Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vor allem stammt diese EurabiaThese doch aus US-neokonservativen Kreisen, oder nicht? Ich hoffe das sagt doch alles :ugly: Geert Wilders besucht ja auch regelmässig Neokonservative Kongresse in den USA, welch Zufall.
 
Zuerst die Bild, jetzt der Kopp-Verlag... Gilt jetzt jede Hetzschrift als "vertrauenswürdige" Alternative zum "linkslinken", "islamophilen" Qualitätsjournalismus? :fp:

r10466_fuck%20this%20thread%20outta%20here.jpg

stay! dont leave the battlefield :D
 
@Sommerling

Lies mal bitte deine eigenen Posts und sei nicht so ignorant. Der einzige der hier jemanden abstempelt, dass bist du. Ich weiß weder wer du bist, noch wie du aussiehst und es geht mich auch gar nicht an. Warum erlaubst du es dir aber uns ins eine Schublade zu stecken, obwohl wir euch sogar in Schutz nehmen

Wie großzügig. Aber ich glaub, ich verzichte auf deinen ''Schutz''.

Und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich entscheide hier, welche Kommentare ich als Angriff oder als Kritik werte und dein Ton hat dich eindeutig verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz out of context:
ich weise nochmal darauf hin, dass dieser wunderbare verlag in uchis quelle leute wie eva hermann beschäftigt, welche die katastrophe von duisburg für "göttlichen zorn" halten. und ja in DEM fall lasse ich mich gerne darauf festnageln, die quelle zu diskreditieren. das hat sie sich auch voll und ganz verdient.

ps:
ich stimme ulfkotte insofern zu, als dass ich auch von gewalt und brutalität bzw ner aushöhlung unserer europäischen demokratie ausgehe, da es immer radikalere erlässe gegen minderheiten geben wird, burkaverbot ( das ich schätze) und minarettverbot ( das ich verachte) sind nur der anfang.

Ich weiss wen die unterstützen was eigentlich traurig ist, solch einer verstörten Person überhaupt die Plattform zu geben.

Mir gings auch nur darum zu zeigen was über Europa gedacht wird und was zur Zeit abläuft weil ich ähnliches für Deutschland sehe und das macht einem Angst.
 
wie gesagt, was Neokons über Europa denken dürfte in etwa genau so objektiv sein wie das was Achmedinedschad oder Gaddaffi über Europa denken. Kannst Du getrost ignorieren (imo auch besser so).

Außerdem, wenn Europa diese Probleme haben sollte - dann wären sie in Russland oder China noch stärker. Aber ich halte es für politisch motivierte Panikmache, mehr nicht. Und sowas halte ich für gefährlich, und wird bestehende Probleme (migranten welche sich nicht anpassen wollen) nur verstärken. Eine anständige Politik für Hinzugezogene wäre aber mal besser, wie zB gleiche Chancen auf Bildung & Job. Gibt ja Länder wo das tadelos funktioniert, auch in Europa.
 
Nightelve:

In Deutschland hat jeder die gleichen Chancen auf Bildung und Job. Man muß allerdings bereit sein, diese Chancen auch zu ergreifen.

Und ich denke nicht, daß man es sich leisten kann, irgendwelche Meinungen nicht zu beachten - nur weil die nicht "links" genug sind.

Denn wer kann garantieren, daß sie nicht doch recht haben mit ihrer Darstellung?
 
ganz deiner meinung termi, ich fände, für die weiterentwicklung unseres demokratischen meinungsspektrums, auch die einbeziehung der prawda überaus sinnvoll ;)

wenn links in diesem fall übrigens n synonym für seriös/argumentativ/schlüssig sein soll, bin ich gerne bereit dir zuzustimmen, ansonsten les ich lieber die junge freiheit, als solche infokrieg-ableger.

man sehe sich an, was für leute da noch so arbeiten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Udo_Holey

n angeblicher "esoteriker", der in seinen machwerken von reichflugscheiben phantasiert und sich auf die protokolle der weisen von zion stützt.
nun könnte man natürlich auch sagen - wer garantiert mir, dass jan van helsing nicht doch "recht" hat? aber dieses risiko gehe ich gerne ein und bezeichne ihn weiter als antisemiten :-)
 
Du kannst da Rumreden was Du willst: Es gibt zahllose Stimmen, die Europa eine schlechte Entwicklung aufgrund der völlig mißratenen Zuwanderungspolitik prognostizieren. Diese Prognosen haben sogar Vertreter innerhalb des CIA.

Aber man kann natürlich auch die Augen weiter zumachen und immer das "Alles wird gut" Mantra vor sich hin murmeln und alles niedermachen, was anderer Meinung ist und sich weigern, andere Standpunkte zur Kenntnis zu nehmen.

Hatten wir ja schon mal mitten in Europa ..


Der Artikel, auf den Ihr Euch nun so einschießt, ist von Udo Ulfkotte. Das ist ein renommierter Sachbuch-Autor und Warner vor Fehlentwicklungen auf diesem Gebiet - egal welcher Verlag ihm nur eine Plattform bietet. Sind denn seine Darstellungen falsch in diesem Artikel? Der Unterschied zur "Prawda" ist eben, daß die aufgzeigten Dinge in dem Artiekl eben nicht einfach durch die Darstellung der Realität weggewischt werden können, da der Artikel eben schon die Realität beschreibt.

Oder konzentriert Ihr Euch so sehr darauf, Euch ja nicht das heile Weltbild ankratzen zu lassen - so lange bis es durch solche Ignoranz dann endgültig in Trümmer geht - und dann will wieder niemand vorher etwas gewußt haben ...


P.S.: "links" ist eher das Gegenteil von informativ, wie man jetzt gerade in diesen Jahren wieder sehr schön beobachten kann. Mit "links" geht immer eine Gesinnungsdiktatur einher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn hier über den artikel?

ich habe dazu bereits oben gesagt:
ps:
ich stimme ulfkotte insofern zu, als dass ich auch von gewalt und brutalität bzw ner aushöhlung unserer europäischen demokratie ausgehe, da es immer radikalere erlässe gegen minderheiten geben wird, burkaverbot ( das ich schätze) und minarettverbot ( das ich verachte) sind nur der anfang.

wir haben gerade über den verlag gesprochen und der hat eindeutig kein problem mit antisemitischen und ns-nostalgischen geschichtsdarstellungen. das sowas abzulehnen ist, müsste hier ja "common sense" sein - nicht mehr und nicht weniger und das hat nichts damit zu tun, dass irgend etwas nicht ähm... "links" genug ist :ugly:

im "neuen deutschland" und auf "indymedia" erfährt man auch dinge, welche man nicht in den "mainstreammedien" liest und verschwörungen aller art..... kann mir wer garantieren, dass das nicht wahr ist? ich vermute nicht, ich glaube aber trotzdem nicht daran, da ich eher dazu neige, mir nichts vorkauen zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß bei dem Verlag viel Unsinn dabei ist, ist völlig unbestritten. Eine ständige erneute Thematisierung ist daher überflüssig und dient wohl bei ständiger Wiederholung doch eher dem Zweck auch den Artikel zu "töten".

Es ist heuitzutage ein Trugschluß, noch bestimmten Medien zu vertrauen. Man wird knallhart manipuliert, wenn man glaubt, daß man bei nur einer Zeitung gut informiert würde. Der SPIEGEL hat z. B. nach wie vor manchmal fantastische Artikel - um am nächsten Tag zum selben Thema absoluten Blödsinn zu fabrizieren.

Die BILD deckt öfters Sachen auf, die die anderen Medien scheuen, warum auch immer.

Man muß heutzutage schon selber sein Gehirn anstrengen und Artikel selbständig nach Wahrscheinlichkeit abwägen. Ein einfaches "die sind gut und die sind bäh" reicht heutzutage keinesfalls.

P.S.: Nun gut, solche Schmieren die die "Sueddeutsche" schreiben fast immer Blödsinn, da ist schon eine gewisse Konstanz gegeben.
 
Der alltägliche Wahnsinn, dem Israel ausgesetzt ist:

Angriff mit Raketen
Touristenmetropole in Israel beschossen


Die israelische Stadt Eilat ist mit mehreren Raketen beschossen worden - der zweite solche Angriff seit Jahresbeginn auf den beliebten Ferienort am Roten Meer. Die Polizei vermutet, die Geschosse könnten von Ägypten aus abgefeuert worden sein. Vier Menschen wurden verletzt.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709610,00.html
 
und wieder wurde bewiesen, wie sinnlos die gaza-blockade, in ihrer jetzigen form, ist und das staaten völlig hilflos sind, gegenüber den handlungen von kleinen, raidkalen gruppierungen. ägypten ist n enger verbündeter israels und schätzt die hamas genauso wenig wie tel-aviv. dennoch kann es nicht verhindern, dass von seinem gelände aus raketen abgefeuert werden...wie denn auch? die grenze ist riesig... und man braucht für so etwas scheinbar keine privatarmee. hass findet immer ein ventil, so grausam das nun klingen mag - beschämend.
 
darkganon:

Erkundige Dich mal über die Zahl der Raketenangriffe aus Gaza auf Israel vor und nach der Blockade ...
 
darkganon:

Erkundige Dich mal über die Zahl der Raketenangriffe aus Gaza auf Israel vor und nach der Blockade ...

och, ich glaube nicht, dass die hamas auf schleichwegen ALLES kriegen kann nur bei den raketen solls plötzlich hapern. schon möglich, dass eine reihe "unorganisierter", klein-terroristen, nun plötzlich keinen zugang mehr hat und in die röhre guckt, aber ich denke die hamas könnte ihr radikales vorgehen zumindest weitaus mehr fortsetzen, als sie es im moment tut. die lieben aber den status quo...gemütlich eingerichtet in gaza, völlige kontrolle, al-kaida und co rausgeschmissen und stören tut auch niemand. wieso also israel sinnlos provozieren? solange es nicht mal wahlen geben kann, wird das zu ner monarchie/autokratie da drüben - die haben schon genug eigene gründe, israel weniger zu provozieren. sie haben einfach keine anderen feinde mehr und gewinnen einen pr-coup nach dem nächsten ;)
 
@Sommerling Wie großzügig. Aber ich glaub, ich verzichte auf deinen ''Schutz''.Und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich entscheide hier, welche Kommentare ich als Angriff oder als Kritik werte und dein Ton hat dich eindeutig verraten.
Ich hab diese Reaktion schon erwartet. Dann bleib doch so verbohrt wie du bist. Ich bin Türken-feindlich? Du bist anscheinend eher menschenfeindlich. Ich hab nichts gegen dich, aber du nervst echt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, ich glaube nicht, dass die hamas auf schleichwegen ALLES kriegen kann nur bei den raketen solls plötzlich hapern. schon möglich, dass eine reihe "unorganisierter", klein-terroristen, nun plötzlich keinen zugang mehr hat und in die röhre guckt, aber ich denke die hamas könnte ihr radikales vorgehen zumindest weitaus mehr fortsetzen, als sie es im moment tut. die lieben aber den status quo...gemütlich eingerichtet in gaza, völlige kontrolle, al-kaida und co rausgeschmissen und stören tut auch niemand. wieso also israel sinnlos provozieren?
Sehe ich anders ;-)
Intifida Technik ist das. Wenn die Hamas Israel trotz Blockade angreifen würde, ständen die ISraelis nicht mehr als die Badboys da.
Es ist alles nur eine Propaganda Frage.
Nicht umsonst wehren sich Hamas und früher Fatah nie mit größerer Waffengewalt gegen Israelische Vorstöße bzw. Israel selbst, obwohl beide bis an die Zähne bewaffnet sind.
Sie wollen, dass Israel in den Augen der Internationalen Gemeinde schlecht dasteht, um Kriegsstimmung gegen Israel zu provozieren. Das ist die Technik seit der 1. intifada.

Ich meine bitte, unterstellt den Palästinenser doch nicht immer die Dummheit nach 50 Jahren Kampf gegen Israel, vereinzelte Raketenangrife als einzige taktische Oprion zu haben. :v:
 
vor allem stammt diese EurabiaThese doch aus US-neokonservativen Kreisen, oder nicht? Ich hoffe das sagt doch alles :ugly: Geert Wilders besucht ja auch regelmässig Neokonservative Kongresse in den USA, welch Zufall.
Doppeltfalsch, die These kommt aus dem europäischen "libertarian Right-Wing" und gibts schon länger.

Und dat mit'm großen Geert Wilders, dem heiligen Retter des Abendlandes ist auuuuuuuch falsch, die Treffen sind sicher nich' in der Richtung.
night schrieb:
wie gesagt, was Neokons über Europa denken dürfte in etwa genau so objektiv sein wie das was Achmedinedschad oder Gaddaffi über Europa denken. Kannst Du getrost ignorieren (imo auch besser so).
Alleine das Wort lässt Hirn schmelzen.

suicide.gif

nigh schrieb:
Gibt ja Länder wo das tadelos funktioniert, auch in Europa.
Erläutere das doch ma' , mit einem Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8799051/Iran-heizt-die-Krise-im-Nahen-Osten-an.html
http://www.welt.de/vermischtes/article8802396/Moschee-am-Ground-Zero-darf-gebaut-werden.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710001,00.html

Gerade der letzte Link ist so widerlich. Da wurde ein israelischer Soldat von libanesischen Scharfschützen getötet, weil diese einen Baum fällen wollten.

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Ground-Zero-Moschee bald auch einem 11. September zum Opfer fällt :fp:
 
http://www.welt.de/vermischtes/article8802396/Moschee-am-Ground-Zero-darf-gebaut-werden.html
Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn die Ground-Zero-Moschee bald auch einem 11. September zum Opfer fällt :fp:

und hier würde sich endlich vorurteile von realität trennen, bzw Toleranz und Intelligenz zeigen....aber nein, die protestanten glauben sicher wieder, dass alle muslimisch gläubigen terroristen sind.

das WTC ist durch Terroristen zerstört wurden, nicht durch den Gebetsausruf von einer Moschee >_>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom