Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe nur eine Frage angedeutet, mein Weltbild ist viel komplexer als mir lieb ist :P Nur sind es halt Albaner und das Land ist afaik historisch serbischer Besitz, könnte man auch in jedem Europäischen Land machen, wer mehr Kinder hat, der bekommt nen eigenen Staat, obwohl seine Herkunft nebenan liegt...

Das möchte man gar nicht weiter durchdenken, was das für die weitere Zukunft Europas bedeuten könnte. IMO ein mehr als gefährliches Urteil.

Das möchte man gar nicht weiter durchdenken, was das für die weitere Zukunft Europas bedeuten könnte. IMO ein mehr als gefährliches Urteil.

Konfliktpotential für die Zukunft - scheinbar möchte eine bestimmte Klientel genau das ... siehe z.B. auch das noch junge Land "Mazedonien", ein Volk bemächtigt sich zu Unrecht eines Erbes bzw. Namen und Symbole und so wirklich Widerstand der Weltgemeinschaft gibt es nicht; bestimmte Länder fördern das sogar eher.

Gibt leider weltweit zig solcher Beispiele - am Ende wird wie immer die normale Bevölkerung der dortigen Region dort leiden.

Die Afghanistan-Protokolle

Das gab es noch nie: Fast 92.000 US-Dokumente über den Afghanistan-Krieg sind an die Öffentlichkeit gelangt. SPIEGEL, "New York Times" und "Guardian" haben die überwiegend geheimen Papiere analysiert. Sie enthüllen die wahre Dimension des westlichen Militäreinsatzes - und Probleme der Bundeswehr.

Hamburg - 91.731 Berichte aus Datenbanken des US-Militärs über den Afghanistan-Krieg - für jedermann zugänglich im Internet: Wohl noch nie zuvor war es möglich, die Wirklichkeit auf den Schlachtfeldern detailliert mit dem abzugleichen, was die Propagandamaschinerie der US-Armee darüber verlauten ließ. Die meist als "geheim" eingestuften Papiere über den Feldzug sollen auf der Plattform Wikileaks veröffentlicht werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708311,00.html

Zeigt wie unglaublich weit weg man von einer Lösung/Sieg des Krieges ist. Erschreckend dabei neben den vielen Toten unter Zivilisten durch Unfälle oder Missverständnissen (Hier eine gute Übersicht: http://www.guardian.co.uk/world/datablog/interactive/2010/jul/25/afghanistan-war-logs-events ) ist vor allem die massive Unterstützung der Taliban durch den Pakistan bzw. dessen Geheimdienst. Dem angeblichen Verbündeten der USA. Besonders als Amerikaner würde mir das die Zornesröte ins Gesicht treiben.

Das ist ja mal verdammt interessant...
Ich werde mir das auf alle Fälle einmal komplett durchlesen müssen, das ist eine historische Errungenschaft.
Zum wohl ersten Mal darf man den Krieg auch ohne Propaganda nachvollziehen.
Das wird sehr viele Wellen nach sich ziehen und ich hoffe, dass so etwas auch bei anderen Kriegen (Irak?) und Konflikten (Israel/Gaza?) gemacht wird.

Wo wir bei Gaza sind:

http://www.guardian.co.uk/politics/2010/jul/27/david-cameron-gaza-prison-camp

Humanitarian goods and people must flow in both directions. Gaza cannot and must not be allowed to remain a prison camp.

The Israeli attack on the Gaza flotilla was completely unacceptable.

I have told prime minister Netanyahu we will expect the Israeli inquiry to be swift, transparent and rigorous.

The fact is we have long supported lifting the blockade of Gaza, we have long supported proper humanitarian access. Even though some progress has been made we are still in the situation where it is very difficult to get in, it is very difficult to get out. So I think the description is warranted.

Recht hat er, der Premierminister David Cameron.
Aber auch Ephraim Sneh. ehemaliger Verteidigungsminister:

Cameron is right – Gaza is a prison camp, but those who control the prison are Hamas. I'm totally against the double standards of a nation which fights the Taliban but is showing its solidarity with their brothers, Hamas.

Die Wahrheit wird in der Mitte sein und beide Seiten müssen sich gleichzeitig bewegen.
Es soll ja bald wieder Gespräche geben, die nicht über Vermittler geführt werden, das könnte etwas bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Cameron ist ein Schwachkopf.
Von mir aus soll er gegen die Blockade von Israel sein aber das Thema mit der "Hilfsflotte" ist ja schon vom Tisch. Da war nichts mit Hilfe und der Angriff war provoziert.
Hat die letzten WOchen wohl keine Zeitung gelesen der Mann. :v:

Nerazar:

Bitte, das Gesülze wird nicht wahrer, weil es ein weiterer Schwachkopf von sich gibt. Das hatten wir längst hier alles in diesem Thread geklärt.

Nein hat er nicht. Sämtliche Abkommen und die juristische Lage strafen ihn Lügen. Auch wenn Du es gerne anders hättest und das Mantra-artig stets wiederholst.

Zu Erbauung hier ergänzend zu den Bilder, die ich neulich brachte, hier weitere Bilder aus dem "Freiluft-Gefängnis" Gaza, in dem angeblich Menschen am Rande des Existenzminimums zusammengepfercht leben und verhungern ...

aldeirahotel.jpg

crazywaterpark.jpg

schwimmbad.jpg

grandpalacehotel.jpg

marktg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier das ganze aus einer anderen, eher der Wahrheit entsprechenden Perspektive.

Gaza_21.jpg

26373206.JPG

gaza-ceasefire-sum_1241340c.jpg

gaza-ruine-021.jpg

ap_Gaza_Ceasefire3_090119_ssh.jpg

gaza_1227.jpg

Ach was, geht einfach auf Google Bildersuche und gibt ''Gaza'' ein. Allein schon die ersten 3 Seiten sprechen Bände. Im Grunde kann mir das ja egal sein, aber mir tun einfach die armen, undschuldigen Kinder leid.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier das ganze aus einer anderen, eher der Wahrheit entsprechenden Perspektive.

Gaza_21.jpg

Ach was, geht einfach auf Google Bildersuche und gibt ''Gaza'' ein. Allein schon die ersten 3 Seiten sprechen Bände. Im Grunde kann mir das ja egal sein, aber mir tun einfach die armen, undschuldigen Kinder leid.

Das gabs sicherlich in Gaza und auch anderen Teilen des Landes, zur Zeit wirds dort aber nicht so aussehen. Das es tote gab (auf beiden Seiten) das ist klar, viel Leid für die Zivilbevölkerung die immer mit Angst leben muss, egal ob Palästinenser oder Jude....

Ich werde irgendwann die ganzen Reportagen heraussuchen, das Internet vergisst wenig, nur die Suche wird schwieriger. Trotzdem bringt das hier nichts, zur Zeit ist es nicht so Tharik.

Und das mit den Schiffen war ein Schuss in den ofen, habe mich selbst extrem aufgeregt, ist hier nachzulesen, aber es ist nicht haltbar. Im Moment kommt es mir nur so vor, als würdest du aus Trotz so reagieren, weil du recht haben möchtest oder einfach eisern auf der Seite der Muslime dort stehst. Kann mich täuschen aber es ist wohl ne Verbrüderung ohne wenn und aber, obwohls dir selbst laut Aussage egal ist.

Alte Bilder bringen nichts, gibts von jeder Seite, auch die Gasmaskenübungen in israelischen Schulen und Selbstmordattentate auf Zivilisten in Restaurants und Bussen, Raketen.... Imo ists gerade ein wenig besser alles und wird trotzdem für Propagandazwecke missbraucht, von mehreren Seiten.

Nicht jeder Palästinenser wird in solchen Luxuseinrchtungen zu Besuch sein, nicht alles kann sich jeder auf dem Markt leisten, sieht auf dem Bild auch recht leer aus, nur sind diese Kriegsbilder eben auch nicht die Gegenwart der dort lebenden Personen.

Lustig ist, dass ihr auf der selben Schiene diskutiert, du zeigst das ultimativ schlimmste, dass mal war, Termi zeigt das Leben der oberen Schicht dort. Leider wird die obere Schicht eben auch zum großteil aus Hamas Anhängern bestehen....

Zuletzt bearbeitet:
Konfliktpotential für die Zukunft - scheinbar möchte eine bestimmte Klientel genau das ... siehe z.B. auch das noch junge Land "Mazedonien", ein Volk bemächtigt sich zu Unrecht eines Erbes bzw. Namen und Symbole und so wirklich Widerstand der Weltgemeinschaft gibt es nicht; bestimmte Länder fördern das sogar eher.

Gibt leider weltweit zig solcher Beispiele - am Ende wird wie immer die normale Bevölkerung der dortigen Region dort leiden.

Sry für Doppelpost, aber das würde mich näher interessieren, kannst mir gerne ne pn dazu schicken. Mit Mazedonien habe ich mich weniger befasst, weiß nur, dass mein kroatisches Lieblingsgetränk der 80er dort produziert wurde^^

Tha-Rik

Was haben jetzt Bilder von Kriegsschäden damit zu tun? Kriegerische Handlungen, die ja jedes Mal von den Palästinensern provoziert wurden.

Deine Einseitigkeit ist so langsam schon schmerzhaft.

Harlock:

Natürlich wird es nicht allen so gehen wie auf meinen Bildern gezeigt. Daß es aber offenbar gar nicht so wenigen dort so geht, beweist wieder beredt die These, daß am Elend, so weit vorhanden, der Palästinenser die Palästinenser selbst schuld sind, nämlich deren politische Führung, die Hamas.

By the way, fällt hier niemanden auf, dass man im Internet sich wesentlich schwerer tut, Bilder von getöteten Israelis zu finden?
Warum? Lest nochmal über die Intifada nach ;)
Da steckt ne Menge Taktik dahinter.
Abgesehen davon ist natürlich jeder Tote zu viel aber Tote zu instrumentalisieren ist ebenfalls ziemlich geschmacklos-

Tha-Rik

Was haben jetzt Bilder von Kriegsschäden damit zu tun? Kriegerische Handlungen, die ja jedes Mal von den Palästinensern provoziert wurden.

Du bist kalt, alter Mann. Warum dieser Hass? Es sterben Kinder. Kinder, die nichts für die Handlungen der Hamas oder den Zionisten können.

Deine Einseitigkeit ist so langsam schon schmerzhaft.

Sagt genau der Richtige. :)

@Harlock

Ach als böser türkischer Nationalist habe ich für Araber genauso wenig Liebe übrig wie für Israelis, das müsste dir doch eigentlich klar sein? Ich urteile nach meinem Grechtigkeitssinn. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Harlock:

Natürlich wird es nicht allen so gehen wie auf meinen Bildern gezeigt. Daß es aber offenbar gar nicht so wenigen dort so geht, beweist wieder beredt die These, daß am Elend, so weit vorhanden, der Palästinenser die Palästinenser selbst schuld sind, nämlich deren politische Führung, die Hamas.

Es gab früher mehr Schuld bei den Israelis als heute, auch mehr bei den Palästinsern, die Vergangenheit kann man nicht auslöschen aber sie bringt uns nicht weiter, bin zur Zeit zufrieden mit dem Zustand dort, soweit es die Quellen erlauben ;) Meine Beschreibung trifft trotzdem zu, du beschreibst den Bestzustand, Tha-Rik die Vergangenheit, sein Konter passt hier nicht, da man auch uraltes Material zu jüdischen Opfern posten könnte, wobei die Anzahl nicht mal wichtig ist, die Angst von Kind auf prägt. Dein Material ist Realität, nur eben nicht für alle, wobei auch die Armen dort gerade nicht so in Trümmern rumstehen wie in Tha-Riks Kriegs-Bildern.

@Seienchin: Ich habe mich vor ein paar jahren sehr gut mit dem Thema befasst, da gabs zig Recherchen, Internetbeiträge, Dokus, etc., vieles findet man nicht mehr so einfach.... schon seltsam, aber das betrifft beide Seiten.

Du bist kalt, alter Mann. Warum dieser Hass? Es sterben Kinder. Kinder, die nichts für die Handlungen der Hamas oder den Zionisten können.

Ich hasse nicht - offenbar im Gegensatz zu Dir. Du hasst einseitig ohne Sinn und Verstand - aus blindem Kadavergehorsam. Wenn Dir die Kinder so leid tun wie mir - warum regst Du Dich nicht darüber auf, daß die Hamas immer wieder Kinder als Schutzschilde benutzt nachdem sie es mal wieder geschafft haben, Israel zu provozieren?

So etwas wie Gerechtigkeitssinn hast Du offenbar gar nicht.

Sagt genau der Richtige. :)

Ich hatte hier bisher immer die Fakten auf meiner Seite - im Gegensatz zu Deinen Versuchen.

Harlock

Es ist typisch für ihn, mit falschen Behauptungen oder völlig unpassenden Beispielen daher gestolpert zu kommen.

Kommt mal beide runter, ihr springt aufeinander an, wie ein Trabbi der 20 Jahre nicht funktioniert hat und auf einmal nen Ferrarimotor hat ;)

"@Harlock

Ach als böser türkischer Nationalist habe ich für Araber genauso wenig Liebe übrig wie für Israelis, das müsste dir doch eigentlich klar sein? Ich urteile nach meinem Grechtigkeitssinn. :nix:"

Ich bin froh um den türkischen Nationalstolz in der Türkei (den kann kann niemand leugnen). Er bewahrt ein wenig das vernünftige Erbe eines großen Politikers. Nur Israel die alleinige Schuld zu geben ist falsch und lässt an muslimische Vetternwirtschaft denken (die es dort unten anscheinend nicht gibt, die Hilfe kommt nicht aus arabischen Ländern). Kriegsbilder zu posten bringt auch nichts, schrecklich und schlimm, aber eben nicht die jetzige Realität ;) Termi mag provozieren, aber er hat nicht mit allem unrecht. Weiß nicht, warum jeder gleich so bissig reagiert. Wenn es dein Verstand sagt, dann bringe bitte Quellen die dazu passen. Wenn es sie nicht gibt, dann sind alles nur vermutungen die ins Weltbild passen, nicht schlimm aber eben unrelevant. Wo sterben im gaza gerade Kinder?

@Termi: Ich mag ihn, auch wenn er sich wegen Nichtigkeiten provozieren lässt und dann auch Sachen verteidigt, die ihm eigentlich egal sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein Stein vom Herzen, ich mag dich natürlich auch. :happy2:

Ne, gut zu wissen, dass hier auch etwas neutralere Menschen unterwegs sind. Ich gebs zu, ich bin dickköpfig. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und davon überzeugt bin, verteidige ich es auch bis zum bitteren Ende. Dazu kommen natürlich die dauernden Provokationen seitens der Blechbüchse. Ich meine, wie oft will er noch irgendwelche Bilder von wohlhabenden Palestinensern posten, die gerade mal einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung darstellen? Ihm geht es einfach nur darum, alle umzustimmen und davon zu überzeugen, dass er Recht hat.

Aber dir gehts doch um das genau gleiche, egal warum du es machst .... was bringen die Kriegsbilder? Und der Zionistenspruch provoziert mindestens genauso, eigentlich um einiges mehr ;) Das selbe in der Verschleierungsdiskussion, was juckts dich eigentlich, kann mir nicht vorstellen, dass du deine zukünftige Ehefrau mit ner Burka auf die Straße schickst oder ihr ein kopftuch einredest/befiehlst, um mehr gehts nicht. Du musst dich doch von Termi nicht mal angesprochen fühlen. Er regt sich über Assis auf, über religiöse Hohlköpfe und eine Gessellschaft des mittelalters und da bin ich oft bei ihm, aber nicht immer. Wenn er mal zu dick aufträgt, dann musst du nicht genauso antworten, du hast von Israel keine Ahnung, wir alle nicht, nur der dort lebt kann die beschissene Situation für alle! beschreiben.

Manche muslime hier sind überaus empfindlich, das ist kein geheimnis, nur die provokationen stammen aus dem Internet und deutsche/Christen und Juden sind ebenfalls empfindlich. Wer hier mitliest kann sich beleidigt fühlen, auch von deinen Aussagen ;) Teufelskreis.... und imo spielst du Termi sogar zu :P

Wenn beide Seiten (ich rede von den Usern, nicht von Israel/Palästina) sich nicht langsam mal daran halten können, normal zu diskutieren ohne sich ständig gegenseitig zu provozieren, dann dürfen einige demnächst hier den Thread von Außen betrachten.

Ich habe keine Lust, der ewig langen, immer gleichen Diskussion zu folgen und zu schauen, wer wem zuerst den Schnuller weggenommen hat, deshalb fühlt euch bitte alle angesprochen und benehmt euch entsprechend. Die Ignore-List ist übrigens dazu du, um andere zu IGNORIEREN, nicht um diejenigen weiter zu provozieren.

Und jetzt weiter im Text, am besten mit einem Themenwechsel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom