Leschni:
Mit Verlaub und in aller Freundschaft: Rede bitte nicht einen solchen Unsinn daher. Ich bitte Dich nochmal, Dir die "Argumente" der Leute hier, auf deren Seite Du Dich schlagen willst, genauer anzusehen. Es könnte sein, daß es Dir dann peinlich wird ...
Es geht nicht darum, "irgend etwas" gegen Israel vorzubringen, es geht darum, daß mehr als oft genug Lügen und absichtliche Falschdarstellungen gebracht werden. Das hat dann mit Kritik nichts zu tun, sondern ist pure Agitation gezielt gegen die Nation Israel und seine Bewohner.
Und: Tatsachen werden immer akzeptiert - insofern Tatsachen gebracht werden und nicht nach dem eben geschilderten Muster agiert wird.
Insofern kann ich auch Deine Kritik an den anderen häufigen Meldungen hier nicht verstehen (, die übrigens eher weniger aus der BILD sind), denn auch hier werden Tatsachen geschildert. Tatsachen, die eben keine "Einzelfälle" sind sondern systematische Verwerfungen aufzeigen, bei denen es ENDLICH gegenzusteuern gilt.
Leute, die wissen oder in diesem Fall - leider - wussten, was sie taten und wie die Lage wirklich ist, kommen alle zu den gleichen Ergebnissen.
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, Leschni, wie ein intelligenter junger Mann, ausgerechnet bei diesen Themen total nur noch innerhalb fester Mauern von einseitiger Sichtweise agieren kann.
Du forderst "einen Riegel vorzuschieben". Also konform unserer Politik: So lange totschweigen bis es letztendlich knallt?
Eine Gesellschaft, die ein Problem mit Tatsachen hat, und dem Aussprechen dieser "einen Riegel vorschieben" will, hat ein ganz deutliches Problem.
oemiii:
Du hast jetzt nicht wirklich Antisemitismus damit gleichgesetzt, das meinstest Du nicht wirklich so?
seienchin:
Guter Kommentar!