Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joah coole Geste. :-)
Aber die Griechische Kultur in Anatolien ist auf verlorenen Posten. Die letzten Vertriebenen sind Tod, die Welt interessiert es nicht und es ist auch keine Streitfrage mehr zwischen Griechenland und der Türkei.
Es wird sicherlich auch langsam Zeit, dass der Patriarch von Konstantinopel die Türkei verlässt und nach Griechenland oder Amerika umzieht. Ich verstehe, dass er es aus Trotz und Hoffnung auf eine bessere Zukunft für CHristen in der Türkei nicht macht aber ein aktives Oberhaupt der Orthodoxen Kirche, welches sich in der Öffentlichkeit zeigen darf, wäre sicher hilfreicher. ;)

Zuletzt bearbeitet:
und als nächstes sollte der dalai lama auch noch ankündigen, nie mehr nach tibet zu wollen...

Imo sollte die Hagia Sophia wieder eine Kirche werden, das wäre ein wirkliches Zeichen der Türkei. Dass sie die anatolischen Siedlungen nicht mehr zurückgeben sollte klar sein und Griechenland wäre nicht imstande sie auf gleichem Wege zu erobern wie damals umgekehrt. Ich finds schade, die Türkei ist so riesig, aber jedes Fleckchen Land wird mit Argusaugen überwacht und die Geschichte lässt sich nicht so einfach zurückdrehen. Naja, so was gibts auch in Europa und selbst in "Europaregionen". Ich stelle jetzt dann trotzdem mal eine Frage an die tschechischen Behörden, ob ich das zerfallene Seehäuslein im Egerland billig bekomme und renovieren darf :ugly: Versuch macht kluch

Zuletzt bearbeitet:
und als nächstes sollte der dalai lama auch noch ankündigen, nie mehr nach tibet zu wollen...
Tibets Kultur ist lebendig und die Tibeter leben noch in Tibet.;-)
Die Griechische Kultur in Anatolien endete vor 80 Jahren mit der Vertreibung der Griechen und Assimilation der anderen Ethnien.
Mit anderen Worten ein Vergleich mit Deutschen in Polen wäre angebrachter;-)
Und die Deutsche Kultur in Schlesien ist ebenfalls verloren.

Tibets Kultur ist lebendig und die Tibeter leben noch in Tibet.;-)
Die Griechische Kultur in Anatolien endete vor 80 Jahren mit der Vertreibung der Griechen und Assimilation der anderen Ethnien.
Mit anderen Worten ein Vergleich mit Deutschen in Polen wäre angebrachter;-)
Und die Deutsche Kultur in Schlesien ist ebenfalls verloren.

dauert auch nicht mehr lang, dann haben in tibet die chinesen die mehrheit.

Ja, was denn für eines? Dass die Türkei nie EU fähig sein wird? ok, damit kann man auch leben......

ich mein eher sowas wie Discount Preise für alle :ugly:

Terminator schrieb:
MoX:

Sorry, für die typische europäische Überheblichkeit des US-Amerikanern gegenüber bist Du bei mir an der völlig falschen Adresse.

Ich sag nicht, dass alle US-Bürger dumme Idioten sind - es gibt großartige Menschen dort. Viele intelligente Menschen, Wissenschaftler, Leitfiguren sind Amerikaner. Überhaupt als BWL Student les ich ständig viele intelligente Artikel von amerikanischen Ökonomen. Ich liebe New York, eine stadt die nicht vielfältiger sein könnte. Viele meiner Lieblingssendungen wie die Sopranos, Mad Men und Friends stammen aus Amerika, genauso wie einige meiner Lieblingskomiker wie Jerry Seinfeld, George Carlin, Bill Hicks und Bill Maher. Es ist ein tolles Land mit einer unglaublich spannenden Geschichte.

Dennoch gibt es einfach zu viele dumme Idioten dort. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun - dir sagt sicherlich das aktuelle Tee-Party-Movement was, oder die neuen Gesetzte gegenüber Ausländern in Arizona, oder Kentuky wählt Rand Paul als Senator gewählt haben, welcher ein übelster Rassist ist, oder das Sahra Palin für viele als Präsidentskandidatin für 2012 in Frage kommen würde und gleichzeitig Obama als Sozialist bezeichnet und auf Postern mit einem Hitlerbärtchen gezeigt wird. Menschen die trotz nach der Katastrophe am Golf nach wie vor auf Off-Shore-Drilling bestehen. Menschen die einen guten Präsidenten vom Amt schmeißen, nur weil der nen Nichehelichen Blowjob bekommen hat und einen behalten der ein übles Haushaltsdefizit durch zwei Kriege verursacht hat. Das ist imo purer Wahnsinn.

edit: ah, und das Glen Beck zuschauer hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=i1s4fj-5zlk[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Mox:

Ich habe nichts gegen Sarah Palin und sie wäre sicher eine zugkräftige Kandidatin der Republikaner und empfinde die "tea party" als wichtige Gegenbewegung zu dem gegenwärtigen, schwachen Präsidenten.

Mox:

Ich habe nichts gegen Sarah Palin und sie wäre sicher eine zugkräftige Kandidatin der Republikaner und empfinde die "tea party" als wichtige Gegenbewegung zu dem gegenwärtigen, schwachen Präsidenten.

Sarah Palin ist keine ernst zu nehmende Kandidatin sondern eine lobotomiesierte Patientin aus ner Irrenanstalt.

palin_cheat_sheet.jpg

sie hat sich Taxcuts - das einzig wirklich standhafte Argument der Republikaner in der letzten Wahl - auf die Handfläche geschrieben. Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

Und die Tea Party besteht aus radikalen Spinnern, die Parolen schreien, ohne ihre tatsächliche Bedeutung zu wissen.

Mag sein, dass der Präsident momentan ziemlich schwach ist und unglaublich dumme Fehler begangen hat (Offshore-drilling erlauben) - aber er ist mir immernoch lieber als Bush. Immerhin hat er es mittlerweile geschafft Healthcare durchzubringen, was eine bereicherung für die Amerikaner ist.

Mox:

Uhhh, sie hat sich etwas auf die Handfläche geschrieben (ist das Bild überhaupt echt?). Na, da kann sie ja nicht geeignet sein ... Ich habe mir mal Ausschnitte des letzten viertägigen Kongresses der "tea party" angesehen. Viele Positionen klangen absolut vernünftig.

Natürlich ist health care für die USA mehr als nötig gewesen und das beste Ding, das Obama durchgebracht hat - aber was interessiert mich die amerikanische Innenpolitik? Denn außenpolitisch ist der Mann geradezu gefährlich ...

in wie fern ist Obama außenpolitisch gefährlich? Und was soll bei der "Tea Party" vernünftiges rauskommen?

und jo, klar ist das Bild echt. Ich würd keine gefakten Bilder hier posten. Es gab sogar ne Diskussion auf Fox News in der das gutgeredet wurde... ey komm, ich mein, alleinschon wie sie redet und wie sie sich benimmt - man kann sie nicht als Politikerin wählen. Du kannst einfach niemanden als Politiker wählen, die sich das einzige Argument der Republikaner auf der Handfläche aufschreiben muss oder absolut nicht argumentieren kann oder überhaupt nicht mal wusste, dass Afrika ein Kontinent ist.

http://www.youtube.com/watch?v=NrzXLYA_e6E

ehrlich? Als Präsidentin einer (mehr oder minder) Weltmacht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frau bespannt ihre russischen Nachbarn, labert sich in Interviews um Kopf und Kragen, scheint keinen Schimmer von wirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben, wird in ganz Amerika ausgelacht, versucht ein 50er Jahre Familienidyll vorzuspielen, das es bei ihr nie gegeben hat und lässt auch sonst kein Fettnäpfchen aus. Inwiefern soll DIE einem Obama paroli bieten? Niemand will eine Witzfigur an der Spitze sehen.

Die Frau bespannt ihre russischen Nachbarn, labert sich in Interviews um Kopf und Kragen, scheint keinen Schimmer von wirtschaftlichen Zusammenhängen zu haben, wird in ganz Amerika ausgelacht, versucht ein 50er Jahre Familienidyll vorzuspielen, das es bei ihr nie gegeben hat und lässt auch sonst kein Fettnäpfchen aus. Inwiefern soll DIE einem Obama paroli bieten? Niemand will eine Witzfigur an der Spitze sehen.

;D hab grad das dazu passende Video geposted.

Überhaupt, die hat sogar Alaska nicht gut getan und es gab übelste Korruptionsgeschichten um ihren Ehemann. Geschweige davon, dass sie Spendengelder für ihre Garderobe ausgegeben hat und ihre Kinder nicht unter Kontrolle hat.

Mox:

Ein schwacher Präsident ist immer gefährlich, weil die "Schuirkenstaaten" dann frech werden, wie wir es ja jetzt gerade am Iran sehen.

Die "tea party" beschäftigt sich mit wichtigen Themen, die Obama z. B. eher meidet.

der Iran hat auf jeden Fall Punkte die ich nicht großartig finde, wie Zensur der Medien oder das einsperren von Intellektuellen und Künstlern, aber die sind weitaus zivilisierter als man annimmt. Die haben sogar Juden im Parlament... die ganze antisimitische Geschichte ist imo nur Politik. Obama hat genug in seinem eigenen Land zu tun - noch nie hatte zuvor ein Präsident soviele Probleme wie er. Diese Probleme enstanden grad durch einen Präsidenten des Kalibers der Palin (ich find den Bush ja sympathisch, aber er ist nun mal ein mieser Politiker).

hier mal zwei Artikel:

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20090305

http://www.welt.de/politik/ausland/...d-Brasilien-erzielen-Kompromiss-mit-Iran.html

Und was für Themen sollten das bitteschön sein mit denen sich die "tea Party" befassen?

der Iran hat auf jeden Fall Punkte die ich nicht großartig finde, wie Zensur der Medien oder das einsperren von Intellektuellen und Künstlern, aber die sind weitaus zivilisierter als man annimmt. Die haben sogar Juden im Parlament...

Dafür über 4000 Homosexuelle auf dem Gewissen, eine staatlich kontrollierte Willkürjustiz am Start und einen Wächterrat, der in jeder Staatsgewalt seine Griffel drin hat. Die Leute da sind modern, ja. Aber der Staat ist noch nicht mal im 19. Jahrhundert angekommen.

Ein moderner Staat fußt imo auf Gewaltenteilung, Pressefreiheit, Gleichberechtigung der Geschlechter und freien Wahlen. Der Iran hat nichts von alledem.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür über 4000 Homosexuelle auf dem Gewissen, eine staatlich kontrollierte Willkürjustiz am Start und einen Wächterrat, der in jeder Staatsgewalt seine Griffel drin hat. Die Leute da sind modern, ja. Aber der Staat ist noch nicht mal im 19. Jahrhundert angekommen.

Ein moderner Staat fußt imo auf Gewaltenteilung, Pressefreiheit, Gleichberechtigung der Geschlechter und freien Wahlen. Der Iran hat nichts von alledem.

jo stimmt schon - wie gesagt, ich mag es auch nicht wie der Staat dort geführt wird und hät mich echt gefreut wenn Mussawi an die macht gekommen wäre. Jedoch glaub ich nicht, dass die tatsächlich Israel bomen würden oder wirklich eine Gefahr für die "westliche Welt" darstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom