Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, dat ist Gleichberechtigung. 8-) *shalalala*

Solang keine Methodisten-Kirche in 'ner Türkei steht, oder im Libanon, sollte auch keine Moschee in Ground Zero steh'n.

müssen wir es dem gleich tun? Dann käme niemand voran.
Ich würd es als einen guten Schritt sehen, wenn eine Bereitschaft stehen würde dort eine Moschee zu bauen. Was schlechtes muss es ja nicht sein, entweder man ist bereit alle Religionen gleichberechtigt zu behandeln - oder man lässt es gleich sein mit den Religionen als Gesamtes.

Der Bauherr dieser Moschee ist ein Mann, der seinerzeit den Anschlag auf die Twin-Towers mit "die Amerikaner sind selbst Schuld, daß das geschah", kommentierte.
ebnho1vx3np.gif

müssen wir es dem gleich tun? Dann käme niemand voran.
Why not? Solange ein Miteinander nicht funktioniert, gibt es halt ein Gegeneinander.
Was schlechtes muss es ja nicht sein, entweder man ist bereit alle Religionen gleichberechtigt zu behandeln - oder man lässt es gleich sein mit den Religionen als Gesamtes.
Wer dagegen ist, bekommt eh sofort die Retourkutsche, ob man gegen die Religionsfreiheit sei.
Na' klingelt es?

Zuletzt bearbeitet:
Der Bauherr dieser Moschee ist ein Mann, der seinerzeit den Anschlag auf die Twin-Towers mit "die Amerikaner sind selbst Schuld, daß das geschah", kommentierte.
ebnho1vx3np.gif

Gleichberechtigung, ich zitiere einfach ne Demo: „Ihr könnt die Moschee bauen, sobald wir eine Synagoge in Mekka errichten dürfen“
Wer dagegen ist, bekommt eh sofort die Retourkutsche, ob man gegen die Religionsfreiheit sei.
Na' klingelt es?
und ich zitier eine andere : 9/11 soll der tag werden an dem man den kuran verbrennt

Du kannst ein Land wie Saudi Arabien nicht mit Europa oder den USA vergleichen. Wir haben hier nunmal eine sehr liberale Kultur, und das ist auch gut so & soll auch so bleiben. Aber in einer liberalen Kultur muss man eben auch verdauen können dass eine Moschee gebaut wird. Und diese Kultur muss dies auch überleben können.

Was mich angeht, so bin ich eh der Meinung : Religion gehört nur in die privaten 4 Wände.

Du kannst ein Land wie Saudi Arabien nicht mit Europa oder den USA vergleichen. Wir haben hier nunmal eine sehr liberale Kultur, und das ist auch gut so & soll auch so bleiben. Aber in einer liberalen Kultur muss man eben auch verdauen können dass eine Moschee gebaut wird. Und diese Kultur muss dies auch überleben können.

Was mich angeht, so bin ich eh der Meinung : Religion gehört nur in die privaten 4 Wände.

Aber ne Kirche oder ne Moschee kriegt man ja schwer in die privaten 4 Wände. :v:

Aber ne Kirche oder ne Moschee kriegt man ja schwer in die privaten 4 Wände. :v:

muss man unbedingt eine Kirche oder Moschee haben? ;)
Also, für meine Begriffe was "Glauben" angeht, könnte man das auch wunderschön zuhause mit der Familie machen. Aber wie gesagt, meine Meinung ist nicht mehr wert als die Anderer...

An das, was ich "glaube", reicht es mir zB in ein schönen Wald zu gehen. Dort fühle ich mich "Gott" näher, als zB in einem kargem Gebäude, wie einer Kirche. Und da kann noch soviel "Weihrauch" oder "Gold" sein...

Ich persönlich finde es schon wichtig, dass man nen Ort hat, wo man auf gleichgesinnte treffen und auch mal zusammen beten kann. ;)

Du kannst ein Land wie Saudi Arabien nicht mit Europa oder den USA vergleichen.
Ich kann auch die Türkei nehmen, ich brauch bloß ein Land mit islamischer Bevölkerung.

Und nur weil man ein hohen Zivilisationsstandard hat, braucht man sich nicht einreden, man müsse die Augen verschließen, den Mund halten und aufhören zu handeln.
So verhindert man nichts, so lässt man es nur keimen.
Wir haben hier nunmal eine sehr liberale Kultur, und das ist auch gut so & soll auch so bleiben. Aber in einer liberalen Kultur muss man eben auch verdauen können dass eine Moschee gebaut wird.
"Liberal" klingt irgendwie herrlich komisch, wenn man ob seiner liberalen Sichtweise die Augen verschließt gegenüber den Vorgängen im Osten.

Krieg, Verfolgung, Hetze, Mord, alles egal, man ist ja liberal.
2jxqwzo6zznd.gif

Und diese Kultur muss dies auch überleben können.
Diese Kultur ist schon am Sterben, wenn ich die Verhältnisse in Berlin sehe.
und ich zitier eine andere : 9/11 soll der tag werden an dem man den kuran verbrennt
Sehr stattlich, das Papier anzünden zum Heizen.
z963tmgjpzc.gif

Ernsthaft, die Kragenweite passt net.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, dat ist Gleichberechtigung. 8-) *shalalala*

Solang keine Methodisten-Kirche in 'ner Türkei steht, oder im Libanon, sollte auch keine Moschee in Ground Zero steh'n.
Was haben Muslime in New York mit der Politik und Christenfeindlichkeit in der Türkei zu tun? Können die was dafür, das in der Türkei Kirchen abgebrannt oder gar nicht erst gebaut werden? (überspitzt ausgedrückt) Natürlich nicht. Also tut das auch in diesem Fall in New York nichts zur Sache.
Ist übrigens argumentieren und handeln auf Kindergartenniveau: "Mimimi wie du mir so ich dir mimimi" :rolleyes:

Ich persönlich finde es schon wichtig, dass man nen Ort hat, wo man auf gleichgesinnte treffen und auch mal zusammen beten kann. ;)
Dann trefft euch doch auf einem Feld oder baut von mir aus auch ein Zelt auf, wo ist das Problem? :hmm2:
Ein Denkmal für den Terrorismus? Was ist denn das wieder für ein Blödsinn. Verstehe auch die Aufregung nicht. Dann wird da eben eine Mosche gebaut; und weiter? Mir ist nicht ganz klar, was das mit Islamismus und Terrorismus zu tun hat.
Da wird eine Moschee gebaut an einem Ort 100 Meter von den Gebäuden entfernt, die durch die wortgenaue Auslegung des Islam zerstört wurden. Dann noch natürlich am 11 September, der Spot könnte nicht größer sein. Wäre ja so, als ob man Mixa zum Leiter eines Kinderheims machen würde.

Dann trefft euch doch auf einem Feld oder baut von mir aus auch ein Zelt auf, wo ist das Problem? :hmm2:
Da wird eine Moschee gebaut an einem Ort 100 Meter von den Gebäuden entfernt, die durch die wortgenaue Auslegung des Islam zerstört wurden. Dann noch natürlich am 11 September, der Spot könnte nicht größer sein. Wäre ja so, als ob man Mixa zum Leiter eines Kinderheims machen würde.

wurden nicht auch im Namen der Missionierung in Amerika etliche Kulturen zerstört?
Wenn man es besonders menschlich nehmen will, dann wären die tausenden Kirchen auf dem amerikanischem Kontinent auch ein Gräuel.

Leute, nicht auf seine Provokationen eingehen. Es hat schon seinen Grund, warum ich den Typen auf Ignore gesetzt hab.

Zuletzt bearbeitet:
wurden nicht auch im Namen der Missionierung in Amerika etliche Kulturen zerstört? Wenn man es besonders menschlich nehmen will, dann wären die tausenden Kirchen auf dem amerikanischem Kontinent auch ein Gräuel.
Die Kirche ist auch ein Gräuel.
Genau, der Islam ruft dazu auf, tausende Unschuldige zu töten. Pack dir mal an den Kopf. :fp:
dann müsste frieden herrschen
Im Koran steht doch genauso wie in der Bibel, dass Ungläubige erschlagen/getötet werden soll. So what? http://cmreutlingen.blogspot.com/2010/02/ein-bemerkenswerter-vortrag-von.html
Nicht nur, dass Kalisch nicht behauptet, was die Islamisten tun, hätte nichts mit dem Islam zu tun, wie wir es üblicherweise hören, nein, er sagt sogar indirekt, dass islamische Fundamentalisten nichts anderes tun, als das umzusetzen, was in den Schriften des Islams steht.
Bei der anschließenden Fragerunde wurde die interessante Frage gestellt, wie die Verbreitung einer liberaleren Theologie in der muslimischen Welt denn aussehen könnte, angesichts der Tatsache, dass jeder liberale Theologe im Nahen Osten mit drastischen Konsequenzen zu rechnen hat, wenn er nicht sogar um sein Leben fürchten muss.

Kalisch erwiderte darauf, er selbst hoffe auf eine ähnliche Entwicklung, wie sie im Christentum eingetreten ist, also eine allmähliche Zersetzung durch liberale Theologie und eine abnehmenden Relevanz der Religion, was aber mindestens einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen werde.
Nur weil der Islam keine Institution wie die Kirche kennt, heißt es doch nicht, dass man sich von allen Aktionen distanzieren kann die im Namen dessen geschehen sind.

Oder behauptet ihr auch, dass die Inquisitoren nichts mit der Kirche zu tun hatten? Genauso wie es heute friedliche Moslems gibt, gab es damals auch friedliche Christen. Das macht die Extremisten egal welcher Religion aber nicht besser.

Am besten bauen wir auch vor das Gutenberg-Gymnasium in Erfurt einen Waffenladen. Hey wo ist das Problem, die meisten Schützen sind doch friedlich ...

Ihr versteht es einfach nicht. Die muslimische Gemeinschaft schadet sich mit solchen Aktionen selbst, genauso wie Israel es mit seiner berechtigten, aber unzureichend vorbereiteten Kaperung der Schiffe im Gaza-Streifen getan hat. Es geht nicht darum ob das nun friedliche Moslems bauen oder nicht. Islamisten haben die WTC-Türme zerstört und deswegen ist eine Moschee an diesem Ort einfach völlig respektlos. Es ist völlig kontraproduktiv und reine Provokation, egal ob gewollt oder nicht.
Leute, nicht auf seine Provokationen eingehen. Es hat schon seinen Grund, warum ich den Typen auf Ignore gesetzt hab.
Halt mal den Rand, schalte dein Gehirn ein und ruf das Alphatelefon Münster an, du hast nämlich anscheinend eine Leseschwäche.

Es ist nämlich mal wieder typisch wie ihr einem die Worte im Munde umdreht. Also lest euch meinen Beitrag hier vollständig durch und begreift den Inhalt bevor ihr mich wieder Mal vorschnell aburteilt. Passend dazu: http://derstandard.at/1242317265937/Lasst-uns-liberale-Tuerken-nicht-im-Stich?_lexikaGroup=14
Solche Leute brauchen wir und nicht das fundamentale Pack was da draußen frei herumläuft.

Zuletzt bearbeitet:
yay ein neuer terminator..i like

du wirst für mich immer interessanter :D

sommerling = klopperhorst?

überprüft das mal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom