wieder zur Kirche

Sry mir gehts hier nur um Burkas und ich verstehe nicht, wie du als moderner Mensch dies tolerieren kannst, dir ist schon bewusst, wie es manchen Frauen ergeht....
Du bist gebildet, modern und verteidigst es, ich finde es einfach grauenhaft und ja ich begne öfters solchen Gestalten. Vermummungsgesetze gibts ja für Versammlungen etc., wird halt nie eingehalten, ein neues Gesetz braucht man nicht für sowas, nur die Durchführung. Wenn dann die Religion vorgeschoben wird, dann wirds schwieriger. Auch wenn die Religion an andere Gesetze aneckt. Muss eine Muslima Burka tragen? Wenn ja, dann gibts da viele Sünderinnen.....