Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Obamas Sieg hat ihnen nicht gut getan....jetzt haben sie endgültig alle guten Geister verloren.

http://www.politblogger.eu/republikanische-senatoren-um-14-uhr-ist-feierabend/


Fundamentalopposition ist zwar weder übermäßig originell noch besonders schlau, aber natürlich nicht verboten. Die Freakshow, die die Republikaner nach ihrer Niederlage bei der Abstimmung über Barack Obamas Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus jetzt veranstalten, kann man allerdings nur noch als lächerliches Theater leberwurstartig beleidigter Politclowns bezeichnen. So musste heute beispielsweise eine Sitzung des Streitkräfteausschusses des US-Senats kurzfristig abgesagt werden – zu der mehrere hochrangige Kommandeure eigens angereist waren, um zu Ausbildungsverträgen des amerikanischen Militärs mit der afghanischen Polizei angehört zu werden – weil sich der republikanische Senator Richard Burr aus North Carolina auf eine bisher so gut wie nie in Anspruch genommene, weil erstens wenig bekannte und zweitens reichlich obskure Verfahrensregel (Nummer 5, Buchstabe a) berief, nach der Senatsausschüsse nach 14 Uhr nur dann tagen können, wenn kein Ausschussmitglied Einspruch dagegen erhebt. Genau das ist heute aber geschehen.

Die Blockade der Ausschusssitzung ist eine Folge der Ankündigung des gegen Obama unterlegenen ehemaligen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, John McCain, die Zusammenarbeit mit den Demokraten nach der verlorenen Abstimmung über die Gesundheitsreform im Senat komplett einstellen zu wollen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass McCain die komplizierten Regularien des Senats bereits nach weiteren Schlupflöchern durchsuchen lässt, um Sitzungen ohne erkennbaren Grund schon vor 14 Uhr platzen lassen zu können.

Kasperletheater auf amerikanisch.

:uglylol:
 
14 Uhr? Warum gibt es diese Regeln überhaupt? Damit die Republikaner nicht zu spät zur Tea-Party kommen? :ugly:
 
14 Uhr? Warum gibt es diese Regeln überhaupt? Damit die Republikaner nicht zu spät zur Tea-Party kommen? :ugly:

Warum darf man in Amerika keine Krokodile in der Badewanne halten? :ugly:
Only God knows :yeah2:

Aber niedlich, wie sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Das Gesetz, das durchgekommen ist, ist wirklich nur eine leere Hülle mit sehr wenig Inhalt.
Es ist eher die Botschaft, die entscheidend ist... und leider nicht der Inhalt.
 
auch der inhalt.
diese radikalen, ich muss es wirklich sagen, menschenhasser, und die finanzstarken lobbyvereine, empfinden beriets diese minimallösung als gefährlich und schrecklich. weil es gewisse lügen aufdeckt - das system an sich in seinen grundfesten erschüttert und zukünftige veränderungen erleichtert.
aber du hast schon recht, es ging nun auch schon darum, dass obama durchkommt und die dems ihre mehrheit auch nutzen können - aber auch der inhalt ist "schlimm" für diese leute. das sind sozialdarwinisten, die jede form von staatlicher humanität ablehnen - und damit verfechter eines denkens, dass armut als "gottgewollt" verkauft. geister einer früheren zeit, die ihre felle davonschwimmen sehen - :-)
 
Abstimmung über Gesundheitsform muss wiederholt werden

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-03/usa-gesundheit-reform?commentstart=9#comments


Scheint ja ein Horrorgedanke für viele Menschen zu sein, dass Arme und Kranke eine Gesundheitsversorgung bekommen. Ich empfinde das als eine Schande für die Menschheit, das Geld so oft höher gestellt wird als Leben.

Aber das ist ja nicht nur in den USA so. Aber dieses Beispiel zeigt das mal wieder Eindrucksvoll in seiner ganzen menschenverachtenden Traurigkeit.
 
Langsam muss ich mich echt in Populismus stürzen.....die Republikanische Partei ist scheinbar das echte "evil empire" und tut alles nur Erdenkliche um 30 Millionen Amerikanern ( und indirekt noch vielen, vielen mehr) so richtig das Leben zu verderben.

Arm und dumm muss das Volk gehalten weden, obwohl die Elite der Partei ( wie etwa Bushs früherer Redenschreiber David Frum http://www.frumforum.com/waterloo hier offen anerkennt) genau weiss, dass die Menschen nicht verstehen würden, dass ihre Situation wieder verschlechtert wird und viele Ungerechtigkeiten wieder eingeräumt werden.

hier also ein abschnitt aus frums blog:

No illusions please: This bill will not be repealed. Even if Republicans scored a 1994 style landslide in November, how many votes could we muster to re-open the “doughnut hole” and charge seniors more for prescription drugs? How many votes to re-allow insurers to rescind policies when they discover a pre-existing condition? How many votes to banish 25 year olds from their parents’ insurance coverage? And even if the votes were there – would President Obama sign such a repeal?

man hält es ja im kopf nicht aus, wie sowas allen denen bekannt ist - und es ignorieren um ein paar tea-party-deppen zufrieden zu stellen. sie sind ja selber schuld, dass sie jetzt selbst an der wand stehen-...geister die man rief und so.

diese Partei besteht scheinbar aus Landesverräter und Menschen mit amerikanophobem Weltbild - jemand sollte dieses Land wirklich zurücknehmen, indeed....

PS:

Kleines Edit in 2 Punkten:
- es scheinen ja auch erste Reps endlich irgendwelche brauchbaren Punkte in dem Gesetz zu sehen. NACH der abstimmung...wir haben gelacht.

-seit der abstimmung, ist obamas beliebtheit und die beliebtheit der reform plötzlich immens gestiegen. scheinbar gibt es viele leute, allen tea partyyyyyyyisten zum trotz, die vorher gegen das gesetz waren, weil es ihnen nicht weit genug ging. oh wunder :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind sozialdarwinisten, die jede form von staatlicher humanität ablehnen

sozialdarwinismus hat mit darwinismus fast garnix zutun außer, dass es sich auf jmd Beruft, der eine Theorie aufgestellt hat, die in kongurenz zu Darwins theorie steht ;-)

er selber hat das wort NIE gebraucht und hat auch erklärt, dass man man aus seinen Erkenntnissen (Darwinismus) keine Konsequenzen zum Umgang mit Menschen ziehen soll.
 
Er schlägt wieder zu ... :


Erdogan wirft Merkel Hass gegen die Türkei vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686124,00.html

Während einer Reise in Libyen kritisierte Erdogan die Ablehnung seines Vorschlags. "Warum dieser Hass gegen die Türkei? Ich verstehe es nicht", sagte Erdogan demnach am Wochenende mitreisenden türkischen Journalisten. "Das hätte ich von der Bundeskanzlerin Merkel nicht erwartet. Ist die Türkei ein Prügelknabe?"

erdogan-15600453-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg




Ja klar, nur weil ein Deutschland nicht damit einverstanden ist, türkische Schulen mit türkischer Sprache in Deutschland einzurichten - deswegen "hassen" wir die Türkei und betrachten sie als "Prügelknaben". :rolleyes:

Mit dem Typen an der Spitze ist die Türkei in der EU untragbar.
 
Erdowahn wirft Merkel Hass gegen die Türkei vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686124,00.html

Jetzt sind dem Typen komplett die Sicherungen durchgebrannt. Nicht nur, dass er dauernd in Bezug auf Deutschland den Nationaltürken miemt und damit gegen die deutsche Integrationspolitik querschießt, nein jetzt ist diese sogar Ausdruck eines Türkenhasses.

Edit: zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlusconi in Regionalwahlen besser als erwartet
Quelle: NZZ Online

Ist schon erstaunlich, wie der in ganz Europa verschmäte und verspottete Berlusconi in Italien immer noch soviele Wähler mobilisieren kann. Muss mit der üblen Medienkontrolle liegen. Jedenfalls ist das meiner Meinung nach ein Rückschritt für Italien. Sollten diese Ergebnis in den nationalen Wahlen bestätigt werden sehe ich für Italien keine rosige Zukunft voraus. Der politische Stil von diesem Herrn ist einfach nicht tragbar. Er hat ja kurz vor den Wahlen seine ärgste Widersacherin öffentlich als hässlich (= politisch untauglich?) beschimpft.
 
italien ist das einzige land, der "alten" eu ( eu-15), dessen politik noch verquerer, clownesker und geschmackloser ist als unsere - wir hatten 7 jahre schwarz-blauen zirkus, in italien ist der zirkus seit jahrzehnten los.
 
Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient, wenn die Italiener den Zirkus ihres Präsidentissimos noch 20 Jahre aushalten wollen, bitte...

Für den Rest Europas ist das aber nur noch so lange lustig, bis entweder a) Berlusconi oder seine ihm nachfolgenden Gesinnungsgenossen per eindeutiger Wahlfälschung an der Macht bleiben (man ist schon auf gutem Wege: auf Personen und Situationen maßgeschneiderte Gesetze sind Gang und Gebe), oder b) Italien kurz vorm Staatsbankrott steht (auch hier: man ist nicht so weit davon entfernt, wie man sich wünschen würde).

PS -ich weiß zwar nicht genau, womit ich Westermerkel verdiene, aber wollen wir die Bauernweisheit mal nicht anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streit um Armenier-Genozid
Erdogan poltert sich ins Abseits

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,684760,00.html


Im Zusammenhang damit möchte ich eine Fernsehempfehlung ausprechen: Morgen, am Freitag, um 23:30 Uhr in der ARD kommt

Aghet - ein Völkermord

Ist sicher sehr interessant und verspricht von der Beschreibung her, die wahren Geschehnisse zu beleuchten.

Wie unglaublich frech die türkische Regierung gerade unter Erdogan alles leugnet und in- wie ausländische Kritiker mit Druck versucht mundttot zu machen, kann man im anl. Artikel lesen. Hoffnung macht allerdings, daß sich offenbar die Intelligenz-Schicht der Türken zunehmend gegen diese Indoktrination wehrt und Versöhnung mit den Armeniern sucht und bereit ist, die Schuld anzuerkennen.

Das Letzte, was ich von den Kindern sah

Es war ein Befehl. Ein kurzer Satz, formuliert von der türkischen Regierung. Er bedeutete für fast tausend armenische Kinder den Tod.

http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~EF51CAC6635A44B559DB8E59E9C37E8D8~ATpl~Ecommon~Scontent.html#6E0521A1F16D4CDE878014A08F9F7019
 
find ich erfreulich, dass ihr ihn auch nicht sonderlich mochtet.
trotzdem keine glückliche art zu sterben ...RIP.
 
R.I.P

Mochte ihn als Politiker ebenfalls kein Stück, aber es tut mir sehr leid um ihn und die restliche besatzung...

Das ist... eine sehr ungünstige Situation und wird die Lage zwischen Polen und Russland sicherlich nicht entspannen.
Insbesondere, weil diese Leute Katynn gedenken wollten.

... Und auch hohe Militärs in diesem Jet waren.

Mal sehen, wie die nächsten Tage so aussehen werden, aber das ist alles, nur keine gute Nachricht.
 
Denkbar schlechter Zeitpunkt, beim Flug nach Russland zur Versöhnungsgeste.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom