Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das stimmt so auch nicht. Der Deutsche Kolonialismus setzte so richtig erst unter Wilhelm II. ein. Bismark wollte davon nichts wissen (Deutschland sei "saturiert"). Dafür war der aber unter dem hochkochenden Nationalismus der Ära Wilhem 2 umso intensiver. /Klugscheiß"Viel weniger" ist falsch. Eher etwas kürzer. Sobald die Staatsgründung 1871 durch war, wurde von deutscher Seite soviel kolonialisiert wie es eben geht.
Dann hat Joannes Paul II. aber ganz schön daneben gelegen, als er mal sagte, "der Gott der Christen, Juden und Muslime sei wahrlich groß".Termi schrieb:Swordy:
1. Es ist nicht derselbe Gott gemeint, es gibt im Koran Suren und in der Bibel Verse, die das direkt ausschließen. Ich hatte diese auch gebracht.
Naaah. auch nicht ganz richtig. Rein von der Fläche her, also der Kolonisation an sich, geschah das meiste schon tatsächlich während der Zeit Bismarks.Das stimmt so auch nicht. Der Deutsche Kolonialismus setzte so richtig erst unter Wilhelm II. ein. Bismark wollte davon nichts wissen (Deutschland sei "saturiert"). Dafür war der aber unter dem hochkochenden Nationalismus der Ära Wilhem 2 umso intensiver. /Klugscheiß
Stimmt, aber ich bezog mich jetzt eigentlich auch "nur" auf den staatsterritorialen Koloniealismus.Naaah. auch nicht ganz richtig. Rein von der Fläche her, also der Kolonisation an sich, geschah das meiste schon tatsächlich während der Zeit Bismarks.
Nur geschah dies nicht von staatlicher Seite wie bei Frankreich oder England, sondern von privater Seite. Also Kaufmänner und Expediteure eroberten/kolonisierten das Land und konnten Bismark dazu überzeugen diese Gebiete als offizielles Staatsgebiet anzuerkennen und von der Marine beschützen zu lassen.
Dies war Bismark auch ganz recht. Es waren im Vergleich zu den anderen Industriemächten kleine, unbedeutende Gebiete, welche keine internationalen Krisen zur Folge hatten. Und das Volk war auch von Anfang an ein Fan der Kolonien.
In der Ära Wilhelm II. war zwar das expansive Weltmachtsdenken stärker, aber flächentechnisch hat sich da kaum noch was getan. In dieser Phase wurden ganz andere Klöpse produziert. Siehe Deutsches Flottenprogramm und Herero-Aufstand.
natürlich ist die, im vgl zu bismarck, nennen wir es mal ....naivere, staatsführung wilhelms einer der mitgründe für den ausbruch des ersten weltkriegs
Was nichts daran ändert, dass die Aggressoren damals woanders heimisch waren.
hm jo
London, moskau und paris.
aber mitgehangen, mitgefangen.
Perplex + Darkganon
Die eher versoehnenden Aeusserungen von Johannes Paul II sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Das waren politische Aeusserungen.
Ansonsten steht im Koran, dass unglaeubig ist, wer an den Sohn der Maria glaubt. In der Bibel steht hingegen bei Matheus, dass niemand den Weg zum Vater (Gott) denn durch Jesus faende.
Wie ich hier schon mehrmals schrieb, sind das direkte Ausschlüsse, dass hier vom selben Gott geredet wird.
Wir hätten uns einen Haufen Ärger erspart, wenn wir die billigen Arbeitskräfte aus christlichen ländern importiert hätten....
Wir hätten uns einen Haufen Ärger erspart, wenn wir die billigen Arbeitskräfte aus christlichen ländern importiert hätten....
Yeah bring die NazikeuleJa, da hat das Ministerium für Hygiene und Fortbestand des Volkskörpers (MHFV) wirklich geschlafen. Erwarte mir aber langsam mal vom Ministerium für Eugenik und Aussonderung verbrecherischen Erbguts (MEAvE) die längst überfälligen Schritte!
rechte die auf dunkelhäutige ausländer oder leute wo sie glauben, sie seien ausländer werden hier trotzdem angefallen :>
Yeah bring die Nazikeule
Das beste Mittel um unangenehme Diskussionen zu beenden
Harlock hat mit jedem seiner Worte recht und es sind einfach Tatsachen - auch wenn hier nun Einige meinen, die Nazi-Keule schwingen zu muessen.
Ja, da hat das Ministerium für Hygiene und Fortbestand des Volkskörpers (MHFV) wirklich geschlafen. Erwarte mir aber langsam mal vom Ministerium für Eugenik und Aussonderung verbrecherischen Erbguts (MEAvE) die längst überfälligen Schritte!
Lol, ist es so schwer zu verstehen, dass in dem Post auch Kritik an unserer Regierung versteckt ist? Provozierend wollte ich es bewusst schreiben. Diese Arbeiter wurden eben nur geholt, da die Wirtschaft billig wegkommen sollte. Die Menschen waren ihnen egal, auch die Eingliederung der "Leiharbeiter", es ging nur ums schnelle Geld und Arbeiter die jeden Job machen, egal wie anstrengend und schlecht bezahlt und wie die Auswirkungen auf die Gesellschaft sind. Das wir nun eben Probleme mit manch fremder Kultur haben, ist eine Folge dieser gedankenlosen Gier. Wobei ich auch christliche Arbeitssklaven aus dem Ausland kritisieren würde, nur die Diskussion wäre dann eine andere.