Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sage ja nicht das Wissenschaftler allwissend sind, allerdings glaub ich denen mehr als irgendwelchen Verschwörungstheoretikern die sich alles aus den Fingern saugen. Aber scheinbar gibt es leute wie Urban die denen alles glauben, auch wenn man alles logisch erklärt, hauptsache es ist gegen das böse Amerika :kruemel:

Das böse Amerika hat vermutlich schon weitaus schlimmere Sachen veranlasst, als einen 9/11-Inside Job.
Aber wir werden es halt nie herausfinden :nix:

Klar "glaubt" man einem Wissenschaftler eher, als sonstwem. Aber das ist Aberglaube.
Es ist ganz und gar nicht natürlich, dass ein Wissenschaftler mehr Recht hat, als irgendjemand anderes.
Diese Wissenschaftler wissen nicht immer mehr, als andere.

Wie gesagt, wenn man wissen will, worum es geht, muss man die genannten Wissenschaftler anschauen, ihren Lebenslauf, ihre derzeitige Position und ihre derzeitige Arbeit.
Denn Wissenschaftler brauchen auch Geld, um zu überleben.

Damit sind sie automatisch beeinflusst und das macht ihre Arbeit bereits... anfechtbarer.

Das selbe übrigens mit vielen anderen Dingen in der Gesellschaft.
Viel zu viele Strukturen werden einfach als natürlich angesehen, weil sie uns so vermittelt worden sind.

Demokratie ist nicht natürlich. Keine Staatsform ist natürlich, aber dennoch steht unser Staat wie ein dicker Baum mit dicken Wurzeln.

Sei's drum. 9/11 war real und die Opfer sind real. Und ich denke, man sollte ihrer gedenken und dann weiterleben.
In der Hoffnung, dass man die Welt so verbessert, dass sowas nicht nochmals passiert.

9_11_was_an_outside_job_tshirt-p2351227676580594503pvi_400.jpg

Omg jetzt kommen hier wieder die ganzen USA-Hater aus ihren Löchern gekrochen...

Es gibt auch genug Wissenschaftler (sowie Sprengstoffexperten) die erhebliche Zweifel an der offiziellen Version hegen.

Fakt ist, ein Gebäude kann unter Umständen komplett grade einstürzen, nämlich dann wenn die Stockerke von oben nach unten aufeinanderkrachen. Das ist aber relativ unwahrscheinlich, sonst wäre es ja auch nicht so schwer Gebäude zu sprengen. Minimalabweichungen reichen oft schon, damit das Gebäude in eine Richtung kippt.

Ob der Einsturz der Twintowers komplett grade war, lässt sich Aufgrund der entstehenden Rauchwolke kaum sagen.

Trotzdem, ich vermute auch einen inside Job.

Es gibt auch genug Wissenschaftler (sowie Sprengstoffexperten) die erhebliche Zweifel an der offiziellen Version hegen.

Fakt ist, ein Gebäude kann unter Umständen komplett grade einstürzen, nämlich dann wenn die Stockerke von oben nach unten aufeinanderkrachen. Das ist aber relativ unwahrscheinlich, sonst wäre es ja auch nicht so schwer Gebäude zu sprengen. Minimalabweichungen reichen oft schon, damit das Gebäude in eine Richtung kippt.

Ob der Einsturz der Twintowers komplett grade war, lässt sich Aufgrund der entstehenden Rauchwolke kaum sagen.

This. :goodwork:

es gibt kein: genau dann, wenn
wolkenkratzer sind halt sehr symmetrisch aufgebaut und die twin towers besaßen jeweils eine starke stählerne außenhülle und eine starke innere säule mit ihren fahrstuhlschächten
wie shugo schon sagte, die schmelztemperatur muss nicht umbedingt erreicht werden. wärme verringert die standfestigkeit von stahl, deshalb werden hier in deutschalnd auch gesetzlich mindestens f 90 (feuerwiderstandfähig : 90 min ) dämmmaterialen genutzt.
Die Hitze soll möglichst nicht das Trägermaterial erreichen

es gibt kein: genau dann, wenn
wolkenkratzer sind halt sehr symmetrisch aufgebaut und die twin towers besaßen jeweils eine starke stählerne außenhülle und eine starke innere säule mit ihren fahrstuhlschächten
wie shugo schon sagte, die schmelztemperatur muss nicht umbedingt erreicht werden. wärme verringert die standfestigkeit von stahl, deshalb werden hier in deutschalnd auch gesetzlich mindestens f 90 (feuerwiderstandfähig : 90 min ) dämmmaterialen genutzt.
Die Hitze soll möglichst nicht das Trägermaterial erreichen

...und damit ein symmetrisches Gebäude grade in sich zusammenfällt müssen alle tragenden Teile gleichzeitig nachgeben und geschwächt werden, was bei einem seitlichen Einschlag nicht gegeben ist. Ist wie Schlagseite bei einem Schiff.

Rund um den Einschlagsbereich muss die Struktur geschwächter gewesen sein als an der abgewandten Seite des Gebäudes, auch wenn es dort gebrannt hat.

Was hätten sie davon gehabt? Nur wegen dem Patriot act und Bushs Wiederwahl? Irak hätten sie so oder so angegriffen (die ach so vielen vielen Massenvernichtungswaffen von Onkel Sadam), Afghanistan war gerechtfertigt, wäre es auch ohne den 11. September, hätte man irgendwie durchgekriegt, die Taliban sind Dreckschweine. Ich glaube nicht an einen Insidejob, viel zu unsicher und zu gefährlich, hätte man alles anders viel einfacher haben können. Und der vermutliche wirkliche Terrorstaat wurde nichtmal belästigt. Im ernst, wenn es ein Insidejob wäre, dann der dämlichste Überhaupt, hat nichts gebracht, rein gar nichts. Und soetwas traue ich nichtmal der Bushregierung zu, selbst wenn sie mehr davon gehabt hätte.......

Außerdem gibts nicht nur ne Handvoll Wissenschaftler, Sprengmeister und Architekten auf der Welt, wenn es so unmöglich oder unrealistisch wäre, dann wäre der Aufschrei bei diesen wohl auch ein wenig größer. Und wie gesagt, es ändert nichts an der heutigen Realität, diese Kriege wären so oder so geführt worden, vielleicht ein wenig später. Aus meiner Sicht:

Irakfeldzug war erbärmlich, Afghanistan gerechtfertigt, aber schlecht geplant und überhastet. Für den Iran wäre es auch besser, wenn Mahmud und die Sekte über ihm weg wäre, diese Giftspritzer tun dem Land und der gesamten Region nicht gut. Ein großer Teil der bevölkerung wäre wohl glücklicher ohne sie, besonders die jüngeren Menschen. Irgendwann könnte es dort richtig bumms machen, da wären mir gezielte Eingriffe lieber. Ein Krieg gegen das iranische Volk wäre unsinnig und würde schlimmer enden als in Irak oder Afghanistan.

Imho haben sie die Sache nicht (direkt) verursacht (also nicht "die Amis", sondern speziell und alleine die Bush-Regierung), aber radikalstmöglich ausgeschlachtet und Schindluder mit Verfassung, Menschenleben und Gefühlen getrieben.

Imho haben sie die Sache nicht (direkt) verursacht (also nicht "die Amis", sondern speziell und alleine die Bush-Regierung), aber radikalstmöglich ausgeschlachtet und Schindluder mit Verfassung, Menschenleben und Gefühlen getrieben.

...das haben Otto Schily und Wolfgang Schäuble, bzw. unsere damaligen Bundesregierungen, natürlich nicht gemacht :ugly:. Auch jetzt findet durch den de Maiziere Klan, der seit dem dritten Reich offensichtlich ein Anrecht auf hohe Ämter hat, kein Versuch dies zu tun statt ;-)

Immerhin tut die FDP noch so als wären sie dagegen.

Alle Regierungen haben die 9/11 Situation ausgenutzt um den Bürger auszuspionieren und seine Rechte einzuschränken.

...und damit ein symmetrisches Gebäude grade in sich zusammenfällt müssen alle tragenden Teile gleichzeitig nachgeben und geschwächt werden, was bei einem seitlichen Einschlag nicht gegeben ist. Ist wie Schlagseite bei einem Schiff.

Rund um den Einschlagsbereich muss die Struktur geschwächter gewesen sein als an der abgewandten Seite des Gebäudes, auch wenn es dort gebrannt hat.

ein loch in einer wand in einem quaderförmigen gebäude ist nicht allzu ein großer verlust der tragfähigkeit. die ecken halten das großteil des gewichtet. überprüf es selber mit einem blatt papier.
die türme sind nicht vom obersten stockwerk in einer kaskade zum ersten stockwerk umgefallen. oberhalb des einkrachens ist das gebäudeteil im leichten knick nach unten gefallen und brachte nacheinander alle stockwerke zum kollabieren.
wie schon mehrmals erwähnt besaßen die türme starke außen hüllen und eine große starke säule im inneren.hinzu kommt nach das die etagen mehr oder weniger aus stahlplatten bestanden, das teil kann nicht wie ein baum einfach nach rechts knicken. wäre sowas passiert wäre es sicherlich ein inside job gewesen.

ein loch in einer wand in einem quaderförmigen gebäude ist nicht allzu ein großer verlust der tragfähigkeit. die ecken halten das großteil des gewichtet. überprüf es selber mit einem blatt papier.
die türme sind nicht vom obersten stockwerk in einer kaskade zum ersten stockwerk umgefallen. oberhalb des einkrachens ist das gebäudeteil im leichten knick nach unten gefallen und brachte nacheinander alle stockwerke zum kollabieren.
wie schon mehrmals erwähnt besaßen die türme starke außen hüllen und eine große starke säule im inneren.hinzu kommt nach das die etagen mehr oder weniger aus stahlplatten bestanden, das teil kann nicht wie ein baum einfach nach rechts knicken. wäre sowas passiert wäre es sicherlich ein inside job gewesen.

Bei einem Gebäude wurde aber genau die Ecke getroffen ;-)
Außerdem durchschlägt ein Flugzeug noch erheblich mehr als nur die Außenmauer.
Mir ist die Bauert der Türme bertraut, wurd ja in den Medien breit genug geklopft. Trotzdem wirst auch du mich nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Gebäuder wurde aber genau die Ecke getroffen ;-)
Außerdem durchschlägt ein Flugzeug noch erheblich mehr als nur die Außenmauer.
Mir ist die Bauert der Türme bertraut, wurd ja in den Medien breit genug geklopft. Trotzdem wirst auch du mich nicht vom Gegenteil überzeugen können.

Du hast schon relativ komische Ansichten - in Bezug auf Deutschland aber auch den Rest der Welt.

Fakt ist, Du, ich wir alle sind Laien. Wir haben keine Ahnung von Statik etc. Wir lesen nur das, was andere darüber schreiben und versuchen es nachzuvollziehen.
Für dich ist die Inside-Job Theorie so wahrscheinlich weil du eh ein absoluter Feind von Regierungen zu sein scheinst und das ganze supi in dein Weltbild passt.

Ich halte es aber für Quatsch weil:

a) sich sowas nicht geheim halten lässt, da bei so einer Sprengung viel zu viele Leute über Monate hinweg beschäftigt wären. Das würde auffallen.
b) es nur von ein paar Verschwörungsfans der "natürliche" Einsturz lautstark in Frage gestellt wird. 95% der ausgebildeten Statiker und Baumeister halten es scheinbar für möglich, sehen aber keinen Grund irgendwelche Freaks vom Gegenteil zu überzeugen.

Loose change ist schon ein sehr gut gemachtes Video, aber wie bei allem, sollte man mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen.
Schuld an dem ganzen Dilema gebe ich der Regierung, die durch die Geheimhaltung und langen Untersuchungen ohne Zwischenberichte solchen Theorien erst den Nährboden gegeben hat.

Für viele ist die Inside-Job Theorie nur ein Vorwand um wieder den eigenen USA-Hass ausleben zu können.

Ich bin ja selbst absolut kein Fan der USA, aber das geht echt zu weit.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe fast, dass er aus Israel oder den USA stammt^^ Aus Terroristenhand geschickt dürfte soetwas extrem gefährlich sein. Glaube aber eher, dass es rein um Infos zum Voranschreiten der Nukleartechnik des irans geht. Am Ende ist es so oder so bedenklich, das könnte am Ende zum Kabumm führen, auch in deutschen Reaktoren.

das Pentagon bekommt pro Tag 1000 hackangriffe :D ab und zu kommt da auch einer durch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom