Welcher Final Fantasy Teil gefällt euch am Besten?

Welches FF-Spiel findet ihr am Besten?

  • Final Fantasy 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Wobei ich persönlich FFVII relativ schwer finde verglichen mit den nachfolgern, aber nicht unfair.
 
@Jack
IMO ist FFIX das Schwerste, weil man dort mit Wissen und Erfahrung keinen solch großen Vorbsprung bekommt wie bei den anderen.

Bei FFVII kann ich z.B. schon auf CD1 über 7000HP haben wenn ich mag.
Bei FFVIII habe ich auf CD2 228Stärke und 9999HP.

Sowas ist bei FFIX nicht drin.

Dafür bietet FFVIII den schwersten Gegner, den ich bis jetzt hatte.
Nur FFX hat einen ähnlich Starken oder vieleicht sogar Stärkeren.
 
One Winged Angel schrieb:
@Jack
IMO ist FFIX das Schwerste, weil man dort mit Wissen und Erfahrung keinen solch großen Vorbsprung bekommt wie bei den anderen.

Bei FFVII kann ich z.B. schon auf CD1 über 7000HP haben wenn ich mag.
Bei FFVIII habe ich auf CD2 228Stärke und 9999HP.

Sowas ist bei FFIX nicht drin.

Dafür bietet FFVIII den schwersten Gegner, den ich bis jetzt hatte.
Nur FFX hat einen ähnlich Starken oder vieleicht sogar Stärkeren.

Yo, das stimmt absolut.............................vorallem der Richter. ;)
 
Stimmt!
Zanmatou, die ultimative Spassbremse. ;)
Yojinbo wurde auch nur geholt, damit ich alle Aeons habe.
Ich finde es persönlich schade, das SE sowas eingebaut hat. :shakehead:
 
Ich kenne nur die 3 Teile von der PSX, der Plunder danach muß immer noch für seine unterirdische PAL-Anpassung büßen und kommt hoffentlich in die Hölle...
motz2.gif

Falls also Square-Enix demnächst dicht macht, hat mein aktiver Boykott gefruchtet und ihr könnt euch dann bei mir bedanken :hmpf2:

Reihenfolge ganz klar:

1. FF IX
2. FF VII
3. FF VIII

Hach, der neunte war einfach zu knuffig, um ihn nicht gerne haben zu müssen. Alleine schon der tollpatschige Vivi verdient eine Auszeichnung, die Grafik dazu einfach opulent und abartig liebevoll, was will man mehr? Sehr viele Secrets und gelungene Minispiele zum Beispiel? Die gab's zum Glück auch noch - mit Tetra Master hab ich unzählige Stunden verbracht, dann aber doch nicht ganz alle Karten gehabt (das Lösungsbuch hab ich mir erst später geholt, Nachholbedarf).
Ich hab gestern FF VII wieder rausgekramt, weil mich das Fieber ein wenig gepackt hat. Der Speicherstand war leider im Jenseits geparkt oder hat das Licht am Ende der Memory Card gefunden, jedenfalls muß ich erstmal aus dem garstigen Midgar wieder raus, ist das eine langweilige Scheiße zu Anfang...
Ohne Cait Sith mag eigentlich nicht spielen, aber kommt schon noch - und dann gehts erst los :)
Ansonsten war der 8. auch ganz nett, hab ich aber nie zur Vollendung gebracht, keine Ahnung wieso. Etwas blöde ist das zuweilen schon mit diesen Streber-Camps und das Kampf-/Zaubersystem war an und für sich nicht der heilige Gral. Najo, passt schon.
 
@Poldi
Dein neuer Avatar und deine neue Signatur passen echt gut. :D
Schaut echt klasse aus. :goodwork:

Ich finde den Anfang von FFVII aber richtig dufte.
Geschmäcker sind eben verschieden. ;)
 
Ich fand den achten teil am besten. mit den gardens etc.. :goodwork: und squall und rinoa... (oder wie man das schreibt :) )
 
Jack schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
Ich fand den achten teil am besten. mit den gardens etc.. :goodwork: und squall und rinoa... (oder wie man das schreibt :) )

noch einer dem FF VIII mehr gefällt. ;)

Hey vergisst mich nicht. ;) (Oder war ich damit gemeint :-? )

Warum mag ich das Spiel eigentlich am Meisten?
-Die Story gefällt mir nicht
-Das Setting ist nicht nach meinem Geschmack
-Die Musik ist relativ schwach

...hmmm

Ach ich weiß es wieder:
mheart.jpg

:love3: :love5:


Und der Squall war ja sowas von cool. :cool2:
mdollet.jpg


Außerdem war Löwenherz die stylischste Waffe und Herzensbrecher das vernichtendste Limit seit langem.
Und Omega Weapon alleine, ist ein Grund dieses Spiel nochmals zu spielen.
 
Ja finde ich auch.Ich erinnere mich noch genau an die Schlacht Balamb gegen Galbadiagarden.Die Musik ließ einfach diese Stimmung aufkommen und dann noch die Hintergründe die aus Renderfilmen bestanden und zeigte wie die Seeds gegen die Galbadier kämpften während man direkt an allem vorbeigelaufen ist .Also viel besser hätte man so eine Situation zu der Zeit und auf der PSone nicht darstellen können.FF8 hatte (genau wie auch FF7) Szenen die wohl nie wieder aus meinem Kopf rauskommen.
 
Ja finde ich auch.Ich erinnere mich noch genau an die Schlacht Balamb gegen Galbadiagarden.Die Musik ließ einfach diese Stimmung aufkommen und dann noch die Hintergründe die aus Renderfilmen bestanden und zeigte wie die Seeds gegen die Galbadier kämpften während man direkt an allem vorbeigelaufen ist .Also viel besser hätte man so eine Situation zu der Zeit und auf der PSone nicht darstellen können.FF8 hatte (genau wie auch FF7) Szenen die wohl nie wieder aus meinem Kopf rauskommen.

ach, kein vergleich zu FFX! wo man am ende gegen Jekkt kämpt und der Hardcore rock aus dem Intro kommt... einfach geil! :hehehe3:
 
ach, kein vergleich zu FFX! wo man am ende gegen Jekkt kämpt und der Hardcore rock aus dem Intro kommt... einfach geil

Natürlich fand ich das auch geil.Aber das Spiel hat ja auch den technischen Vorteil der PS2.Kein Wunder das dies alles etwas imposanter wirkt.Allein was den Sound angeht.Die Sprachausgabe hat wirklich etwas gebracht.Es kommt einfach geiler rüber wenn die Sätze in einem Kampf direkt hört und nicht einfach nur eine Textzeile liest.Aber hast du FF8 überhaupt schon gespielt?Heute würde mich das wohl auch nicht mehr aus den Socken hauen.Aber es hätte mich dennoch zum mitfiebern gebracht.Und damals war es eben das beste was man in der Art finden konnte.Ich kann da schon besser mitreden weil ich schon 7 Teile der Serie spielen konnte.Es ist ja nicht die Grafik an sich sondern das Design der Figuren ,der geradliniege Gameplayaufbau,der Hauptcharakter mit dem man sich so schlecht identifizieren kann,wer kann sich schon mit einer jammernden Heulsuse mit Vaterkomplex identifizieren oder wer will das überhaupt?Wohl nicht allzu viele.FF 10 ist auf keinen Fall schlecht.Es ist eines der besten PS2 Spiele und auch eins der besten Rollenspiele.Aber es gibt eben Bereiche in denen die Vorgänger einfach überlegen sind.
 
100% Agree @ kiffi!
Der 10er ist aber für mich noch immer das beste Spiel dieser Generation.
Das liegt aber am Umfang und am Sphärobrett.

Story und Setting fand ich auch relativ schlecht.
Und Titus war wirklich eher ein reinfall. Yuna hat mir eigentlich auch nicht gefallen.
Da fand ich Aeris ( :sad2: ), Rinoa oder Lili schon charsimatischer.
Ich fand eigentlich nur Auron und Wakka richtig gelungen.
Lulu, Kimhari und Rikku waren auch recht gut.
 
Genau, da haben OWA und kiffi vollkommen recht.
Bis aufs Design hatten FFX imo nicht viel mit den PSX Teilen zu tun, sicher eines der besten RPG´s aber ich habs nur gemaocht aufgrund der Charackterentwicklung in der Story und im Shärobrett. Und Tetsuya Nomura ist eh unschlagbar. ;)
 
Zurück
Top Bottom