Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
darkganon:

Worauf beziehst Du die "klare Minderheit"? Auf die 95%?

ich rede nicht von irgendwelchen studien über heiratswilligkeit, sondern über den grossteil deines "gesamtpaketes", welches du gewissen volksgruppen/kulturen unterschiebst
oder gehst du da auch von mehrheiten aus? ;-)

ich rede nicht von irgendwelchen studien über heiratswilligkeit, sondern über den grossteil deines "gesamtpaketes", welches du gewissen volksgruppen/kulturen unterschiebst
oder gehst du da auch von mehrheiten aus? ;-)

a) Ich schiebe gar nichts unter, sondern ich stelle fest aufgrund der Fakten bzw. der Nachrichten.

b) Auch nicht bestimmten Volksgruppen sondern nur bestimmten Ideologien.

c) Mehrheiten? Den Volksgruppen nein, aber einer signifikanten, überdurchschnittlichen Minderheit. Und es sind schon gar nicht "Einzelfälle", wie es gerne mantraartig aus dem gutmenschlichen Lager hergebetet wird. Wie sagte Broder dazu: "Wir haben da offenbar eine Häufung von Einzelfällen!"

c) Mehrheiten? Den Volksgruppen nein, aber einer signifikanten, überdurchschnittlichen Minderheit. Und es sind schon gar nicht "Einzelfälle, wie es gerne mantraartig aus dem gutmenschlichen Lager hergebetet wird. Wie sagte Broder dazu: "Wir haben do offenbar eine Häufung von Einzelfällen!"

na dann ist ja alles okay :-)
gerade der spagat, einerseits klar zu machen, dass es hier WICHTIG und RICHTIG ist integration einzufordern und frauenfeindliche strukturen zu druchbrechen, es aber andererseits eben nur um eine minderheit geht und nicht jeden einzelnen immigranten, ist imho eine der größten herausforderungen am beginn dieses jahrhunderts.

Sorry aber im Ernst mal.
Ihr könnt gerne allen Medien und Universitäten eine Verschwörung unterstellen aber Termi hat nunmal meistens die Fakten auf seiner Seite und da ist es egal wie ein Gutmensch wie Ganon das jetzt findet.
Findest du nicht, dass Deutschland ein Migrantenproblem besonders(!) mit Migranten aus einer Volksgruppe hat? Alle Statistiken zeigen das.
Sicherlich kann man lange über Ursachen von vielen Problemen und das tatsächliche Ausmaß streiten und da stimme ich häufig nicht mit Termi überein. Aber das ändert nichts daran, dass man pragmatische Lösungen dafür braucht. Und das geht nicht wenn man das Problem verleugnet.

Und wer etwas dagegen hat das bestimmten Volksgruppen bestimmte Tendenzen attestiert werden, macht sich ja gleich handlungsunfähigkeit auf einer Denkebene, die über den Bekanntenkreis hinausgeht. (Dort sollte man nämlich auf jeden Fall nur nach Persöhnlichkeit werten) Im größeren Maßstab ist das halt nicht möglich also muss man(!) verallgemeinern.
So ist auch Empirie. So ist Forschung.
Ich selber studiere im Nebenfach auch Deutsch als Fremdsprache und Ich wünschte mir soooooooooooooooooooo sehr, dass einige hier mal mit ein paar Lehrkräften, die jahrelang Unterricht für Migranten gegeben haben reden könnten.

Ich denke zwei Dinge gibt es die man mitnehmen sollte:
1. Alle müssen Deutsch können ist nicht durchsetzbar und triff hauptsächlich ältere ungebildete Migranten, welcher aber gleichzeitig aufgrund ihres Arbeitsverhaltens in Deutschland bleiben durften.
2. Kuschelkurs= Gescheiterte Migration. Jeder Pädagoge weiß, dass Menschen sich schlechter benehmen, wenn man ihnen keine Grenzen zeigt.

3. Gute Nacht euch allen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
@seienchin...ich bin müde und es ist heiss, daher nur kurz :ugly:
ich hab ka, ob das hier wirklich so wenig rauskommt, aber ich habe eine meinung, die in einer vielzahl von sachargumenten mit den aussagen von termi übereinstimmt.
nur schafft es der gute immer, die dinge dermaßen überspitzt, übertrieben, imho "verzerrt" und mit teils imho so rechtspopulistischen quellen zu untermalen, das ich quasi zur reaktion gezwungen bin.

es gibt probleme mit nicht integrationswillgen migranten.
es gibt probleme mit religiösen fundamentalisten.

beide müssen ernst genommen werden, nicht versteckt, nicht geschönt, behandelt und gesellschaftlich bearbeitet bzw akzeptiert.

nur es gibt eine vielzahl von menschen ( da sprech ich nun bewusst nicht von dem forum hier), die das eben nicht nur "akzeptieren", sondern den tag damit verbringen, dass auf alle ausländer umzulegen bzw auf einen grossteil.

da habe ich eher das gefühl, dass man glaubt, wenn man bei den "fakten" bleibt, würde man nicht "bedrohlich" genug wirken. sind ...um mal zu raten....5% der migranten nicht schlimm genug? warum muss man mit 50%+ kommen und so angst und schrecken unter der masse verbreiten.

mir ist schon klar, dass du hier größtenteils, eigentlich wie ich, versuchst dich als stimme des "radikalen ausgleichs" zu positionieren, aber ich leugne keine probleme, ich fordere sogar bei den "fakten" zu bleiben ;) mein problem sind interpretationen und grundlagen bzw deutungen, wo probleme herkommen - wobei die behandlung dieses themas allerdings gegen gewisse cw-regeln verstossen würde, weshalb sie ausgeschlossen ist.

ich lasse mich hier aber garantiert nicht als schönredner darstellen - dafür kritisiere ich viel zu viel und sehe viel zu viele "idioten" in allen politischen und gesellschaftlichen lagern. ich habe nur was gegen weltuntergangsgeschichten, pardon. wenn andere glauben, dass eine handvoll menschen, die im "mittelalter" verharrt sind unsere demokratie bedrohen, dann geben sie gewissen subjekten damit mehr macht, als diese eigentlich besitzen. ist wie mit den terroristen - wenn man keine angst hat, lässt sich viel leichter feststellen, wer eigentlich ein problem für welches system oder auch nur für seinen umkreis darstellt und wie man dagegen vorgehen kann. wenn die lösung in angst bestehen soll bzw einem generalverdacht, um nur ja nicht von "individuen" auszugehen, dann soll das unterstützen wer will, ich tue es nicht. das empfinde ich nämlich wiederum als "gutmenschentum" - als gut gemeint, aber schlecht gemacht ;)

diese reaktion befriedigt mich jetzt vermutlich genauso wenig wie dich, aber zu mehr reicht mein kopf heute nicht mehr und völlig folgenlos "diffamieren" ( nein ich fühle mich nicht beleidigt, aber imho mehr als unfair angegriffen) lasse ich mich auch nicht. :-)

gute nacht :uglywink:

ps: scheinbar muss man heute echt nur noch law-and-order fordern, um keine gutmenschenkeule übergezogen zu kriegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt ist man ein frauenverachtender Extremist, wenn man nichts gegen ein Kopftuch hat. Diese Entscheidung überlass ich allein der Frau, genau wie die meisten Türken hier auch. Es sollen nunmal auch gläugige Frauen geben, die von sich aus Kopftuch tragen. Aus welchen Gründen auch immer. :)

Schon lustig, wie einige meine Aussage so drehen und wenden, wie es ihnen grad in den Kragen passt. Dabei wolte ich nur klarstellen, dass man es nicht eingetrichtert bekommen muss, um gegen eine türkisch-deutsch Ehe zu sein. ;)

Naja, ne Burka dient der Verhüllung der Frau (die Gründe dafür sind klar), und auch wenn sie das selbst will, dann wurde es ihr wohl eingetrichtert, von klein auf ;)

Nö, man muss die Partnerwahl nicht eingetrichtert bekommen, aber es passiert nunmal. Meine damit keineswegs dich, nur bei vielen Muslimas liegts an der Erziehung, das wirst du selbst nicht bestreiten oder?

@oemIII: Ich sehs als Problem, wenn nur deutsche Frauen Türken heiraten dürfen/können etc. Ich bleibe dabei, ne Machokultur, hat nicht mal viel mit Religion zu tun, viele Männer halten sich nämlich nicht an die Gebote ihrer Religion ;)

Zuletzt bearbeitet:
Harlock:

Die Sozialisation/Tradition findet vor dem Background dieser Religion statt, egal ob man die Grundlagen selbst nun genau kennt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@oemIII: Ich sehs als Problem, wenn nur deutsche Frauen Türken heiraten dürfen/können etc. Ich bleibe dabei, ne Machokultur, hat nicht mal viel mit Religion zu tun, viele Männer halten sich nämlich nicht an die Gebote ihrer Religion ;)

imho sind strenge religionen immer männerphantasien.

darkganon

Du hast ja schon ganz richtig geschrieben "imho". Denn ich sehe das hingegen so, daß die Realität von unserer "Systempresse" meistens so verzerrt dargestellt wird, daß einem nichts anderes übrig bleibt, als auch rechtspopulistische Quellen zu bringen, um ein differenziertes Bild der Wirklichkeit zu bekommen.

Und gegen rechtspopulistische Quellen ist ja übrigens auch nichts zu sagen, die sind genau so "schön" wie die zahllosen linkspopulistischen mit denen in Deutschland und Österreich gerne operiert wird. ;)

Und sei versichert: Solche Leute wie z. B. ich haben es nicht nötig, die Fakten zu "frisieren", denn die Fakten sind leider eh mehr als grausig genug.

ich habe nur was gegen weltuntergangsgeschichten, pardon. wenn andere glauben, dass eine handvoll menschen, die im "mittelalter" verharrt sind unsere demokratie bedrohen, dann geben sie gewissen subjekten damit mehr macht, als diese eigentlich besitzen.

Sorry, aber das ist sozusagen der Gipfel der Untertreibung. Wir reden hier real und faktisch ganz sicher nicht von einer Handvoll Menschen. Wir reden hier von großen, starken Organisationen mit Zehntausenden von Mitgliedern, die gegen alles arbeiten, was wir hier in unserer aufgeklärt-freiheitlichen Demokratie für gut und richtig befunden haben.

Was eine radikale, starke Minderheit mit einer vorgeprägten Volksmasse anfangen kann, sollten wir alle aus der in dem Punkt recht gemeinsamen Geschichte unserer Länder gelernt haben ... Mili Görus läuft in deutschen Großstädten von Haus zu Haus und bringt massiv Untentschlossene "auf Kurs". Auf Kurs gegen unser Gemeinwesen.

Und wenn 70%, 80%, 90% einer bestimmten Gruppe von Migranten unsere Gefängnisse füllen, dann heißt das natürlich nicht, daß diese zu 90% kriminell seien.

http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07

Es ist aber bei einem geschätzten Anteil in der Bevölkerung von 7% doch eine deutliche Aussage darüber, daß bei denen irgend etwas verkehrt läuft.

Und bevor jetzt wieder die dümmlichen sozialen Gründen eingeworfen werden: Bei den Vietnamnesen, deren Bevölkerungsanteil verschwindend gering ist, hat es immerhin gereicht, POSITIV aufzufallen - mit der Leistung ihrer Kinder in unseren Schulen. Und auf diese treffen die gleichen Gründe, die zu der angeblichen sozialen Benachteiligung führen, zu!

ps: scheinbar muss man heute echt nur noch law-and-order fordern, um keine gutmenschenkeule übergezogen zu kriegen.....

Nein, aber man sollte nicht ständig das Problem klein reden. Ich möchte dazu die viel zu früh von uns gegangene Jugendrichterin aus Berlin zitieren:

Es steht in den nächsten Jahren mehr auf dem Spiel, als gemeinhin angenommen wird.

seienchin:

Nochmal zu den Ursachen: Das ist ein ganz einfaches Ausschlussverfahren. Wenn die sozialen Gründe nicht stechen, weil sie bei Vietnamnesen, Polen usw. nicht hindern, kann das offenbar entgegen der üblichen Darstellungen NICHT der Grund sein. Wenn unser Schulsystem so benachteiligen würde, DANN wären die Vietnamnesen nicht so erfolgreich.

Schließe also alle Gründe aus, die durch solche rein logischen Erwägungen ausscheiden müssen. Und dann sieh Dir an, was als einender Faktor bei all den Gruppen, unabhängig von der Nationalität, als gemeinsames Merkmal übrig bleibt. Dann hast Du den Grund!

Einfache logische Ableitung, schon von Einstein so propagiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
diese reaktion befriedigt mich jetzt vermutlich genauso wenig wie dich, aber zu mehr reicht mein kopf heute nicht mehr und völlig folgenlos "diffamieren" ( nein ich fühle mich nicht beleidigt, aber imho mehr als unfair angegriffen) lasse ich mich auch nicht. :-)

gute nacht :uglywink:

:lol::lol: Auf keinen Fall! Gutmensch sollte auch kein Schimpfwort sein. ;)
Naaa. Überinterpretier meine Aussage nicht. Ich bin pluralist und es ist völlig unabdingbar, dass hier alle Seiten vertreten sind. Sonst sind wir ja auch keinen Deut besser als vieles was wir hier kritisieren.
Ohne dich, Tharik, Uchiha, Termi etc. würde es einseitig werden. Aber ich hatte halt, dass Gefühl, dass das schon der Fall wurde, weil Termi und uchiha halt mit vielen Fakten und Artikeln etc. kommen.
Also sorry, wenn du dich beleidigt gefühlt haben solltest. Der Post sollte dich eigentlich dazu anheizen auch jetzt deine Seite mit ner Menge an Quellen unterstützen.

Wo kam denn Uchi jemals mit Fakten? Entweder sind es stumpfe Einzeiler oder irgendwelche Links zu Nachrichten, wo Türken oder Araber im schlechten Licht stehen. Nicht zu vergessen, dazu noch jedesmal der dämliche grins-Smiley hinten ran um noch zusätzlich zu provozieren.

Naja, ne Burka dient der Verhüllung der Frau (die Gründe dafür sind klar), und auch wenn sie das selbst will, dann wurde es ihr wohl eingetrichtert, von klein auf ;)

Keine Burka, sondern Kopftuch..

Ich kenne welche, die erst mit 30 oder 40 von sich aus angefangen haben Kopftuch zu tragen, stell dir mal vor, sowas solls auch geben. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
@seienchin..wie ich in meinen text selber gesagt habe, fühle ich micht nicht beleidigt :-P
ich kenne gutmensch eben nur als bezeichnung für haltlose träumer und davon distanzier ich mich aufs allerschärfste :ugly:

ich muss allerdings auch anmerken, dass ich mich etwas irritiert fühle, da ich, noch vor termi, der kerl sein müsste, der hier die meisten artikel, kommentare, expertenmeinungen etc verlinkt zu einer ganzen vielfalt von themen, die mein weltbild unterstützen oder komplementär erweitern - da bin ich doch etwas unsicher, was du hören willst ;) und was für "fakten" eigentlich? wir wissen, dass ein gewisser anteil von einwanderern probleme macht und wir wissen auch, dass das trotzdem eine, wie sagte termi so schön, "signifikante minderheit" ist. das bestreitet, wie wir gesehen haben keiner, es ist, bekanntermassen ein "fakt". alles andere ist subjektiv und macht 90% einer diskussion aus. die subjektive interpretation und deutung von "fakten" und "daten" der verschiedensten art...ojektiv bleibt und geht da gar nichts ;-)

und btw.....ich habe bekanntlich kein problem mit uchi, aber weißt du eigentlich wie viele seiner bild,welt,bz-artikel ich schon widerlegt habe ? :ugly: beispielsweise der fall, wo die welt einfach stumpf westerwelles zahlen bzgl hartz4 übernommen hat und nach 6 wochen zugeben musste, "gelogen" zu haben. nene - das gerade n spam-verlinker wie mir hier nun "faktenmangel" vorgeworfen wird, klingt doch etwas seltsam, sorry *g

Wo kam denn Uchi jemals mit Fakten? Entweder sind es stumpfe Einzeiler oder irgendwelche Links zu Nachrichten, wo Türken oder Araber im schlechten Licht stehen. Nicht zu vergessen, dazu noch jedesmal der dämliche grins-Smiley hinten ran um noch zusätzlich zu provozieren.

Keine Burka, sondern Kopftuch..

Ich kenne welche, die erst mit 30 oder 40 von sich aus angefangen haben Kopftuch zu tragen, stell dir mal vor, sowas solls auch geben. :kruemel:

Die Links sind denn keine Fakten? :kruemel:

Heul nicht rum kann auch nix für das es eben so ist :) :) :) :)

zwar mal wieder radikal, aber das beste was ich seit amtsantritt von lieberman gehört habe.

Anerkennung der Hamas-Kontrolle
Israels Außenminister schlägt Gaza-Abspaltung vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,706904,00.html

Es wäre eine radikale Abkehr von der Gaza-Politik Israels: Avigdor Lieberman, der ultrarechte Außenminister des Landes, möchte die Verantwortung für das Palästinensergebiet formell an die Hamas abtreten. Schutztruppen auch aus Europa sollen dann die Grenze überwachen.

sinnvoll, konsequent, international und ohne israelische kontrolle...so bekommt tel-aviv ne ganze menge trümpfe in die hand und stiehlt der hamas ne menge propagandapfeile :goodwork:

Ich weiß nicht Ganon.
Die Hamas könnte sich dann als Befreier des Gazastreifens feiern lassen und damit eine Welle des Überlegenheitsgefühls in der Region auslösen.
Man könnte darauf spekulieren, dass die Hamas dann den Gazastreifen runterwirtschaftet aber ich weiß nicht.

Südafrika z.B. hat gezeigt, dass eine Partei auch wenn sie das Land runterwirtschaftet gewählt wird, wenn es die Partei ist, die dem Land Freiheit gebracht hat.
Ansonsten könnte es in Gaza danach sogar einen Wirtschaftsboom geben und das wäre für die Hamas das goldene Ticket in 2-3 Jahren wieder einen Krieg mit Israel anzuzetteln.

zwar mal wieder radikal, aber das beste was ich seit amtsantritt von lieberman gehört habe.

Anerkennung der Hamas-Kontrolle
Israels Außenminister schlägt Gaza-Abspaltung vor

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,706904,00.html

sinnvoll, konsequent, international und ohne israelische kontrolle...so bekommt tel-aviv ne ganze menge trümpfe in die hand und stiehlt der hamas ne menge propagandapfeile :goodwork:

Eigentlich ein schlauer Schachzug, soll sich die EU damit quälen^^ Anderseits auch berechtigt, nur man entfernt sich damit imo noch mehr von einer 2 Staatenlösung und akzeptiert die Hamas. Könnte positiv enden und die Hamas könnte an radikalität verlieren. Glaube ich aber irgendwie nicht..

Welche Wahl bleibt Israel eigentlich, sie können kein Bombe drauf werfen, da sie selbst betroffen wären... und wenn sie selbst Krieg spielen ist die ganze Welt aufgebracht, wobeis auch nichts bringt in den Häuserschluchten....... Imo bleibt ihnen hier gar nichts anderes übrig. Es ist ein neuer Versuch und das ist besser, als wenn alles beim alten bleibt, mehr kann man im Moment nicht sagen.

Nordzypern – Das Freiluft-Gefängnis der Türkei

Die Türkei empört sich über israelisches Vorgehen in Gaza, handelt selbst auf Nordzypern aber ungleich brutaler.

...

Kurz gesagt: Nordzypern teilt Merkmale mit Syrien und erinnert mehr an ein "Freiluft-Gefängnis" als der Gazastreifen. Es ist schon lächerlich, dass ein heuchlerisches Ankara sich wegen des Gazastreifens mit einem moralischen Federschmuck herausputzt, während es eine Zone betreibt, die bedeutend widerlicher ist. Statt sich in Gaza einzumischen, sollten die türkischen Führer die illegale und zerstörerische Besatzung beenden, die Zypern seit Jahrzehnten so tragisch teilt.

Hier der ganze Artikel:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Brennpunkt-Nahost/article8560054/Nordzypern-Das-Freiluft-Gefaengnis-der-Tuerkei.html

Hier ehemalige Kirchen in Nordzypern nach der türkischen Besetzung dieses Inselteils:

Antifwnitis%20083.0.jpg

HagIoannis.jpg

Weitere Bilder hier:

http://aconservativemind.blogspot.com/2006/11/lislam-e-le-chiese-cristiane-dossier.html

Und hier mal zu einem Einkaufszentrum in Gaza, das gerade eröffnet wurde, dem "Freiluftgefängnis" laut der Türkei und ai ... :ugly: Da sollen ja auch Menschen verhungern ...

paltimes4c43f5316ad6d.jpg

paltimes4c43f58d9a61b.jpg

Weitere Bilder hier:

http://www.drzz.info/article-le-centre-commercial-de-gaza-en-images-54193500.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht über die Staatsgründung diskutieren, da war vieles nicht sauber und einiges liegt im dunklen begraben. Aber es war vorher eben auch das Land der Briten, über Gerechtigkeit muss man da nicht diskutieren in diesem Fall, meine sudetendeutschen Großeltern waren reich und wurden mit 5 Säcken vertrieben, obwohl sie Hitler nicht mochten.

Ne Lösung kann gerne jeder vorschlagen, aber es wird Laiengeplappere bleiben. Und ein Laizistischer Staat wird dort nicht funktionieren, von beiden Seiten aus nicht. Die normale Bevölkerung dort leidet, egal ob ob christlich, jüdisch, islamisch. Nur die ganzen Kriege haben die Völker geprägt und so gut sind die Verhältnisse der ehemaligen Kriegsparteien nicht, dass eine Seite den Ghandi raushängen lassen wird.

Den Palästinensern würde es ohne die fanatische Hamas besser gehen, ins Meer zurücktreiben lassen sich die israelis nicht und die jetzige Situation ist imo besser als sie es schonmal war. Für beide Seiten, bis eben auf die Hamas-Unterdrückten.

Und die Nachbarregionen sind Scharfmacher, da lässt sich nichts drehen und der Westen wird das Spiel mitmachen, solange er Öl benötigt. Die Hamas und deren Rattenfänger wären nichts ohne die Unterstützung. Könnte man auch über israel sagen, ohne den Westen hätten sie wohl jeden Krieg verloren. Aber auf was wollen wir hinaus? Welche Argumente hätte Israel, wenn es die Hamas nicht geben würde? Keine Bomben und Raketen? Sie hätten keinerlei Argumente für schlechte Taten... die Welt sieht zu ;)

Schlechte Taten kann man leicht vertuschen oder auch nicht so dramatisch wirken lassen, wenn du mal vom Massaker von Hama gehört hast, muss ich dir sagen das da weit mehr passiert ist, als im Internet zu lesen ist.
Es stimmt das die Hamas die Situation in den Palästina Gebieten nur verschlechtert, wegen der angeblichen Schutzmauer die Israel zum Schutz von der Hamas gebaut hat , aber ich denke das ist alles wisch wasch, israel hatte schon lange auf so eine Gelegenheit gewartet um sich von den verarmten Palästina Gebieten abzuschneiden, um danach auch keine plötzliche zuströmung von Palästinenser zu befürchten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom