Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beide Videos haben noch jeweils ein Bild verlinkt, das noch grauenvoller ist als die Videos.
Immernoch jmd der Meinung, Abtreibung zu verbieten sei frauenfeindlich? Ich würde es menschenverachtend und menschenfeindlich nennen, es nicht zu verbieten.

Mit den Videos zeigts du mir nichts neues. Trotzdem bin ich weiterhin dafür, das Frauen abtreiben dürfen. Wenn es keine legalen Möglichkeiten gibt, dann werden verzweifelte Frauen zu illegalen greifen, wie einem die Geschichte lehrt. Dann stirbt tatsächlich unter Umständen ein voll entwickelter Mensch und kein Embryo, bei dem "nur" die Pumpe schon läuft.

Im Übrigen sind afaik vorher Beratungsgespräche pflicht, da wird den Frauen wohl auch der Vorgang erklärt, aber du glaubst vermutlich immernoch, dass Frauen sich die Entscheidung leicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man, unter bestimmten bedingungen und als finale lösung, abtreiben darf, kommen solche bilder raus.
wenn man nicht legal abtreiben darf, sterben pro jahr tausende, zuvor gesunde frauen, an ihren radikaleren versuchen dies zu vollführen und wer ihnen dabei hilft, wäre auch noch kriminalisiert.

keine schwere wahl.

... aber du glaubst vermutlich immernoch, dass Frauen sich die Entscheidung leicht machen.
Das tue ich nicht. Und wenn es in armen Verhältnissen passiert um das Überleben der Familie nicht zu gefährden, könnte man - so schrecklich es ist - nicht viel dagegen sagen. Aber in D hätte keines der getöteten Ungeborenen verhungern müssen.

Übrigens wird in China gerne mal nach Feststellung des Geschlechts abgetrieben, wenn es sich um ein Mädchen handelt. Das nenne ich wiederum frauenfeindlich.

Das tue ich nicht. Und wenn es in armen Verhältnissen passiert um das Überleben der Familie nicht zu gefährden, könnte man - so schrecklich es ist - nicht viel dagegen sagen. Aber in D hätte keines der getöteten Ungeborenen verhungern müssen.

Übrigens wird in China gerne mal nach Feststellung des Geschlechts abgetrieben, wenn es sich um ein Mädchen handelt. Das nenne ich wiederum frauenfeindlich.

Wir sind hier aber nicht in China. Was soll so ein Vergleich, dass China da einen Sonderstatus hat sollte jedem klar sein! In China werden auch jedes Jahr tausende von Menschen hingerichtet.

Du magst Abtreibung nicht ok finden und das ist deine Meinung. Trotzdem sollte man eine gewisse Toleranz anderen Menschen gegenüber haben und nicht über sie richten.

So ich geh jetzt ratzen, verweise aber noch höflichst an Ganons Post. Irgendwie drückt er sich immer etwas diplomatischer aus als ich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du magst Abtreibung nicht ok finden und das ist deine Meinung. Trotzdem sollte man eine gewisse Toleranz anderen Menschen gegenüber haben und nicht über sie richten.
Das ist halt die Streitfrage. Nämlich inwieweit Gesetze in das Familienleben eingreifen dürfen. Darf man seine Kinder schlagen? Darf man ihnen zur Strafe Nahrung vorenthalten? Darf man sie nach der Geburt in den Müll schmeißen?
Denn ich sehe zumindest bei Spätabtreibungen da keinen großen Unterschied. Zum Teil werden ja zur Abtreibung bestimmte Kinder sogar außerhalb des Mutterleibs nicht versorgt damit sie sterben.

Äußert schlimme Bilder: http://www.differentlife.cz/potraty03.htm
(Vielleicht lieber nicht anklicken)

wenn man, unter bestimmten bedingungen und als finale lösung, abtreiben darf, kommen solche bilder raus.
wenn man nicht legal abtreiben darf, sterben pro jahr tausende, zuvor gesunde frauen, an ihren radikaleren versuchen dies zu vollführen und wer ihnen dabei hilft, wäre auch noch kriminalisiert.

keine schwere wahl.

Das soll ja eine Diskussion sein, deswegen gebe ich auch zu, wenn jmd gute Gegenargumente hat. Dein Argument ist das einzige, das ich bisher gehört habe, das berechtigt ist. Diese Frauen müssen einem leid tun. Es zeigt, wie ernst es ihnen ist, da sie sogar ihr Leben auf´s Spiel setzen. Dennoch ist der Grundgedanke nicht in Ordnung. Das wäre als so würde man Wachhunde verbieten, da sie einen Einbrecher verletzen oder töten könnten.

Ich halte nichts von Abtreibungen aus nichtigen Gründen, da könnte man das Kind auch in eine andere Familie geben. Aber bevor das Kind nach der Geburt einfach entsorgt wird? Wer lässt denn abtreiben? Ich glaube, dass es meist aus Not geschieht...und bevor der Mutter was passiert. Hatte mal ne "Freundin", die wollte mir anscheinend ein Kind unterjubeln, habe erst später erfahren, dass sie schwanger war und abgetrieben hat. Da hätte man vielleicht was machen können, die wollte nicht und hats trotzdem gemacht, da sie nicht mit der Situation fertig wurde. Bei Minderjährigen sowieso ein Problem, wahrscheinlich hätte sie ihr Vater fertig gemacht.

Was aber gar nicht geht: Vergewaltigungsopfern die Abtreibung ausreden zu wollen oder gar zu verbieten. Sowas unmenschliches wird leider in manchen Ländern praktiziert.... Und sobald das Leben der Mutter auf dem Spiel steht oder gefährdet ist, oder die Mutter unbedingt abtreiben will (und das neugeborene danach gefährdet wäre), stellt sich mir die Frage nicht mehr.

Einfach aus Jux und Dallerei abtreiben ist falsch (Kind stört die Planung, Schönheitsideal etc.) und auch ungeborenes Leben sollte ein wenig geschützt werden, dennoch ist es der Körper der Frau um den es geht und jemanden zum Austragen zu zwingen stelle ich mir auch irgendwie krank vor.

Imo müsste der Staat noch mehr machen und auch in die Medien gehen, dass junge Leute ein Neugeborenes abgeben können ohne viel Brimborium. Dazu mehr und bessere Unterstützung. Das würde am meisten helfen.

PS: Nein es war nicht mein Kind ;)

Besser Ärger mit dem irdischen Vater zu haben.

Guter Vorschlag.

Ich wusste ja nichts davon, später wurde mir halt so einiges klar ;) Naja, sie war 17, keine Arbeit, keine Perspektive, ist zuhause ausbebüchst (hatte seine Gründe), von einem zum nächsten. Bin mir sicher, dass sie nicht abtreiben wollte, aber sie sah wohl keine Möglichkeiten. Da müsste der Staat mehr unternehmen, Aufklärung über die Möglichkeiten etc. und diese verbessern. Aber verbieten kann man es der Person einfach nicht, das wäre auch eine Form von Vergewaltigung. Ich kann dich schon verstehen, habe ähnlich gedacht und mich trifft das Thema noch heute. Ist auch dumm, dass der Kinds-Vater nicht mitreden darf, aber er trägts halt nicht in seinem Körper. Und der himmlische Vater hat da imo nichts zu melden, der irdische auch nicht, aber sie hatte halt Angst vor ihm.

Ich wusste ja nichts davon, später wurde mir halt so einiges klar ;) Naja, sie war 17, keine Arbeit, keine Perspektive, ist zuhause ausbebüchst (hatte seine Gründe), von einem zum nächsten. Bin mir sicher, dass sie nicht abtreiben wollte, aber sie sah wohl keine Möglichkeiten. Da müsste der Staat mehr unternehmen, Aufklärung über die Möglichkeiten etc. und diese verbessern. Aber verbieten kann man es der Person einfach nicht, das wäre auch eine Form von Vergewaltigung. Ich kann dich schon verstehen, habe ähnlich gedacht und mich trifft das Thema noch heute. Ist auch dumm, dass der Kinds-Vater nicht mitreden darf, aber er trägts halt nicht in seinem Körper. Und der himmlische Vater hat da imo nichts zu melden, der irdische auch nicht, aber sie hatte halt Angst vor ihm.
Mmh... Nicht weniger polemisch als dein Counterpart... ;-)
Der Grossteil aller Abtreibungen in Deutschland nehmen Frauen vor die schon Kinder haben und keine mehr wollen. Klingt komisch ist aber so.
Ich persoehnlich finde Abtreibung grauenhaft und auch schwer zu rechtfertigen aber andererseits selbst wenn es verboten waere wuerden Frauen es tun und dann heimlich oder mit dubioser Hilfe.
Damit so etwas nicht passiert muss es legalisiert bleiben.

EU-Parlament bringt Swift zu Fall
Deutliche Mehrheit gegen Daten*aus**tauschabkommen EU – USA

http://derstandard.at/1265851899412/Interimsabkommen-EU-Parlament-bringt-Swift-zu-Fall

HAIL TO LISSABON
:blushed: aber aber böse zentralistische eu :ugly:
Find ich gut, und finde es schlimm wie die nationalen Politiker "uns", sprich Europa praktisch an die USA "verkauft" hätten. Hab letztens mal ein Artikel gelesen, und sollten die USA dieses Abkommen bekommen, so wäre die Gefahr zur Industriespionage zB sehr sehr gross.

Dank geht an das EU Parlament!!
Aber diese Meldung liest man ja leider kaum auf rechts und links gerichteten Seiten welche fast immer anti-EU sind.

achja ma was ganz anderes. ard-reportage über den deutschenhass in der schweiz:

schlimme sache. bisher hat man das nur als süd/ostländer gespürt, dann als moslem, jetzt schon als deutscher....volksverhetzer :neutral:

Das ist natürlich nach dem Irrsinn mit den Minaretten (wenn schon, denn schon; eigentlich müsste es auch eine Bauverbot für andere religiöse Bauwerke, wie z.B. christliche Kirchen geben) wieder einmal keine wirklich schöne Entwicklung in der Schweiz. Aber ich als Deutscher finde das trotz allem hochgradig amüsant. Denn was könnte gegen die latente Ausländerfeindlichkeit hierzulande mehr helfen als ein kleiner Schluck der eigenen bitteren Medizin. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hör damit aus dies damit zu vergleichen Kinder in den Müll zu werfen!
Vergiss, dass ich etwas von Spätabtreibungen geschrieben habe. Was ich sagen wollte: Ob ein Kind vor der Geburt oder kurz nach der Geburt getötet wird, macht für mich keinen großen Unterschied (außer, dass es vermutlich mehr leidet). In beiden Fällen landen sie im Müll, bzw im schlimmsten Fall als Kosmetikprodukt:
http://blog.buchhandlung-falk.de/20...orkabinett-–-getotete-kinder-in-der-kosmetik/

Das ist halt die Streitfrage. Nämlich inwieweit Gesetze in das Familienleben eingreifen dürfen. Darf man seine Kinder schlagen? Darf man ihnen zur Strafe Nahrung vorenthalten? Darf man sie nach der Geburt in den Müll schmeißen?
Denn ich sehe zumindest bei Spätabtreibungen da keinen großen Unterschied. Zum Teil werden ja zur Abtreibung bestimmte Kinder sogar außerhalb des Mutterleibs nicht versorgt damit sie sterben.

Äußert schlimme Bilder: http://www.differentlife.cz/potraty03.htm
(Vielleicht lieber nicht anklicken)

Die Bilder mögen ja schockierend sein, aber dennoch halte ich die Abtreibung für ein notwendiges Übel, wenn du so willst. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich es gar nicht so schlimm finde, wenn ein Kind mal einen Klaps aufn Po bekommt. Ich bin deswegen jedenfalls nicht umgekommen und hatte es jedesmal verdient. Das Problem ist halt nur zu definieren, wann es noch im Rahmen liegt und wann nicht.

Für mich ist das Thema damit erledigt, denn ich halte es nachwievor für sinnvoll Frauen die Möglichkeit zu geben legal abzutreiben und weder sie noch Ärzte in die Kriminalität zu zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit der Freizügigkeit aus? Dürfte ich einfach so nach Frankreich ziehen? (Nicht als hätte ich das vor. :oops:)
Gibt es für jedes Land eigene Bestimmungen?

Mmh... Nicht weniger polemisch als dein Counterpart... ;-)
Der Grossteil aller Abtreibungen in Deutschland nehmen Frauen vor die schon Kinder haben und keine mehr wollen. Klingt komisch ist aber so.
Ich persoehnlich finde Abtreibung grauenhaft und auch schwer zu rechtfertigen aber andererseits selbst wenn es verboten waere wuerden Frauen es tun und dann heimlich oder mit dubioser Hilfe.
Damit so etwas nicht passiert muss es legalisiert bleiben.

Polemisch :P Ich habe deutlich gemacht, dass Abtreibung aus Jux falsch ist. Mir gings unter anderem um ein Beispiel, dass eine junge Mutter betroffen hat. Auch darum, dass es durchaus Gründe für Abtreibungen gibt (Gefahr der Tötung des geborenen Kindes durch die Mutter, Vergewaltigung, extrem frühe Geburten, eine 12-15 jährige sollte man nicht zum austragen zwingen,), aber eben der Staat mehr machen könnte :) Und am Ende ist es halt der Körper der Frau, über den sie nunmal selbst bestimmen kann. Da hilft nichts. Wenn sie schwanger ist und trotzdem weiter raucht und säuft, was willst du machen?

Ich finde Abtreibungen selbst nicht gut, aber das Leben des ungeborenen steht für mich unter dem Leben der Frau, welche es trägt.

Polemisch :P Ich habe deutlich gemacht, dass Abtreibung aus Jux falsch ist. Mir gings unter anderem um ein Beispiel, dass eine junge Mutter betroffen hat. Auch darum, dass es durchaus Gründe für Abtreibungen gibt (Gefahr der Tötung des geborenen Kindes durch die Mutter, Vergewaltigung, extrem frühe Geburten, eine 12-15 jährige sollte man nicht zum austragen zwingen,), aber eben der Staat mehr machen könnte :) Und am Ende ist es halt der Körper der Frau, über den sie nunmal selbst bestimmen kann. Da hilft nichts. Wenn sie schwanger ist und trotzdem weiter raucht und säuft, was willst du machen?

Ich finde Abtreibungen selbst nicht gut, aber das Leben des ungeborenen steht für mich unter dem Leben der Frau, welche es trägt.
Schon wieder das gleiche...
Ein Bruchteil aller Abtreibungen haben mit den von dir genannten Fällen zu tun. Es ist kein Argument dafür. Ich begebe mich da lieber nicht auf Bild niveau und sage universalistisch, dass es Abtreibungen immer geben wird und man das Risiko für die Frauen senkt, indem man sie von Ärzten legal durchführen lässt. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom