Welcher Final Fantasy Teil gefällt euch am Besten?

Welches FF-Spiel findet ihr am Besten?

  • Final Fantasy 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Ich fand auch das Kampfsystem recht gut.Es lies sich immer Recht flott kämpfen,ausserdem hat es teilweise echt was gebracht die Kämpfer in einer Schlacht wechseln zu können.
 
kiffi schrieb:
Ich fand auch das Kampfsystem recht gut.Es lies sich immer Recht flott kämpfen,ausserdem hat es teilweise echt was gebracht die Kämpfer in einer Schlacht wechseln zu können.

Man muss wächseln, damit alle WXP bekommen. ;)

Ich hatte praktisch nie Kämpfe, in denen keine Expe bekommen hat.
 
Spike™ schrieb:
Komisch, ich fand Teil 3 am besten. Die klassischen Fantasyabenteuer haben mich (komischerweise) viel mehr angesprochen als diese neuen Mainstream Popart Titel, die zwar beeindruckend in Grafik, Präsentation und Athmosphäre sind, mich aber garnicht ansprechen ...

Und es kommt als Remake auf dem NDS juhuuu!
 
kiffi schrieb:
Ja finde ich auch.Ich erinnere mich noch genau an die Schlacht Balamb gegen Galbadiagarden.Die Musik ließ einfach diese Stimmung aufkommen und dann noch die Hintergründe die aus Renderfilmen bestanden und zeigte wie die Seeds gegen die Galbadier kämpften während man direkt an allem vorbeigelaufen ist .Also viel besser hätte man so eine Situation zu der Zeit und auf der PSone nicht darstellen können.FF8 hatte (genau wie auch FF7) Szenen die wohl nie wieder aus meinem Kopf rauskommen.

keine szene kann die des anschlags erreichen;)
wie squal von der residenz springt und eda zu töten versucht
 
keine szene kann die des anschlags erreichen;)
wie squal von der residenz springt und eda zu töten versucht

Die Szene fand ich gar nicht dermaßen toll.Die Szene wo man den Strand
von Dollet gestürmt/verlassen hat,das Intro mit dem genialen Schwertkampf oder auch der Tanz auf der Abschlussfeier haben mich da mehr beeindruckt.Obwohl das mit dem Attentat auf die Hexe auch sehr gut war.Man das Spiel hatte soviele geile Szenen gehabt.Es ist wirklich einfach nur "the most stylish FF there is".Und das mit der Konkurrenz die das Spiel in seiner eigenen Serie hat.FF7 kann da mit Vincent,Cloud und Cid eigentlich mithalten.Bei FF10 gab es dafür den megacoolen Auron und die Rockmusik.Aber in dem 8ten Teil gibt es eigentlich nur um Jugendliche bis 18 Jahre.Da geht das mit einem coolen Helden mit Lebenserfahrung eben nicht so ganz.Aber vom Gesammteindruck ist FF8 am stylishsten obwohl FF7 fast gleich auf ist.Damals war man mit der Technik der PS1 eben nicht so bewandert.In FF X gefällt mir das Figurendesign nicht so sehr,vor allem was die Kleidung anging,wobei es natürlich ausnahmen gibt.Aber mich hat z.B. gestört(ich weiß das klingt gleich pingelig),dass Titus Manschaftsuniform so asymetrisch war.Ich konnte diesen Anzug echt nicht leiden.Und bei Wakka hat mich seine aufgeplusterte Hose die wie zwei Paar Raupen aussahen.Es war irgendwie der gesammteindruck der gesammten Kultur im Spiel.
 
Zurück
Top Bottom