Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Weißte. Sowas nervt mich total, wenn Leute hier wohnen, sich aber nicht integrieren. Wenn ich z.B. nach Amerika auswandere, würde ich auch Englisch sprechen."

Nicht nur das, du wirst auch Kohle mitbringen :) Dir wird kein Mensch irgendwas schenken. In Kanada musst du ne Firma gründen und Arbeitsplätze schaffen....

Was ich sogar persoenlich gut finde. Denn so sichert sich der Staat ab, dass keine Immigranten reinkommen und vom Staat Kohle haben wollen (mal grob gesagt).

@Phyt:
Beim Thema Rauchen muss man sich als Nichtrauch auch der Mehrheit beugen und den Qualm ertragen. xD

Man muss halt schauen was am Ende welche Vor/Nachteile bringt. Ausserdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier, wenn man sich an etwas gewoehnt hat will man es nicht aufgeben, ausser von sich selbst aus. Darum werden viele Raucher andere Laender nicht verstehen wo Rauchen verboten ist. ^^

@Ganon:
man koennte ja eine Art zweitthread aufmachen, wo man ausweichen kann/muss, wenn ein Thema sich ausweitet auf Diskussionen (mit veraenderbaren Topic natuerlich)
Bsp "Aktuelle News Debatte: [Einfuegen]" <- in dem Fall MInarettenverbot
so weiss man dann immer welches Thema gerade diskutiert wird und man seine meinung offen sagen kann. :)

Also ich finde die Diskussion hier toll. ^^ Man lernt andere meinungen kennen, neue Sachen und kann selber schauen, ob man vllt. doch falsch liegt/lag oder richtig usw.

Mich nervt nur das man immer Minus bekommt weil jmd. die Meinung nicht teilen kann :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es verzeihlich :ugly:

Ist das nicht ein tolles Wort, passt auf fast alles ^^

Nur nebenbei noch zum Thema Integration weils ja offtopic ist
Man kann nicht auf der einen seite "Integration" verlangen und auf der anderen Seite sich weigern Deutsch zu lernen. Da wird Integration schnell zur Assimilation und da stimme ich mit Phyt überein. Wir haben hier auch viele Ausländer, Italiener und Slowenen hauptsächlich, aber zumindest letztere erkennt man oft nichteinmal, dh. doch, an der astreinen deutschen Aussprache erkennt man sie. Das nennt man dann Integration, und wenn mir auf der Straße ein Schwarzafrikaner begegnet der sich mit seinem Kumpel im landesüblichen Dialekt unterhält, tja was soll ich sagen, dann fühle ich mich irgendwie wohl hier :P So hat Integration nunmal auszusehen, in Amerika hat es auch geklappt, klar Englisch ist deutlich leichter zu lernen, dennoch können andere auch Deutsch lernen, da ist das doch nicht zuviel verlangt oder? Und wer dann mit landeseigenen die fremde Sprache spricht, der soll das doch ruhig tun, ich würde im Urlaub in einem fernen Land auch deutsch sprechen wollen wenn ich einen Artgenossen treffe.

@excaliboor: nein sie schränken niemanden ein, und ja sie schaden niemanden. Aber wie es eben mit Symbolen so ist, symbolisieren sie etwas, und davor fürchten sich nunmal scheinbar viele Europäer und speziell die Schweizer. Das war auch keine Abstimmung gegen die Architektur dieser Gebäude, sondern dagegen wofür sie stehen. Und warum das habe ich auch erläutert. Es ist nunmal sehr pikant auf der einen Seite das Minarettverbot als Verletzung der Menschenrechte anzusehen wo es doch FÜR die Verletzung der Menschenrechte steht(wie ich oben schon erläutert habe)!

Hier passt das Ganze erstmal besser hin, vor allem weil die Sache im Ausland liegt und die Welt bewegt.

Die Schweiz ist ein Land mitten in Europa und hat gerade einen ersten Schritt zu einer Gesetzgebung erlassen die eine Religionsgruppe X einschränkt, was für mich purer Wahnsinn ist. Gerade weil damit die "Westlichen Werte" verletzt werden.

Warum werden hier westliche Werte verletzt. In der Schweiz gilt doch das Volksbegehr als Instrument der Demokratie.

Sie haben demokratisch abgestimmt, dass sie solche Türme nicht haben wollen.
Was ist daran zu beanstanden?

(Hier in Deutschland ist es übrigens in Schulen verboten Kreuze aufzuhängen....
Soll ich nun hier auch auf meine Religionsfreiheit pochen, weil ich mich diskriminiert fühle?)

@Ganon:
man koennte ja eine Art zweitthread aufmachen, wo man ausweichen kann/muss, wenn ein Thema sich ausweitet auf Diskussionen (mit veraenderbaren Topic natuerlich)
Bsp "Aktuelle News Debatte: [Einfuegen]" <- in dem Fall MInarettenverbot
so weiss man dann immer welches Thema gerade diskutiert wird und man seine meinung offen sagen kann. :)

Also ich finde die Diskussion hier toll. ^^ Man lernt andere meinungen kennen, neue Sachen und kann selber schauen, ob man vllt. doch falsch liegt/lag oder richtig usw.

Mich nervt nur das man immer Minus bekommt weil jmd. die Meinung nicht teilen kann :v:

Seh ich genauso, find ich toll so andere kennen zu lernen, nicht deas das hier falsch verstanden wird :v:

Aber die negativen Wertungen bekomm ich auch, vor allem wegen dem Minarette Verbot :v:

Dann meine Meinung dazu:

Religionsfreiheit vs. Demokratie. Die Schweizer haben hier entschieden. Ist demokratisch doch rechtmäßig.
Wenn 90 Leute nicht möchten, dass man eine Kirche baut, 10 Leute es dennoch möchte. Dann beugt man sich der Mehrheit.

Müssen wir ja auch im Bundestag immer machen. Sich der Mehrheit der Stimmen beugen, egal wie scheiße das Gesetz auch sein mag...

Oder beim Volksbegehr bzgl. Rauchen.
Da wird man sich auch der Mehrheit beugen müssen, egal wie ich es sehe. Ist doch auch eine Diskriminierung der Raucher. Wenn ich Raucher wäre, würde ich mich auch wie nen Bürger zweiter Klasse fühlen. Extra in die Kälte raus zum Rauchen...

Und da muss man halt abwägen. Religionsfreiheit vs. Demokratie. Und was mir persönlich wichtiger ist, ist das zweite.

Ich sagte doch, dass es nur meine Erfahrung ist, dass ich öfter Südländer sehe, die dort Stress machen, als Menschen anderer Nationalitäten.

wir sind aber keine absolute demokratie....alles was gegen die GG ist, ist nicht haltbar, egal ob 100% der menschen dafür sind...wenn 90 % der bestimmen, dass 10% der leute sterben, dann ist das vll demokratisch, aber nicht konform [Dtl.]

ps: es gab auch mal ne abstimmung zum beitritt in die europäische gemeinschaft (mit all ihren regeln und gesetzen)...und wenn das mineretten verbot da gegenspricht......naja :-P[Sui.]

und das minerettenverbot ist ja kein verbot gegen hässliche gebäude, sondern (in betracht der vergangen 6 jahre) ein verbot gegen die ausübung des islams (ausübung in einem, wie ich meine, nicht beinträchtigenden rahmen: ganze 4 mineratten sind in dieser CHAOTISCHEN ZEIT; nahezu schon endzeit, in der es kein verbot gab entstanden.....das führt bestimmt zu einem exzessiven wachstum der quote von minaretten[Sui.]

und hässlich sind die auch nicht, die würden hier in lübeck besser auf den marktplatz passen als das peck&cloppenburg gebäude gegenüber dem rathaus.[Dtl.]

meiner meinung nach dürften sie auch begrenzt ihren bet ruf aufsagen...mal ne abwechslung, morgens kirchenturm, mittags allah, und abends buddhistischer Gong...wäre was, könnte ich[Dtl.] mir vorstellen :-)

am ende nutzen vll sogar alle die dinger gemeinsam

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein guter Teleporteur :ugly:

Aber eines Tages wird der Bedarf an Teleporteuren sinken, hab auch schon länger keinen Fahrstuhlwärter gesehen, oder wie die Typen hießen die immer mit rauf- und runtergefahren sind ^^

wir sind aber keine absolute demokratie....alles was gegen die GG ist, ist nicht haltbar, egal ob 100% der menschen dafür sind...wenn 90 % der bestimmen, dass 10% der leute sterben, dann ist das vll demokratisch, aber nicht konform [Dtl.]

ps: es gab auch mal ne abstimmung zum beitritt in die europäische gemeinschaft (mit all ihren regeln und gesetzen)...und wenn das mineretten verbot da gegenspricht......naja :-P[Sui.]

und das minerettenverbot ist ja kein verbot gegen hässliche gebäude, sondern (in betracht der vergangen 6 jahre) ein verbot gegen die ausübung des islams (ausübung in einem, wie ich meine, nicht beinträchtigenden rahmen: ganze 4 mineratten sind in dieser CHAOTISCHEN ZEIT; nahezu schon endzeit, in der es kein verbot gab entstanden.....das führt bestimmt zu einem exzessiven wachstum der quote von minaretten[Sui.]

und hässlich sind die auch nicht, die würden hier in lübeck besser auf den marktplatz passen als das peck&cloppenburg gebäude gegenüber dem rathaus.[Dtl.]

meiner meinung nach dürften sie auch begrenzt ihren bet ruf aufsagen...mal ne abwechslung, morgens kirchenturm, mittags allah, und abends buddhistischer Gong...wäre was, könnte ich[Dtl.] mir vorstellen :-)

am ende nutzen vll sogar alle die dinger gemeinsam

DAS wäre doch mal nice^^

gschmacko_09_305_.jpg

Gute NAcht ^^

So nachdem ich euch n Spieplatz gemacht habe und Perps Thread gesprengt ( er wird mich hassen ich weiss :blushed:), geh ich gleich ma pennen aber 1 Meldung gibts noch...

@Urban zufrieden ?;)
@Light...ja ich kann alles 8)
@exca...jo ich akzeptier deine Meinung wegen Staateinfluss und so, ich hab nur Angst was passiert wenn noch eine Generation aus der Gesellschaft rausfällt. Rein kommt ja eh kaum noch wer, und jetzt sind die Selektionsbarierren ja eh höher aber mit den Leuten die hier sind, muss man eben arbeiten und Sprache ist da wichtig :-)

@MTC,...na mit der Ausdrucksweise können wir schon viel besser leben ;) und du ziehst sogar den Unterschied zwischen Integration und Assimilation, meine Hochachtung. Was sagst du eigentlich zum Fall Arigona Zogaj ?

@Morphic...du magst mich nicht, gibs zu :(

@Phyt....Karlsruhe sollte gerade dir etwas sagen ;)
Nicht alles was das Parlament beschliesst, ist verfassungsrechtlich erlaubt, nicht alles was das Volk "entscheidet", wäre legal überhaupt entscheidbar. Aber da hier eh nur eine immense Minderheit imo einen "Fehler" ausgenützt hat, stellt sich die Frage gar nicht....sollte bei einer repräsentativeren Umfrage, die nicht nur nur von denen Ernst genommen wird, welche sie initiert haben, etwas Ähnliches herauskommen, wäre das wenigstens Volkswille aber auch nicht legaler. Es gibt nunmal Dinge die nicht verhandelbar sind, wie eben die persönlichen Grundrechte und darüber können auch Abstimmungen nichts ändern.
Wenn ein Prediger gegen das Gesetz verstösst, steht Demokratie > Religionsfreiheit. In diesem Fall aber eben nicht, weil Minarette keinem weh tun und keinen verletzen :-)

@ganon: Zu dem Fall möchte ich nicht viel sagen, hier haben imo alle auf ganzer Linie versagt, das Hauptproblem bleibt aber, dass sie und leider auch die ganze Familie illegal eingewandert ist, es ist einfach tragisch dass jemand der sich integrieren will illegal kommen muss und andere die das nicht tun eingeladen werden...

Es ist klar dass bei uns der Lebensstil einfach besser ist, aber es ist ja nicht so als hätten wir selbigen geschenkt bekommen, dafür haben unsere Großväter hart gearbeitet und ich glaube, dass auch der Osten es schaffen kann dahin zu kommen wo wir jetzt stehen... -Nur imo nicht mit einer Religion die in der Staatsform verankert ist, das kann nicht gut gehen, das hatten wir auch mal...

hab auch schon länger keinen Fahrstuhlwärter gesehen, oder wie die Typen hießen die immer mit rauf- und runtergefahren sind ^^

Du meinst die Buttonsmasher! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@excaliboor: nein sie schränken niemanden ein, und ja sie schaden niemanden. Aber wie es eben mit Symbolen so ist, symbolisieren sie etwas, und davor fürchten sich nunmal scheinbar viele Europäer und speziell die Schweizer. Das war auch keine Abstimmung gegen die Architektur dieser Gebäude, sondern dagegen wofür sie stehen. Und warum das habe ich auch erläutert. Es ist nunmal sehr pikant auf der einen Seite das Minarettverbot als Verletzung der Menschenrechte anzusehen wo es doch FÜR die Verletzung der Menschenrechte steht(wie ich oben schon erläutert habe)!

naja es interessiert mich nicht wirklich, wofür sie stehen... warum sollte ich menschen etwas verbieten, was sie haben wollen? außerdem stehen sie sicher nicht nur für macht und unterdrückung, sondern sind auch teil der architektur... man sollte bei sowas nicht zu viel intepretieren - es ist ja nicht so, dass durch einen turm auf einmal mehr ehrenmorde und unterdrückungen stattfinden :)

Aber die negativen Wertungen bekomm ich auch, vor allem wegen dem Minarette Verbot :v:

aber sicher nicht nur deshalb ;) aber ich kann da auch nicht klagen... finde ich aber gut so - lieber eine schlechte wertung als ein thread voller flames und provokationen :)

@Stef: den vergleich zu den kreuzen in schulen finde ich unpassend - in schulen MUSS jeder gehen, in eine moschee nicht :) obwohl ich die diskussion um kreuze schon überflüssig fand... wer stört sich denn bitte an sowas? :rolleyes:

@Stef: den vergleich zu den kreuzen in schulen finde ich unpassend - in schulen MUSS jeder gehen, in eine moschee nicht :) obwohl ich die diskussion um kreuze schon überflüssig fand... wer stört sich denn bitte an sowas? :rolleyes:

Kreuzen? Schulen? hab ich was verpasst?
Kann mich nicht dran erinnern das ich das Thema gesagt habe. ^^

Und was ist daran richtig, wenn man eine negative Bewertung bekommt auf einen BEitrag wo man nur seine Meinung gesagt hat? Das ist weder gut, noch sinnfrei.
Sinnfrei ist es w enn er mit absicht provoziert hat.

Tja mit dem Kreuz ists nunmal wie mit dem Minarett, dich stört das zwar wieder nicht aber ist auch hier ein Zeichen von Macht, auch wenn der Typ auf dem Kreuz nackt ist und im sterben liegt ^^

@Bewertungen hier: Macht es doch wie ich und schaut euch die garnicht an, in der Regel gleichen sich die positiven mit den Negativen aus, und wenn sogar jemand wie ich 6 hellgrüne halten kann, will das was heißen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom