Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Kleinkriminell" ist tatsächlich schon ein krasser Euphemismus...:oops:

hm...ich hab keine lust mehr, heut noch was zu schreiben, aber bevor mich noch mehr leute missverstehen :ugly:
--> ich habe mich hier bewusst auf keinen kontext bezogen, aus dem das bild abgeleitet wurde, sondern nur meine phantasie spielen lassen, was wohl mit dem bild spontan gemeint sein könnte, wenn es doch so n pöser gegenpart sein soll....reeeeelax, nicht jedes wort auf die goldwaage und so ;)

War überhaupt nicht auf dich gerichtet :lol:
Meinte es nur allgemein. Wie euphemistisch "Kleinkrimineller" heute benutzt wird.

Bei Kleinkriminellen denkt man immer an die kleinen armen Fische, die der Gesellschaft nicht Schaden aber die Sicherheit der Bürger gefährden im Moment gerade eben nur diese Möchtegerngangster und nicht irgendwelchen Profi Mafiosi

Was Onkel Ogün zu Hause macht ist sein Ding, aber wenn Erkan, Cemal und seine 10 Buddys plötzlich auf Paul, Igor und Phuong losgehen, dann lache ich bestimmt nicht mehr :neutral:

€: http://www.welt.de/kultur/literaris...enland.html?wtmc=RSS.Kultur.Literarische_Welt
Ich möchte das ganz ehrlich nicht. Ich liebe Europa und unsere vielfältige Kultur und will sie nicht verdrängt sehen von einer archaischen Gesellschaftsform die sich zur Zeit wieder ausbreitet. Warum integrieren sich so viele verschiedene Nationen, aber ein Teil des arabischen/nordafrikanischen Raumes nicht?

Jetzt soll es ja auch noch ein Begrüßungsgeld für Einwanderer geben. Muss man dann als Auswanderer zahlen?
Warum bleiben die Herren und Damen dann nicht in ihren Ländern?

Ich zitiere noch mal den letzten Weltartikel.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article8619654/Auslaender-ist-nicht-gleich-Auslaender.html
Ich kann Dogmen auch so nicht ausstehen, aber diese Strukturen sind einfach falsch. Leben wir im Mittelalter oder was?

Gut geschrieben und es ist was wahres daran. Klingt natürlich verallgemeinernd, was es aber nicht sein sollte, nicht jeder Türke ist so, leider hat ein großer Teil der "deutschen" Jugend nen Schuß weg. Selbst die Sprösslinge der Urbevölkerung. Kann damit zusammenhängen, ist aber nicht alles. Die jugend wird mit Mist bombardiert, seien es Medien, sei es der Druck, seien es nicht mehr vorhandene Familienstrukturen. Europa verdrängt sich auch von innen, kann jeder verstehen wie er will, unsere Politiker gehören abgeschafft.

Ändert nichts an deinem Posting, das ist völlig korrekt und imo sollte es auch türken, Araber, kurden, Albaner etc. stören, wenn sie als "Volk" (deutsch fühlt sich eh kaum jemand und der deutsche irgendeiner Herkunft fühlt sich wenig angesprochen) in solche Schlagzeilen kommen.

Ein Begrüßungsgeld gabs schon länger, zumindest in Bayern, ein Kredit, der meist nie zurückgezahlt wurde^^ Und selbst ein Geld für die freiwillige Auswanderung gabs (k.a. obs das noch gibt, wahrscheinlich schon) natürlich nicht für echte Deutsche.

Solche Menschen wie Urban und Co. ärgern mich bloß besonders dann, wenn sie sich mal wieder nicht distanzieren und sich generell angegriffen fühlen. Wie schon gesagt, ich fühle mich doch auch nicht angesprochen, wenn von NPD/DKP-Hohlköpfen die Rede ist.

Die Diskussionen verlaufen zu 90% gleich:
1. XYZ/Arabische/Türkische/Whatever ... Jugendliche xxx/verprügeln irgendwen.
2. User: "Schlimm", "Mal wieder typisch", "Eltern Schuld", "Arme Kids", ... => Standardkommentare
3. Türke/Araber/Whatever: "Hey ihr seid solche Nazis und Ausländerhasser!!111 Gebt doch zu, dass ihr was gegen <Nationalität> habt!!11 Ich setzt euch jetzt alle auf ignore!!11"

Hallo? Was haben denn irgendwelche Assis mit euch zu tun? Ich vergleiche mich doch auch nicht mit den S-Bahn-Schlägern in München?

Zuletzt bearbeitet:

Machen wir das jetzt an der Optik fest oder wie sieht das aus? Von weitem bin ich wohl für die meisten hier auch nur ein weiterer ''Assi''. Keiner wird mir ansehen, dass ich irgendwo im Büro tätig bin oder auch ein kleiner japanophiler Nerd in mir steckt, der sich für Videogames und ANime interessiert. ;)

Vorurteile ftw. Einige User sind kleinkarierter als zuerst angenommen, aber das bestätigt leider nur meinen Eindruck.

@darkganon

Welcome back. Hast uns vermisst? :uglywink: Wie war Urlaub? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir das jetzt an der Optik fest oder wie sieht das aus? Von weitem bin ich wohl für die meisten hier auch nur ein weiterer ''Assi''. Keiner wird mir ansehen, dass ich irgendwo im Büro tätig bin oder auch ein kleiner japanophiler Nerd in mir steckt, der sich für Videogames und ANime interessiert. ;)
Lies mal bitte deine eigenen Posts und sei nicht so ignorant. Der einzige der hier jemanden abstempelt, dass bist du. Ich weiß weder wer du bist, noch wie du aussiehst und es geht mich auch gar nicht an. Warum erlaubst du es dir aber uns ins eine Schublade zu stecken, obwohl wir euch sogar in Schutz nehmen und eben NICHT mit irgendwelchen Assis oder archaischen Vätern und Onkeln vergleichen. Zumindest sagt ihr das doch aus oder? Es geht doch nicht darum wie jemand aussieht oder wo er herkommt.

Es geht um das eigene Verhalten und speziell das gegenüber seinen Mitmenschen. Gebt doch einfach zu, dass ein Teil eurer Landsleute das weniger hinbekommt als manche andere Integrationsgruppen. Genauso gibt es in Sachsen mehr Neonazis als im Saarland. So what? Muss man sich doch nicht an den kragen gehen. Man kann sich doch einfach von archaisch-dogmatischen Islam-Fundamentalisten distanzieren, genauso wie ich mich von Links- und Rechtsextremen distanziere?

Warum also fühlt ihr euch immer angesprochen? Als ob euch jemand was böses will ...

Zitiert mich mal jemand, damit der Herr das auch liest, er hat mich ja sehr voreilig auf Ignore gesetzt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt Urban da immer so schön?

"Blut ist dicker als Wasser!"

Auch das sollten wir in unsere Überlegungen einbeziehen.

Lies mal bitte deine eigenen Posts und sei nicht so ignorant. Der einzige der hier jemanden abstempelt, dass bist du. Ich weiß weder wer du bist, noch wie du aussiehst und es geht mich auch gar nicht an. Warum erlaubst du es dir aber uns ins eine Schublade zu stecken, obwohl wir euch sogar in Schutz nehmen und eben NICHT mit irgendwelchen Assis oder archaischen Vätern und Onkeln vergleichen. Zumindest sagt ihr das doch aus oder? Es geht doch nicht darum wie jemand aussieht oder wo er herkommt.

Es geht um das eigene Verhalten und speziell das gegenüber seinen Mitmenschen. Gebt doch einfach zu, dass ein Teil eurer Landsleute das weniger hinbekommt als manche andere Integrationsgruppen. Genauso gibt es in Sachsen mehr Neonazis als im Saarland. So what? Muss man sich doch nicht an den kragen gehen. Man kann sich doch einfach von archaisch-dogmatischen Islam-Fundamentalisten distanzieren, genauso wie ich mich von Links- und Rechtsextremen distanziere?

Warum also fühlt ihr euch immer angesprochen? Als ob euch jemand was böses will ...

