Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
IHR hättet euch auch komplett die billigen Arbeitskräfte sparen können, wenn ihr auf die beiden Weltkriege und den Holocaust verzichtet hättet. :)

Das mit dem herablassend habe ich imo geklärt, kannst du nachlesen ;) Nur was haben die ausländischen "Leiharbeiter" mit dem Holocaust zu tun? Warst du nur (sinnlos) wütend oder meinst du wir sollten jetzt für die ganze Welt aufkommen wegen den Naziverbrechen? "Wir" hatten keine KZs für Türken und Kurden.... im Gegenteil.

Ja, mit Halbwahrheiten, Provokationen, Verallgemeinerungen oder Propaganda. :) Wobei es sicherlich auch nicht gut ist, dass die Gegenseite dann gleich ähnlich reagiert.

Unterlasse bitte diese Unterstellungen - oder belege sie. Ansonsten schweige still.

Immer die gleiche Methode: Fakten werden dann einfach zu Propaganda oder Halbwahrheiten erklaert, da man sie nicht faktisch widerlegen kann.

Tja, die Sache die Sommerling und Tha rik hier nicht verstanden haben, ist dass man halt Ruhe bewaren muss und nicht beleidigen werden darf.
Jeder der noch im Thread ist scheint, also n kühlen Kopf zu haben :v:

http://www.zeit.de/2010/33/Libanon?

Hier n interessanter Zeit Artikel zum Feeling im Libanon.
Und ehrlich gesagt bringt er mein Blut zum kochen.

Wie dumm können einige Menschen sein, den Partisanenpark als Urlaubsziel zu haben :lol::lol:
Ich weiß, dass das Leute in vielen Ländern der Welt machen würden aber in wenigen darf und wird so etwas gebaut. Wie soll es da jemals Frieden geben?

Was mich aber wirklich langsam den Glauben an die Internet Gemeinschaft verlieren lässt, sind die Kommentare einiger User.
Die Hisbollah wird zum Beispiel, als legitime Freiheitskämpfer bezeichnet.

Wenns selbst die Zeit von Antisemiten überlaufen ist, stehts glaube ich schlecht um unsere Gesellschaft aber der Markt für Antisemitismus ist groß, während der Markt für Hamas und Hisbollah Kritik wohl immer kleiner wird.

Während man sich gleichzeitig in Afgahnistan mit den bösen bösen Taliban, mit denen niemals verhandelt werden darf, prügelt. :lol:
Ich wünsche mir Außenpolitisch schon irgendwie die Schröder Zeit zurück, wo die Deutsche Politik noch klare Aussenpolitische Linien hatte.

Alles richtig, aber hier muss ich doch mal widersprechen:

Ich wünsche mir Außenpolitisch schon irgendwie die Schröder Zeit zurück, wo die Deutsche Politik noch klare Aussenpolitische Linien hatte.

Gas Gerd hat bloß pseudo-pazifistisch in die Kameras gegrinst, während er hintenrum den USA die logistische Räuberleiter gemacht hat.

da beweist wieder mal viel mut. das könnte ihn im christlichen lager seiner wähler aber einige stimmen kosten, die nicht mehr zurückzugewinnen sind.
nichts desto trotz finde ich auch dass es die einzig richtige eintscheidung war...

Na gut, wenn es jetzt AUF ground zero stehen würde, wär das schon ein geschmackloser Schlag ins Gesicht der Opferfamilien. Aber so... why not?

Na gut, wenn es jetzt AUF ground zero stehen würde, wär das schon ein geschmackloser Schlag ins Gesicht der Opferfamilien. Aber so... why not?

jap.
ich meine - wenn man nun automatisch die schuld für 9/11 mit der gesamtheit aller moslems verbindet, am besten noch für ganz new york...das bringt doch nichts und schafft nur noch mehr leid und hass.

es sei denn wir wollen die standards anlegen, die manche angeblich....verhindern wollen. das ist ohnehin meine liebste variante von doppeldenk:
"deutschland darf nicht saudi-arabien werden, aber religionsverbote- und einschränkungen gehen schon, weil in saudi-arabien gibts das ja auch" :kruemel:

jap.
ich meine - wenn man nun automatisch die schuld für 9/11 mit der gesamtheit aller moslems verbindet, am besten noch für ganz new york...das bringt doch nichts und schafft nur noch mehr leid und hass.

...und ist auch schwer zu begründen. Ab wie viel Metern darf denn jetzt wieder ne Moschee gebaut werden und warum?

darkganon schrieb:
es sei denn wir wollen die standards anlegen, die manche angeblich....verhindern wollen. das ist ohnehin meine liebste variante von doppeldenk:
"deutschland darf nicht saudi-arabien werden, aber religionsverbote- und einschränkungen gehen schon, weil in saudi-arabien gibts das ja auch" :kruemel:

Ja, das ist total absurd. Da sieht man mal wieder, dass die Hardliner der Gegenseite im Grundsatz gar nicht mal so anders sind.
Andererseits darf man sich auch nicht im vorauseilenden Gehorsam üben und alles blind willkommen heißen was die Islamverbände einem auftischen. Scharia-Gerichte haben in Europa NICHTS zu suchen. Es darf kein Sonderechte für Leute einer bestimmen Glaubensauffassung geben. Das ist nämlich das andere Extrem und nicht weniger beknackt.

eigentlich müssen wir beide gar nicht diskutieren, wir scheinen uns bei dem thema eh völlig einig zu sein :ugly:

das problem mit den "religiösen verbänden" ist ja, dass es für deutschland keine gemeinsame vertretung für quasi "alle moslems" gibt. und aus diesem grunde, kann man nur in jeder einzelnen stadt/region mit örtlichen moscheen etc verhandeln, aber abmachungen für ganz deutschland sind kaum möglich. ich glaube aber, dass sich der staat recht gut gegen hassprediger wehren kann, siehe etwa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan

das problem mit den "religiösen verbänden" ist ja, dass es für deutschland keine gemeinsame vertretung für quasi "alle moslems" gibt.

Ja, da sind die Moslems hier aber auch in der Pflicht. Wenn die sich nicht vernünftig organisieren, dann wird eben über ihren Kopf hinweg entschieden. Selbst schuld.

darkganon schrieb:
ich glaube aber, dass sich der staat recht gut gegen hassprediger wehren kann, siehe etwa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan

Wenn es denn mal raus kommt, wird auch was unternommen. Das Problem ist, dass die Imame zur Zeit noch nach Deutschland aus Saudi Arabien und der Türkei eingeflogen werden und niemand so recht weiß was die in den Moscheen eigentlich so erzählen. Dass die natürlich nicht grad das hier vorherrschende Wertesystem predigen, liegt ja in der Natur der Sache. Auf die Art werden auch Parallelgesellschaften gefüttert.

Was das angeht, bin ich aber guter Hoffnung, wenn mit der Imam-Ausbildung an deutschen Universitäten bald mal ernst gemacht wird.

da beweist wieder mal viel mut. das könnte ihn im christlichen lager seiner wähler aber einige stimmen kosten, die nicht mehr zurückzugewinnen sind.
nichts desto trotz finde ich auch dass es die einzig richtige eintscheidung war...
diese christen haben ihn so oder so nicht gewählt

das problem ist schätz ich mal dass die konservativen christen die verschwörung um obamas religion weiter verschärfen werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom