Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

EY8cpi8VAAEhg2s.jpg


ich will die beiden endlich mal gegeneinander kämpfen sehen :coolface:
 
Aktuell lese ich 20th Century Boys. Sehr sehr geil (wie auch Monster)
- Heute ist aber erstmal Zeit für Berserk 41...der letze Band.:(
 
Aktuell lese ich 20th Century Boys. Sehr sehr geil (wie auch Monster)
- Heute ist aber erstmal Zeit für Berserk 41...der letze Band.:(

Ich habe hier auch die Ultimate Editions stehen... hatte bis vor 2 Wochen nur Band 1-6, jetzt seit einigen Tagen auch 9-11 und seit heute auch 21st Century Boys (quasi Band 12).

Band 7+8 sind derzeit aber nicht lieferbar, habe ich bei Thalia aber bestellt, sollen nächsten Monat nachgedruckt werden, bin gespannt.
 
Ich habe hier auch die Ultimate Editions stehen... hatte bis vor 2 Wochen nur Band 1-6, jetzt seit einigen Tagen auch 9-11 und seit heute auch 21st Century Boys (quasi Band 12).

Band 7+8 sind derzeit aber nicht lieferbar, habe ich bei Thalia aber bestellt, sollen nächsten Monat nachgedruckt werden, bin gespannt.
Uff, ich will dir eventuell nicht die Stimmung vermiesen. Aber die "Nachdruck demnächst" Mitteilung bei Thalia entspricht nicht unbedingt der Realität. Das haben sie z. B. auch bei vielen Bänden von "Nah bei dir - Kimi no todoke" stehen. Das erscheint bei Tokyopop. Tokyopop selbst sagt aber, daß es erstmal keinen Reprint davon geben wird wegen Alter der Serie und Nachfrage, etc.
 
Uff, ich will dir eventuell nicht die Stimmung vermiesen. Aber die "Nachdruck demnächst" Mitteilung bei Thalia entspricht nicht unbedingt der Realität. Das haben sie z. B. auch bei vielen Bänden von "Nah bei dir - Kimi no todoke" stehen. Das erscheint bei Tokyopop. Tokyopop selbst sagt aber, daß es erstmal keinen Reprint davon geben wird wegen Alter der Serie und Nachfrage, etc.

Danke für den Hinweis, aber habe diese Erfahrung mit Thalia tatsächlich auch schon selbst gemacht :ugly:

Aber selbst Panini sagt auf deren Website "lieferbar voraussichtlich am 13. Juni 2022" für beide Bände, da bin ich dann doch noch zuversichtlich.
 
Ich habe hier auch die Ultimate Editions stehen... hatte bis vor 2 Wochen nur Band 1-6, jetzt seit einigen Tagen auch 9-11 und seit heute auch 21st Century Boys (quasi Band 12).

Band 7+8 sind derzeit aber nicht lieferbar, habe ich bei Thalia aber bestellt, sollen nächsten Monat nachgedruckt werden, bin gespannt.
Hatte Glück- Band 8 und 7 hatte mein Comicbuchhändler noch vorrätig :D war aber auch verwundert- kommt man sonst gerade recht schwer ran (gerade Band 7)
 
Derzeit ist doch alles schwer lieferbar...wobei gut, da ich zu 90% lieber englische Manga kaufe, auch nicht verwunderlich.
Spy x Family Band 2 wollte ich mir heute eigentlich bestellen (war gestern noch auf Lager), jetzt gibt es den auch nirgendwo mehr :ugly:


Immerhin werden erfolgreiche Serien schnell nachproduziert.
 
20th Century Boys habe ich mir letztes Jahr auch die komplette Reihe in der Perfect Edition geholt. Ich fand, im Gegensatz zu Monster und Billy Bat war bei 20CB in der Mitte der Serie vieles unnötig von der Story her. Hat weder die Story noch die Charaktere irgendwie weiter gebracht.
 
20th century boys hör ich auch immer wieder wenn es um manga empfehlungen geht. um was geht es denn bzw ist die reihe mit irgendetwas anderem vergleichbar? vielleicht wäre die ja auch etwas für mich
 
20th century boys hör ich auch immer wieder wenn es um manga empfehlungen geht. um was geht es denn bzw ist die reihe mit irgendetwas anderem vergleichbar? vielleicht wäre die ja auch etwas für mich
Nen direkten Vergleich mit der anderen Serie kann ich nicht nennen. Aber es ist halt quasi bis zum Ende ein "Wer steckt wirklich hinter der Maske des Antagonisten" Mystery /Thriller. Mit etwas unnötigen Längen in der Mitte wie gesagt, aber sonst generell von Anfang bis zum Ende spannend.
Die Serie besteht halt aus einem Recht großen Cast aus Charakteren (der Freundesgruppe rund um Kenji) und einigen Nebencharakteren.
 
Gestern noch Hellsing Band 1-3 in der englisch deluxe Edition bestellt... teurer Spass ;(
 
Ufffff, endlich geht der Manga Hajime No Ippo wieder in die richtige Runde. Volg Vs. Ippo war einfach nur mega, auch mit einem Kapitel etwas kurz. Aber es hat sich einfach gut angefühlt.


Jetzt warten auf The Breaker Season 3 und bringe es endlich zu Ende!
 
Mal eine Frage an die Chainsaw Man Leser / Kenner. Dachte eigentlich der Manga sei zu Ende. Aber jetzt startet demnächst ja der "Part 2".
Wird das so ein Jo-Jo Ding, wo mit jedem Part ein neuer Hauptcharakter eingeführt wird, oder wie?
 
Hat jemand ne gute Manga-Empfehlung von aktuellen Serien? Bitte kein Love-Mangas oder so, ansonsten bin ich da relativ offen. Bin aktuell nicht so in der Thematik drin deshalb auch meine Frage.

Finde es auch schwierig gute Reviewseiten online zu finden.

Wieso muss es aktuell sein? Hauptsache gut und abgeschlossen wären doch besser?

Es wäre schon hilfreich, wenn du ein paar Punkte verrätst. Soll es ein Shonen oder darf es doch viel erwachsener und härter in Form eines Seinen (=Mangas für Erwachsene) sein? Was sind deine Lieblingsmangas bzw welches Genre bevorzugst du?

Empfehlen kann man viel, auch wenn ich z.B. nicht mehr so tief drin bin wie früher. Der Anime/Manga Bereich ist hier ja eher halbtot und ich weiß nicht, ob es in Deutschland noch ein großes, aktives Forum gibt. Die haben eigentlich alle dicht gemacht.

International wird es sicherlich noch was geben, aber diese Foren sind wahrscheinlich zu groß, um dort vernünftig zu diskutieren.
 
Zurück
Top Bottom