Weltpolitik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sage ich das?
ich sagte nur, dass entgegen dem, was termi hier predigt, der politische rechtsextremismus momentan in europa das weitaus gefährlichere problem ist.

die ganzen stalin-verbrechen und co kann man von mir aus gerne genauso bewerten wie ns-verbrechen, solange niemand auf die idee kommt, honecker mit hitler zu vergleichen :ugly:

Es klang für mich wieder danach. Was Gewalt angeht, ist es erst einmal egal, ob dahinter eine linke oder rechte Gruppierung steht. Das wollte ich damit nur klarstellen ;)

Linke Gewalt sollte man nicht unterschätzen und ich glaube das wissen hier alle. Sie ist gerade auf dem Vormarsch während man von Rechter Gewalt sogut wie garnix mehr hört.

Bin trotzdem gespannt wie die Wahlen in den Niederlanden ausgehen :P

LOL
Israelis%20planen%20eine%20Hilfsflotte%20f%FCr%20Kurden.png

Jetzt planen auch die Israelis eine «Peace-Flotte». Die Schiffe sollen in der Türkei anlegen.

Ziel der Aktion sind vor allem die Kurden, die gemäss Angaben der Organisatoren unter der türkischen Regierung leiden. Die Studenten suchen zurzeit noch ein geeignetes Schiff. Als Kapitän haben sie bereits einen ehemaligen Angehörigen der Navy angeheuert. Auch Medikamente stünden bereits bereit, so Organisator Boaz Torporovsky gegenüber der Internet-Zeitung Ynet.co.il «Seit der blutigen Auseinandersetzung mit den selbst ernannten Friedensaktivisten kritisiert die ganze Welt Israel», so der Vorsitzende der nationalen israelischen Studentenorganisation. Es sei völlig absurd, dass ständig die israelische Politik in den Vordergrund gestellt würde, während der islamische Terror marginalisiert würde. «Die Türkei beispielsweise, die ja die so genannte Friedensflotte angeführt hatte, hat einen Genozid an den Armeniern zu verantworten und unterdrückt mit den Kurden eine Minderheit, die massiv grös*ser ist als die palästinensische Bevölkerung im Gaza*streifen und im Westjordanland», so Torporovsky.

Zudem hätten die Kurden schon einen eigenen Staat verlangt, bevor Israel auf der Landkarte aufgetaucht sei. «Aus diesem Grund haben wir entschieden, den Kurden zu helfen und so die Heuchelei der türkischen Regierung aufzuzeigen.» Wann genau die Aktion startet, ist noch nicht klar. Torporovsky: «Für das Gelingen brauchen wir eine gewisse Logistik, Mut und Geld. Wir steuern den Mut und die Logistik bei. Es braucht aber noch viel Geld.»

http://www.20min.ch/news/ausland/story/11185464

Ich lass euch den Vortritt, da was zu zu sagen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei ist auch heute noch alles andere als der nette Vorbildsstaat von nebenan, aber die aktuelle Türkei als in diesem Belangen gleichwertig wie das heutige Israel im Gaza-Konflikt zu betrachten, ist schon übertrieben. Und das sage ich als Kurde ;)
Naja das liegt halt daran, dass der türkische Nationalstaat sein Feinde effektiver und schon länger bekämpft-;-)

Die Türkei bekommt endlich ihr eigenes Gift zu saufen. Klasse Aktion der mutigen israelischen Studenten.

Es ist ja auch ein Treppenwitz der Geschichte, wenn die Türkei sich als die Bewahrer der Menschenrechte aufführt. Was ist mit den Armeniern, was ist mit den Kurden? Oder um in die ganz aktuelle Tagespolitik zu gehen, was ist mit Zypern?

Naja das liegt halt daran, dass der türkische Nationalstaat sein Feinde effektiver und schon länger bekämpft-;-)

Deshalb habe ich auch bewusst die "aktuelle Türkei" gesagt. Man sollte sich schon auf die Gegenwart beziehen, wenn man jemandem einen Spiegel vorhalten will. Sonst wird sich doch immer (zurecht) über das andauernde WW2-Argument gegen Deutschland beschwert, hier das dann nicht zu tun, ist schon sehr scheinheilig. Das Verhältnis der Türkei zu Armeniern und Kurden ist natürlich immer noch angespannt, aber nicht zu vergleichen mit Israel/Palästina.

"Witzig" (im positiven Sinne) find ich die Aktion dennoch allemal. Auch wenn es wohl genauso wie von der anderen Seite größtenteils als Ablenkung dient.

Boah Terminator, da kriege ich echt das Kotzen. Auf der einen Seite hier den Israel-Menschfreund raushängen lassen und auf der anderen Seite STÄNDIG über Araber, den Islam hetzen. Zusammen mit deinem Kompanion Uchi labt Ihr Euch in Eurem vermeintlich objektiven Araberhass.

Ich kann mir schon vorstellen, wegen welcher Volksverhetzung du einen Bann gekriegt hast.
Wird mir langsam echt zu viel Dein Gelaber.
Ich bin ja auch kritisch gegenüber gewissen arabischen Gruppen, aber Ihr beide schlagt dem Faß den Boden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Tokoyama:

Boah Terminator, da kriege ich echt das kotzen. Auf der einen Seite hier den Israel-Menschfreund raushängen lassen und auf der anderen Seite STÄNDIG über Araber, den Islam hetzen. Zusammen mit deinem Kompanion Uchi labt Ihr Euch in Eurem vermeintlich objektiven Araberhass.

Ich kann mir schon vorstellen, wegen welcher Volksverhetzung du einen Bann gekriegt hast.
Wird mir langsam echt zu viel Dein Gelaber.
Ich bin ja auch kritisch gegenüber gewissen arabischen Gruppen, aber Ihr beide schlagt dem Faß den Boden aus.

Ich kann ja verstehen, daß Du jetzt schäumst, manche haben sich halt nicht so gut unter Kontrolle. Aber bevor Du auf mich losgehst, hättest Du besser Dein Gehirn eingeschaltet: Ich habe in keinster Weise den Islam kritisiert noch die Araber.

Ich kritisiere die Politik der Türkei bzw. der dortigen Regierung. Wenn Du das nicht auseinanderhalten kannst, tut es mir wirklich leid.

Und auch vorher störte ich Dich und Deine Kumpanen natürlich gewaltig dabei, Israel mal hier so einfach im Forum bar jeder Erkenntnis fertigzumachen.

BtW.: Wer so exponiert agiert in der Weltpolitik wie die Türkei und einige ihrer Anhänger, der muß sich nicht wundern, daß man sich die Akteure auch mal ein wenig genauer ansieht.

Tokoyama:

Ich kann ja verstehen, daß Du jetzt schäumst, manche haben sich halt nicht so gut unter Kontrolle. Aber bevor Du auf mich losgehst, hättest Du besser Dein Gehirn eingeschaltet: Ich habe in keinster Weise den Islam kritisiert noch die Araber.

Ich kritisiere die Politik der Türkei bzw. der dortigen Regierung. Wenn Du das nicht auseinanderhalten kannst, tut es mir wirklich leid.

Und auch vorher störte ich Dich und Deine Kumpanen natürlich gewaltig dabei, Israel mal hier so einfach im Forum bar jeder Erkenntnis fertigzumachen.

BtW.: Wer so exponiert agiert in der Weltpolitik wie die Türkei und einige ihrer Anhänger, der muß sich nicht wundern, daß man sich die Akteure auch mal ein wenig genauer ansieht.

:goodwork:

So sieht es aus. Die Türkei schäumt darüber was Israel macht aber in der Kurdenfrage sind sie da kein deut besser und deswegen find ich die Reaktion seitens Israel ganz gut und wie Devil es sagt witzig.

Bevor man hier andere als Rassisten beschimpft, sollte man sich vorher mal gedanken machen und mit der beschuldigten Person sprechen, dann würde man vielleicht merken das die Person doch kein Rassist ist. Aber wie ich schon sagte, wird das eigene Weltbild angegriffen, muss man sich gleich mich Händen und Füssen wehren.

Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen, und auch Rückschlüsse zu den zig vorherigen Posts ziehen. Deine Einstellung zum Islam und zu Arabern im Allgemeinen hast du offenkundig hier mehrmals vorgetragen.

Ich werde auch nicht großartig mit Dir disskutieren, da du eh nur deine Argumente wahrnimmst, und die Gegenseite per se für falsch informiert hälst. Mir ist es ehrlich gesagt auch deine einseitige und unreflektiere Meinung über Israel egal, was mich aber aufregt ist diese Doppelmoral, die du an den Tag legst.

Im Grunde genommen kann man all deine Beiträge wie folgt zusammenfassen: Israel = alles gut; arabische Staaten = alles schlecht.

Mir ist dieses fadenscheinige Gebluber von dir einfach zu viel. Ich denke wir beide wissen sehr gut wie du tickst, was alles arabische anbelangt.

Ich weiß, dass alles perlt an Dir ab, weil du Dich eh als Verterter der einzig wahren und richtigen Meinung siehst, aber es ist mir wichtig, Dir mal vor Augen zu führen, wie du von anderen wahrgenommen wirst.

Dein überhebliches Gebrabel will ich nicht mehr lesen. Bist auf ignore.

:goodwork:

So sieht es aus. Die Türkei schäumt darüber was Israel macht aber in der Kurdenfrage sind sie da kein deut besser und deswegen find ich die Reaktion seitens Israel ganz gut und wie Devil es sagt witzig.

Bevor man hier andere als Rassisten beschimpft, sollte man sich vorher mal gedanken machen und mit der beschuldigten Person sprechen, dann würde man vielleicht merken das die Person doch kein Rassist ist. Aber wie ich schon sagte, wird das eigene Weltbild angegriffen, muss man sich gleich mich Händen und Füssen wehren.

Ich habe doch gar nichts gegen diese Aktion. Die Türkei ist für mich in vielerlei hinsicht nicht besser als Israel, ich habe Deine un Termis Araberphobie angesprochen.

Ihr habt leicht reden, ich hab ne Phobie gegen dumme Menschen, da fühlt man sich umzingelt :ugly:

Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen, und auch Rückschlüsse zu den zig vorherigen Posts ziehen.

Na, was meinst Du, was ich aus Deinem und von ein paar anderen Koryphäen hier zwischen den Zeilen Grausiges lesen kann.

Zu meiner Meinung zu Israel:

Im Gegensatz zu Dir und den Deiner Meinung nahestehenden Leuten hier, habe ich mich über die rechtlichen und die real passierten Sachverhalte und die Zusammensetzung der Truppe auf der Mavi informiert.

Von Dir/Euch kam eigentlich immer nur "Israel ist schuld" - ganz im Schulterschluß mit Erdogan.

P.S.:

Ich habe keine "Araberphobie", was immer das sein mag. Dazu müßte ich ja ein Misantroph sein und das bin ich nicht.

P.P.S.:

Ich denke nicht, daß Du Morphic in dem Punkt wirklich Applaus zollen willst.

Nerazar:

Deine ständigen Wiederholungen grotesker Falschmeldungen gehen mir so langsam etwas auf den Zeiger: In Gaza verhungert oder verdurstet niemand. Israel sorgt für Wasser und waren - und der Schmugel tut sein Übriges.

Und einige haben hier ne Israelphobie, ist das jetzt besser? :)

Phobie gegen die Regierung in Israel, wenn ich bitten darf :ol:

Wobei mein Vertrauen gegenüber Regierungen im Allgemeinen recht... eingeschränkt ist.
Nur habe ich, vermutlich aus... Betroffenheit schon gegen manche Methoden, die im Gaza angewandt werden, so eine recht ungeduldige Meinung zur Regierung dort.

Und bin schon der Meinung, dass sowas in unserer heutigen Zeit, jedoch von einem anderen Staat und einem anderen Ort durchaus als extrem großes Kriegsverbrechen angesehen werden würde.
Was bei Israel irgendwie 'legal' ist, keine Ahnung.

@ Terminator:
Ja und es gibt keine reell existierende Armut im Westen?
Es wäre schon sehr zynisch, wenn ich jetzt die Mortalitätsrate im Gaza durchleuchten müsste, um meine Argumente zu untermauern.

Allerdings ist so eine... Lage oder so eine Haltung dort nicht sehr angenehm für die Menschen.
Egal, wie gut sich Israel 'darum sorgt' oder die Menschen eben schmuggeln müssen, um nicht zu sterben...

das ist doch kein Zustand, der anhalten kann, oder?
So löst man gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom