Welcher Jahrgang seid ihr?

Welcher Jahrgang bist du?

  • 2000 und jünger

  • 1995 - 1999

  • 1990 - 1994

  • 1985 - 1989

  • 1980 - 1984

  • 1975 - 1979

  • 1970 - 1974

  • 1965 - 1969

  • 1960 - 1964

  • 1955 - 1959

  • 1950 - 1954

  • Noch älter (daher schreibt mein Zivi es in die Comments)

  • Geht dich gar nichts an.


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wenn jeder hier mindestens 2 Kinder hätte gebe es auch kein Rentenproblem.
Im Allgemeinen gilt "Hilf Dir selbst dann hilft Dir der liebe Gott"
Für mich gilt eine simple Regel. Wenn Du aufhörst zu Arbeiten sollte das Dach über deinen Kopf Dir gehören (und bezahlt sein)
Wer kein eigenes Dach hat sollte dann zumindest einen Teil davon in "Bar" haben.
Schließlich hat jeder 40 Jahre Zeit sich auf die Rente vorzubereiten.
Zwei Kinder hab ich 😁
Wirst ja selber wissen wie es ist, am Anfang denkt niemand an Rücklagen fürs Alter und Rente und bei den meisten wird es, wenn sie dran denken, zu spät sein.
Kommt ja auch darauf an wo du wohnst. Die wenigsten werden mit Renteneintritt ein bezahltes Eigenheim haben. Ich glaube es ist Utopie zu glauben das sich die meisten darauf 40 Jahre vorbereiten. Mit 20 bis 30 denkt kaum jemand was irgendwann mal mit der Rente ist.
 
Bin Jahrgang 1985 und wirklich heftig dass hier keine jungen Hüpfer sind.

Die aktuelle Generation tickt halt anscheinend komplett anders und ich verstehe sie nicht mehr.

Wenn ich mich ernsthaft bzw ausführlicher über Videospiele unterhalten will,kann man mit Social Media doch nix anfangen,da braucht man ein anständiges Forum für .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Discord und Reddit kann man sich wunderbar auch über Videospiele unterhalten, nur so. ^^

Aber es würde auch nichts bringen, jetzt die gesamte Community auf ein moderneres System umzuschiffen. Ich finde es ganz nett so wie es ist, mit den Leuten die da sind.
 
Jahrgang 82 und stolz drauf. In den besten Jahren. Funktioniert noch alles Top + mit viel Erfahrung. Beste Zeit meines Lebens würde ich sagen
 
Zwei Kinder hab ich 😁
Wirst ja selber wissen wie es ist, am Anfang denkt niemand an Rücklagen fürs Alter und Rente und bei den meisten wird es, wenn sie dran denken, zu spät sein.
Kommt ja auch darauf an wo du wohnst. Die wenigsten werden mit Renteneintritt ein bezahltes Eigenheim haben. Ich glaube es ist Utopie zu glauben das sich die meisten darauf 40 Jahre vorbereiten. Mit 20 bis 30 denkt kaum jemand was irgendwann mal mit der Rente ist.
Das stimmt mit dem Anfang was Du schreibst. Nur dafür haben andere für Dich gedacht und zu zahlst ja jeden Monat automatisch in die Rentenkasse ein und dein Arbeitgeber muß noch mal den selben Teil automatisch drauf legen.
Und mit zunehmenden Alter verändert sich auch Dein Denken und Du fängst an für mehr Sicherheit für Deine Kinder zu sorgen.
Du verläßt ein Haligali Viertel und willst dahin wo es ruhiger, grüner ist und deine Kinder bedenkenlos vor der Tür spielen können.
Dazu muß man sich umschauen, es gehört ein bißchen Glück dazu und schauen was gibt es für Unterstützungsmöglichkeiten.
Das mit den 40 Jahren ist auch nur ein Spruch von mir. Aber mit 60 & älter verstehst Du ihn wenn Du ihn zu hören bekommen würdest.
Ich habe bei meinen Gewicht mein eigenes Waterloo und würde gerne die Zeit 25 Jahre zurückdrehen um wieder 25 Kilo weniger zu wiegen.
Heute denke ich auch nur "warum hast du das so schleifen lassen & versaubeutelt"

Und das wichtigste im Leben, Du mußt es zu Zweit machen. Wenn Du dich da vertan hast oder falschen Partner, besitzt Du die Arschkarte

Wenn Du einen schlechten Charakter hast dann wirst Du spätestens im letzten Lebensdrittel scheitern.
Und ich habe das Gefühl die Hälfte dieser Welt besteht aus Arschlöchern.
Viele Kontakte habe ich eingestellt. Darunter fallen die ganzen großmäuligen Freizeitalkoholiker & Egoisten.

Man muß halt erstmal sähen bevor man später ernten kann.
Viele alte Sprüche die man so lapidar in seinen jungen Jahren so abtut haben immer eine gewisse Wahrheit
Drum auch zum Abschluß von mir einen...
"Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist dann ist es auch noch nicht zu Ende"
 
dann wird Deutschland sowieso nur noch ein atomarer Einschlagkrater sein 💣 ⚛️
Diese Aussage ist Quark. Das würde ja für den Rest der Welt das selbe bedeuten. Und dagegen spricht alleine der menschliche Selbsterhaltungstrieb.
Wir standen ja im letzten Jahrhundert mindestens 2x nur wenige Minuten/Sekunden vor der Katastrophe.
Aber das Klima könnte uns durchaus schwer zu schaffen machen.
 
Diese Aussage ist Quark. Das würde ja für den Rest der Welt das selbe bedeuten. Und dagegen spricht alleine der menschliche Selbsterhaltungstrieb.
Wir standen ja im letzten Jahrhundert mindestens 2x nur wenige Minuten/Sekunden vor der Katastrophe.
Aber das Klima könnte uns durchaus schwer zu schaffen machen.

Ja, also es wird definitiv irgendwas passieren, was vielen ihr Rentenalter vermiesen wird.
Es sind einfach zu viele Faktoren die da ins negative fallen.

Du dagegen hast mega glück gehabt und hast wohl alles richtig gemacht.
Wir dagegen werden es nicht mehr so schön haben.
 
Erstaunlich das hier mehr ältere sind, finde ich aber gut, die jüngere Generation weiß sowas wie cw nicht zu schätzen oder informiert sich generell weniger.
 
Du dagegen hast mega glück gehabt und hast wohl alles richtig gemacht.
Leider nein, ich war mit 32 Jahren auf meinen Höhepunkt. Dann plätscherte es so hin und mit 37 Jahren kam in doppelter Ausführung der große Absturz.
Davon habe ich mich bis heute nicht erholt. Ich hatte halt die falsche Partnerin (alle wußten es nur ich hatte es nicht gesehen)
Später sind alle meine Söhne vor den Misshandlungen ihrer Mutter nach & nach zu mir geflohen.
Was ich dann 10 Jahre lang als Alleinerziehender Vater von 3 Söhnen erlebt habe hat null Komma Null mit irgend welcher Fernsehserien Romantik zu tun.
Ständiger Ärger mit Behörden, Schulen und anderen Frauen.
Andere Frauen kamen mit mir nicht klar. Da sie in meiner Gegenwart nicht jammern konnten. Da ich mehr Kinder hatte und Dinge anders gesehen habe oder besser wußte.
Wenn ich mal ein Date hatte konnte man immer gut unterscheiden zwischen intelligenten & dummen Frauen.
Die hier erwähnten kleinen Beispiele sind schon sehr, sehr lange her
Beispiel Dumm:
Dein äußeres hat wenig mit dem zu tun was du mir geschickt hast.
Mein Gegenüber ist wortlos ohne seinen Kaffee zu bezahlen aufgestanden und gegangen.
Beispiel Intelligent:
Mein Gegenüber jammert darüber das ein Kind im Monat 500€ kostet.
Ich sagte ihr du bekommst 300€ Unterhalt vom Vater plus 160€ Kindergeld
Für dich sind also 40€ von deinen eigenen Geld jeden Monat zu viel?
30 sekunden eisiges Schweigen von meinen Gegenüber. Ich dachte schon das wars mal wieder.
Dann wurde einfach von Ihr das Thema gewechselt.
Und ich dachte da merkt man das sie Tier Ärztin ist und nicht ganz blöd weil sonst wirst Du sowas nicht.
 
Erstaunlich das hier mehr ältere sind, finde ich aber gut, die jüngere Generation weiß sowas wie cw nicht zu schätzen oder informiert sich generell weniger.
nicht weniger. "anders" würde ich meinen.
und ganz ehrlich: ein großteil informiert sich hier auch auf anderen plattformen, wie bspw. twitter.
hier tauscht man sich aber gerne dazu aus. mal friedlich, mal weniger :coolface:
 
Gute Jahrgänge sind für mich der 83er, 87er & der 90er (da sind meine Söhne geboren) :labr:
 
Zurück
Top Bottom