Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Also ich lese derzeit Jojos Bizarre Adventures als Manga und sehe mir dann parallell dazu den Anime an.
Derzeitiges Fazit - der Manga ist viiiel schonungsloser und baut auch eine ernsthaftere Stimmung auf.
Ich habs mal eine Szene fotografiert als Vergleich - im anime sieht man den Hund nicht aus dem Ofen springen, man sieht nur die Türe wärend der Szene im Manga sogar eine Doppelseite gewidmet ist :
IMG_5631.jpg

A9987315-B319-4917-828F-7A11120E4675.jpg
 
Habe eben fröhlich Band 1 - 15 von Horimiya eingekauft. ^-^

Nur um fest zu stellen, dass der finale 16. Band erst im März erscheint. :isaac:
 
So, bevor es wieder passiert wie mit "Dress-Up Darling", mal alle aktuellen Bände des Manga bestellt, bevor sie durch den Anime Hype vorrübergehen vergriffen sind. :D
 
Altraverse hat bekannt gegeben, dass sie den "Fullmetal Alchemist" Manga nochmals neu auflegen. Wieder als 3-in-1 Ausgabe, allerdings dieses mal nur im regulären A5 Taschenbuch Format, die auch etwas weniger kosten sollen als die zuvor veröffentlichte, großformatige "Fullmetal Edition".
 
War die deutsche Fullmetal Edition eigentlich gebundene Hardcoverbücher?

Ich kauf mir die amerikanische Fullmetal Edition und die sind im Hardcoverformat + Farbseiten, allerdings sind das auch keine echten 2in1 Ausgaben (276 Seiten sind das). Macht trotzdem was her.
 
Bin vorhin zufällig über die noch relativ neue Shonen Jump Sport/Romance Serie "Ao no Hako" aka "Blue Box" gestolpert (die ersten drei Chaps gibt's auf Manga+ kostenlos zu lesen in engl.). Scheint vielversprechend, könnte das nächste große Ding werden. Mal sehen, wann es nach DE kommt.

 
ich liebe manga cult einfach, der beste verlag in deutschland finde ich :banderas:
hab von denen zwei meiner lieblingsserien stehen, einmal gantz (da hab ich bereits 7 bände von) und blame! (2 bände bisher) was ich momentan auch am lesen bin

das sind auch die einzigen beiden mangas die ich physisch bei mir stehen habe und die ich auch plane zu vervollständigen, hoffentlich schaffe ich das bevor die mal weg sind :ugly: ansonsten warte ich gerade auf die neuen collector editions von NGE

 
ich liebe manga cult einfach, der beste verlag in deutschland finde ich :banderas:
hab von denen zwei meiner lieblingsserien stehen, einmal gantz (da hab ich bereits 7 bände von) und blame! (2 bände bisher) was ich momentan auch am lesen bin

das sind auch die einzigen beiden mangas die ich physisch bei mir stehen habe und die ich auch plane zu vervollständigen, hoffentlich schaffe ich das bevor die mal weg sind :ugly: ansonsten warte ich gerade auf die neuen collector editions von NGE

Erscheint zwar bei Panini, nicht bei MangaCult. Aber kennst du Hiryu Oku's aktuellste Serie "Gigant"?
 
Erscheint zwar bei Panini, nicht bei MangaCult. Aber kennst du Hiryu Oku's aktuellste Serie "Gigant"?

hab davon gehört und mal kurz reingeschaut aber mich noch nicht wirklich damit beschäftigt. ich weiß noch ich hab eine frau in kaiju größe gesehen und dachte das ist mir vielleicht etwas zu übertrieben. empfehlenswert? ich hab auch kurz bei Inuyashiki reingelesen aber dann aufgehört, weiß nicht mehr genau warum. ist oku jetzt nicht auch an einem weiteren gantz spin off in der samurai ära dran? irgendwie gefällt mir bei gantz auch nur die hauptserie und alles andere find ich nicht so geil, aber wenn du gigant oder inuyashiki empfehlen kannst dann würd ich mir beides nochmal anschauen.

worauf ich speziell bei manga cult hoffe ist das sie biomega auch nochmal in ner perfekt edition rausbringen, ansonsten haben ja quasi fast alle anderen nihei werke schon so rausgebracht.

chainsaw man wollte ich mir auch nochmal anschauen, bekomm ich immer empfohlen wenn ich online nach etwas ähnlichem wie gantz suche
 
Sowohl Inuyashiki (davon hab ich nur die Serie auf Amazon Video gesehen ; war ganz okay) als auch Gigant haben genau wie auch Gantz sozialkritische Botschaften in Form einer Science Fiction Story. Aber beide wesentlich weniger auf Gore ausgelegt.

An Gigant fand ich am Ende nur eine gewisses Detail persönlich etwas übertrieben lächerlich dargestellt, auch wenn es im Sinne der Story eigentlich logisch erklärt wird. Ist aber ansonsten meiner Meinung nach lesenswert.

Die Serie ist seit letztes Jahr Herbst in 10 Sammelbändern abgeschlossen.
Der 8. Deutsche Band erscheint diesen Mittwoch. Und die übrigen beiden Bände vermutlich auch noch dieses Jahr (glaube im 2 oder 3 Monats Intervallen)
 
Bin vorhin zufällig über die noch relativ neue Shonen Jump Sport/Romance Serie "Ao no Hako" aka "Blue Box" gestolpert (die ersten drei Chaps gibt's auf Manga+ kostenlos zu lesen in engl.). Scheint vielversprechend, könnte das nächste große Ding werden. Mal sehen, wann es nach DE kommt.

Gibt doch schon 51 Kapitel. Serie ist wirklich gut. Hauptcharakter ist nicht ganz so dumm. Leider kommt der Sportaspekt zu kurz.
Wenn du die App von Manga Plus benutzt kannst du auch alle Kapitel lesen. Funktioniert bei jeder Serie (du kannst die Kapitel dann einmal lesen).

edit: dir sollte dandadan gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon 51 Kapitel.
Ja, weiß ich. Die Serie ist was das anbelangt aber immer noch recht neu. Oder sagen wir eher unbekannt.
Auf der Webseite kann ich aber nur die ersten drei bzw die aktuellsten drei Kapitel lesen. "Our current license prohibits us from publishing the in-between chapters." Die App will ich nicht nutzen.

Für alle anderen dazwischen muss man auf andere Reader Webseiten gehen.
 
Habe heute in Mailand in einer Bücherhandlung gestöbert, die ein ganzes Stockwerk nur Comics und Manga gewidmet hat. Habe festgestellt, in Italien erscheint "quasi alles" irgendwie über Planet Manga (Panini).

Auch viele Sachen die bei uns gar nicht erschienen sind oder alte Serien, die schon lange nicht mehr in Deutschland erhältlich sind.
 
Habe heute in Mailand in einer Bücherhandlung gestöbert, die ein ganzes Stockwerk nur Comics und Manga gewidmet hat. Habe festgestellt, in Italien erscheint "quasi alles" irgendwie über Planet Manga (Panini).

Auch viele Sachen die bei uns gar nicht erschienen sind oder alte Serien, die schon lange nicht mehr in Deutschland erhältlich sind.

Bei uns trauen die sich ja nicht mal Hits wie Hajime no Ippo zu lizensieren, weil es denen zu gewagt ist. Dafür kommt halt jeder bescheidene Isekai rüber :ugly:
 
Zurück
Top Bottom