Ich halte es für Angstmacherei in den Medien und durch die Politik. Die Gefahr bestand seit Jahrzehnten (dreckige Bomben, Raketen sind was anderes). Nuklearmaterial gehört nicht in Terroristenhände, am besten auch nicht in die Hände von instabilen Staaten. Eigentlich in gar keine Hände, die ach so heiligen gerechten Nuklearmächte haben unseren Planeten zur genüge verseucht. Israels halbgeheime Atompolitik ist natürlich auch nicht fördernd für die Region. Dennoch wird der Iran nicht Israel nuken, er bombardiert es ja nichtmal, das wäre seine komplette Auslöschung. Das Problem wäre, wenn dreckiges Material an Terroristen weitergegeben würde. So oder so, die Gefahr ist heute nicht größer als früher. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es vor langer Zeit in den Medien ein Spektakel gab, dass russische Atom- Raketen in die Hände von Schurkenstaaten oder Terroristen fallen könnten. Klar ist alles möglich, eine neue Bedrohung für uns sehe ich aber nicht, und wenn, dann nicht primär durch den Iran. Israel ist auch nicht zahnlos, denke die würden zuerst zubeißen. Irgendwann wirds krachen, wie im Irak, nur lauter. Ich hoffe es ja nicht, aber ich denke der Iran steht auf dem Plan, man muss nur an Russland vorbei (oder es beteiligen)
Warum soll vom Iran eine so große Gefahr ausgehen und von anderen Ländern nicht? Warum wird das Herkunftsland der Alquaida in Ruhe gelassen? Imo darf sich soetwas wie im Irak nicht wiederholen und damit meine ich den sinnlosen Krieg...würde doch so oder so nur die Extremisten stärken, was anscheinend niemanden interessiert. Haben der Afghanistankrieg und die Irakkriege irgendetwas gebracht? Afghanistan verstehe ich noch ein wenig, wobei es dennoch sinnlos ist, so wie er geführt wird. Wer ist dort Taliban? Bald jeder, wenn es so weitergeht. Der Drogenpflanzenanbau blüht, dagegen wird nichts unternommen. Irak war eine sinnlose Rache vom Bush Sohn, der das Werk seines Vaters vollenden wollte und nur Chaos und Leid brachte. Kranke Welt.