Welcher Final Fantasy Teil gefällt euch am Besten?

Welches FF-Spiel findet ihr am Besten?

  • Final Fantasy 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
1. FFVII : Für mich eines der besten Videospiele der letzten 10 Jahre.

2. FFIX : Eine gute Retroperspektive der FF-Historie mit einer gelungenen Story.

3. FFVI : Kefka - mehr muss man nicht dazu sagen. ;)
 
@spirit: yaris hatte zwar wenig HP, aber den mussteste erstmal besiegen!!! seine def war am limit genauso wie seine int und alles andre auch, außerdem haste erst alle secrets finden um in den chocobo himmel zu kommen damit du ihn besiegen konntest!!!
 
@Hellfrog
Klar stimmt das. Aber Yaris habe ich beim dritten Versuch plattgemacht. Du musst sooft wie möglich Sprung einsetzen.

Aber so einfach war er dann doch nicht, da er seine HP immer aufgefrischt hat. Im Vergleich zu einem Omega Weapon war er aber einfach.
 
Ist wohl ein Pflicht-Thema für mich, also komme ich hier auch nicht drum herum:

1.: FF7 -
Rückblickend seiner Zeit weit voraus; gewaltiger Umfang, sehr starke Mini-Games (SNOWBOARD-AUTOMAT!) und ein ausgezeichnetes Balancing der Bossgegner. Gutes und vielseitiges Substanz-System, sehr starke Verwirr-Story, glaubwürdige Charaktere und oftmals bedrückende Atmosphäre. Auch wenn ich in vielen Einzelheiten andere Teile bevorzuge: Bei FF7 hat einfach dieser "Gesamteindruck" so sehr gestimmt, wie bei keinem anderen Teil. Und irgendwie profitiert FF7 auch sicherlich vom Innovations-Bonus. (Erster 3D-Teil)

2.: FF9 -
Das beste Chocobo-Minispiel aller Zeiten und eine wunderbar ironische Story. Zudem ausgezeichneter Sound, den ich noch vor den von FF7 setzen würde (Ja, steinigt mich ihr OneWingedAngels...). Das Ability-System war mal sehr genial, wenn auch für vielerlei Leute Geschmack etwas zu einfach. Einfach nur göttlich dagegen bleibt meiner Meinung nach das perfekte Balancing der Charaktere: Wenn der gepanzerte Ritter deutlich mehr reinhaut als die kleine Göre mit ihrer Zauberfiedel, ist das nunmal nur normal. Und Beatrix rult einfach. STFU, wer was anderes behauptet, FFIX ist ein Kunstwerk. :hmpf:

3.: FFX-2 -
OMG, da findet jemand FFX-2 gut! :blushed:
Tja, ähh...sorry, aber ich habe nunmal im Gegensatz zu vielen Kritikern bereits das gesamte Spiel gespielt und kann nicht behaupten, dass FFX-2 wirklich der Fehltritt ist, den viele in dem Teil sehen. Das Problem mit FFX-2 ist, dass es sehr vieles richtig macht, was andere Episoden falsch gemacht haben (leichte Zugänglichkeit, weniger elitäre und prüde Atmosphäre, dynamisches Kampfsystem, Non-Linearität) und auf der anderen Seite halt etwas schräg wirkt. Sicher ist FFX-2 weder so umfangreich noch so tiefsinnig wie andere Teile, dennoch ist die Story vollwertig mit der von FFX verbunden und daher ähnlich zu bewerten wie "Golden Sun 1+2": Die Spiele gehören nunmal zusammen und jeder, der einen der beiden Teile schlechtredet, aber den anderen mag, macht sich im Prinzip lächerlich.
Abgesehen davon reiht sich FFX-2 bei mir letztlich noch vor seinem Vorgänger ins Ranking ein aufgrund der weniger vorhersehbaren Story (genaugenommen fragt man sich ja beinahe die ersten zwei Kapitel lang: WTF? ;) ), den weniger steifen Charakteren ("Aha. Hmja. Sin besiegen und so. Okay. Lasst uns das tun.") und der relativ unkomplizierten Zugänglichkeit.

4.: FFX -
Viel zu linear und äußerst mieses Balancing. Erstmals würde ich ein Final Fantasy strikt in "Hauptspiel" und "Sidequests" einteilen, da man's leider schon in rund 50 Stunden durch hat, für Nebenaufgaben aber nocheinmal gut die dreifache Zeit anfällt. Die Story und vor allem die Charaktere gehen in Ordnung, man hat sich aber leider etwas zu sehr in Bonusgegner und sehr zeitaufwendige Sidequests hineingesteigert. Sage nicht, dass ich nicht viel Spielumfang begrüße, aber der Richter sowie das für ihn notwendige Training ist einfach ein Verbrechen an der Menschheit. Gratulation an Square, dass sie mich tatsächlich dazu gebracht haben, ihm den Arsch zu versohlen... Genugtuung für 100h Training hat was, aber wenn Square sowas wiederholt, hagelt es Briefbomben.

5.: FF8 -
Kitsch, as Kitsch can. Sorry, aber in meinen Augen einfach nur ein furchtbarer Fehltritt der Serie, den starke Haupt-Charaktere (Squall, Cifer) nur vermindert retten können. Grausames Main-Theme ("Eyes on Me"), dafür das wohl beste Minispiel aller FF's (Triple Triad!), sowie das beste Intro, welches nicht zuletzt vom anderen, deutlich besseren Song profitiert: "Liberi Fatali".
Der Sound schwankt also zwischen coolen Battle-Themes und kitschigem Gesäusel hin und her, ebenso kippt leider die Story von anfangs leicht konfusen Zusammenhängen gegen Ende zu vollkommen idiotischen Hexen aus der Zukunft, die die Zeit "komprimieren" wollen. Über das idiotische Draw- und Level-Up-System, oder die viel zu starken GF will ich mich an dieser Stelle dann nichtmal auslassen.

6., bzw. "Sonderplatzierung": FF6 -
Auch wenn viele sagen, es sei der beste Teil: Irgendwie bin ich wohl doch noch selbst mit 20 zu jung, um diesem spartanischen Gekloppe was abgewinnen zu können. Story und Musik können zwar durchaus überzeugen, Charaktertiefe gibt es jedoch kaum (erfreuliche Ausnahmen: Sabin&Edgar, die mir dann doch recht sympathisch sind) und auch Sidequests häufen sich leider nicht allzu sehr. Viele Möglichkeiten zwar, aber viel zu viele Charaktere, als dass da für jeden ein überzeugender Charakter übrig war. Und das bloße "Der böse Mann will die Welt beherrschen!" fasziniert wohl heutzutage auch nur noch wenige. Schöner Sound und einige starke Szenen, insgesamt aber imo trotzdem in einer anderen Klasse als der Rest. Positiv wie negativ gesehen.
 
lol seba mit deinem comment über teil6 sagste klar aus das du den teil zum ersten mal gespielt hast als er für die PSone veröffentlicht wurde!!!

ansonsten sind deine commens auch ziemlich dumm <--- alles IMO
 
Hellfrog schrieb:
lol seba mit deinem comment über teil6 sagste klar aus das du den teil zum ersten mal gespielt hast als er für die PSone veröffentlicht wurde!!!
Und? Im selben Ton gestehe ich ein, dass ich vielleicht gerade deshalb diesen Teil nicht objektiv genug bewerten kann, da ich den "Hype" damals nicht live auf dem SNES erlebt habe. Dass es natürlich was anderes ist, wenn man FF6/FF3 damals aufm SNES gezockt hat oder nur heute das (technisch miserable) PSOne-Remake spielt, ist mir auch klar.
Das Spiel bleibt aber letztlich das selbe und wie du schon anmerkst habe ich keinen Hehl daraus gemacht, dass ich das Spiel daher maßgeblich aus heutiger Sicht bewertet habe, allerdings auch einräume, dass das vllt nicht gerade angebracht ist. In diesem Sinne: Und?

ansonsten sind deine commens auch ziemlich dumm <--- alles IMO
Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich meine Bewertungen nicht in Form von anwenderfreundlichen Einzeilern zum Ausdruck gebracht habe. :hmpf:
 
Zeelich schrieb:
VII - Ich liebe Endzeitszenarien.

Fallout ist dein Freund!

ich finde 9 besser als 7.

EDIT: Naja Skies of Arcadia kann mit FF 7 mithalten. Hat zwar nicht soo die krasse Mystische Story, aber es ist sehr gut.

/ajk
 
Man nehme das Setting von FF IX, die Qualität der Story sowie die Ausarbeitung der Charaktere von FF VII, das Gameplay von FF V und den Grafikstil von ... ähh ... dem kommenden Tales of Rebirth und siehe da, man erhält das imo perfekte Final Fantasy!
 
Tja, welches sehe ich als bestes FF bisher? Schwer zu sagen, ich spiele alle Teile sehr gerne und oft!

... ... Schreib mal meine FF-Charts hin - mit persönlicher Begündung, versteht sich!


  • 1. Final Fantasy VI - Tiefgründige Story; Umfang; Charakter-Design; Kefka :lol:
    2. Final Fantasy VII - Herzerreissende Story, die aber ncht mit FFVI mithalten kann; "Entspannte Charaktere"; Story-Wendungen; Seproth
    3. Final Fantasy IX - Gutgemachte Story; Gutgemachtes Ability-System, was aber an das Lernen von GF-Abilities in FFVI erinnert; Viel Fantasy, wenig Final; Vivi ist einfach zuuuu süüüß :)
    4. Final Fantasy VIII - Gute Story, die aber zu viel auf "Na das ist aber mal Zufall!" basiert; Nerviges Magie-Saug-Kopplungs-System; Konnte mich mit "Whatever-Squall" gut identifizieren ;)
    5. Final Fantasy X - Story mit Bla-Bla-Effekt und Herzschmerz-Ende; Vieeeel zu linear aufgebaut; Sphärobrett-System fühlt sich unausgegoren an; Tidus ist, vor allem Anfangs, durch die englische Synchro 'ne ziemliche Nervbacke
    6. Final Fantasy X2 - Flache Story; Zu kurz; Zu wenig klassische FF-Elemente, unterstützt durch den J-Pop-Soundtrack, der zwar evtl. zum Spiel passt, aber nicht zu FF gesamt; Dress-Sphere-System erinnert extrem an das von FFV, ist aber gelungen
    7. Final Fantasy V - Flache Story; Flache Charaktere; So langsam keine Augenweide mehr :lol: ; Charakterklassen-System zum erlernen von Abilites
    8. Final Fantasy IV - Klischee-Beladene Story mit Klischee-Beladenen Charakteren (Pures Böse zweifelt an sich selbst & Wird zum strahlenden Paladin; Rache-Gelüste; Mitgefühl usw.); Langweiliges Aufleveln; So gut wie kein Mitbestimmungsrecht bei den Abilities; langsam wirklich keine Augeweide mehr!

    NOT RATED - Final Fantasy I-III -> I&II noch nicht gekauft; III Nur auf NES und daher nicht in meinem Besitz!
 
Na weil keiner es sonnst hat!
Ich geh mal davon aus das du ein FF fan bist und auch entsrechend ahnung hast.
Darum würde ich gerne eine Mini-Review von dir hören, daich mir echt nicht viel von einem FF online verstellen kann.
Was muss man z.B. hauptsächlich machen (Wandern oder Kämpfen oder Story u.s.w)
Außerdem würd mich der Umfang interssieren

Danke im Vorraus!
 
nasagoal schrieb:
Hellfrog schrieb:
warum bewertet außer mir keiner teil XI? ;) ;) ;) ;) ;) ^^
Wir sind nicht so reich, um uns den Import und die monatlichen Gebühren leisten zu können :( ;)

import 50€, monatl. ca. 10€ (4bier, 2,5 päckchen zigaretten zum vergleich ^^)

@GT4Life: ich bin dran am arbeiten, bin bei ca. 6 seiten angelangt, muss nurnoch fehler wegmachen und bilder vergleinern, dann stell ich ihn in dem FFXI thread

der umfang liegt bei ca. 1000Tagen spielzeit (hab grad mal 32 tage) hört sich enorm an, ist es auch, da mit jedem patch neue sachen hinzukommen und bereits das nexte add on in planung ist
die höchste spielzeit die je gesehen habe hat einer bei uns in der Linkshell (clan) mit ca.205 tagen und er hat nur einen job auf lvl75 gebracht (gibt ca. 15 jobs)

PS: ich bin FF fanatiker, diskutieren ist sinnlos wenn um FF geht bei mir ;)
 
1000Tage :o :o :o :o :o
Also 3 Jahre!!!! :o :o :o
Bin schon sehr auf die Rewiev gespannt
 
Zurück
Top Bottom