Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
an dem moment wo Kopp-Verlag vorkommt, kann man eine geschichte zum altpapier legen.
das ein paar unternehmen mit genmaterial schindluder treiben ist allerdings eine tatsache. ich sag nur monsanto :oops:

Hmm auf den Verlag habe ich jetzt gar nicht geachtet, den kenne ich nämlich nicht. Scheint aber viel mit "Verschwörungen" zu arbeiten wenn ich mir das so ansehe.

Die Gefahr sehe ich aber trotzdem und werde das mal weiter verfolgen. Das Bauern systematisch in die Abhängigkeiten einer Lobby von Samenherstellern getrieben werden scheint mir schon realistisch. Auch die sogenannten Hybrid- Samen mit der "Terminatortechnologie"(so wirds im Artikel genannt) existieren wirklich. Diese Genmanipulation führt dazu, dass die Pflanzen der nachfolgenden Generation weniger bis keine Frucht mehr austragen, was die Bauern dazu zwingt, neue Samen zu kaufen.

Das die Gesetze dahingehend mit der Zeit gelockert werden kann ich mir auch gut vorstellen. Patente auf Lebewesen und Pflanzen finde ich eine total beknackte Idee, die aber leider existiert. Und das die Firmen und Zulieferer davon so viel wie möglich profitieren wollen ist natürlich auch klar. Lobbyismus halt.

We will See...

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Genmanipulation an Pflanzen, auch wenn ich das ganze kritisch beäuge. Aber gegen die Ökonomische Ausnutzung zu Gunsten weniger habe ich schon etwas... Das ist wie, was bringt ein Impfstoff gegen eine Krankheit, wenn sie sich der Kranke nicht leisten kann....

darkganon:

Was ist mit "offenen Gewässern und so"? Und mit entführten Soldaten haben ja die Israelis schlechte Erfahrungen, kein Wunder, daß sie da allergisch reagieren.

ich weiß, wie komplex die lage aussieht, aber glaubst du das wussten die leute, die auf den schiffen fahren, ob israel gerade lust hat sich im kriegszustand zu sehen?
rein rational, hatten sie daher durchaus das recht sich gegen einen feindlichen angriff, von wem auch immer, zu verteidigen, auch wenn das, wie gesagt, nicht sonderlich klug war.

ich wollte nur klarstellen, dass ich denke, das es sehr wohl geiseln gab, die toten aber nur indirekt die folge davon waren. ansonsten geb ich dir recht, israel beginnt ja bisweilen sogar größere konflike zu ihrer rettung. das gegenteil der europäischen "kein lösegeld, da wir sonst verwundbar werden"-logik.

sorry Lesch war nicht so gemeint, ich fühl mich als ausländer halt von jeden rechten bedroht

darkganon:

Selbst WENN sie so bescheuert gewesen sein sollten - was ich nicht glaube - sich vor einem solchen Unterfangen der rechtlichen Lage - und damit dem Rechts Israels sie aufzubringen - nicht bewußt gewesen zu sein: Was soll das für ein Argument sein?

Ist es ratsam, einer hochbewaffneten Armee gegenüber, die eindeutig "Stopp" sagt zu antworten "Fuck you" und "Go back to Ausschwitz"? Und auf die ersten Soldaten, die dann kommen, einzuschlagen, einzustechen und sie unter Deck zu ziehen?

sorry Lesch war nicht so gemeint, ich fühl mich als ausländer halt von jeden rechten bedroht

Wenn ich das mal offen sagen darf:
Du machst dich damit verwundbar Urban :-)
Es gibt eine ( wenn auch laute) Minderheit in Deutschland, die wirklich rassistisch gegen Ausländer eingestellt ist. Wenn du dich von denen aber dazu verleiten lässt, etwas gegen das Land an sich zu haben, spielst du erstens denen in die Hände und machst dir auch bei denen keine Freunde, die gar nichts gegen dich haben.

Was dann wieder dazu führt, dass du dich vielleicht angegriffen fühlst usw usf...
Auch wenn ich das als "Klischee-Österreicher", natürlich nicht völlig nachvollziehen kann, aber manchmal ist es am Besten, eine Minderheit einfach nur zu ignorieren und nicht immer über jeden Stock zu springen, der einen vorgehalten wird ;)

ps: Ich meine mit "rassistisch" natürlich keine user dieses forums. die verbalen "gemetzel" hier sind ja nur folgereaktionen des gegensatzes zwischen immigranten und rechtsextremen.

darkganon:

Selbst WENN sie so bescheuert gewesen sein sollten - was ich nicht glaube - sich vor einem solchen Unterfangen der rechtlichen Lage - und damit dem Rechts Israels sie aufzubringen - nicht bewußt gewesen zu sein: Was soll das für ein Argument sein?

Ist es ratsam, einer hochbewaffneten Armee gegenüber, die eindeutig "Stopp" sagt zu antworten "Fuck you" und "Go back to Ausschwitz"? Und auf die ersten Soldaten, die dann kommen, einzuschlagen, einzustechen und sie unter Deck zu ziehen?

gar keines, aber wenn du überzeugt bist, dass du gegen kein gesetz verstösst und überfallen wirst, hats du ja sehr wohl ein recht auf notwehr oder? nicht sonderlich klug gegen soldaten, aber es sollte eigentlich schon vorhanden sein.
wenn sogar die experten geteilter meinung sind, bezweifle ich, dass diese kombi aus idealisten und radikalen sich damit auskannte.

das es ratsam ist, habe ich nie behauptet, ich sagte in jedem post es wäre nicht klug und lebensgefährlich.

darkganon:

Reden wir doch Klartext, der Punkt ist doch ein ganz anderer: Sehr viele - außer ein paar deutschen u. ä. Idioten werden auf dem Schiff sehr genau gewußt haben, daß Israel aufgrund der Rechtslage im Speziellen und auch der Lage im Allgemeinen die Schiffe aufbringen wird.

Die Personen, die zum Sterben des Märtyrer-Todes auf die Mavi gekommen sind, haben daraufhin - erfolgreich - versucht, die Soldaten zu tödlichen Schüssen zu provozieren, um das dann propagandistisch ausschlachten zu können.

Diese Falle wurde mit einiger Wahrscheinlichkeit mit Billigung der türkischen Regierung aufgestellt - und Israel ist dumm hineingetappt. Das Säbelrasseln der Türkei hinterher läßt diesen Verdacht erhärten. Zumindest ist es Fakt, daß die Türkei jetzt auf Kosten Israels und ihrer Beziehung zu diesem Land eine Gelegenheit sahen, sich als regionale Vormacht zu positionieren.

darkganon:

Reden wir doch Klartext, der Punkt ist doch ein ganz anderer: Sehr viele - außer ein paar deutschen u. ä. Idioten werden auf dem Schiff sehr genau gewußt haben, daß Israel aufgrund der Rechtslage im Speziellen und auch der Lage im Allgemeinen die Schiffe aufbringen wird.
.

sekunde, da haben wir glaub ich aneinander vorbeigeredet.
ich sagte auch, dass man zu 101% davon ausgehen musste, dass israel die schiffe aufhalten wird.
ich sagte nur, dass man nicht damit rechnen konnte, dass sies dort machen also in "internationalen gewässern", darauf bezog sich meine argumentation und das wird ja nur möglich, wenn man sich im kriegszustand befindet ;)

vor der küste von gaza wäre das so oder so passiert, da bin ich völlig bei dir.

das da ein paar agent provocateurs waren hab ich auch registriert...wie etwa der mann, der schon 3mal gescheitert ist, bei dem versuch ein märtyrer zu werden :ugly:

und das erdogan neben der berechtigten empörung nun etwas theaterdonner macht stimmt ebenfalls. der braucht eben eine ablenkung von innenpolitischen problemen ;)

ich versteh allerdings immer noch nicht, wieso man nicht einfach den weiteren weg durch ein paar schiffe blockiert hat.....so n "angriff" per hubschraubern muss doch sehr viel aufwendiger und gefährlicher sein.

darkganon:

Ach so. Nun gut, das die Israelis das anders sehen, hätte ihnen spätestens nach den eindeutigen Warnungen und Halte-Aufforderungen klar sein müssen ...

Ansonsten bin ich da voll bei Dir: Eine Stahltrosse in die Schiffschraube - und schon hätten sie sich abschleppen lassen müssen - und die Welt hätte über so dämliche "Blockade-Brecher" gelacht. So hat es jetzt naürlich einen galligen Nachgeschmack.

Mag ja beendet sein aber wenn einige User hier mich als Rechts bzw. Rassisten beschimpfen, weil ich die Kritik an Israels Aktion als Scheinheilig bezeichne dann Aua:lol::lol:
Erinnert an die mittlerweile verbotenen Threads zum verbotenen Thema, wo einer hier alle Deutschen als Kinderschänder beschimpft hat.
Ich hasse es, dass ausgerechnet in Deutschland häufig Migranten, die selber gegenüber Deutschen Vorurteile haben, zum Teil Homosexuelle verachten, Israel als den Bösen sehen und dann auch noch häufig meinetwegen etwas gegen irgendwelche Minderheiten wie Kurden haben, dann tatsächlich rausgehen und Deutsche als Rassisten beschimpfen, weil ihnen deren Meinung nicht passt :rofl:

Ihr seht schon das Problem damit oder? :v:

PS: Natürlich hast du Recht Ganon, natürlich wäre eine friedliche Blockade etc. besser gewesen, keine Frage. Aber trotzdem wäre das in allen Ländern ähnlich verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja beendet sein aber wenn einige User hier mich als Rechts bzw. Rassisten beschimpfen, weil ich die Kritik an Israels Aktion als Scheinheilig bezeichne dann Aua:lol::lol:
Erinnert an die mittlerweile verbotenen Threads zum verbotenen Thema, wo einer hier alle Deutschen als Kinderschänder beschimpft hat.
Ich hasse es, dass ausgerechnet in Deutschland häufig Migranten, die selber gegenüber Deutschen Vorurteile haben, zum Teil Homosexuelle verachten, Israel als den Bösen sehen und dann auch noch häufig meinetwegen etwas gegen irgendwelche Minderheiten wie Kurden haben, dann tatsächlich rausgehen und Deutsche als Rassisten beschimpfen, weil ihnen deren Meinung nicht passt :rofl:

PS: Natürlich hast du Recht Ganon, natürlich wäre eine friedliche Blockade etc. besser gewesen, keine Frage. Aber trotzdem wäre das in allen Ländern ähnlich verlaufen.

Sowas von dito. Gab ja in früher Zeit genug Beispiele davon.

naja ( nun bitte VÖLLIG losgelöst von dem forum hier), die migranten könnten ja trotzdem recht haben, auch wenn sie selber den balken im eigenen auge nicht sehen.
wobei "rassist" natürlich ein schwer zu definierendes wort ist, aber ich verstehe jeden einwanderer, der z.B thilo sarazzin für einen hetzer hält, auch wenn der sich wahrscheinlich nur als übermittler "unbequemer wahrheiten" versteht. minus und minus wird ja nicht plus...leider.

auch wenn es die von dir angesprochenen probs natürlich auch gibt - das zu leugnen wäre nonsense.

@seienchin

Wie man in den Wald schreit.. usw...

Ich könnte hier genauso gut aufzählen, was wir Ausländer und insbesondere die ganzen Muslime sich hier auf CW alles anhören mussten und immer noch müssen...

Das nächste mal bitte erst an die eigene Nase fassen, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst.

Zuletzt bearbeitet:
So hart empfinde ich hier die Stimmung auch nicht. Klar gibt es schon... Tendenzen, aber nichts, was wirklich schlimm wäre.
Zumindest fällt es mir hier nur kaum auf... Und das, obwohl ich nach Definition vom Statistischen Bundesamt ein Mensch mit Migrationshintergrund bin :ol:

Es gibt aber unter Politikern (natürlich getarnt) schon übelste Hetzer.
Das Argument der "unbequemen Wahrheit" ist sowas von erlogen, jedes Mal.

Als ob solche Leute überhaupt etwas von der Wahrheit verstünden oder Aussagen darüber treffen dürften.

So hart empfinde ich hier die Stimmung auch nicht. Klar gibt es schon... Tendenzen, aber nichts, was wirklich schlimm wäre.

Meinst du hier im Forum?

seit das Thema Religion vollständig aus CW gebannt wurde, hält sich das ja einigermaßen in Grenzen. Früher hast du, besonders im ''Kuriouse und schockierende News'' Thread nur Hetzmeldungen über eine bestimmte Religion gelesen. Natürlich aus derselben Ecke, die heute gegen bestimmte Ausländergruppen hetzt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du hier im Forum?

seit das Thema Religion vollständig aus CW gebannt wurde, hält sich das ja einigermaßen in Grenzen. Früher hast du, besonders im ''Kuriouse und schockierende News'' Thread nur Hetzmeldungen über eine bestimmte Religion gelesen. Natürlich aus derselben Ecke, die heute gegen bestimmte Ausländergruppen hetzt. :lol:

Ich war im Religions-Thread nicht wirklich anwesend, aber ja, die Menschen brauchen ihre Linie, sonst wird's schwer :v:

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen... Und jede Gruppe hat ihre weißen und schwarzen Schafe.

Absolutes Dito

@Tha Rik

Ich bin selbst Ausländer, fühle mich aber nie angegriffen, woran das wohl liegen mag :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom