Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Der Vollständigkeit halber: Was Hitler mit den Juden wirklich vorhatte, da ließ sich schon leicht aus seinem Buch "Mein Kampf" herauslesen. Nur hat das kaum jeman getan - und die, die es getan haben, haben's nicht geglaubt.

So ähnlich wie heute mit einem gewissen Buch, das z. Zt. sehr "populär" wird in Europa ... ;)

darkganon:

Der Vollständigkeit halber: Was Hitler mit den Juden wirklich vorhatte, da ließ sich schon leicht aus seinem Buch "Mein Kampf" herauslesen. Nur hat das kaum jeman getan - und die, die es getan haben, haben's nicht geglaubt.

So ähnlich wie heute mit einem gewissen Buch, das z. Zt. sehr "populär" wird in Europa ... ;)
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber von Massenmord an den Juden steht afaik in mein Kampf nichts drinnen.

darkganon:

komm tus nicht - gönn uns beiden n schönen tag. ok es ist nicht schön und regnet wie sonstwas, aber immerhin ist die stimmung noch nicht ganz mies und wir haben sogar sowas wie ne diskussion mit argumenten gehabt :uglylol:

mein kampf war btw wirklich n guter hinweis auf hitlers gedankenwelt, aber er war auch pragmatiker. primär musst er die juden, um glaubhaft zu bleiben, nur aus dem land rauskriegen. diktatoren müssen "rational" bleiben, sonst bleiben sie nie an der macht. nordkorea bombt nur rum, damit das regime nicht zusammenbricht ....

gäbe es israel nicht in dem teil der welt, sondern in nordamerika, würde sich ahmadi-nejad heute eben über sunniten, amerikaner, kommunisten und was weiss ich alles auslassen. der braucht provokation und das in der region judenhass populär ist, hilft ihm halt.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber von Massenmord an den Juden steht afaik in mein Kampf nichts drinnen.

ja und nein.
judentum = bolschewismus.
bolschewismus = slawen
slawen = sowjetunion
sowjetunion = erbfeind und zu erobernde gebiete für deutschland
und dadurch werden dann eben judentum UND marxismus geschlagen.

ansonsten haste recht ;)

Der Krieg gegen die Sowjetunion 1941–1945 sollte nicht nur „Lebensraum im Osten“ erobern, sondern auch den „jüdischen Bolschewismus“ vernichten. Dieses Ziel hatte Hitler schon 1925 in Mein Kampf anvisiert. Es war Teil des von ihm propagierten „Abwehrkampfs der arischen Rasse gegen das Weltjudentum“, der in seinem Denken nicht mit der Vertreibung der Juden, sondern letztlich nur ihrer Vernichtung zu gewinnen war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Endl%C3%B6sung_der_Judenfrage

darkganon:

Ihr habt Unrecht!

"Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher."
(Adolf Hitler in „Mein Kampf“)

Zuletzt bearbeitet:
Also hätte Hitler weiter in Ruhe seine "Endlösung der Judenfrage" betreiben sollen, ja?

achja: mit Jesus kannst du mir leider nicht kommen, ich hab was gegen religion ^^

Wie man weis ist Hitler legal an die Macht gekommen, denn mit gewalt hätte es nicht geklappt (hat es auch nicht) und auf legalem weg hätte man ihn einfach reden lassen und die wähler (mit meiner einstellung und die sollte natürlich jeder habe^^) hätten wirkliche politiker gewählt, die kein krieg wollten

imho haben nur leute hitler gewählt, die gewalt an menschen als natürlich betrachten

und ich bin auch nicht gegen einsätze gegen böse menschen, aber aktuell würden sehr viele unschuldige getroffen werden und somit kein präventive krieg....wenn iran anfangen würden hätte ich kein problem mit einem krieg, denn dann gibt es keine unschuldigen mehr im iran, denn jeder hat die verantwortung, dass das land in dem er lebt keine scheiße baut

zb hab ich großen respekt vor Georg Elser und kein problem mit den bomben über nazideutschland, aber mit bomben über ländern, die nichts gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
@papst...du musst bedenken, dass krieg damals noch als natürlich und gottgewollt wahrgenommen wurde und solches denken in krisenzeiten viel ausgeprägter ist. je schlechter es einem volk geht, um so mehr schart es sich hinter einem führer. da sind natürlich auch die franzosen mit schuld, die deutschland nach dem 1 wk bestrafen wollten und damit quasi die strasse zum zweiten gelegt haben.....

@papst...du musst bedenken, dass krieg damals noch als natürlich und gottgewollt wahrgenommen wurde und solches denken in krisenzeiten viel ausgeprägter ist. je schlechter es einem volk geht, um so mehr schart es sich hinter einem führer. da sind natürlich auch die franzosen mit schuld, die deutschland nach dem 1 wk bestrafen wollten und damit quasi die strasse zum zweiten gelegt haben.....

joa, aber es gab genug leute die es besser gewusst haben und auch wirklich ahnung hatten.
die siegermächte sind viel weniger daran schuld, als das sie nur begünstigende Bedingungen geschaffen habe, schlielich war es AH Ziel, einen Krieg anzufangen...die anderen Parteien wollten das nicht und haben sich auch so verhalten....

joa, aber es gab genug leute die es besser gewusst haben und auch wirklich ahnung hatten.
die siegermächte sind viel weniger daran schuld, als das sie nur begünstigende Bedingungen geschaffen habe, schlielich war es AH Ziel, einen Krieg anzufangen...die anderen Parteien wollten das nicht und haben sich auch so verhalten....

und ob ;)
hitler hätte gar nichts gekonnt, ohne einen volkskörper, der auf rettung aus war. die weltwirtschaftskrise, die verwundungen an psyche und körper deutschlands und die bittere armut nach dem krieg waren der nährboden. hätte man dem land mehr freiraum gelassen, wären die armen, die schwachen und die hoffnungslosen nicht scharenweisen diesem hetzer zugelaufen. du sagtest es ja selber: sogar die schwache weimarer republik konnte ihn noch militärisch aufhalten, aber durch armut und einschränkung wurde alles noch viel schlimmer.

die siegermächte sind sogar doppelt schuld - erst viel zu hart zugeschlagen und dann quasi ignoriert, wie hitler sich tschechien und österreich einverleibt hat ;)

und zum drüberstreuen:
natürlich WOLLTEN die konservativen damals noch krieg. die ganzen generäle, feldwebel etc waren doch alles konservativen, wenn nicht gar monarchisten, die natürlich an einen heerschaftsanspruch glaubten. hitler hat dieses denken nicht erfunden, er hat es nur geerbt und kanalisiert. die bürgerlichen wollten nur DIESEN krieg, zu diesem zeitpunkt, mit diesen zielen nicht, aber für die errichtung von grossdeutschland an sich, waren die da immer noch zu haben ;)

und zum drüberstreuen:
natürlich WOLLTEN die konservativen damals noch krieg. die ganzen generäle, feldwebel etc waren doch alles konservativen, wenn nicht gar monarchisten, die natürlich an einen heerschaftsanspruch glaubten. hitler hat dieses denken nicht erfunden, er hat es nur geerbt und kanalisiert. die bürgerlichen wollten nur DIESEN krieg, zu diesem zeitpunkt, mit diesen zielen nicht, aber für die errichtung von grossdeutschland an sich, waren die da immer noch zu haben ;)

ja ab einer gewissen politischen hälfte sind sie alle auf krieg aus, aber das ist doch klar :-P und das die gerechtfertigte niederlage als schmähung angesehen wurde, dass hat die OHL zu verantwortn.......wie die ihre eigene scheiße umgedreht haben ist mir heute noch ein rätsel :oops:

P.S.:

Auch Jesus Christus hatte übriens einen recht gewaltsamen Auftritt bei den Händlern auf dem Tempelberg, die er rausprügelte.

Roschman

Der Iran hat und droht aktuell immer damit, daß Israel ausgelöscht wird, von der Landkarte verschwinden wird usw. "Rein zufällig" baut dieses Land nun an der Atomtechnik, "natürlich" nur zu friedlichen Zwecken. Sämtliche Überläufer aus iranischen Laboren behaupten das Gegenteil.

Ein Angriff Israels wäre daher kein Angriffskrieg sondern ein Präventivschlag wie sie ihn schon mal sehr ergolgreich gegen die sich sammelnden Truppen mehrerer arabischer Länder durchgeführt haben.

Was soll ich machen, mich auf der Couch zurücklehnen und mir im Fernsehen anschauen, wie der Iran bebombt wird? Vielleicht gibt diesmal ja auch nen livestream, dann kann man alles aus sicherer Entfernung gemütlich mitverfolgen. Ich hoffe nur, der Vater einer Freundin von mir, der im Iran wohnt, kommt nicht zu schaden, er war mir doch sympathisch.

Und weil du Jesus erwähnt hast. Er ist zornig geworden und hat die Händler aus dem Tempel getrieben. Er hat sie aber nicht gleich getötet.

3 Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich.

4 Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden.

5 Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.

6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.

7 Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.

8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.

10 Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich.

11 Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.

12 Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.

So viel dazu, wenn du den Glauben noch miteinbeziehst.

Wenn jemand meine Familie angreifen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch Gewalttätig werden. Das ändert aber alles nichts daran, dass es falsch ist und unmenschlich ist, Krieg zu führen, egal wer gegen wen und warum. Natürlich gibt es immer eine Seite die anfängt und die andere will sich nur verteidigen. Aber das macht es nicht besser

PS: Ich werde mich zu dem Thema jetzt erst mal nicht mehr äußern, meine momentane Meinung zu einem Krieg dürfte klar sein. Damit will ich es jetzt auch gut sein lassen. Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du mir damit jetzt sagen oO

das ist die grundlage dafür, wieso sich die heeresleitung nach dem ersten weltkrieg jeder schuld entbunden hat und alles auf die vaterlandsverräter geschoben hat. hat sich im kleinen ausmass, auch nach dem Zweiten wiederholt - obwohl bei euch eher weniger. ihr wurdet ja demokratisiert, aber hier in österreich waren widerständler bis vor paar jahren noch hochverräter ;-)

das ist die grundlage dafür, wieso sich die heeresleitung nach dem ersten weltkrieg jeder schuld entbunden hat und alles auf die vaterlandsverräter geschoben hat. hat sich im kleinen ausmass, auch nach dem Zweiten wiederholt - obwohl bei euch eher weniger. ihr wurdet ja demokratisiert, aber hier in österreich waren widerständler bis vor paar jahren noch hochverräter ;-)

ja ich kenne die dolchstoßlegende...ich hatte Geschichte LK mit 5x45min je woche und ich kenne auch eins der plakate und auch viele Karikaturen (das beste am GE LK)

ich widersprech dem ja nicht.....oder oO

ja ich kenne die dolchstoßlegende...ich hatte Geschichte LK mit 5x45min je woche und ich kenne auch eins der plakate und auch viele Karikaturen (das beste am GE LK)

ich widersprech dem ja nicht.....oder oO

nein, aber du hast ne frage in den raum geworfen und ich hab n link zu der für mich logischten teilantwort reingestellt - klar oder ?;)

ausgezeichnet, dann haben wir uns ja genug im kreis gedreht :ugly: sollte auch gar nicht arrogant wirken oder so....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom