Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist im Grunde wohl kein "Rassenproblem" sondern ein Schichtenproblem. Es gibt in den unsteren Gesellschaftsschichten noch immer unverhältnismäßig viele Schwarze. Und ich leg jetzt mal mein Hand ins Feuer, würde aber meinen, dass bei bildungsfernen Schichten Jugendliche z.B. häufiger ungewollt schwanger werden.

Welch weltfremdes Argument soll dafür gültig sein, daß mir in solch einem Falle die Entscheidung um mich selbst abgenommen werden sollte?
L.O.V.E.
Menschen neigen dazu mit Schwächeren Mitgefühl zu haben. Deswegen empört es Leute, wenn ein Mann eine Frau schlägt oder noch schlimmer: ein Kind. Ein Ungeborenes ist das Schwächste menschliche Wesen.
Eine werdende Mutter, die zur Abtreibung sagt "ist meine Entscheidung" ist mind. so schlimm wie ein Vater der sein Kind verprügelt und sagt "ist schließlich mein Kind".

Das ist im Grunde wohl kein "Rassenproblem" sondern ein Schichtenproblem.
Das ist schon klar, aber ich hätte Obama anders eingeschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Einzelfälle. Ich dachte, in den USA ist Abtreibung jetzt immer erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als wären die Republikaner eher ein Segen für die schwarze Bevölkerung in den USA gewesen als Obama.
Peinlicherweise, für Obama wählen gerade Schwarze und Latinos(größte Mehrheit) die Republikaner.
Du setzt einen Vater der sein Kind schlägt mit einer werdenden Mutter gleich, die durch eine Schwangerschaft die eigene Gesundheit gefährdet oder dadurch in Lebensgefahr gerät?
Warte mal, er setzt es wohl so gleich, dass eine ungewollte(Code für zu dumm, zu verhüten) Schwangerschaft dem ähnelt, bzw. das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Spickzettel auf der Haut
Palin beherrscht ihr Handwerk

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,676651,00.html

Mit Spott und Häme überzog Sarah Palin beim Treffen der "Tea Party Nation" Barack Obama, weil der US-Präsident wichtige Reden vom Teleprompter abliest. Ausgerechnet bei diesem Auftritt wurde die Republikanerin selbst beim Abgucken vom Handteller erwischt - ein Video beweist es.

:lol:

aber gut das war ja noch harmlos. lassen wir die hüllen fallen:

USA
Palin erwägt Präsidentschafts-Kandidatur

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,676689,00.html

BAYONETTA KANDIDIERT! bringt euch in sicherheit, frauen und kinder zuerst...wenn das teaparty-girl an die macht kommt, gibts endlich robbensteak für alle :scan:

Spickzettel auf der Haut
Palin beherrscht ihr Handwerk

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,676651,00.html

Mit Spott und Häme überzog Sarah Palin beim Treffen der "Tea Party Nation" Barack Obama, weil der US-Präsident wichtige Reden vom Teleprompter abliest. Ausgerechnet bei diesem Auftritt wurde die Republikanerin selbst beim Abgucken vom Handteller erwischt - ein Video beweist es.

:lol:

aber gut das war ja noch harmlos. lassen wir die hüllen fallen:

USA
Palin erwägt Präsidentschafts-Kandidatur

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,676689,00.html

BAYONETTA KANDIDIERT! bringt euch in sicherheit, frauen und kinder zuerst...wenn das teaparty-girl an die macht kommt, gibts endlich robbensteak für alle :scan:
So schummelt man richtig, edle Frau.
zps16et8puq.gif

Und das Frauen und Kinder kein Robbensteak schmeckt ist nicht wahr.
zps16et8puq.gif

Und der Spiegel is ja wohl vollkommen liberal.
zps16et8puq.gif
zps16et8puq.gif

Menschen neigen dazu mit Schwächeren Mitgefühl zu haben. Deswegen empört es Leute, wenn ein Mann eine Frau schlägt oder noch schlimmer: ein Kind. Ein Ungeborenes ist das Schwächste menschliche Wesen.
Eine werdende Mutter, die zur Abtreibung sagt "ist meine Entscheidung" ist mind. so schlimm wie ein Vater der sein Kind verprügelt und sagt "ist schließlich mein Kind".

und was ist noch "schwächer" als ein Ungeborenes? eine Spermie? ein Grashalm? ein Stück Holz?

für mich ist die sache klar: wenn etwas kein bewusstsein hat, darf es einfach nicht wertvoller sein als etwas, was ein bewusstsein hat... ein Embryo ist für mich somit kein intelligentes lebewesen und das wohlergehen der mutter somit deutlich schützenswerter - ja ist ist IHRE Sache!

der vergleich mit dem vater, der sein kind schlägt ist schwachsinn:
- ein kind hat nämlich sichtlich etwas dagegen geschlagen zu werden, ja es leidet wenn man es schlägt
- aber ein embryo? wäre ein embryo gegen die eigene abtreibung? wäre ich gegen meine abtreibung gewesen? - NEIN, es wäre "mir" absolut egal! - denn ich wäre damals noch kein lebewesen, hätte kein bewusstsein gehabt und hätte auch nichts zu verlieren...

wenn man anfängt etwas zu schützen, was irgendwann mal ein mensch wird, könnte man ja auch bei spermien anfangen... abtreibungsverbote gehören für mich zum größten ideologischen unsinn den es gibt

Deutschland rettet Griechenland

http://www.ftd.de/politik/europa/:hilfe-fuer-eu-land-berlin-will-griechenland-retten/50071966.html

Find ich geil, ich fühl mich nämlich immernoch derart schuldig für die Verbrechen meiner Vorfahren ... so sehr,
daß ich es aufs höchste beführworte, als deutscher Arbeitnehmer bis 67 arbeiten und mich dann mit unter 70%
abspeisen lassen zu können, um den Griechen Ihre 90%-Rente mit 60 zu finanzieren. Mt etwas Glück wird man
vorher aber auch schon nen Dauerhartzer und verliert alles an Rücklagen. Super Sache, genau so haben wir das
verdient. Es geht aufwärts ! Wir sollten noch viel mehr Stolz verlieren und die Welt mit unserem Gutmenschentum
und eiserner Systemgläubigkeit retten ! P.S. Wer Sarkasmus/Ironie findet, kann sie behalten, hab noch mehr davon.

Deutschland rettet Griechenland

http://www.ftd.de/politik/europa/:hilfe-fuer-eu-land-berlin-will-griechenland-retten/50071966.html

Find ich geil, ich fühl mich nämlich immernoch derart schuldig für die Verbrechen meiner Vorfahren ... so sehr,
daß ich es aufs höchste beführworte, als deutscher Arbeitnehmer bis 67 arbeiten und mich dann mit unter 70%
abspeisen lassen zu können, um den Griechen Ihre 90%-Rente mit 60 zu finanzieren. Mt etwas Glück wird man
vorher aber auch schon nen Dauerhartzer und verliert alles an Rücklagen. Super Sache, genau so haben wir das
verdient. Es geht aufwärts ! Wir sollten noch viel mehr Stolz verlieren und die Welt mit unserem Gutmenschentum
und eiserner Systemgläubigkeit retten ! P.S. Wer Sarkasmus/Ironie findet, kann sie behalten, hab noch mehr davon.

Es ist kein gutmenschentum, sondern eine notwendigkeit... als Exportland braucht man eben keine nachbarn, die pleite sind, das wäre extrem kurzsichtig... eine pleite würde Deutschland viel mehr schaden

traurig, dass manche noch nicht im 21. jahrhundert angekommen sind und wieder alte geschichten rauskramen :neutral:

Es ist kein gutmenschentum, sondern eine notwendigkeit... als Exportland braucht man eben keine nachbarn, die pleite sind, das wäre extrem kurzsichtig... eine pleite würde Deutschland viel mehr schaden

traurig, dass manche noch nicht im 21. jahrhundert angekommen sind und wieder alte geschichten rauskramen :neutral:

Ui in die Ecke will man mich stellen. So ist es nicht mein gutgläubiger Artgenosse.
Ich empfehle einfach etwas mehr Bildung, dann braucht man auch keine Totschlagargumente.
Gelbes Forum oder so lesen. Dann nachdenken, dann schreiben.

und was ist noch "schwächer" als ein Ungeborenes? eine Spermie? ein Grashalm? ein Stück Holz?

für mich ist die sache klar: wenn etwas kein bewusstsein hat, darf es einfach nicht wertvoller sein als etwas, was ein bewusstsein hat... ein Embryo ist für mich somit kein intelligentes lebewesen und das wohlergehen der mutter somit deutlich schützenswerter - ja ist ist IHRE Sache!

der vergleich mit dem vater, der sein kind schlägt ist schwachsinn:
- ein kind hat nämlich sichtlich etwas dagegen geschlagen zu werden, ja es leidet wenn man es schlägt
- aber ein embryo? wäre ein embryo gegen die eigene abtreibung? wäre ich gegen meine abtreibung gewesen? - NEIN, es wäre "mir" absolut egal! - denn ich wäre damals noch kein lebewesen, hätte kein bewusstsein gehabt und hätte auch nichts zu verlieren...

wenn man anfängt etwas zu schützen, was irgendwann mal ein mensch wird, könnte man ja auch bei spermien anfangen... abtreibungsverbote gehören für mich zum größten ideologischen unsinn den es gibt
Also nach meinem (ganz subjektiven und persönlichem Empfinden) geht Abtreibung bis zur 12 Schwangerschaftswoche schon viel zu weit:
http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

Ich hab auch Probleme damit, wenn Schwangerschaftsabbruch als schnelle Problemlösung gesehen wird, nur weil man zu dämlich zum verhüten war. Bei gesundheitlichen Risiken oder Opfern von Vergewaltigung ja, aber wegen sowas trivialem wie ganz normale (aber ungewollte) Schwangerschaft?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach meinem (ganz subjektiven und persönlichem Empfinden) geht Abtreibung bis zur 12 Schwangerschaftswoche schon viel zu weit:
http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

Ich hab auch Probleme damit, wenn Schwangerschaftsabbrüche als schnelle Problemlösung gesehen wird, nur weil man zu dämlich zum verhüten war. Bei gesundheitlichen Risiken oder Opfern von Vergewaltigung ja, aber wegen sowas trivialem wie ganz normale (aber ungewollte) Schwangerschaft?

ich finde trotzdem nicht, dass das "etwas" auf den bildern lebt - so hart es auch klingt... für mich ist sogar ein tier, bei welchem ich emotionen sehen kann schützenswerter als ein embryo, was eben nur eine hülle ist, aus der mal ein mensch entstehen soll

und eine schnelle problemlösung ist es nie, da es für die frau immer hart ist... aber trotzdem kann es nur ihre entscheidung sein

ich finde trotzdem nicht, dass das "etwas" auf den bildern lebt - so hart es auch klingt... für mich ist sogar ein tier, bei welchem ich emotionen sehen kann schützenswerter als ein embryo, was eben nur eine hülle ist, aus der mal ein mensch entstehen soll

und eine schnelle problemlösung ist es nie, da es für die frau immer hart ist... aber trotzdem kann es nur ihre entscheidung sein

Seh ich genauso. Für mich fängt ein Embryo/Mensch erst an zu leben, wenn das Gehirn arbeitet.

Ich finde es gut, dass man ggf. Abtreiben kann - leicht machen wird sich die Entscheidung wohl niemand.

ich will jetzt niemanden hier damit ansprechen, aber ich empfinde es seit jeher latent frauenfeindlich, davon auszugehen, dass massenhaft "mädels" ihre gebärfähigkeit "bewusst" missbrauchen könnten just for fun.
ich glaub nicht, dass so eine entscheidung 99% der frauen auch nur ansatzweise leicht fällt, immerhin sind die sich bewusst das sie etwas was aus IHREN KÖRPER entstanden ist entfernen.

ausnahmen mags immer geben aber ich komm iwie net damit klar, dass in abtreibungsdebatten sich meistens zu 90% männer melden :blushed:

Ich finde es gut, dass man ggf. Abtreiben kann - leicht machen wird sich die Entscheidung wohl niemand.
Ja aber wer garantiert das? Es gibt auch Frauen, die schon 2-3 hinter sich haben. Alle mit Tränen im Auge?
Die "Frist" bis zum 3 Monat ist mir einfach in Hinsicht auf die embrionale Entwicklung viel zu lang.

Generell kann eine Frau natürlich über ihren Körper bestimmen, auch ob sie schwanger werden will oder nicht. Diese Möglichkeit ist durch Verhütung oder nicht-Verhütung ja hinreichend gegeben. Wenn aber im Mutterleib ein eigener Mensch heranwächst greift die "Mein Bauch, meine Entscheidung"-Mentalität aber zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wer garantiert das? Es gibt auch Frauen, die schon 2-3 hinter sich haben. Alle mit Tränen im Auge?
Die "Frist" bis zum 3 Monat ist mir einfach in Hinsicht auf die embrionale Entwicklung viel zu lang.

Generell kann eine Frau natürlich über ihren Körper bestimmen, auch ob sie schwanger werden will oder nicht. Diese Möglichkeit ist durch Verhütung oder nicht-Verhütung ja hinreichend gegeben. Wenn aber im Mutterleib ein eigener Mensch heranwächst greift die "Mein Bauch, meine Entscheidung"-Mentalität aber zu kurz.

Ich verweise auf den Post über deinem.

ich will jetzt niemanden hier damit ansprechen, aber ich empfinde es seit jeher latent frauenfeindlich, davon auszugehen, dass massenhaft "mädels" ihre gebärfähigkeit "bewusst" missbrauchen könnten just for fun.
ich glaub nicht, dass so eine entscheidung 99% der frauen auch nur ansatzweise leicht fällt, immerhin sind die sich bewusst das sie etwas was aus IHREN KÖRPER entstanden ist entfernen.

ausnahmen mags immer geben aber ich komm iwie net damit klar, dass in abtreibungsdebatten sich meistens zu 90% männer melden
Ach frauenfeindlich, mumpitz. Das betrifft doch Männer/werdende Väter genauso, die ihre Zeugungsfähigkeit "missbrauchen" (dummes Wort in diesem Zusammenhang, wohl eher auf die leichte Schulter genommen haben. Wer aufgeklärt ist, aber leichtfertigerweise ungeschützt Verkehr hat und dann ungewollt schwanger wird, bei dem ist es einfach so) und dann vielleicht auch noch ihre Freundin zum Abbruch drängen.

Und dann wird abgesaugt, weil er, sie oder beide keinen Bock auf Kind haben oder es nicht in die Berufsplanung passt (eben ziemlich/zu triviale Gründe für so ne Abtreibung, besonders für eine Spätabtreibung, ob man sich nun dabei schwer tut oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ach Frauenfeindlich, mumpitz. Das betrifft doch Männer/werdende Väter genauso, die ihre Zeugungsfähigkeit "missbrauchen" (dummes Wort in diesem Zusammenhang, wohl eher auf die leichte Schulter genommen haben. Wer aufgeklärt ist, aber leichtfertigerweise ungeschützt Verkehr hat und dann ungewollt schwanger wird, bei dem ist es einach so) und dann vielleicht auch noch ihre Freundin zum Abbruch drängen, weil er keinen Bock auf Kind hat oder es nicht in die Berufsplanung passt (eben ziemlich/zu triviale Gründe für so ne Abtreibung, besonders für eine Spätabtreibung).

Es gibt auch Paare die verhüten und trotzdem schwanger werden.

Oder anders: Nur weil es einen Arno Dübel gibt sind nicht alle H4 Empfänger Arno Dübels ;-)

Einen gewissen Bodensatz muss man in einer Demokratie einfach akzeptieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom