Roschman
L12: Crazy
- Seit
- 9 Sep 2006
- Beiträge
- 2.550
an dem moment wo Kopp-Verlag vorkommt, kann man eine geschichte zum altpapier legen.
das ein paar unternehmen mit genmaterial schindluder treiben ist allerdings eine tatsache. ich sag nur monsanto![]()
Hmm auf den Verlag habe ich jetzt gar nicht geachtet, den kenne ich nämlich nicht. Scheint aber viel mit "Verschwörungen" zu arbeiten wenn ich mir das so ansehe.
Die Gefahr sehe ich aber trotzdem und werde das mal weiter verfolgen. Das Bauern systematisch in die Abhängigkeiten einer Lobby von Samenherstellern getrieben werden scheint mir schon realistisch. Auch die sogenannten Hybrid- Samen mit der "Terminatortechnologie"(so wirds im Artikel genannt) existieren wirklich. Diese Genmanipulation führt dazu, dass die Pflanzen der nachfolgenden Generation weniger bis keine Frucht mehr austragen, was die Bauern dazu zwingt, neue Samen zu kaufen.
Das die Gesetze dahingehend mit der Zeit gelockert werden kann ich mir auch gut vorstellen. Patente auf Lebewesen und Pflanzen finde ich eine total beknackte Idee, die aber leider existiert. Und das die Firmen und Zulieferer davon so viel wie möglich profitieren wollen ist natürlich auch klar. Lobbyismus halt.
We will See...
Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Genmanipulation an Pflanzen, auch wenn ich das ganze kritisch beäuge. Aber gegen die Ökonomische Ausnutzung zu Gunsten weniger habe ich schon etwas... Das ist wie, was bringt ein Impfstoff gegen eine Krankheit, wenn sie sich der Kranke nicht leisten kann....