wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
- Beiträge
- 25.225
"Eindruck erwecken" ist subjektiv - und Bullshit. Ich gebe den Polen keine Mitschuld, aber die Route war vorhersehbar.Bei der Klausurtagung der Fraktionsführung der Union in Berlin ist es zu einem Eklat gekommen, in deren Folge die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, bei Sitzungsteilnehmern den Eindruck erweckte, sie gebe Polen eine Mitschuld am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges.
Darum geht es und dieses Gefühl hab ich auch. Das Polen mobil gemacht hat, war ja zu dem Zeitpunkt eigentlich nur verständlich, sagt ja auch niemand was gegen aber bei ihr klingt das alles ganz anders, weil sie eben schon oft völligen Blödsinn geredet hat.
Und mal im Ernst: Wer von uns hatte damit zu tun? Du bist im Zweifel nicht 80 Jahre alt. Einige meiner besten Freunde sind Polen. Und ich könnte viel mehr über meinen familiären Hintergrund erzählen, aber das ist einen Tick zu intim für ein öffentliches Forum. Um das vollkommen klarzustellen: Ich bin kein Nationalist, und schon gar kein Nazi. Ganz im Gegenteil. Aber diese Hexenjagd geht mir auf die Eier. Ich will, dass man objektiv und historisch korrekt über die Geschichte spricht. Nur daraus lernen zukünftige Generationen. Der ganze "politische Korrektheit"-Scheiß spielt genau den Leuten in die Hände, die man nicht haben will.