Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber das ständige Posten von irgendwelchen Bild-News, bei denen es sich durchweg um Türken, Araber oder Moslems generell handelt und die Intention zumeist klar auf der Hand liegt, ist keine Hetze.
Nein, es ist die Wahrheit:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8619654/Auslaender-ist-nicht-gleich-Auslaender.html
Wir haben kein generelles Ausländerproblem – sondern ein Problem mit den Deutschen, die alle Migranten immer in einen Topf werfen.

Wahrscheinlich gab es den Link hier schon, aber der Artikel trifft es mal wieder ziemlich genau.

Äusserst lesenswerter Beitrag! Leider sind immer noch zu wenige Leute fähig, diese verschiedenen Aspekte so wie in diesem Artikel beschrieben zu differenzieren...

Ständig mein Reden!
Was Leute nicht verstehen, dass es nicht um solche Leute hier geht:
0,1020,1096501,00.jpg
647828_0_org_Nazire_Maris.jpg

sondern um solche hier:

erdotrr8md.jpg

5692201_2.jpg

und solche Assis:
80690_meine_gang.jpg

Warum fühlen sich Urban, Tha-Rik und Co. angesprochen?

weil man wie immer verallgemeinrt und sagt türken, araber

Das ist falsch und das macht hier auch niemand. Niemand sagt DIE Türken oder DIE Araber.

Aber man muß die Wahrheit sagen dürfen, daß wir ein Problem mit hauptsächlich arabischen und türkischen Kriminellen in diesem Land haben, die in ihrer Gewaltaffinität und in ihrer Delikt-Häufigkeit die der autochthonen Kriminellen bei weitem übersteigt.

Warum soll man diese Wahrheiten nach Willen der "Linken" und solcher Leute wie Urban oder Tha-Rik nicht aussprechen dürfen? Warum wird immer wieder der Versuch unternommen, sich hinter allen "Ausländern" zu verstecken, damit man daraus allgemeine Ausländerfeindlichkeit drechseln kann?

Warum? Diese Leute machen sich so durch ihre falsch verstandene Solidarität selber zu einem Teil des Problems.

Nein, es ist die Wahrheit:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8619654/Auslaender-ist-nicht-gleich-Auslaender.html
Wir haben kein generelles Ausländerproblem – sondern ein Problem mit den Deutschen, die alle Migranten immer in einen Topf werfen.

Wahrscheinlich gab es den Link hier schon, aber der Artikel trifft es mal wieder ziemlich genau.

Wir müssen konkret über Türken und Araber reden

Wenn wir allerdings damit beginnen würden, konkret über Immigranten aus der arabischen Welt, aus der Türkei und den kurdischen Regionen zu reden, müssten wir uns ernsthaft bemühen herauszufinden, was diese Gruppen gemeinsam haben und was sie von den anderen Einwanderern unterscheidet. Das ist gar nicht so einfach. Der pauschale Verweis auf die muslimische Religion greift zu kurz.
Muslimische Iraner, Inder und Chinesen, die auch zu Tausenden in Deutschland leben, fallen kaum durch Gewalt, Kriminalität und Verweigerung der Schulbildung auf. Vermutlich ist es ein Gemisch aus verschiedenen Faktoren: die Herkunft aus archaischen Dorfmilieus, extrem patriarchale Strukturen, Sexismus, aber auch ein Verständnis des Islam, das zu keiner Relativierung alter Dogmen bereit ist.

WOW. Ganz meine Rede aber sobald man in dem Thread was gegen gewaltätige Migranten aus Türkei und Arabischer Welt redet, heißts ja gleich man sei Kontra Islam :v:

sondern um solche hier:
80690_meine_gang.jpg
:lol:
Absolut richtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, musste hier etwas aufräumen :-)

ich schliesse mich aber devil an - aufhören mit persönlichen anmachen oder ende....ich verschärfe das nun aber noch.

Wer hier in Zukunft andere User als Zionisten, Nazis, Islamisten oder Terroristen bezeichnet bzw als Hamas-Anhänger oder NPD-Wähler, darf sich den Fred n paar Tage von aussen ansehen UND kriegt ne Auszeit. Unabhängig davon, wer es ist oder welche Standpunkte er sonst vertritt....ich habe einfach keinen Bock mehr, einen Fred, der durchaus unterlegte und gut argumentierte Posts behält alle 2 Tage von Galle und Geifer reinigen zu müssen - danke.

PS: Und Vgl von Gaza ( und Zypern :ugly:) mit KZs werden sowieso geahndet, ohne die Missstände an BEIDEN orten zu ignorieren.

PPS: Das Posten von irgendwelchen, vermuteten, klischee-"assis" zeigt kein problem, sondern dient nur der provokation. man kann auch keine ballermannproleten abschicken und damit verdeutlichen, dass es "problemdeutsche" gibt. so blöd das auch klingen mag, wer meint, strukturelle probleme "ablichten" zu können, macht es sich zu einfach.

PPS: Das Posten von irgendwelchen, vermuteten, klischee-"assis" zeigt kein problem, sondern dient nur der provokation. man kann auch keine ballermannproleten abschicken und damit verdeutlichen, dass es "problemdeutsche" gibt. so blöd das auch klingen mag, wer meint, strukturelle probleme "ablichten" zu können, macht es sich zu einfach.
Nein, es ist keine Provokation, sondern nur eine vereinfachte Darstellung, damit Leute wie Urban und Co. sich nicht sofort wieder angegriffen fühlen. Oder identifizieren die sich tatsächlich mit diesen Möchtegern-Gangstern? Ich glaube eher nicht.

Schaut man sich die ersten beiden Bilder an, dann sieht man zwei freundlich guckende Menschen, mehr nicht. Keine negativen Assoziationen, keine Vorurteile, egal wo sie herkommen. Bei Erdogan und Ahmadinedschad sehe ich zwei Gestalten die eine liberale Lebensweise ablehnen und ihre archaischen Denkweisen verbreiten wollen. Bei den Assis muss man wohl nichts mehr sagen.

Hier wird man, wie auch in anderen Foren, erst einmal prinzipiell als Ausländerhasser und Nazi-Sympathisant hingestellt. Dieses Verhalten erinnert mich an die Linksextremen, die während der WM Deutschlandfahnen abgerissen und angezündet haben.

Das ist doch irre.

Zuletzt bearbeitet:
@sommerling...ich unterstelle dir keine bösen absichten, ich versuche nur zu erklären, wieso ich denke, dass so etwas bei gewissen leuten vielleicht anders ankommt, als du glaubst ;) das gegenteil von gut, ist leider manchmal gut gemeint.

ich persönlich würde aber ahmadinejad und erdogan auf GAR KEINEN FALL vergleichen.
der eine ist ein populistischer ex-islamist, der aber eine ganze reihe progressiver und unverzichtbarer reformen in seinem land vorangebracht hat und es aus der kasernenherrschaft führt ( und von den gerichten in zaun gehalten wird), der andere ist ein wahlbetrüger, der sein eigenes volk unterdrückt und anderen staaten mit auslöschung droht, auch WENN er bisweilen härter zitiert wird, als real gesagt. die stossrichtung lässt aber keine frage offen.

ich halte in beiden fällen, aus persönlichen gründen, die alternativen für besser, aber erdogan ist, imho, nicht gefährlicher als ein medweded und vermutlich sogar der bessere demokrat, der sogar von minderheiten gewählt wurde.

Sorry, musste hier etwas aufräumen :-)

ich schliesse mich aber devil an - aufhören mit persönlichen anmachen oder ende....ich verschärfe das nun aber noch.

Wer hier in Zukunft andere User als Zionisten, Nazis, Islamisten oder Terroristen bezeichnet bzw als Hamas-Anhänger oder NPD-Wähler, darf sich den Fred n paar Tage von aussen ansehen UND kriegt ne Auszeit. Unabhängig davon, wer es ist oder welche Standpunkte er sonst vertritt....ich habe einfach keinen Bock mehr, einen Fred, der durchaus unterlegte und gut argumentierte Posts behält alle 2 Tage von Galle und Geifer reinigen zu müssen - danke.

PS: Und Vgl von Gaza ( und Zypern :ugly:) mit KZs werden sowieso geahndet, ohne die Missstände an BEIDEN orten zu ignorieren.

Hat hier jemand Nord-Zypern mit nem KZ verglichen? Ist halt besetztes land und die vorhandene Kultur wurde ausgetauscht, beziehungsweise zerstört. Nicht mal die Klischeassis sind das Problem, auch wenn man sie wirklich nicht braucht, aber es gibt gefährliche Straßengangs und auf den ersten Blick erkennt man schlecht ob diese Jugendlichen gefährlich sind oder nur halbstark. Und die Problemdeutschen am Ballermann (den gibts ja nicht mehr wirklich in der alten Form) lassen immer noch Geld da, die mallorquinischen Behörden gehören zu den strengsten, die würden das noch viel stärker unterbinden, wenn die Bevölkerung nicht von diesen Problemdeutschen leben würde ;) Hier gehts eher um die kriminellen, denke auch Sommerling hat das so gemeint, eben vereinfacht, wie er auch schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Nord-Zypern mit nem KZ verglichen?

nein, bevor da nun jemand drauf anspringt, dass hat niemand gemacht. ich wollte nur erwähnen, dass weder gaza noch nord-zypern gefängniskolonien sind, sondern "nur" regionen, die stark vom mittel-europäischen "lebensstil" abweichen.
wie sagte, ich glaub richard wargner, so schön zu gaza: "typisch arabische armut" - klingt schrecklich, ist aber so. die hamasherrschaft verstärkt das ganze eben und das ist der springende punkt, denn solang es diese blockade gibt, wird die hamas imho zu 101% an der macht bleiben.

ansonsten dito, darum gings mir ja eigentlich - darum das vereinfachungen manchmal leider ungewollte "nebenwirkungen" haben. no offense ;)

nein, bevor da nun jemand drauf anspringt, dass hat niemand gemacht. ich wollte nur erwähnen, dass weder gaza noch nord-zypern gefängniskolonien sind, sondern "nur" regionen, die stark vom mittel-europäischen "lebensstil" abweichen.
wie sagte, ich glaub richard wargner, so schön zu gaza: "typisch arabische armut" - klingt schrecklich, ist aber so. die hamasherrschaft verstärkt das ganze eben und das ist der springende punkt, denn solang es diese blockade gibt, wird die hamas imho zu 101% an der macht bleiben.

ansonsten dito, darum gings mir ja eigentlich - darum das vereinfachungen manchmal leider ungewollte "nebenwirkungen" haben. no offense ;)

Lass das "no offense" ich diskutiere ja bloß und beleidigt kriegst du mich nicht so schnell ;) So verstehe ich es aber besser, schadet nicht ein paar Regeln einzuführen. Denke nur, dass es die beteiligten Parteien hier sehr gut verstehen, was gemeint ist, sind ja nicht dumm^^

ich wollte nur erwähnen, dass weder gaza noch nord-zypern gefängniskolonien sind, sondern "nur" regionen, die stark vom mittel-europäischen "lebensstil" abweichen.
Naja, Nord Zypern wurde die Kultur geraubt und mit Füßen getreten, im Gaza ist das noch ein wenig anders. Stacheldraht gibts wohl in beiden Gebieten, als Gefangene wird sich die Bevölkerung aber zum Großteil nicht sehen. Zypern sollte man auch nicht wirklich mit Gaza vergleichen, auch wenn es selbst als Tourist gravierende Einschränkungen gibt und das in Friedenszeiten und EU Gesuch.

Mich nervts hier, dass keine Seite wirklich die andere bedauern kann, Termis Bilder wären, umgedreht, ein Grund für einen Heiligen Krieg. (Schweine in Moscheen halten...würde gut ankommen). Andererseits gibt es und gab es auch Leid für die Palästinenser, da sind sie auch nicht nur alleine selbst schuld, störrische Politiker Israels und die Hamas, dazu die Nachbarstaaten..... Ist halt ein komplexes und schwieriges Thema, nur dass man es hier so schlecht diskutieren kann wundert mich, "Blut" (oder Glaube) ist halt dicker als Wasser, selbst wenn es verdünnt ist wie ein Globuli und niemand selbst betroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Die gibt es ohne Frage. :)
Und die will man ja genauso wenig wie "Problemtürken" in seiner Gesellschaft haben.;-)
Wenn hier im Thread darüber diskutiert werden würde, ob Nazis in Deutschland mehr bekämpft werden sollte (Nicht im martialischen Sinne) wäre ich genauso dabei wie bei der Bekämpfung von arabischen Familienclans, Familien die Zwangsheiraten fordern etc. etc..
Denke, dass Problem des Threads isses, dass im Moment halt mehr News über Migrantenprobleme kommen, über die diskutiert wird.
DES WEITEREN. Gibt es niemand hier der Nazis verteidigt, also wären Diskussionen irrelevant und nicht interessant.
Warum es so viele Diskussionen, um Israel und kriminelle Migranten gibt, ist das es da unterschiedliche Meinungen zu gibt. :-)

Nein, wenn 90% unserer Gefängnisse sortiert mit Personen einer bestimmten Nationalität/Kultur besetzt sind, dann muß man auch verdeutlichend darauf hinweisen dürfen, daß wir mit diesen Gruppen aus bestimmten Gründen offenbar systemimmanent mehr Probleme haben als mit der durchschnittlichen Bevölkerung.

http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07

Und da ist der unsägliche Vergleich mit den Ballermann-Touristen (, die Spanien aber wenistens Geld bringen) auch nicht gerade hilfreich.

Nein, dem Problem müssen wir uns endlich stellen - und nicht scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man irgendwelche posenden jugendlichen zeigt, hat man damit den durchschnittlichen nicht anpassungswilligen kleinkriminellen abgelichtet? ;)

ich glaube mein einwand ist nicht ganz klar - ich finde jede simplizifizerung auf irgendwelche einzelbilder "doof". aber dazu hab ich ja nun noch etwas geschrieben.

gute nacht :-)

und wenn man irgendwelche posenden jugendlichen zeigt, hat man damit den durchschnittlichen nicht anpassungswilligen kleinkriminellen abgelichtet? ;)

"Kleinkrimineller" ist schon wieder eine arg euphemistische Formulierung für das brutale Potential, das diese Typen besitzen.

ich glaube mein einwand ist nicht ganz klar - ich finde jede simplizifizerung auf irgendwelche einzelbilder "doof". aber dazu hab ich ja nun noch etwas geschrieben.

Wie schon mehrmals gesagt: Irgendwann sollte man das Problem identifiziert haben und dann ist es mit der elendigen Ausdifferenzierung bis das Problem zu Staub differenziert wurde auch mal vorbei. Ich finde die Bilder sogar recht hilfreich, um zu verdeutliche, mit was wir es hier zu tun haben.

Auch Dir Gute Nacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Onkel Ogün zu Hause macht ist sein Ding, aber wenn Erkan, Cemal und seine 10 Buddys plötzlich auf Paul, Igor und Phuong losgehen, dann lache ich bestimmt nicht mehr :neutral:

€: http://www.welt.de/kultur/literaris...enland.html?wtmc=RSS.Kultur.Literarische_Welt
Ich möchte das ganz ehrlich nicht. Ich liebe Europa und unsere vielfältige Kultur und will sie nicht verdrängt sehen von einer archaischen Gesellschaftsform die sich zur Zeit wieder ausbreitet. Warum integrieren sich so viele verschiedene Nationen, aber ein Teil des arabischen/nordafrikanischen Raumes nicht?

Jetzt soll es ja auch noch ein Begrüßungsgeld für Einwanderer geben. Muss man dann als Auswanderer zahlen?
Etwa die Hälfte der muslimischen Einwanderer in Europa hat erklärt, dass eine Integration in die jeweiligen europäischen Gesellschaften für sie nicht in Frage komme, da sie in krassem Widerspruch zu den Geboten ihrer Religion und Tradition stehe.

Die wirkliche Zahl dieser Integrationsverweigerer wird höher sein, denn unser Wissen über die Stimmung und Ansichten dieser Kreise beruhen auf Umfragen, die keineswegs verlässlich sind. In Großbritannien etwa heißt es, dass nur 13 Prozent der Muslime mit al-Qaida sympathisieren. Warum aber sollten die Befragten ihre tatsächlichen Ansichten Menschen gegenüber preisgeben, die nicht Muslime sind und womöglich sogar Verbindungen zur Polizei aufnehmen. Glaubt jemand unter diesen Umständen wirklich an die Aussagekraft solcher Umfragen?
Warum bleiben die Herren und Damen dann nicht in ihren Ländern?

Ich zitiere noch mal den letzten Weltartikel.
Wenn Zeitungen über Heroindealer im Kinderalter, über Familienclanschlägereien im Schwimmbad, über wegen ihres Lebenswandels ermordete Töchter oder antisemitische Randale berichten, weiß der Leser automatisch, dass es sich nicht um Inder, Angolaner oder Tschechen handelt. Wenn – wie vor ein paar Tagen in Frankfurt geschehen – ein Fahrgast die Straßenbahnfahrerin schlägt, weil er sich so sehr über ein Reklameplakat mit halb nackten Menschen in der Tram aufregt, kann sich jeder denken, dass dies kein Pole oder Italiener war.
Muslimische Iraner, Inder und Chinesen, die auch zu Tausenden in Deutschland leben, fallen kaum durch Gewalt, Kriminalität und Verweigerung der Schulbildung auf. Vermutlich ist es ein Gemisch aus verschiedenen Faktoren: die Herkunft aus archaischen Dorfmilieus, extrem patriarchale Strukturen, Sexismus, aber auch ein Verständnis des Islam, das zu keiner Relativierung alter Dogmen bereit ist.
Ich kann Dogmen auch so nicht ausstehen, aber diese Strukturen sind einfach falsch. Leben wir im Mittelalter oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom