Ja, genau diese Reaktion wollte ich hervorrufen
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Kaum kritisiert man Israel und deutet mit dem Finger auf die Verbrechen, die dieser Staat (wie jeder andere übrigens auch) begeht... ist man Antisemit
Was ist Israel denn nun? Ein Staat oder ein rein-jüdisches Glaubensregime?
Deiner Meinung nach wohl Letzteres. Ich habe den Glauben mit keinem Wort erwähnt.
Scheint für dich wohl dann schon so zu sein, dass man Israel in der Hinsicht mit dem Iran, der ja auch sehr stark auf Glauben basiert, vergleichen kann, nech?
Denn Staaten kann ich kritisieren, wie ich will, das ist eine Institution, das sind Entscheidungen, die gefällt werden, keine Menschen.
Wenn ich jetzt die USA wegen dem Irak kritisiere (das tun viele hier...), bin ich dann auch Amerika-feindlich, oder was?
Terminator, du bist doch einfacher gestrickt, als ich dachte, danke für die Bestätigung.
Der Afghanistan-Einsatz ist ein zweischneidiges Schwert. Und darkganon, es ist keine humanitäre Mission, die Deutschland da fährt.
Für humanitäre Missionen braucht man in der Regel keine Soldaten... Caritas arbeitet auch nicht mit Maschinengewehren im Anschlag.
Das Ziel ist ein gutes (war allerdings beim Irak auch so), aber die Realität ist inzwischen eine andere. Seit 10 Jahren fast schon.
Denn: Kann man Staaten wirklich durch Soldaten stabilisieren?
Könnte man Deutschland stabilisieren, wenn hier z.B russische Panzer patroullieren?
Das Beispiel ist frei erfunden, könnte aber aufzeigen, wie sich die zu schützende Zivilbevölkerung so fühlt. Ich würde mich nicht gut fühlen, wenn fremde Menschen mit Waffen herumfahren und grimmig guggen.
Wenn mir übrigens jemand ein(!) Beispiel für einen gerechten Krieg nennen kann, wär ich schon überrascht ;-) Sowas gibt es in der Weltgeschichte nicht.
@Roschman:
Ja, so ist es. Man muss es sich so oft und stark einreden, bis man es selbst glaubt.
Die Politiker und Menschen, die Kriege fordern, würden psychisch oft zerbrechen, wenn sie jemanden vor ihren Augen selber erschießen müssten.
Und den Tod von Kindern, Frauen, Alten, von einfach sehr vielen Menschen direkt sehen würden.
Wenn jedes Opfer kurz vor seinem Tod noch das 'Warum musste ich sterben?' an denjenigen, der für einen Krieg ist und an den Mörder selbst , stellen könnte, wäre das Leben auf diesem Planeten viel sicherer und ruhiger.