Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
diese christen haben ihn so oder so nicht gewählt

das problem ist schätz ich mal dass die konservativen christen die verschwörung um obamas religion weiter verschärfen werden

das dämlichste was ich in den letzten jahren gehört habe, zusammen mit der "birther"-sekte :lol:

noch ne eilmeldung:
McCain wurde in Panama geboren...OMFG OMFG OMFG :scan:

in wahrheit ist ja auch sarah palin ne kgb-agentin...sie kann von ihren haus aus russland sehen...noch fragen?
 
das dämlichste was ich in den letzten jahren gehört habe, zusammen mit der "birther"-sekte :lol:

Zu dem Thema Christliche Fanatiker möchte ich mal Bill mayer qouten:

http://www.youtube.com/watch?v=rIPzSAAWmys

Wenns zu hart für einige hier ist kann ichs auch wieder löschen ;-)
Aber hey its comedy und alle kriegen ihr Fett weg. :kruemel:

Trotzdem hoffe ich mal Ganon, dass du einsiehst, dass das nicht das dämlichste ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war nur so dahin gesagt, aber maher ist gut. den les ich immer wieder gerne in der huffington post ^^
 
das dämlichste was ich in den letzten jahren gehört habe, zusammen mit der "birther"-sekte :lol:

noch ne eilmeldung:
McCain wurde in Panama geboren...OMFG OMFG OMFG :scan:

in wahrheit ist ja auch sarah palin ne kgb-agentin...sie kann von ihren haus aus russland sehen...noch fragen?
es gibt ernsthaft leute die meinen obama ist ein muslim :nix:
und in der wahlkampfphase wurde stets von konservativen der name hussein hinzugefügt.
es sind bestimmt keine manhattaner weltmenschen, aber es sind schon recht viele
 
es gibt ernsthaft leute die meinen obama ist ein muslim :nix:
und in der wahlkampfphase wurde stets von konservativen der name hussein hinzugefügt.
es sind bestimmt keine manhattaner weltmenschen, aber es sind schon recht viele

absolut und das macht mir ja angst. wie dort drüben millionen teaparty-deppen an sowas glauben können und wechselweise jede andere meinung mit "faschismus" und "sozialismus" gleichsetzen.

glückwunsch...nach dem religiösen extremismus wird die republikanische partei nun vom wütenden strassenmob geentert, den die rechten redneck-talker wie glenn beck, bill o'reilly und rush limbaugh geschaffen haben. die personifizierte wut des kleinen mannes auf das "system" und alle intellektuellen und jeden versuch steuern einzutreiben.... bigottry at its best.
 
Er zeigt halt, dass man gleichzeitig links, konservativ und gegen Religion sein kann. :goodwork:
Aber lass bloß Tharik das Video nicht sehen, dann explodiert der Thread :lol:

maher ist extrem religionsfeindlich und ziemlich links...also für amerkanische verhältnisse ;)
ist aber nun auch egal, ich folge jedem, egal welcher "fraktion", der einen vernünftigen standpunkt mit logischen und konsensgeleiteten argumenten verteidigt.

ich finde aber du tust tha-rik unrecht. auch wenn ich viele seiner aussagen aufs schlimmste verurteile und ekelig finde ( obwohl ich nicht sagen kann, was davon nun ernst und was nur provokativ gemeint ist), bin ich der meinung, man kann sehr wohl ziemlich harte dinge gegen den islam sagen bzw teile der türkischen kultur, ohne das er auszuckt. ist ne frage des tons...am anfang jedenfalls. inuwischen ist es ziemlich egal, jeder hat hier seine rolle und alle wissen "genau", wie der andere es eigentlich meint. find ich schade, dass auf jede provokation n konter folgen muss, aber kann man wohl nicht ändern.

so genug gejammert :ugly:
 

Ground Zero
Obama unterstützt Bau umstrittener Moschee

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,711811,00.html

:goodwork:
jede andere handlung wäre falsch gewesen.

Hallo?

Man kann wohl kaum instinktloser die Amerikaner gegen sich aufbringen - und das meine ich sowohl aus der Sicht der Moslems als auch Obama.

Das World Trade Center ist von islamistischen Terroristen im Namen des Islams zerstört worden. Es hat mehr als ein Beigeschmäckle wenn jetzt genau an diesem Ort eine islamische Moschee errichtet werden soll.

Hätte man das Ganze als Begegnungsstandort deklariert, als Aussöhnungsversuch quasi, wäre das sicher positiv aufgenommen worden. Warum müssen muslimische Organisationen gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung agieren? Warum wird, anstatt im Sinne guter Nachbarschaftlichkeit (man hätte z.B. eine Begegnungsstätte/ein Gedenken/ein gemeinsames Projekt mit Christen, Juden, Muslimen etc. planen können) mal wieder die Keule rausgeholt und Macht demonstriert? Diese Gemeinde weiß, daß sie an diesem heiklen Ort wenige Freunde haben wird. Es ist ihr schlichtweg egal. Empathiefähige Menschen müssten wissen, dass die Anschläge des 11.09. die westliche Welt erschüttert haben. Man hätte Rücksicht nehmen können, man hätte für Zustimmung werben können. Statt dessen wird Macht demonstriert und offensiv gezeigt, dass die Zustimmung, die Freundschaft und das Empfinden der christlichen/jüdischen/atheistischen/buddhistischen Nachbarn keine Rolle spielen.

Wissen muß man dazu noch, daß

- New York keinen Mangel an Moscheen hat.

- dem zuständigen Imam ein Grundstück woanders in NY angeboten wurde; er wollte sich darüber nicht mal unterhalten.

- der zuständige Iman verdächtigt wird, selber Verbindungen zu islamistischen Kreise zu unterhalten. So war er z. B. nicht bereit, die Hamas Terroristen zu nennen.


Dementsprechend stark sind jetzt die Proteste.

6a00d8341c60bf53ef0134860849fa970c-800wi



Und Obama will sich offenbar endgültig zu einer "lame duck" und Sarah Palin zu der nächsten Präsidentin der USA machen. Die "tea party" ist die logische Konsequenz und wird immer mächtiger und Amerikas Politik wird sich bald wieder ändern.

Und das ist auch gut so, denn wir brauchen keinen zweiten Jimmy Carter (schlechtester Präsident der USA ever, der die islamische Revolution im Iran und damit Ayatollah Chomeni erst ermöglicht hat).

Obama hat offenbar auch erkannt, daß er Probleme bekommt und macht pflaumenweiche Relativierungen:

Obama nimmt Unterstützung für Moscheebau zurück

Nach scharfer Kritik hat Barack Obama seine Äußerungen zu dem umstrittenen Moscheebau an New Yorks Ground Zero relativiert.

http://www.welt.de/politik/ausland/article9012089/Obama-nimmt-Unterstuetzung-fuer-Moscheebau-zurueck.html


Und Dark, mir ist Tha-Rik noch niemals auch nur ansatzweise durch Kritikfähigkeit bei den von Dir angesprochenen Themen aufgefallen.
 
Hab mich auch schon genug zu dem Thema hier unterhalten und finde es nachwievor einfach nur Respektlos gegenüber den Opfern, zeigt ja auch das die meisten Amerikaner dagegen sind, trotzdem wird einfach über ihre Köpfe entschieden und eine Religion zeigt mal wieder das sie wenig Respekt gegenüber anderen hat.
 
also damit ich das richtig verstehe....durch das attentat von verrückten afgahnen und saudi-arabern, sollen jetzt tausende vernünftige moslems nicht die gelegenheit erhalten, wenns nach den leuten geht am besten im ganzen bezirk, innerhalb einer vernünftigen moschee zu beten?

wenn das keine aufhebung der religionsfreihei ist, dann weiß ich auch nicht und wenn man die attentäter von 9/11 automatisch mit dem ganzen islam verbindet, hat man meines erachtens nach sowieso paranoia.

das ist nicht opferschutz, das ist dann anschlagskult quasi und eine bösartige politische ausnutzung einer tragödie.

wenn sich hier leute auf palin freuen bzw meinen, es ist eine "logische" konsequenz, dann ist das ihre geschätzte privatmeinung, aber soll sich dann bitte keiner beschweren, wenn wieder antiamerikanismus und relativ sinnlose kriege weltweit ausbrechen.
 
Wenn das nur verrückte Afghanen und Araber wären, dann gäbe es nicht soviel Wind drum, sie haben im Namen einer Religion unschuldige Menschen getötet. Das hat nichts, aber auch garnichts mit Religionsfreiheit zutun, denn schon im Vorfeld wurde ihm wie Termi es schon sagte andere Orte für eine Mosche angeboten weil man befürchtet hat das es zu Problemen führen könnte, er hat abgelehnt und nu sind die Probleme da und über 60% der US Bürger sind dagegen und protestieren.

Sie haben auch ein Recht dazu, denn schließlich soll an der Stelle wo Menschen wegen einer Religion getötet wurden, ein Gebetshaus aus dieser Religion erbaut werden. Ich wette sogar das einige Fanatiker das als Kultstätte sehen werden.

Aber wenn du schon dafür bist, wieso bauen wir nicht auch ein NPD Schulungszentrum neben Auswitz oder Dachau :kruemel:
 
Aber wenn du schon dafür bist, wieso bauen wir nicht auch ein NPD Schulungszentrum neben Auswitz oder Dachau :kruemel:

das kommentier ich nun nicht, eine weltreligion mit einer phantompartei zu vgl. dir zu liebe :-)

wenn ich nun, als christ, eine moschee in die luft jage, dann ist das christentum schuld? seh ich anders. und nein, mord ist keine frage der religionsfreiheit, freie ausübung, innerhalb der gesetzlichen regeln, aber sehr wohl.

allen erklärungen und ansätzen zum trotz....der mörder ist für mich immer noch der mörder und jeder ist für sich selbst verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkganon:

- Hast Du mein Posting nicht gelesen, besonders die Punkte, die Punkte "die man noch wissen muß"?

- Hat Deiner Meinung nach der Islamismus nichts mit dem Islam zu tun?

- Ist es ein Trugschluss anzunehmen, daß eine starke amerikanische Führung sinnlose Kriege auslöst. Das Gegenteil ist eher richtig. Jimmy Carter hat uns viel von der Welt wie wie sie heute haben mit dem Erstarkem des Islamismus beschert. Wird uns Obama einen Iran mit der Bombe bescheren? Eine starke amerikanische Führung ist besser für uns alle!

Scher haben die Moslems rein formaljuristisch recht. ABER: Eine Moschee, am 11.09.2011 am Ground Zero. Wer die amerikanische Seele nur ein kleines bißchen kennt, der wird wissen, was die Moslems sich damit antun und wie unendlich dumm und kurzsichtig dieses Verhalten ist. Das könnte noch übel zurückschlagen.

Der Vergleich von Ushi war übrigens sehr prägnant und treffen, war klar, daß Du den scheust. ;)


P.S.:

Und ja, ich freue mich auf den Tag, an dem Obame wieder weg ist; wir leben durch ihn noch mehr in unsicheren Zeiten. Aber wir haben ja die berechtigte Hoffnung, daß er keine Gelegenheit für eine zweite Amtszeit haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befasse mich nur mit dem punkt, dass eine moschee im umkreis kein problem sein sollte. wenn dieser eine spezielle moslem kein fingerspitzengefühl hat, ist das seine sturheit/eitelkeit/etc, whatever, aber fällt sowas nicht wieder unter politische korrektheit? ich dachte es ist erfrischend, sich nicht an irgendwelche grenzen von gutmenschen zu halten ;-)

spaß beiseite, mir gehts um strukturen und zustände, nicht um personen.

islamismus hat mit dem islam zu tun, aber der islam muss sich genauso wenig für den islamismus verantworten, wie die katholische kirche für selbstmörderisch veranlagte splittergruppen.

die starke amerikanische führung unter kennedy hat uns den vietnamkrieg beschert, die starke unter bush leiden bis heute :ugly:
obama ist sogar der stärkste amerikanische präsident seit kennedy, er hat gesetze durchgebracht, auf die man seit jahrzehnten wartete. es wird wohl generationen dauern, bis wieder ein ähnlich mächtiger präsident nachrückt und eines kann ich dir versprechen: sarah palin wird es nicht. ;)

über faschismus-vgl diskutiere ich nicht, die nazi-keule ist mir zu doof, sorry :-P
 
darkganon:

Sorry, dark, aber das was du hier bringst ist nur noch Rabulistik.

Sollen sie doch die Moschee am Ground Zero bauen, Leute, die es wirklich gut mit den Moslems meinen, würden ihnen davon abraten.

Obama ist eine "lame duck" seine Zustimmungswerte sind katastrophal, mächtig ist anders. Obama ist nur der Liebling der Europäer.

Zu Deiner Verweigerung, die Analogie zu akzeptieren:

Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, wird die Zukunft nicht begreifen und seine Fehler ständig wiederholen!

:P


P.S.: Islamismus ist übrigens der Islam, buchstabengetreu ausgelebt so wie es im Koran beschrieben ist.
 
P.S.: Islamismus ist übrigens der Islam, buchstabengetreu ausgelebt so wie es im Koran beschrieben ist.
islamismus ist eine politisierung des islams, bzw. politische ideologien den islam auszuüben.

wäre der islam so einfach gegliedert, gäbe ist nicht soviele unterschiedliche richtungen und diese gruppen würden nicht ständig auf die jeweils "richtige" exegese des Koran aufstürzen.
 
Obama ist nur der Liebling der Europäer.

neh, nicht ma... er hat sich nie wirklich um die Beziehung zu Europa gekümmert. seien wir mal ehrlich, er sieht gut aus, leuchtet und redet wie ein popstar - kein wunder, dass Amiland ihn gewählt hat. Wenn man bedenkt, dass er so irre viel Zeit mit der Health-Care-Reform verschwendet hat, im naivien glauben die Republikaner umstimmen zu können (die heutzutage scheinbar zum großteil aus soziopathen, spinner und geistig zurückgebliebenen besteht) und das er Off-Shore-Drilling erlaubt hat, wir mir einfach nur schlecht... andererseits wäre der 150 jahre alte Dinosaurier mit der Tochter von Al Bundy als Vize keine Wahl gewesen.


Was die Moschee angeht - macht einfach das einzig vernünftige und baut wieder ein Wirtschaftszentrum dort auf. Kein Mensch interessiert sich eh für die Wirtschaft und so vermeidet man ganz einfach, dass ein Haufen idioten aus der Mücke nen Elefanten machen. Für Moschees, Kirchen, Tempel oder was weiß ich gibts sicherlich auch andere plätze in NYC.
 
@mox...falls das nicht so ganz rausgekommen ist, die moschee, die eigentlich keine moschee wird, sondern n 0815-hochhaus (wird n zentrum mit bibliothek, restaurant und eben auch gebetsräumen - nix minarett oder was da immer für bilder im kopf schwirren) und wird NICHT am ground zero gebaut, sondern 2 blöcke weiter ;)

und doch obama ist der liebling der europäer, ob er etwas für europa getan hat ist ne andere frage. als amerikaner fände ich ihn auch toll...die antithese zu george bush :) er hat eben versprochen, keine radikal-demokratische politik zu machen, sondern konsens. deshalb wurde er gewählt, aber mit den reps klappt das eben nicht. kann nun aber auch egal sein, obama mag seine mehrheiten verlieren, die reps werden aber ebenfalls nicht handlungsfähig werden und sind auf dem pfad in die grösste krise seit jahrzehnten. partei-establishment, vs "SOCIALISM!!!"-Rednecks aus der provinz....und eine mehrheit der republikaner hält palin selber für "gaga"....ich seh schon, dass wird wie bei clinton. keine mehrheit, aber wiederwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom