Weltpolitik die zweite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder ein Beweis dafür, dass jahrelanger Rüstungsrückstand aufgeholt werden musste.
Nein. Panzer und Sturzkampfbomber sind 2 Waffen, die sich hauptsächlich für Angriffskriege lohnten zu der Zeit. ;-) Aber abgesehen davon, musst Hitler Krieg führen, da Deutschland 1938 durch die Rüstung bereits komplet verschuldet war.

Schon doof, wenn wir progressiven Westler scheinbar doch noch teilweise im Mittelalter stecken...

Nein. Panzer und Sturzkampfbomber sind 2 Waffen, die sich hauptsächlich für Angriffskriege lohnten zu der Zeit. ;-) Aber abgesehen davon, musst Hitler Krieg führen, da Deutschland 1938 durch die Rüstung bereits komplet verschuldet war.

Wir haben heutzutage auch Waffen die sich für die Offensive eignen, wie jede normale Armee, womit deiner Theorie nach wohl bewiesen wäre, dass wir Polen überfallen wollen.

Wir haben heutzutage auch Waffen die sich für die Offensive eignen, wie jede normale Armee, womit deiner Theorie nach wohl bewiesen wäre, dass wir Polen überfallen wollen.

Deutschland musste aufrüsten und zur Aufrüstung zählen natürlich auch Waffen xD Imo wäre es selbstzerstörerisch gewesen, nicht wieder konkurrenzfähig zu sein. Viele haben leider die Angewohnheit den Kriegsbeginn mit den späteren Verbrechen gleichzusetzen, nichtmal Hitler wollte diesen Krieg in dieser Art, so wie er dann eben passierte.

Schön, dass Steinbach Rückendeckung erhält, die Gegner sind eh erst zufrieden, wenn der Vertriebenenverband auf dem Zahnfleisch kriecht. Ist ja schön und gut, dass die Polen vor ihr Angst haben. Aber was sollen sie machen? Steinbach abwählen? Dann ist der nächste Vorsitzende die Angstfigur, es geht doch nicht um die Personen, sondern um die Angst vor Rückforderungen. Ich verstehe da die polnische Bevölkerung, auch die tschechische, trotzdem sollte es bei diesem Verband vorrangig um die deutschen Vertriebenen gehen. Die Befindlichkeiten der deutschen Opfer sind natürlich völlig egal^^

Auch der Zentralrat muss natürlich wieder seine Klappe aufreissen, sind die jetzt für alle deutschen Belange zuständig? Fast schon widerlich.

der faktische inhalt der aussage passt schon, nur ist immer die frage, welche interessen die vertriebeneverbände verfolgen. es ist ja rein faktisch auch richtig zu sagen, dass hitlers (ok eigentlich van papens, aber wir wollens nicht so genau nehmen) autobahnen wohl bis heute mehr nutzen als schaden bringen, aber wenn dann dinge rauskommen wie "es war nicht alles schlecht" stellt sich doch irgendwie die frage, ob nun straßenmeilen mit menschenleben abgerechnet werden sollen.

dass den vertriebene schreckliches unrecht getan wurde, wird wohl niemand abstreiten, leider sind ihre offiziellen verbände teilweise wirklich von rechtsextremisten durchsetzt - was man auch sagen können dürfen muss.
ein versagen der sonstigen politik imho, die von anfang an zwischen normalen vertriebenen und fans von hitlers großdeutschland bis moskau hätte unterscheiden müssen. aber diese debatte wurde sowohl in deutschland als auch in österreich ausgespart, von anderen ländern fang ich da gar nicht mal an.

der faktische inhalt der aussage passt schon, nur ist immer die frage, welche interessen die vertriebeneverbände verfolgen. es ist ja rein faktisch auch richtig zu sagen, dass hitlers (ok eigentlich van papens, aber wir wollens nicht so genau nehmen) autobahnen wohl bis heute mehr nutzen als schaden bringen, aber wenn dann dinge rauskommen wie "es war nicht alles schlecht" stellt sich doch irgendwie die frage, ob nun straßenmeilen mit menschenleben abgerechnet werden sollen.

dass den vertriebene schreckliches unrecht getan wurde, wird wohl niemand abstreiten, leider sind ihre offiziellen verbände teilweise wirklich von rechtsextremisten durchsetzt - was man auch sagen können dürfen muss.
ein versagen der sonstigen politik imho, die von anfang an zwischen normalen vertriebenen und fans von hitlers großdeutschland bis moskau hätte unterscheiden müssen. aber diese debatte wurde sowohl in deutschland als auch in österreich ausgespart, von anderen ländern fang ich da gar nicht mal an.

Mir ist es nur langsam egal wie durchsetzt irgendwelche Verbände sind Ganon, sind sie doch alle, auch die großen Parteien, auch der zentralrat, als wenn die alle den Anspruch der Gerechtigkeit gepachtet hätten und heilige Jungfern wären. Ich will ne normale Partei die sich für die deutschen Vertriebenen einsetzt, ohne dass Hinz und kunz zu jedem Wort den Mund aufmachen und mit dem Holocaust hinwegwischen wollen, das eine hat mit dem anderen nicht so viel zu tun. Die Juden haben ihr Denkmal im Herzen des Landes, aber man muss ja zu jedem Satz den man falsch auslegen könnte seinen Quark dazu abgeben, als wenn sie deutschland regieren würden.

Wir sind uns wohl alle einig, dass man die Enteignungen nicht wirklich rückgängig machen kann oder sollte, mir stinkts nur, wenn dann von polnischer Angst gesprochen wird..... Sry die haben auch angst vor Merkel........ würden den Bund der Vertriebenen am liebsten abschaffen, das deutsche aus ihren Orten austilgen, außer es dient dem Tourismus. Klar sind sie selbst Opfer, nicht nur von Hitler. Die deutschen Vertriebenen sind auch Opfer hitlers und der zeit, dazu Opfer der Vertreiber, der roten Armee etc.... :)

Ich sehs nur nicht ein, warum man gar nichts mehr sagen darf, wir strotzen voller "Gutmenschlichkeit" (kannst gerne ein anderes Wort einfügen, mir gehts nicht um Begriffe)

Sry wie kann man ein Europa bauen, in dem jeder so dermaßen empfindlich ist, in dem jeder auf die deutsche Schuld baut, imo mehr als ungesund für die deutschen (die Ösis schließe ich hier aus, die sind ja unschuldig :P )

Eine Partei, die frei mit allen Themen umgehen würde, wäre mein Traum.^^
Aber leider werden konservativ/rechte Themen meist nur von älteren oder dümmeren Teilen der Bevölkerung angesprochen, die sich wiederum weigern mit Linken Ideen und Multikulti Ideen auseinander zusetzen.:neutral:
Kompliziert^^

Aber leider werden konservativ/rechte Themen meist nur von älteren oder dümmeren Teilen der Bevölkerung angesprochen, die sich wiederum weigern mit Linken Ideen und Multikulti Ideen auseinander zusetzen.:neutral:
Kompliziert^^

Jup, wäre nicht schlecht, eigentlich sollten alle Parteien jedes Thema ein wenig wertneutraler angehen. Die Begriffe konservativ und rechts werden eh missbraucht, besonders ersterer. Was sich so alles konservativ nennt, besonders in Bayern ganz schlimm. Schlösser verfallen lassen und Atomkraftwerke beschützen :v: Über Multi-Kulti rede ich nicht mehr hier, brauche ich auch nicht, meine meinung dürfte bekannt sein. Wobei ich mich vorher falsch ausgedrückt habe, ich meinte mit "Partei" die Vertriebenenverbände selbst^^ Sie könnten sich von den radikaleren trennen, aber das würde auch nichts ändern. Es ist halt einfach zum Haareraufen, der Verein ist noch sehr gemäßigt und alle anderen suchen in jedem Wort den großen Fehler, der sie in Bedrängnis bringen kann. Polen sollte die Ängste abbauen, wenn sie nicht nur geheuchelt sind, der zentralrat der juden sollte sich um seine eigenen Aufgaben kümmern (langsam wird mir Möllemann posthum sympatisch), die Deutschen sollten mal klar kommen....

Hier leben mehrere Millionen deutsche Vertriebene und deren Nachkommen, teils brutalst vertrieben (nein, nicht alles lässt sich mit Hitler rechtfertigen). Imo sollten diese kein Blatt vor den Mund nehmen und ihr Zentrum bauen können, ohne dass überhaupt irgendjemand vorher gefragt werden muss. Es geht niemanden etwas an, es ist die Sache der Vertriebenen. Alle anderen dürfen auf die mitleidstour bauen und dabei noch kräftig rumbeißen. Wäre dafür, dass sie auf die politik scheißen und in Berlin oder München ein großes Zentrum nur für deutsche Vertriebene bauen. Klingt provokativ aber mir gehts einfach nur auf den Senkel. Denke ich trete bald bei, war für mich nie ein Thema, aber langsam wirds eins^^

Kompliziert^^

Jetzt wird ja erstmal DIE FREIHEIT von Herrn Stadtkewitz aus dem Boden gestampft. :)

Die Partei versteht sich als liberale, direkt-demokratisch ambitionierte Bewegung, die sich explizit gegen die medial befeuerte Gesinnungsdiktatur in diesem Lande ausspricht. Die Causa Sarrazin hat ja schon gezeigt, dass über 90% der Bevölkerung nicht mehr bereit sind, sich verarschen zu lassen.
Das Wählerpotenzial ist gigantisch, wenn Stadtkewitz es gelingen sollte, noch ein paar prominente Nasen an Land zu ziehen, die auch mit Sympathien in der Bevölkerung verknüpft sind. Menschen wählen in diesem System leider Personen und keine Inhalte. Aber DIE FREIHEIT könnte das bald ändern.

Hm verfolge das Ganze auch mit großem Interesse und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Sorgen macht mir ein bißchen die Tatsache, dass man sich doch sehr an Wilders anlehnt und mit Doll jemanden an Bord hat, den selbst ich als "Rassist" einstufen wurde. Gegen Überfremdung und die schleichende Islamisierung vorgehen, damit gehe ich voll konform, aber was der Typ schon für Schoten gerissen hat. Ich weiß mal nicht.

Aber schön, dass es ein Wiedersehen mit Aaron gibt. Auch wenn das für Ganon schon wieder Grund genug sein wird, die Partei zu bashen. :P

Aufrüster? Ehm entschuldige mal, aber Deutschland war seinen Feinden auch nach der - nach deiner Argumenation - Aufrüstung weit unterlegen. Frankreich im Westen, aggressive Polen im Osten, dann noch die Briten und fast 20 Jahre musste man mit ansehen, wie einem selbst die Belgier auf der Nase rumtanzten, weil man sich nicht wehren konnte.

Sowas nennt man reinen Selbsterhaltungstrieb und sicherlich nicht Aufrüstung, mit denen man seine Aggressionen irgendwie loswerden oder einen Krieg lostreten wollte. Da war schon bißchen mehr im Spiel.

Aggressive Polen im Osten... habe ich was verpasst? Willst du mir jetzt ernsthaft verklickern, dass Hitlers Aufrüstung reinen Selbstschutz zum Ziel hatte?

Eher in der Schule nicht aufgepasst. Besser mal bei deinem Wissen nach und dann darfst du meinen Beitrag gerne nochmal angehen.

ich dachte du gehörst zu denen, die regelmässig predigen, dass man sowas in der gleichgeschalteten schule nicht lernt ;)

würde für detailiertes geschitswissen (ok beinahe alles wissen) aber ohnehin uni-vorlesungen bevorzugen. die sind weitaus komplexer und befassen sich mit der ganzen fülle eines themas und nicht mit herunter zu ratschenden lehrstoff, der möglichst simpel irgendwie für n test eingedrillt werden muss.

ich dachte du gehörst zu denen, die regelmässig predigen, dass man sowas in der gleichgeschalteten schule nicht lernt ;)

würde für detailiertes geschitswissen (ok beinahe alles wissen) aber ohnehin uni-vorlesungen bevorzugen. die sind weitaus komplexer und befassen sich mit der ganzen fülle eines themas und nicht mit herunter zu ratschenden lehrstoff, der möglichst simpel irgendwie für n test eingedrillt werden muss.

Was ist das denn für ein Witzavatar Ganon?

:ugly:

ich bin teil eines zeugenschutzprogrammes und habe mich entschloßen, für ne woche endlich zu einer subkultur zu gehören, eine freude, die mir als kind, immer versagt geblieben ist :-D

Deine Kindheit kann doch unmöglich so traurig gewesen sein, oder bist du Natascha Kampusch?

Der Ava passt irgendwie gar nicht zu dir, aber wenigstens minimal besser als das Kulleraugenteil auf deiner UP ;-)

Ein Kindergarten waren die Polen auch nicht gerade, das stimmt schon. Die haben sich ja noch ein nettes Stückchen der Tschechoslowakei abgegriffen. Auch wenn es ein sehr kurzweiliges Vergnügen war.

Eher in der Schule nicht aufgepasst. Besser mal bei deinem Wissen nach und dann darfst du meinen Beitrag gerne nochmal angehen.

Gerade weil ich in der Schule aufgepasst habe und darüber hinaus noch in vielen Wälzern gelesen habe, finde ich deine Aussage einfach nur lächerlich. Setz dich einfach mal mit der Geschichte Polens in ihrer Gesamtheit aus, dann steht das ganze schon in einem ganz anderen Licht da, zumal die Expansionspolitik Polens bereits 1921 quasi abgeschlossen war. Polen war mit Sicherheit kein Mauerblümchen, aber im Hinblick auf den Ausbruch des Kriegs muss es sich nichts vorwerfen. Mit Sicherheit war Polen auch keinerlei Gefahr für Hitler.

Insbesondere wenn man die Außenpolitik des Deutschen Reiches vor Kriegsbeginn mit Polens vergleicht, vor allem die Rhetorik Hitlers und seiner Gegenspieler, wird denke ich durchaus deutlich wer aggressiv und gefährlich war und wer nicht.

Hitlers Aufrüstung war NIE, NIEMALS zur Landesverteidigung gedacht, sondern immer im Hinblick auf einen gewaltigen Angriffskrieg. Pläne für den Einfall auf Polen gabe es nicht erst seit 1939, oder glaubst du wirklich an den "Sendeturm-Vorfall"?

Bevor du mir vorwirfst uninformiert zu sein, würde ich dir empfehlen deine Realschulbildung mit etwas reiferer Literatur aufzufrischen.

Alleine deine: "Mimimi alle waren so viel stärker als wir, wir MUSSTEN aufrüsten und eigentlich war es gar nicht unserer Schuld, sondern die haben uns dazu gezwungen"-Argumentation ist ein einziger Fail.

Wahrscheinlich glaubst du auch daran, dass der zweite Weltkrieg Hitler aufgezwungen wurde, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom