P.S.:
Auch Jesus Christus hatte übriens einen recht gewaltsamen Auftritt bei den Händlern auf dem Tempelberg, die er rausprügelte.
Roschman
Der Iran hat und droht aktuell immer damit, daß Israel ausgelöscht wird, von der Landkarte verschwinden wird usw. "Rein zufällig" baut dieses Land nun an der Atomtechnik, "natürlich" nur zu friedlichen Zwecken. Sämtliche Überläufer aus iranischen Laboren behaupten das Gegenteil.
Ein Angriff Israels wäre daher kein Angriffskrieg sondern ein Präventivschlag wie sie ihn schon mal sehr ergolgreich gegen die sich sammelnden Truppen mehrerer arabischer Länder durchgeführt haben.
Was soll ich machen, mich auf der Couch zurücklehnen und mir im Fernsehen anschauen, wie der Iran bebombt wird? Vielleicht gibt diesmal ja auch nen livestream, dann kann man alles aus sicherer Entfernung gemütlich mitverfolgen. Ich hoffe nur, der Vater einer Freundin von mir, der im Iran wohnt, kommt nicht zu schaden, er war mir doch sympathisch.
Und weil du Jesus erwähnt hast. Er ist zornig geworden und hat die Händler aus dem Tempel getrieben. Er hat sie aber nicht gleich getötet.
3 Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.
4 Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.
5 Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.
6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.
7 Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.
8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.
9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.
So viel dazu, wenn du den Glauben noch miteinbeziehst.
Wenn jemand meine Familie angreifen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch Gewalttätig werden. Das ändert aber alles nichts daran, dass es falsch ist und unmenschlich ist, Krieg zu führen, egal wer gegen wen und warum. Natürlich gibt es immer eine Seite die anfängt und die andere will sich nur verteidigen. Aber das macht es nicht besser
PS: Ich werde mich zu dem Thema jetzt erst mal nicht mehr äußern, meine momentane Meinung zu einem Krieg dürfte klar sein. Damit will ich es jetzt auch gut sein lassen. Schönen Tag noch.