Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diplomatisch, Diplomatisch ;-)
Antisemitische nationalitische User auf eine Stufe mit mitte Rechts Demokraten stellen. :scan:
Aber anyway, Ich wünschte CW hätte genauso wie die "Kein Religionsbashing" auch die "Keine Antisemiten" Regel aber irgendwie scheint das in den letzten Jahren ja immer mehr gesellschaftlich Salonfähig geworden zu sein.

Islamophobie und Ausländerhetze wird hier seit über Seiten 100 gedultet, das scheint dich ja komischerweise nicht zu stören. Einseitiger geht es nicht mehr. :rolleyes:

Und lol @ Rechts Demokraten.

Naja, bin eh erstmal raus hier, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. xD

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie "Islamophobie" gibt es nicht. Es ist ein Kampfbegriff, der von Ayatollah Khomeni erfunden wurde. Peinlich, daß der hier im Westen überall nachgebetet wird.

Und gegen Ausländer hat sich hier eh niemand ausgesprochen.

Aber es ist wieder eine der typischen, völlig verdrehten Bewertungen, die ja hier so gerne vorgenommen werden.

Die einzige Hetze gegen nicht Deutsche , die ich hier sehen ist Hetze gegen Israel....
Islamphobie?
Keinen Plan vieleich haben die einige hier aber niemand sagt etwas in die Richtung, wäre angesichts der CW Regeln ja auch schöv blöd

Die einzige Hetze gegen nicht Deutsche , die ich hier sehen ist Hetze gegen Israel....
Islamphobie?
Keinen Plan vieleich haben die einige hier aber niemand sagt etwas in die Richtung, wäre angesichts der CW Regeln ja auch schöv blöd

Genau. Wenn Leute irgendwas gegen Israel vorbringen, ist es gleich Hetze, Antisemitismus, Tatsachenverdrehung und was weiß ich was. Aber das ständige Posten von irgendwelchen Bild-News, bei denen es sich durchweg um Türken, Araber oder Moslems generell handelt und die Intention zumeist klar auf der Hand liegt, ist keine Hetze.

Selektive Wahrnehmung und so. Wäre langsam am sinnvollsten diesem Hin und Her generell einen Riegel vorzuschieben.

So etwas wie "Islamophobie" gibt es nicht. Es ist ein Kampfbegriff, der von Ayatollah Khomeni erfunden wurde. Peinlich, daß der hier im Westen überall nachgebetet wird.

Und gegen Ausländer hat sich hier eh niemand ausgesprochen.

Aber es ist wieder eine der typischen, völlig verdrehten Bewertungen, die ja hier so gerne vorgenommen werden.
anti-semitismus ist genauso eine verwurstung

Genau. Wenn Leute irgendwas gegen Israel vorbringen, ist es gleich Hetze, Antisemitismus, Tatsachenverdrehung und was weiß ich was. Aber das ständige Posten von irgendwelchen Bild-News, bei denen es sich durchweg um Türken, Araber oder Moslems generell handelt und die Intention zumeist klar auf der Hand liegt, ist keine Hetze.

Selektive Wahrnehmung und so. Wäre langsam am sinnvollsten diesem Hin und Her generell einen Riegel vorzuschieben.

Kritik an Israel ist erlaubt und sollte es geben, denn nicht alles was sie machen ist richtig. Aber wer hier behauptet Israel tötet gern Kinder, der braucht sich dann auch nicht zu wundern.

Außerdem sind hier einige mit Israel Kritik ziemlich schnell wie man bei den toten "Friedensaktivisten" gesehen hat und das Ergebniss kennen wir ja.

Zeig mir dochmal ein Beispiel.;-)
Ich fürchte du meinst den kuriose News thread, da gabs ne Zeitlang ne Integrationsdebatte.
Aber meine Güte lieber 20 Studien, die zeigen, dass Türkische Migranten im Schnitt weniger Bildung aber mehr Straftaten als Deutsche haben, als nur ein einziger:
Schon wieder die Zionisten, Israel tötet gerne Kinder Bullshit Kommentar.

Dazu stehe ich und ich behaupte jeder andere gebildete Mensch in Deutschland sieht das auch so.

Denn das eine ist mit wissenschaftlichen Methoden belegt(Was es noch nicht wahr aber wahrscheinlich macht), das andere ist einfach nur Volksverhetzung.
Es gibt keine Studien, die Belegen, dass Israel gerne Kinder tötet. Zionismus ist ein Begriff, der nur noch historisch verwendet werden kann, da man Israelsals eigenen Staat anerkennt (Einige hier scheinbar nicht?) und wenn man sich nichtmal die Mühe macht zu lesen was die Fatah damals mit der Intifada wollte (jetzt hat auch die Hamas zu einer Rettungsboot Intifada aufgerufen), dann weiß ich warum einige das Spiel der Palästinenser da unten durchschauen.

Niemand sollte den Palästinenser oder Israelis die alleinige Schuld geben. Aber wer auf geheule von pro Palästinensichen Seiten und Photos von toten Kindern guckt und denkt, dass die zufällig jemand im Netzt gepostet hat.... WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Leschni:

Mit Verlaub und in aller Freundschaft: Rede bitte nicht einen solchen Unsinn daher. Ich bitte Dich nochmal, Dir die "Argumente" der Leute hier, auf deren Seite Du Dich schlagen willst, genauer anzusehen. Es könnte sein, daß es Dir dann peinlich wird ... :)

Es geht nicht darum, "irgend etwas" gegen Israel vorzubringen, es geht darum, daß mehr als oft genug Lügen und absichtliche Falschdarstellungen gebracht werden. Das hat dann mit Kritik nichts zu tun, sondern ist pure Agitation gezielt gegen die Nation Israel und seine Bewohner.

Und: Tatsachen werden immer akzeptiert - insofern Tatsachen gebracht werden und nicht nach dem eben geschilderten Muster agiert wird.

Insofern kann ich auch Deine Kritik an den anderen häufigen Meldungen hier nicht verstehen (, die übrigens eher weniger aus der BILD sind), denn auch hier werden Tatsachen geschildert. Tatsachen, die eben keine "Einzelfälle" sind sondern systematische Verwerfungen aufzeigen, bei denen es ENDLICH gegenzusteuern gilt.

Leute, die wissen oder in diesem Fall - leider - wussten, was sie taten und wie die Lage wirklich ist, kommen alle zu den gleichen Ergebnissen.

51wipbBdirL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, Leschni, wie ein intelligenter junger Mann, ausgerechnet bei diesen Themen total nur noch innerhalb fester Mauern von einseitiger Sichtweise agieren kann.

Du forderst "einen Riegel vorzuschieben". Also konform unserer Politik: So lange totschweigen bis es letztendlich knallt?

Eine Gesellschaft, die ein Problem mit Tatsachen hat, und dem Aussprechen dieser "einen Riegel vorschieben" will, hat ein ganz deutliches Problem.

oemiii:

Du hast jetzt nicht wirklich Antisemitismus damit gleichgesetzt, das meinstest Du nicht wirklich so?

seienchin:

Guter Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein möchte ich nochmal zu der Güte der Bilder Stellung nehmen, die gerne eingesetzt werden, um Israel vermeintliche Menschenrechtsverletzungen zu unterstellen.

Bei den von Tha-Rik gebrachten Bildern vom Leid, das natürlich auch durch israelische Maßnahmen verursacht wird, fiel mir dieses auf:

Gaza_21.jpg

Nun schaut Euch mal diese hier an:

Die Propaganda-Show des "Green Helmet" Abu Shadi Djuadi

71595403.jpg

green-helmet-003.jpeg

green+helmet+guy+2.jpg

GreenHelmet.jpg

qana%20victim%2002.jpg

nyt-yip-ghg.jpg

kriegderbilder.jpg

Das ist also bewiesen Hisbollah-Propaganda pur. Woraus man wohl ganz einfach schließen kann, daß sie meinen, dieses Vorgehen nötig zu haben, weil offenbar die realen Bilder nicht reichen. Das dürfte nur ein Beispiel von vielen sein.

Je tiefer man einsteigt, um so deutlicher muß man erkennen, mit was für einem Gegner es die einzige Demokratie dort unten zu tun hat. Einem Gegner, der keine Skrupel kennt und dem die Wahrheit fremd ist.

Wir sollten mit Beurteilungen über Israel und der Lage dort unten also ganz, ganz vorsichtig und schon gar nicht vorschnell sein ...

Hier ein guter, erklärender Artikel dazu:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers/nahostkonflikt/060810/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema: Afghanistan

Achtung, sehr verstörendes, brutales Bild!

What happens if we leave Afghanistan
335215.jpg

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, daß der Krieg dort unten nicht zu gewinnen ist - und so wie wir da unten agieren schon gar nicht. Deswegen trotzdem: Unsere Soldaten raus aus Afghanistan!

Anderes Thema: Afghanistan

Achtung, sehr verstörendes, brutales Bild!

What happens if we leave Afghanistan
335215.jpg

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, daß der Krieg dort unten nicht zu gewinnen ist - und so wie wir da unten agieren schon gar nicht. Deswegen trotzdem: Unsere Soldaten raus aus Afghanistan!

Man kann da nicht einfach reingehen, es mehr schlecht als recht versuchen aufzubauen und dann ungemachter Dinge wieder abziehen... Ganz oder gar nicht, so böse das auch für alle beteiligten dort drüben sein mag. Ist jedenfalls meine Einstellung.

Das Plakat mit "Raus aus Afghanisten" der Linkspartei während der letzten Bundestagswahl hat mich bei dieser Partei damals ehrlich gesagt am allermeisten gestört. Vor allem weil es wirkte, als wolle man damit einfach die "Krieg, buh, böse" Kundschaft erreichen.

Sorry für OT, aber..

..was ist eigentlich der Sinn hinter der Ignore Funktion, wenn ich den geschriebenen Beitrag trotzdem zu sehen bekomme, sobald es zitiert wird?

Man kann da nicht einfach reingehen, es mehr schlecht als recht versuchen aufzubauen und dann ungemachter Dinge wieder abziehen... Ganz oder gar nicht, so böse das auch für alle beteiligten dort drüben sein mag. Ist jedenfalls meine Einstellung.

Das Plakat mit "Raus aus Afghanisten" der Linkspartei während der letzten Bundestagswahl hat mich bei dieser Partei damals ehrlich gesagt am allermeisten gestört. Vor allem weil es wirkte, als wolle man damit einfach die "Krieg, buh, böse" Kundschaft erreichen.

Empfinde ich genauso... Und wenn man jetzt diesen Krieg ohne Gewissheit eines Erfolgs abbricht, so waren die Zahlreichen Opfer, die die aktiven Soldaten gebracht haben vergeblich. So leid es auch mir für alle Beteiligten tut, besser jetzt noch länger als in 10 Jahren wenn die Taliban wieder die Kontrolle übernommen haben nochmal von vorne...

Empfinde ich genauso... Und wenn man jetzt diesen Krieg ohne Gewissheit eines Erfolgs abbricht, so waren die Zahlreichen Opfer, die die aktiven Soldaten gebracht haben vergeblich. So leid es auch mir für alle Beteiligten tut, besser jetzt noch länger als in 10 Jahren wenn die Taliban wieder die Kontrolle übernommen haben nochmal von vorne...

:sorry: muss ich leider unterschreiben...ich war voll gegen diesen krieg, aber wer es anfängt muss es auch ausbaden.

imho ist ein gutes beispiel wo es geklappt hat Deutschland selbst.
einerseits zeigt es, dass fremdbesatzung nicht so krass fehl am platz ist, aber andereseits muss man wohl erkennen, dass es alles ist, nur nicht schnell vorbei...'45-'90...45 Jahre hat es gedauert und da gab es nichtmal nen all zu großen kultur unterschied

2001 hat es angefangen, allso kann es noch gute35 jahre dauern, aber in der zeit müssen die besatzungsmächte zeigen, dass sie es gut meinen und das sie für sicherheit sorgen können:o

my2cents :D

Sie müssen abziehen, sofort. Oder ihre Strategie komplett umändern, eines von beiden.

Was man bei wikileaks so nachlesen darf ist wirklich ein Alptraum.
Es funktioniert so gut wie nichts. Und die Menschen dort werden von diesen Guerilla-Kämpfern so stark unter Druck gesetzt, sodass sie ihre Unterstützung verweigern.

Und die Westmächte können nicht alle Menschen beschützen.

Es könnte ein zweites Vietnam werden oder ein zweites Algerien... wenn es das nicht ohnehin schon ist.

Sie müssen der Afghanischen Regierung zum Aufbau verhelfen.
Das Land muss sich selber erhalten können, sodass bei Abzug nicht die Al Kaida kommt und die Regierung überrollt (was sie teilweise im Verlauf von 2004-2009 ohnehin schon getan hat...).

Mein Tipp wäre wohl, sich Pakistan genauer anzuschauen.
Afghanistan ist nicht mehr die Basis der Al Kaida. Der Westen stochert im falschen Ameisen-Nest herum.

Deswegen bin ich stark dafür, dass man eher früher, als später da raus muss.
Der Krieg war von Anfang an nicht zu gewinnen, weil es kein Krieg ist.
Terrorismus kann man nicht wie einen Staat bekämpfen.
Und gerade Letzteres wurde versucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom