Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar:

Wir halten also fest: Du hast mal wieder versucht, eine falsche Behauptung in die Welt zu setzen.

Nerazar:

Wir halten also fest: Du hast mal wieder versucht, eine falsche Behauptung in die Welt zu setzen.

Solange du den Rest festhältst...

Nämlich dass die aktuelle Gaza-Politik schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, zur Eskalation beiträgt und menschenfeindlich ist...

... dann kannst du mir die Falschaussage gerne attestieren.
Dann trag' ich auch einen Button oder so an meinem T-Shirt, wenn du willst.

Und ja, es wird schwer sein, der aktuellen Gaza-Politik etwas Gutes abzugewinnen.

Das diesmal Tharik gebannt ist und Termi nicht, spricht glaube ich dafür, dass er diesmal nicht den Islam an sich angegriffen hat;-)
Nebenbei
http://www.bild.de/BILD/politik/201...cherheitsrat/beschliesst-neue-sanktionen.html

Neue Sanktionen gegen den Iran

:goodwork:

Schön das China und Rußland mitgezogen sind.

-Reiseverbot für die Mitglieder der Revolutionsgarden und Angestellte der von ihnen geführten Firmen

Gilt das auch für die die mit dem Hilfskonvoi richtung Gaza mit sollten? :lol2:

Solange du den Rest festhältst...

Nämlich dass die aktuelle Gaza-Politik schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, zur Eskalation beiträgt und menschenfeindlich ist...

... dann kannst du mir die Falschaussage gerne attestieren.
Dann trag' ich auch einen Button oder so an meinem T-Shirt, wenn du willst.

Und ja, es wird schwer sein, der aktuellen Gaza-Politik etwas Gutes abzugewinnen.

Word! Die Hamas sollte wirklich endlich einsehen, daß es mit der Unterdrückung der Bevölkerung und diese in Geiselhaft zu nehmen nicht mehr weitergeht.

Word! Die Hamas sollte wirklich endlich einsehen, daß es mit der Unterdrückung der Bevölkerung und diese in Geiselhaft zu nehmen nicht mehr weitergeht.

Ach, du verstehst dein Werk :-D

Die Hamas ist jedoch nicht der einzige Faktor an diesem Schlamassel.
Es ist schade, dass engagierte Menschen (auf beiden Seiten), die für den Frieden damals dort wirklich eingestanden sind... heute nicht mehr zugegen sind.

Was ich dich gerne fragen würde... Warum glaubst du, dass die Hamas so einen Zulauf hat?
Woher beziehen sie ihre Argumente zum (bewaffneten) Widerstand?

Ach, du verstehst dein Werk :-D

Die Hamas ist jedoch nicht der einzige Faktor an diesem Schlamassel.
Es ist schade, dass engagierte Menschen (auf beiden Seiten), die für den Frieden damals dort wirklich eingestanden sind... heute nicht mehr zugegen sind.

Was ich dich gerne fragen würde... Warum glaubst du, dass die Hamas so einen Zulauf hat?
Woher beziehen sie ihre Argumente zum (bewaffneten) Widerstand?

Wer dort der Hamas nahesteht, der hat wohl ein besseres Leben ;)

Wer dort der Hamas nahesteht, der hat wohl ein besseres Leben ;)

:aehja: Ja, die Lebensumstände werden die Menschen wohl zu sowas zwingen.
So wie Terminator das mit 'der Schmuggel tut sein Übriges' (damit die Leute nicht verdursten) umschrieben hat, wird es wohl so ähnlich sein.

Es werden halt nicht viele Argumente gegen die Hamas geliefert. Jüngst eher dafür.
Also für die Menschen vor Ort.

wenn ich dran denke, wie ich in gewissen anderen foren mit tokoyama diskutiert habe, sitz ich hier gerade mit nem dauergrinsen :ugly:

bin nochmal 1-2 stunden raus und ich ersuche ich AUF DAS WICHTIGSTE, den persönlichen bezug rauszulassen. vllt wäre auch die gerinere verwendung gewisser herabwürdigender smileys gar nicht mal so schlecht....

Viele von euch kennen ja die ganzen Kurden/Türken geschichten aus den Westlichen Nachrichten. Viele der Soldaten, die im Kampf gegen PKK sterben und die grenzen der Türkei beschützen sind selber Kurden. Es gibt 2 arten von Kurden.. einige die haben es akzeptiert und haben bemerkt,dass eine grenze nicht so wichtig ist, wie das eigene leben und leben unter der türkischen flagge und haben garkein problem damit. Die andere sorte geht auf nen Berg und stürmt nachts Dörfer um Jugendliche zu entführen, um aus ihnen Terroristen zu machen.

wenn ich dran denke, wie ich in gewissen anderen foren mit tokoyama diskutiert habe, sitz ich hier gerade mit nem dauergrinsen :ugly:

bin nochmal 1-2 stunden raus und ich ersuche ich AUF DAS WICHTIGSTE, den persönlichen bezug rauszulassen. vllt wäre auch die gerinere verwendung gewisser herabwürdigender smileys gar nicht mal so schlecht....

:v: :v: :v: :v: :v: :v: :v: :v: :v: :v: :v:

Die Türkei bekommt endlich ihr eigenes Gift zu saufen. Klasse Aktion der mutigen israelischen Studenten.

Es ist ja auch ein Treppenwitz der Geschichte, wenn die Türkei sich als die Bewahrer der Menschenrechte aufführt. Was ist mit den Armeniern, was ist mit den Kurden? Oder um in die ganz aktuelle Tagespolitik zu gehen, was ist mit Zypern?

Über die Türkei brauchst du die keine Sorgen machen Termi, man kann deutlich lesen wie du was und wann verharmlosen kannst und willst.

Israel hat in internationalen Gewässern ein Hilfskonvoi auf sinnlose Art und Weise gestürmt, und der Welt zeigt das Israel keine Frieden anstrebt.

Ja was ist mit den Armeniern ??? Die Türkei hat lange schon ein Internationales gremium gebeten die historischen Ereignisse nachzugehen.
Und wiederlegt mit ihren Beweisen die Vorwürfe. Das ist ihr gutes Recht.

Die Türkei hat Fehler eingeräumt in der Kurdenfrage, und hat öffentliches Radio, Fernsehen auf kurdisch zugelassen. Sprachfreiheit usw. weitere Reformen folgen was vor kurzem noch unmöglich war.

Die Türkei führt nicht Krieg gegen die Kurden, sondern gegen die terroristische Organisation PKK. Die im Nordirakopperiert.

Die Zypernfrage ???
Die zypriotsiche Seite wollte keine Wiedervereinigung der Insel, die per Volksentscheid getroffen wurde.

Aber wie schön du auf die Türkeiprobleme eingehst ist toll gell :-D

Zuletzt bearbeitet:
Viele von euch kennen ja die ganzen Kurden/Türken geschichten aus den Westlichen Nachrichten. Viele der Soldaten, die im Kampf gegen PKK sterben und die grenzen der Türkei beschützen sind selber Kurden. Es gibt 2 arten von Kurden.. einige die haben es akzeptiert und haben bemerkt,dass eine grenze nicht so wichtig ist, wie das eigene leben und leben unter der türkischen flagge und haben garkein problem damit. Die andere sorte geht auf nen Berg und stürmt nachts Dörfer um Jugendliche zu entführen, um aus ihnen Terroristen zu machen.

Den selben Text könntest du mit Palestina und Israel schreiben :)

kommen wir nicht auf einen Punkt, wenn wir sagen dass sowohl gegen Israel etwas übertrieben Front getrieben wird, aber auch gegen die Türkei was die PKK Frage angeht? Sowohl Hamas als auch die PKK sind terroristische Vereinigungen. Und gegen beide wird mit Waffengewalt vorgegangen, und ja, in beiden Fällen leiden die Zivilisten drunter. Zimperlich geht auch die Türkei nicht damit um, sieht man teilweise auch dass es oft Verwerfungen mit dem Irak gibt, da die Türkei dort zB auch öfters die Grenze völkerrechtswidrig übertritt.

kommen wir nicht auf einen Punkt, wenn wir sagen dass sowohl gegen Israel etwas übertrieben Front getrieben wird, aber auch gegen die Türkei was die PKK Frage angeht? Sowohl Hamas als auch die PKK sind terroristische Vereinigungen. Und gegen beide wird mit Waffengewalt vorgegangen, und ja, in beiden Fällen leiden die Zivilisten drunter. Zimperlich geht auch die Türkei nicht damit um, sieht man teilweise auch dass es oft Verwerfungen mit dem Irak gibt, da die Türkei dort zB auch öfters die Grenze völkerrechtswidrig übertritt.

So ist es night !

Ich will hier keinen gut oder schlecht reden.
Jeder macht Fehler nur wenn keiner aus Fehlern lernen will und jeder nur noch in der Vergangenheit rumstochert hilft es keinem. Es ist blut geflossen und jeder sucht irgendeinen schuldigen...
Man muss jetzt eingreifen, und eine entgültige Lösung finden.

Nun, bei solchen Konflikten frag ich mich warum es den Debatierclub "UNO" überhaupt noch gibt. Sry, aber aktuell verliert die UNO jegliche Daseinsberechtigung. IMO müsste sie bei solchen Konflikten einschreiten und die Ordnungsmacht stellen. Aber das Nationalkleinstaatengeschachere auf der Welt ist leider immer noch omnipräsent...

Ich finde das bei diesen Konflikten es Menschen gibt die das alles Hochbeschwören.

Kurrupte Politiker, radikalte Gruppierungen, Waffenhändler usw.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein einfacher Mensch egal was für einer Religion oder Kultur er nachgeht. Den Tot eines anderen hinnehmen kann.

Jaja, die korrupten, durchtriebenen westlichen Medien, da lob ich mir deine liebevolle Aufklärung :)

ich sage nur,dass es immer eine Kehrseite gibt. Und ihr halt nur die obere hälfte kennt

ich hab mir eben beim laufen gedacht - eigentlich kann man in dem aspekt "kampf gegen terrorismus" die türkei und israel sehr gut vergleichen ( NUR in dem aspekt, bevor mir nun wieder jemand n strick drehen will, auch wenn in beiden ländern starke kräfte gegen die jeweilige führung operieren - in der türkei die armee in israel radikale siedler).

die pkk wie die hamas sind die radikalen flügel eines mehr oder weniger gerechten freiheitskampfes, unter den palästinenser und kurden leiden müssen. beide konflikte werden von regierungen genutzt, die um die jeweilige politische opposition mundtot zu machen ( säkulare in ankara, mitte und linke in israel) und in beiden wird das ganze durch radikale weiter am laufen gehalten, während die zivilisten leiden. während in israel der historisch berechtigte militarismus ein problem darstellt, leidet die türkei unter einen historisch berechtigen nationalismus [ und partiell noch islamisten, auch wenn der nationalismus vermutlich die stärkere bedrohung für den staat ist] - und beide strömungen müssen sich modernisieren/liberalisieren, um den anforderungen der modernen welt gewachsen zu sein.

und beide länder haben eine radikale justiz, die auch vor amtierenden parteien und ministerpräsidenten nicht halt macht ....verblüffend diese ganzen ähnlichkeiten.

wäre deshalb jammerschade, wenn die scharfmacher aus tel-aviv und ankara nun dieses jahrhundertelange bündnis kippen...es gibt massenhaft parallelen und beide staaten sind in ihrer region ausnahmeländer :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom