Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tha-Rik:

In einem sind wir uns wirklich mal einig: Ich - und das sehen sicher die meisten meiner Landsleute ganz genau so - und Du haben tatsächlich voellig unterschiedliche Vorstellung von Integration.

Deine Vorstellung von Integration nenne ich Parallel-Gesellschaft. Denn Dein ständiges Betonen Deines Tuerken-Daseins umfasst ja jedes Thema und nicht nur Israel.

P. S.:

Du verwechselst rationale Betrachtungen der Historie und der Gegenwart mit Schuldgefuehlen. Diese habe ich tatsächlich nicht - aber einen stark entwickelten Gerechtigkeitssinn, der meine Meinungen antreibt.

Darkganon:

Ich weiß nicht, ich empfinde es eher als makaber bis gruselig.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das video toll. ist doch eine schöne art, seine freude auszudrücken. alleine an diesen ort zurückzukehren beweist viel mut...

Meine Vorfahren auch nicht, obwohl ich dt bin.

meine vorfahren haben die juden "nur" davon abgehalten, in die sichere schweiz zu gelangen... grenzschutz usw. :ugly:
war auch ein dunkles kapitel für die schweiz.
aber gerade deshalb ist es so schön zu sehen wie für die überlebenden das leben zur normalität zurückgefunden hat trotz wohl nie verheilender wunden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sicher nicht für die Fehler deiner Vorfahren stehen. Warum auch? Es waren nicht meine Vorfahren, die 6 Mio Juden auf dem Gewissen haben. Ich bin zu gar nichts verpflichtet. Bleib mir bloss weg mit dem Scheiss.
Du machst dich gerade echt lächerlich. Meine deutschen Vorfahren waren also in Konzentrationslagern beschäftigt und meine russischen Vorfahren garantiert auch in Gulags? :oops::x

Na dann ist ja wohl auch klar, wer die 1,5 Millionen Armenier alle mit seiner eigenen Hand umgebracht hat oder was? Ne Sorry, auf dieses dreiste Niveau lasse ich mich jetzt nicht ein.

Tut mir Leid, ich habe ja auch schon Termi für einige seiner Aussagen kritisiert, aber du lässt hier mit Abstand noch die heftigsten Beleidigungen und Lügen heraus die einem teilweise echt unter die Haut gehen, weil sie genau das Gegenteil der Wahrheit ausdrücken und du dir der Wirkung auch absolut bewusst bist. Dein Beitrag war einfach nur unverschämt und verdammt gemein, weil du einen Scheiss über unsere Verwandten weißt. Schau mal in den Spiegel, dann siehst du das was du hier angeblich verteufelst. Du gehst hier einfach zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal Termi, er fühlt sich schuldig. xD

Machst Du das absichtlich oder ist das wirklich so schwer bei Dir? Ich hatte doch schon eindeutig erläutert, dass ich mich persönlich nicht schuldig fuehle, warum sollte ich auch? Allerdings ignoriere ich nicht die Geschichte so wie Du das und weite Teile Deines Volkes das machen.

Es waren nicht meine Vorfahren, die 6 Mio Juden auf dem Gewissen haben.

Es sind aber deine Vorfahren, die Millionen von Armeniern auf dem Gewissen haben.
Man kann über unsere Geschichte sagen was man will, aber im verantwortlichen Umgang mit ihr, sind wir Deutschen anderen Ländern meilenweit voraus.

Tha-Rik schrieb:
Ich bin pro Türkei, weil ich Türke bin,

Nur weil du Türke bist, hältst du alles was das türkische Regime tut, für richtig? Hast du auch einen eigenen Kopf? :oops:

Machst Du das absichtlich oder ist das wirklich so schwer bei Dir? Ich hatte doch schon eindeutig erläutert, dass ich mich persönlich nicht schuldig fuehle, warum sollte ich auch? Allerdings ignoriere ich nicht die Geschichte so wie Du das und weite Teile Deines Volkes das machen.
Lass es.
Tha-Rik ist so ein ignoranter Hundesohn, unglaublich. Er ist einfach zu dumm und versteht es nicht, wie er hier Menschen absichtlich verletzt. Das man selbst Verwandtschaft hat die Angehörige in diesem fürchterlichen Krieg verloren hat. Gerade für mich als Deutsch-Russe ist die Situation immer sehr angespannt gewesen, wenn man über den zweiten Weltkrieg geredet hat. Wenn man mir von der Unsicherheit erzählt hat, als sich meine beiden Großeltern-Paare das erste mal getroffen haben. Die einen hatten Hitler, die anderen hatten Stalin. Jeder hat Brüder verloren, der eine im Arbeitslager, der nächste nach dem Krieg an einer Mine. Was macht dieser Ignorant? Er macht sich drüber lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Da mich hier gerade beide Seiten nerven, aber Sommerling 1 Schritt weiter gegangen ist als Reaktion, hat er eine Verwarung und Tharik nur ne Schreibpause. Ob das "gerecht" ist, kann man gerne mit mir ausdiskutierten, ich habe nur keinen Bock mehr ;)

Da mich hier gerade beide Seiten nerven, aber Sommerling 1 Schritt weiter gegangen ist als Reaktion, hat er eine Verwarung und Tharik nur ne Schreibpause. Ob das "gerecht" ist, kann man gerne mit mir ausdiskutierten, ich habe nur keinen Bock mehr ;)

Das er hier ne Schreibpause hat, wusste ich nicht, ist auch egal ob es gerecht ist oder nicht, verdient hat er es auch. Naja vielleicht wirds hier jetzt etwas ruhiger :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom