Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher weißt Du das mit der Minderheit? Hast Du da genauere Zahlen bzw. Belege?

wenn bei der mehrheit der schiffe die kontrollen friedlich und ruhig verliefen, und ich in meiner grenzenlosen naivität davon ausgehe, dass die westlichen intellektuellen die auf den schiffen waren, echt nichts bemerkt haben wollen + x und y NGO-gruppen mit idealisten beteiligt waren, denke ich, anhand dieser fakten, vermuten zu können, dass nur das flaggschiff von extremisten besetzt war.

ist auch kein wunder, da werden nun nicht tausende islamisten auf den booten fahren...dann wäre die sache nie soweit gekommen, nene die haben ja das gute bild gebracuht ;)

darkganon:

Ach so, ich nahm an (wegen "an Bord"), daß Du nur das kritische Flaggschiff gemeint hast. Denn da wäre ich mir mit der Minderheit zumindest unsicher gewesen.

Und auf das Gequake solcher westlicher "Intellektuellen" gebe ich gar nichts!

protest_mankell_DW_1108503p.jpg

protest_linke_DW_B_1108500p.jpg

Kann man schlecht verhindern, nur eben angemessen bestrafen ;)

Und wer hier lebt, der sollte sein Gesicht in der Öffentlichkeit zeigen, außer er hat ne extreme Sonnenallergie oder es ist Fasching.

hat nichts mit "hier" leben zu tun - sollte schon im sinne des staates sein. vermummungsverbot und so ;)

ich persönliche sehe burkas, die sogar unter moslems die ausnahme der ausnahme darstellen, als wesentlich kleineres problem als die "minarettfrage", wo willkürlich einer gruppe etwas verboten wird, was der nächsten erlaubt ist.

religiöse symbole raus aus dem öffentlichen leben :-) das ist privatsache.

Tolle Idee, dann werden diese Frauen wahrscheinlich erst gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Burkas find ich aber auch extrem, die können von mir aus weg. Diese übertriebene Verschleierung ist weder Pflicht im Islam, noch schön anzusehen. :ugly:

Tolle Idee, dann werden diese Frauen wahrscheinlich erst gar nicht mehr vor die Tür gehen.

Burkas find ich aber auch extrem, die können von mir aus weg. Diese übertriebene Verschleierung ist weder Pflicht im Islam, noch schön anzusehen. :ugly:

ja eben ;) und es wird auch nur n bruchteil der moslems in dt diese steinzeitansichten haben.
und ja ich kenne und verstehe dein argument, aber wenns danach geht, dürfte man gar nichts mehr regeln, weil es könnte immer eine negative folge haben.

da müsste es mehr frauen-selbsthilfe-gruppen geben. das "prob" wäre wohl eher - wie viele der frauen wollen selber im dem ding rumrennen?...

Damit war eigentlich das Kopftuch gemeint. Wenn du sagst, dass man alle religiösen Symbole aus dem öffentlichen Leben bannen sollte, trifft es auch das Kopftuch. Und das wäre schon ein sehr großes Problem. ;)

hat nichts mit "hier" leben zu tun - sollte schon im sinne des staates sein. vermummungsverbot und so ;)

ich persönliche sehe burkas, die sogar unter moslems die ausnahme der ausnahme darstellen, als wesentlich kleineres problem als die "minarettfrage", wo willkürlich einer gruppe etwas verboten wird, was der nächsten erlaubt ist.

Doch, jeder der hier lebt sollte in der Öffentlichkeit unverschleiert sein, dabei beziehe ich das Vermummungsverbot natürlich mit ein, ich will sehen wer vor mir steht. Von mir aus bei religiösen Ritualen wie Hochzeit etc.... Minarette habe ich nicht erwähnt, das ist ein anderes Thema. Ich mag sie nicht, wo sie das gewachsene Stadtbild verändern, imo passt es auch nicht nach Deutschland, aber ich nehme es hin. Wobei mir das Minarett nicht wirklich weh tut, solange die Menschen, die in der Moschee beten, normale Leute sind.

Bei den Burkas oder völliger Verschleierung ists halt was anderes, imo verstößt das schon gegen unsere Weltanschauung. Und warum das Vermummungsverbot nicht stärker durchgesetzt wird (egal gegen wen), ist mir ein Rätsel.

och SOOO genau wollt ich das nun nicht nehmen. dann wären ja auch an halsketten verboten ;)

aber öffentlich aufgestellt empfinde ich das doch etwas anders und ne burka geht sicher über das "normale" niveau heraus. kopftücher sind eine andere frage - im privatleben soll das jeder halten wie er mag, im beruf bringt es einem aber sicherlich immense nachteile.

Damit war eigentlich das Kopftuch gemeint. Wenn du sagst, dass man alle religiösen Symbole aus dem öffentlichen Leben bannen sollte, trifft es auch das Kopftuch. Und das wäre schon ein sehr großes Problem. ;)

Wäre eigentlich das beste, Kreuze und Kopftücher in der Öffentlichkeit verbieten, beides hat als Symbol nen Makel. Aber nicht falsch verstehen, ich fordere es nicht, willkommen wärs mir sicherlich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom