Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Okay, ich habe jetzt alle verfügbaren 84 Scanlation Kapitel von "Gigant" gelesen. Da die Serie laut Wikipedia bis September serialisiert wurde in 9 Bänden, dürften also noch maximal 10 Kapitel fehlen. Aka der letzte Tankobon Band wohl noch nicht in Japan veröffentlicht in Japan. Oder einfach noch keine Raws vorhanden für die Scanlator.

Chiho als 24-jährige mit einem Minderjährigen - glaube 17 wurde gesagt wäre Rei - rumgemacht hat, das kann man moralisch in Frage stellen.

Die Darstellung von Sokrates und Platon, als "dumme, pubertierende Teens oder Twens", mit einem misogynen, Frauenbild und einem Verhalten wie unreife Anti-Chads. Meine Fresse. Wenn dass in irl das Bild wäre, dass KIs über die Menschheit sammeln würde, wenn sie diese quasi durch das Internet observiert, dann gute Nacht. Ja, mir ist schon klar, dass das wohl genau Okus Intention war, das so darzustellen. Aber dennoch. :ugly:
 
The Dangers in my Heart Band 2 und 3 waren toll, kann ich jeden empfehlen :D
Auch wenn der Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wird, der brauchte 2-3 Kapitel um sich zu finden, danach wird es eigentlich nur immer besser und besser. Kann Band 4 gar nicht mehr abwarten.

Unterwegs sind gerade
Sunshine Sketch Band 10
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II Band 1
Bofuri 2
Komi 15
Takagi-san 12
Uzaki-chan 6
und When will Ayumu make his move Band 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Bestellt, heute teilweise geliefert:
  • GIGANT Bände 1 bis 6
  • Blue Period Band 2 bis 9
Außerdem habe ich heute - im gefühlt zweiten oder dritten Anlauf den finalen Catastrophe / Alien-Invasion arg.
Ich habe das Gefühl Hiroya hatte keinen wirklichen Plan im Kopf was ne einigermaßen stringende Story anbelangt. Und einfach nur sich irgendwie von Kapitel zu Kapitel gehangelt und hingerotzt, was ihm gerade so einfiel. Und wo ich gerade bei hingerotzt bin: Das "Ende" aka die letzten 6 Seiten des finalen Kapitel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte unbedingt Dragonball wieder Lesen, aber meine alten Bände waren Alt und Vergilbt und teilweise auch nicht mehr vollständig.
Habe sie damals entsorgt. Jetzt 12 Jahre Später habe ich mir die Massiv Bände geholt und nach gelesen, nur der Letzte Massiv Band muss ich noch lesen, habe aber den schon im Regal. Hatt echt bock gemacht bis jetzt Dragon Ball in fast einem rutsch zu lesen^^

Nach MASSIV 14 werde ich über meinen Schatten Springen und DB Super zulegen als Manga.

Ansonsten muss ich noch My Hero Academia und Attack on Titan weiter lesen. Beide mal nach einer Zeit abgebrochen, aber bock wieder einzusteigen^^
Nur jeden dritten Monat den neuen Band One Piece lese ich immer.
 
Mehr Manga:

"More than a Doll" Bände 01 - 06*
"Attack on Titan" Bände 11 - 25 in den 5er Sammelschubern jeweils

* Als Anime just unter dem Titel "My Dress-Up Darling" gestartet
 
Habe "Darren Shan" und "Erementar Gerad" vor kurzem wieder komplett durchgelesen.

Darren Shan ist komplett durchgeknallt von der Story her. Ich mag die Manga-Umsetzung. Ist sehr gut gezeichnet. Man hat das Gefühl beim lesen von einem großen Abenteuer. Es passiert auch einfach eine Menge. Ende ist etwas unbefriedigend aber eig gut gewählt.

Erementar Gerad ist ein große Reise zum einen Ort der schon ganz am Anfang der Story feststeht. Charaktere sind alle recht langweilig. Man hat irgendwie alles schon gesehen/gelesen. Der letzte Abschnitt der Story wirkt hart gerusht so als ob es jetzt zuende kommen muss. Ich weiß auch gar nicht was der Manga von mir will.
-Die ersten Mangabände sind gut und langsam erzählt, man lernt die Charaktere kennen und sowas halt. Es wird zusammen gereist macht Böse platt etc.
-Dann in der Mitte ca. will mir der Manga erklären wie die "Waffen" alle funktionieren und wird krass ausführlich als würde man Pokemon Typenkombinationen einführen.
-Und dann am Ende wird es gerusht, gefühlt fehlen Kapitel. Und am Ende fühlt man sich leer als ab die ganze Geschichte irrelevant sein, weil man das Ziel des Mangas viel eher einführen hätte können ohne das es den Anschein machen würde es würde irgendwas in der Story fehlen...
 
Erementar Gerad fand ich toll, hatte mir das damals zum Release gekauft und den Anime geschaut.
Auch das PS2 Spiel hatte ich.
japps22hux8d.jpg

Blöd nur das kaum was davon hängen geblieben ist :ugly:

Ich weiß nur noch das man es gegen Ende hin einfach nur beenden wollte...und dann gabs nen Cliffhanger...
Das Spinoff lief auch nicht besser, steht seit 2015 im Hiatus, aber das ist ja ner Krankheit geschuldet. Hab ich aber nie gelesen.
 
Erementar Gerad fand ich toll, hatte mir das damals zum Release gekauft und den Anime geschaut.
Auch das PS2 Spiel hatte ich.
japps22hux8d.jpg

Blöd nur das kaum was davon hängen geblieben ist :ugly:

Ich weiß nur noch das man es gegen Ende hin einfach nur beenden wollte...und dann gabs nen Cliffhanger...
Das Spinoff lief auch nicht besser, steht seit 2015 im Hiatus, aber das ist ja ner Krankheit geschuldet. Hab ich aber nie gelesen.
Ja hatte den Manga damals auch zu release gekauft und damals schon gelesen. Dachte mir einfach, dass ich es nochmal tun sollte. Damals kam er mir auch besser vor. Den Anime habe ich dazu nicht gesehen, soweit ich aber beim reingucken sah, geht der Storytechnisch aber ein anderen Weg. Ja Flag of Blue Sky habe ich auch hier aber nur die ersten 6, ich glaube nicht, dass es je weiter gehen wird. Was schade ist, denn die Story laufen ja etwas paralell und sollen aufeinander aufbauen?
Und es gibt ein Spiel von MÄR? Ich glaube dass muss ich mir mal anschauen. Den Manga wollte ich auch mal wieder lesen. Soweit ich mich erinnere was der großteil einfach nur ein Kampfturnier xD
 
Ich bin bei 93 von One Piece! Der Plot ist derzeit ziemlich geil. Whole Cake Island spielt für mich ganz oben mit. In Wa Nu Kuni müssen noch paar Sachen passieren, damit ich mir da ein Urteil leisten kann.
 
Aber die deutsche Übersetzung sagt ja nur das sie mehr als ne Puppe ist...ehm ja. :ugly:
Um ehrlich zu sein, könnte mir das persönlich jetzt aber nicht weniger egal sein.

Ich bin bei 93 von One Piece! Der Plot ist derzeit ziemlich geil. Whole Cake Island spielt für mich ganz oben mit. In Wa Nu Kuni müssen noch paar Sachen passieren, damit ich mir da ein Urteil leisten kann.
Aktuell sind 99 Bände in deutsch raus, und glaub mir, auf Wano passiert noch genug. ;)
 
Aktuell sind 99 Bände in deutsch raus, und glaub mir, auf Wano passiert noch genug. ;)
Hab schon alle hier im Schrank liegen und anhand der Cover kann ich erahnen, dass noch einiges passieren wird. Aber zumindest da, wo ich dran bin, hat sich noch nicht sooo viel getan.

Dass es sich bei Momo und co. um Zeitreisende handelt, war bislang der einzige große Reveal.
 
Zurück
Top Bottom