Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Kindergarten waren die Polen auch nicht gerade, das stimmt schon. Die haben sich ja noch ein nettes Stückchen der Tschechoslowakei abgegriffen. Auch wenn es ein sehr kurzweiliges Vergnügen war.

das war sogar koordiniert mit dem deutschen reich, zu dem zeitpunkt waren die noch verbündet.

Microsoft steht im Versacht, Handlanger der russischen, lupenreinen Kreml-Demokratur zu sein. -Und zwar dann, wenn es darum geht, Oppositionskräften und unliebsamen Medien Raubkopien unterzujubeln um sie juristisch aus dem Verkehr zu ziehen. Das ist mal was anderes als gezielte Auftragsmorde nach KGB-Manier und irgendwie passt es ja auch in ein Konsolenforum. Jedenfalls mehr als die Themen, die wir hier sonst so haben. ^^

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,717044,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Yay, passt zu der lupenreinen Demokratie dort drüben :freude:

Wer sagt das das in Deutschland nicht auch genau so abläuft? :nix:
Mit solchen vorgetäuschten Gründen, kann man doch wunderbar Hausdurchsuchung und Beschlagnahmungen rechtfertigen. Das einzige Mittel was den NGOs bzw. den Oppositionellen gegen solche Maßnahmen despotischer Staaten hilft, ist (wie z.B. ich auch) keine M$ Produkte zu kaufen. Denn diese vorgetäuschten Begründungen sind natürlich hinfällig, wenn auf den Rechnern eben keine Produkte dieses Konzernes laufen.

Aber solche Kooperationen sind ja auch nichts neues. Wo auch immer auf der Welt Despoten die Bevölkerung bespitzeln und aushorchen wollen, kommt dort Überwachungs-Infrastruktur von Nokia oder Siemens zur Verwendung. Teils werden diese Anlagen ja sogar von Experten in diesen Bereichen von dem finnischen bzw. deutschen Konzern aufgebaut.

Aber von der Schein-Demokratie in Russland ist das ja nicht anders zu erwarten. Durch diese Methode kann man sich schön den Anstrich der Rechtsstaatlichkeit geben, gleichzeitig gegen "Raubmordkopierer" Argumente sammeln und sich mit den Missbrauchern des Begriffs "Copyright" bzw. den Patenttrollen der Großindustrie Liebkind machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aggressive Polen im Osten... habe ich was verpasst? Willst du mir jetzt ernsthaft verklickern, dass Hitlers Aufrüstung reinen Selbstschutz zum Ziel hatte?

Ganz sauber war ganz Europa nicht zu jener Zeit. Dass Polen alleine für Deutschland keine großartige Bedrohung mehr war sollte klar sein, schade dass Hitler die Engländer als Brudervolk gesehen hat. Nur gerade den Beginn des Krieges kann man nicht nur DE zuschieben. Alleine nicht aus der Vorgeschichte. Selbst Hitler wurde nur wegen den unmenschlichen Bedingungen gewählt. Judenhass gabs überall. Und wenn ich mich recht entsinne, dann wurden die deutschen Minderheiten recht beschissen behandelt in Polen, ein Vorzeigeland war es nicht^^ Mir gehts nur darum, dass niemand den Holocaust mit Verbrechen an deutschen gleichsetzt und aufwiegt, das eine hat wenig mit dem anderen zu tun, ist aber heutzutage die Totschlagkeule. Ich kann gleichzeitig den Holocaust, die Kriegsverbrechen der deutschen aber auch die Kriegsverbrechen der anderen Länder verachten. Mich regt da ein angeblich ängstliches Polen auf, ein jammerndes Tschechien (aus heutiger Sicht), von deutscher Seite aus gibts keine Gefahr, außer wenn Meinungen von Vertriebenen eine Gefahr darstellen. Deutschland ist nicht mehr von Feinden umzingelt, aber die Angst wird gerne geschürt, während in den Ostländern der Nationalsozialismus wieder entsteht, pervers oder?

Auch wenn ich dafür im falschen Thread bin, Deutschland hat es nicht nötig andere Länder oder minderheiten zu fragen, ob und wie wir ein Vertriebenenzentrum aufbauen. Schuldig sind alle, auch Polen und Tschechen und die rote Armee können ihre Hände nicht in Unschuld waschen. Wobei ich die erstgenannten nicht mit der Vergewaltigungsarmee gleichsetzen möchte :) Imo eine Tiergleiche Armee (sorry für den Ausdruck aber es wurde vom Kindesalter bis zur Omi alles vergewaltigt, in schlimmen Fällen dabei verstümmelt, imo war das geplant, ich will nicht allen (ehemaligen) Soviets diesen Hang unterstellen. Vergewaltigt haben auch die deutschen, aber in diesem Ausmaß war es imo ein Befehl. Widerwärtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme teilweise mit dir überein, wobei ich den Kriegsbeginn einzig und allein dem Deutschen Reich bzw. Hitler in die Schuhe schieben möchte. Das Hitler überhaupt an die Macht kommen konnte, ist zu einem Großteil auch die Schuld der Allierten nach dem ersten Weltkrieg und dem daraus resultierenden Versailler Vertrag.

Spätestens mit dem Münchener Abkommen hat es Hitler jedoch geschafft dieses Stück Papier in seiner Gänze revidiert zu haben bzw. mit dem Anschluss Österreichs und Sudetendeutschland sogar noch "Plus" zu machen. Da hätte Schluss sein müssen, denn alles darüber hinaus war reine Gier.

Und die Sache mit den Vertriebenen ist heikel. Einerseits kann ich die Vertriebenen sehr gut verstehen (Teile meiner Famile sind davon betroffen), andererseits hat Nazi Deutschland solch einen gewaltigen materiellen und menschlichen Schaden in Polen angerichtet, dass man die Enteignung der deutschen Familien als Wiedergutmachung sehen könnte. Wie will man den Konflikt lösen und wer kommt für den Schaden auf?

Siegerjustiz ist nie fair.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das das in Deutschland nicht auch genau so abläuft? :nix:
Mit solchen vorgetäuschten Gründen, kann man doch wunderbar Hausdurchsuchung und Beschlagnahmungen rechtfertigen.

Weil wir noch so etwas wie eine funktionierende Gewaltenteilung haben. In Russland bringt ein Geheimdienstmitglied eine unbequeme Person um die Ecke, die Polizei verwischt die Spuren, der Richter spricht die Täter frei, die Presse redet die Sache schön und die Politik macht die entsprechenden Gesetze.

Belphegor666 schrieb:
Das einzige Mittel was den NGOs bzw. den Oppositionellen gegen solche Maßnahmen despotischer Staaten hilft, ist (wie z.B. ich auch) keine M$ Produkte zu kaufen.

Ach, komm... werd erwachsen!

Zuletzt bearbeitet:
US-Republikaner
Erzkonservative triumphiert bei Vorwahl
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,717560,00.html

Die Tea-Party-Bewegung setzt ihre Erfolgsserie fort: Die konservative Christine O'Donnell hat sich bei den Vorwahlen im US-Staat Delaware gegen einen moderaten Republikaner durchgesetzt. Jetzt wollen ihre Mitstreiter den Druck auf Präsident Obama erhöhen.

je öfter das passiert, umso kleiner wird obamas niederlage im november ausfallen. je radikaler sich die republikanischen kandidaten von der mitte entfernen und die wechselwähler im regen stehen lassen, um ihre wunschträume durchzusetzen, umso weniger unsichere werden ihnen die stimme schenken. den demokraten kann eigentlich nichts besseres passieren, abgesehen davon, dass das komplette, kompetente establishment der republikaner gerade kopf steht und keine ahnung hat, wie es sich positionieren soll. wer hätte gedacht, dass die reaktio-revolutionäre der "eigenen" bewegung den meisten stress machen?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,717560,00.html

je öfter das passiert, umso kleiner wird obamas niederlage im november ausfallen. je radikaler sich die republikanischen kandidaten von der mitte entfernen und die wechselwähler im regen stehen lassen, um ihre wunschträume durchzusetzen, umso weniger unsichere werden ihnen die stimme schenken. den demokraten kann eigentlich nichts besseres passieren, abgesehen davon, dass das komplette, kompetente establishment der republikaner gerade kopf steht und keine ahnung hat, wie es sich positionieren soll. wer hätte gedacht, dass die reaktio-revolutionäre der "eigenen" bewegung den meisten stress machen?

Schön wärs. Allein bei dem Gedanken, dass die was reißen könnten, wird mir übel.

Ne gemäßigte rechte Partei...wieso nicht? Dann hört das dauernde Geheule des "konservativen" CDU-Flügels endlich auf.

PS: lol der Kommentarbereich ist genial. Da trifft sich wieder die Avantgarde der Entrechteten und Enterbten :uglylol:

Hachja.

Links = Links von der Mitte

Rechts = Faschisten & Populisten

Schön dass sich manches nie ändert bei unserer Schmieren-Journalie. :uglylol:

Populismus muss nichts mit Extremismus zu tun haben und welche von den Parteien würdest du denn völlig davon befreien, entweder populistisch oder extrem (muss nicht faschistisch sein) zu sein?

Wird ja auch keiner beispielsweise, die Linkspartei für eine gemäßigte Kraft links der Mitte halten ;)

Neue Eindrücke aus dem fernen Ostarrichi
[video=youtube;IngwLTFIZW8]http://www.youtube.com/watch?v=IngwLTFIZW8[/video]

US-Regierungsbericht
FBI forschte Bürgerrechtler zu Unrecht aus

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,718584,00.html

Betroffen waren Greenpeace, die Tierschutzgruppe Peta und Bürgerrechtler: Das FBI hat in den Jahren nach 9/11 seine Kompetenzen überschritten - das zeigt nun ein offizieller US-Regierungsbericht. Anschließend soll die Bundespolizei auch noch irreführende Berichte ans Parlament geliefert haben

Ich bin gerade sehr beeindruckt von der österreichischen Wahlkampfkultur. :ol:

Da ist das Guidomobil und der Spaßkanzler echt ein Witz dagegen.
Ich frage mich, über was unsere Politiker singen würden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom