Welcher Final Fantasy Teil gefällt euch am Besten?

Welches FF-Spiel findet ihr am Besten?

  • Final Fantasy 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Final Fantasy 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
;)


hab früher mal FF VII gezockt, habs aber leider nicht mehr so im gedechnis, deshalb geht der punkt an FF X
 
silence schrieb:
Tiwi schrieb:
Hibiki schrieb:
Ich glaub da stehen die meisten wohl eher auf die Grafik als wie Gameplay und Story... :( Mein favourite ist ganz klar ... Nr.6

*100%zustimm*

:)


Naja, in sachen Gameplay sind ja alle FF's mehr oder weniger gleich und die Story in FF6 ist im vergleich zu den anderen FF's, die ich gespielt hab, eher nur durchschnitt.

Wenn man's damals direkt am SNES gezockt hat ist der Bezug zu
der Sache sicher etwas anders. Die Story kam damals genial, der
Rest vom Game ebenfalls. Mich hat's zum RPG Fan gemacht und
mir im Gegensatz zum Unterricht in der Schule Englisch spielend
leicht beibringen können ^^ Also das optimale RPG :D
 
Ich liebe alle PSone FFs!!!
Ich finde jedes hatte seine Vor und Nachteile!

FF7 hat meiner meinung nach den beste style und die coolste story, leider aber die schlechteste Grafik (In dem sinne das die Story dadurch nicht optimal rüberkommt, wenn mann nicht mal weiß wie Cloud richtig aussieht!)

Bei FF8 hat man mit abstand die größten Freiheiten was den Charakteraufbau angehet. Leider ist die Story recht schwach.

FF9 hat die beste Story aber dafür ein sehr schlechtes Kampsysthem/Kampstyle. Für meinen Geschmack viel zu Bunt und viel lusst habe ich auch nicht darauf das der Gägner mich immer direkt dann Angrreift nachdem ich einen Befehl gegeben habe.
An der Story find ich geil das sie eine überrraschende Wende hat.
(Ganz im Gegenteil zu FFX-2
 
Ahoi,


ich hab natürlich für FF8 gestimmt ^^
Einfach der beste Teil, absolut mitreissend.
Und vor allem:

Der beste Charakter überhaupt, da kommt sogar mein eigentlicher Favorit Link aus OoT nicht mit: Squall.
Der ist so genial desigend, man kann sich so sehr mit ihm identifizieren....einfach krass!
Naja, habs leider nie zu Ende geschafft, kam bis zum Kampf mit Edea in idesem anderen Garden, in dem man zuvor Zerberus fangen "könnte" ;-), naja, aber sie mit ihren Tod-Attacken...nein,danke.
Das Kampfsystem bei FF8 war einfach viel zu hektisch.
Wobei ich vor kurzem eine Demo zu FFX-2 gespielt hab....OMG!
So was schlimmes hab ich ja noch nie gespielt!

Also,

FF8 regiert, rult, was auch immer, sehts es ein, Leute, alle anderen FFs sucken dagegen ;-)

cya,
Fauli

PS:Warum machen die eigentlich ein DMC-like-Spiel mit Cloud?
Warum nicht mit Squall?

PPS: Wie kann man nur Sepiroth mögen?Der sieht doch einfach scheisse aus.

PPPS: Wer für FF10 gevotet hat, hat doch keine ahnung von RPGs
 
MFauli schrieb:
PS:Warum machen die eigentlich ein DMC-like-Spiel mit Cloud?
Warum nicht mit Squall?

PPS: Wie kann man nur Sepiroth mögen?Der sieht doch einfach scheisse aus.

PPPS: Wer für FF10 gevotet hat, hat doch keine ahnung von RPGs

1. Cloud hat ein cooleres Schwert.

2. Es kommt auf die inneren Werte an.

3. Geschmäcker sind verschieden. Ich finde FF 8 ist einer der schwächeren Vertreter der Reihe.
 
1)FF7
2)FF9
3)FFX

Cloud ist cooler... finde das die gunblade die bescheuertste waffe im ganzen FF universum ist, gleich nach den puppen von lulu :)
 
neue Rangliste

1) FF8 - für mich unschlagbar
2) FF7 - super Spiel, fast so gut wie der 8er
3) FF10 - Story, Kampfsystem und Yuna haben mir super gefallen
4) FF6 - klasse Spiel, hab aber leider bei der Hälfte meinen Spielstand verloren
5) FF10-2 - hat mir ganz gut gefallen, war aber für mich eher ne Erweiterung als ein wirklich eigener Teil

jetzt kommt noch FF9, mal schauen wo sich das einordnen wird
 
1++. XI (Bahamut fehlt immernoch :()
1. VI: der teil der alles ins rollen brachte!!!
2. X: die geilste story siet langem, music ist einfach unschalgbar
3. VIII: ausgefallene story mit sehr schönem setting
4. VII & IX: beide sehr tolle story, doch irgendwie hat das gewisse etwas gefehlt

aber an die neue spitze wird sich sicherlich XII noch nie war sich S-E einer sache so gewiß wie bei XII, und das alles auf 2 DVD's.... *schwärm*
 
Ich gebe bewusst keine Reihnfolge, da alle FFs für mich imo TOP waren.


FFVII:
+Story
+Atmosphäre
+starke Weapons
+Materia System
+sehr gute Charas, wie z.B Cid, Cloud, Sephiroth, Rufus
+Musik!!
+Klasse Dialoge
+Supernova-Zauber

-Etwas langwierige Passagen(Weg zur Bergspitze)
-schwache Minispiele(Snowboard, U-Boot)


FFVIII:
+Stil, Coolness und jede Menge Action
+Liebesgeschichte, wie sie besser nicht sein kann
+Kopplungssystem
+richtig geniale GFs
+Intro gehört zum Besten was es gibt
+Die besten Limits überhaupt in FF(Herzensbrecher, Xells Final Heaven)
+Zwischenhandlung mit Laguna
+Esthar ist einfach nur genial!
+Beste Musik in einem Endgegnerkampf(Griever)
+Ragnarok imo bestes Luftschiff
+Klasse FMVs
+Triple Threat!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Oberwelt nicht so sympatisch wie in anderen FFs
-Story nicht jedermanns Sache


FFIX:
+Story ist runder als in anderen FFs
+Ende, welches Tränen in den Augen bringt
+Vivi!!
+ATE
+Ability-System
+Witz und Charme
+tolle FMVs
+viele und gute Minigames(Chocobo)
+endlich wieder Fantasy!
+sehr nette Summons

-etwas zu einfach(Hades und Yaris ca. 50.000HP)
-schwaches Kampfsystem
-Limits meißt schlecht


FFX:
+Story voller Emotionen
+Umfang(!)
+Sphärobrett
+gutes Kampfsystem
+Grafik die endlich in 3-D ist
+viele Zauber und Aktionen
+Bestia-Kampfsystem
+Spezialeffekte soweit das Auge reicht
+Klasse FMVs
+Endlich mehr als 9999
+Oper

-Einige Stellen langweilig(Charas trainieren/Monsterfarm)
-Kaum Minispiele


FFX-2:
+Jobsystem
+endlich mal eine fröhliche Story
+3 Charas, die sich alle unterscheiden
+super Kampfsystem
+viele Minispiele
+lustige ialoge(Leblanc)

-Umfang
-Nur 3 Charas
-Brüderchen wird ins Lächerliche gezogen
-keine komplexe Story
 
Zurück
Top Bottom