Zitiert mich mal jemand, damit der Herr das auch liest, er hat mich ja sehr voreilig auf Ignore gesetzt :hmm:

Auf Wunsch^^ Obwohl ich denke, dass Tharik eh alles mitliest ;)

Absolutes Dito auch wenn das schon oft so gesagt wurde. Einige nehmen hier alles persönlich, was schade ist.

@tha-rik....danke und natürlich, ich hab mich jeden tag in den schlaf geweint, weil ich euch nicht sehen konnte :blushed: war ganz herrlich und bin ja ab morgen wieder weg. ich wollt nur jetzt schon klären warum ich nachher leute für paar wochen sperre :uglylol: :angst:

mein letzter post hier für den moment ist ne modifikation, die imho weitaus mehr mit der cw-logik korreliert ;) und natürlich ebenso überzogen/simplifiziert sind, wie das original von sommerling, aber da mir ja wieder vorgehalen wurde, ich würde zu sehr differenzieren, lass ich den leuten halt ihren willen.

Startpost von xyz:

2 mögliche Antworten:
2.5 A User: "Schlimm", "Mal wieder typisch", "Eltern Schuld", "Arme Kids", ... => Standardkommentare

2.5 B User: "Islamisierung", "ganze Familie abschieben", "Multikulti ist gescheitert", "Immigrierende Südländer sind potentiell dümmer".

Dann die, wie ich durchaus zugebe, mögliche Antwort gewisser Personen. ( Auch wenn ich in gewissen Fällen selber zur Ignorelist rate :uglylol:)
3. Türke/Araber/Whatever: "Hey ihr seid solche Nazis und Ausländerhasser!!111 Gebt doch zu, dass ihr was gegen <Nationalität> habt!!11 Ich setzt euch jetzt alle auf ignore!!11"

und als Schritt 4 dann natürlich entweder
4.5 A: Der gleiche Ton zurück --> Hamasfreund, Nicht integriert, Islamist etc oder ein persönlicher Angriff.
oder
4.5 B: Das Kommentar des "unbeteiligten" Besuchers, der sich erst ab Punkt X einer Diskussion anschliesst und dann aus der Reaktion ein allgemeines Muster erkennen will. Klappt natürlich nie, kommt trotzdem immer wieder vor.

Und darauf dann wieder Kommentar, Reaktion, Kommentar, Reaktion etc etc etc

Also ich für meinen Teil habe hier schon x- und yfach kriminelle Jugendliche, Machokulturen, religiöse Extremisten, Erdogan, die Hamas, die Hisbollah und viiiiiiiele weitere Dinge scharf kritisiert und wurde noch nie für einen Ausländerhasser gehalten. N811 das Gleiche.....;) Es kommt also scheinbar trotzdem darauf an was man wie sagt bzw wie das war nochmal mit dem "Wald", in den man ruft? Ich habe schon mehrfach erlebt, dass sich Leute über das harmlosere aber explizite Comment eines Anderen so aufgeregt haben, dass sie ausgezuckt sind und darauf, ZU RECHT, bestraft und verwarnt wurden, ich habe aber noch selten bis nie erlebt, dass jemand radikal dafür angegangen wurde, egal von welcher Seite, dass er einen kritischen aber unpersönlich/nicht-generalisierenden Post gemacht hat. Komplexe Realität lässt sich eben nicht ohne Reduktion in einige Zeilen packen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt also scheinbar trotzdem darauf an was man wie sagt bzw wie das war nochmal mit dem "Wald", in den man ruft?
Im Prinzip Ja, aber nicht in diesem Forum. Hier stehen vor allem persönliche Fehden im Vordergrund, die die User auch nicht bereit sind beizulegen. Ich fand einige der Posts hier teilweise sehr objektiv und gut begründet, aber diese werden bewusst oder unbewusst falsch verstanden und interpretiert oder sogar einfach missachtet und schon ist die Diskussionskultur über ein bestimmtes Thema dahin. :-)

PS: Capwne hat natürlich Recht. Ab Punkt X geht es natürlich nur noch darum, WER etwas sagt ( da man alles mit seinen vorherigen Postings vergleicht und in einen Kontext stellt und andere Motive unterstellt) und die geschriebene "Unschuld" ist dahin. hab ich glaub auch schon xfach angesprochen ....

Im Prinzip Ja, aber nicht in diesem Forum. Hier stehen vor allem persönliche Fehden im Vordergrund, die die User auch nicht bereit sind beizulegen. Ich fand einige der Posts hier teilweise sehr objektiv und gut begründet, aber diese werden bewusst oder unbewusst falsch verstanden und interpretiert oder sogar einfach missachtet und schon ist die Diskussionskultur über ein bestimmtes Thema dahin. :-)
Nein.
Ich stimme mit Tha rik, Termi und vielen anderen hier auch nicht immer überein aber ihnen vorzuwerfen, dass sie aus persöhnlichen Fehdegründen über die Weltpolitischen Fehden streiten, finde ich einfach nur dreist.;-)

Diese Streits hier gibt es, weil den entsprechenden Usern, die Themen am Herzen liegen und nicht weil sie sich gegenseitig nicht mögen...

Das die Diskussionskultur aus Gründen des persöhnlichen Beleidigtseins leidet, da gebe ich dir aber 100% recht. :v:

Solche Menschen wie Urban und Co. ärgern mich bloß besonders dann, wenn sie sich mal wieder nicht distanzieren und sich generell angegriffen fühlen. Wie schon gesagt, ich fühle mich doch auch nicht angesprochen, wenn von NPD/DKP-Hohlköpfen die Rede ist.

2. User: "Schlimm", "Mal wieder typisch", "Eltern Schuld", "Arme Kids", ... => Standardkommentare

Hallo? Was haben denn irgendwelche Assis mit euch zu tun? Ich vergleiche mich doch auch nicht mit den S-Bahn-Schlägern in München?

hehe nice try...aber ich hatte bewertungen mit: 70% der Türken und 90% der Araber(bezogen auf einen beitrag, wo drin stand: Wir sind nicht alle gleich und nutzen den staat nicht aus ;)

aufm tisch, heißt es hier nicht: ja ihr seid alle gleich..aber glaub mir, wir wissen schon,welche die problemkinder hier aufm board sind ;)
ich erinner mich da noch an einen blog: türken sind schlechte verlierer

jaja hier wird nicht verallgemeinert und das sind doch nur ganz normale menschen,die nichts gegen leute wie mich haben...

p.s die bewertung kam von Arnold :) mal schauen, ob jemand weiß, wen ich meine...

sorry für offtopic

Du kannst doch auch einfach zugeben, dass du als Migrant vieleicht da etwas empfindlicher drauf reagierst ;-)
Ging mir, als ich im Ausland gelebt habe auch so.
Ansonsten natürlich wird manchmal einfach so Türken gesagt, auch wenn man nur die kriminellen, oder strenggläubigen, oder die Nationalisten, oder die nichtangepassten meint...
Das ist bedauerlich aber die Sprache neigt halt zu Verallgemeinerungen, gerade weil so viele Dinge und Ansichten Schwammig sind.

mal ganz out of context:
ich weise nochmal darauf hin, dass dieser wunderbare verlag in uchis quelle leute wie eva hermann beschäftigt, welche die katastrophe von duisburg für "göttlichen zorn" halten. und ja in DEM fall lasse ich mich gerne darauf festnageln, die quelle zu diskreditieren. das hat sie sich auch voll und ganz verdient.

ps:
ich stimme ulfkotte insofern zu, als dass ich auch von gewalt und brutalität bzw ner aushöhlung unserer europäischen demokratie ausgehe, da es immer radikalere erlässe gegen minderheiten geben wird, burkaverbot ( das ich schätze) und minarettverbot ( das ich verachte) sind nur der anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die Bild, jetzt der Kopp-Verlag... Gilt jetzt jede Hetzschrift als "vertrauenswürdige" Alternative zum "linkslinken", "islamophilen" Qualitätsjournalismus? :fp:

r10466_fuck%20this%20thread%20outta%20here.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom