Manga Welchen Manga lest ihr gerade?

Thread Leiche mal ausgraben. Laut SuFu scheint das hier Manga Gegenpart zum "Welche Anime schaut ihr gerade" Thread zu sein. Und damit eigentlich der allgemeinste Manga Only Thread hier.

Habe nun endlich alle 12 Bände der "20th Century Boys" Ultimate Edition durchgelesen. Die Serie hatte Höhen und Tiefen, einige Headscratcher Momente und auch zwischendrin etwas Länge. Manche Sachen hätte man einfach weglassen können oder kürzer darstellen. Bei dem "Post-Apokalypse" Story Arc hab ich sogar kurz überlegt, ob ich die Serie droppen soll. Hab mich dann aber durchgebissen. Gegen Ende hin, so die letzten 20-30 Kapitel wird es wieder besser. Alles in allem aber solider Gesamteindruck. Würde sagen 6/10 durch die Abzüge.

Und mit bereits den ersten beiden Bänden gelesen mit "Billy Bat" die nächste Urasawa Serie am Start.
 
Ich bin grade bei One Piece 27, habe vor einigen Monaten wieder damit angefangen.
Mag die Serie nach wie vor <3

20th Century Boys habe ich auch noch vor mir, da habe ich bisher aber nur Band 1-4 zusammen, hier fange ich aber erst an wenn ich alle 12 habe.
 
Kennt jemand "Blue Lock". Das muss ja gerade der neue geile Scheiß sein anscheinend. Zumindest läuft Kaze's Marketing Maschinerie auf Hochtouren.
 
Kennt jemand "Blue Lock". Das muss ja gerade der neue geile Scheiß sein anscheinend. Zumindest läuft Kaze's Marketing Maschinerie auf Hochtouren.
Battle Royal + Fußball. Ist ein guter Manga und durch die Battle Royal Elemente fallen sehr viele Port Shounen Klischees über „Freundschaft über alles“ recht schnell weg.
Anime wurde ja angekündigt. Deshalb wirds wahrscheinlich so gepusht.
 
Lese neben meinen üblichen Serien derzeit Shibito no Koe o Kiku ga Yoi (horror) und Usotsuki Satsuki wa Shi ga Mieru (comedy Supernatural/Horror) und beides gefällt mir ganz gut.

Heute soll noch Laid-Back Camp Band 9 geliefert werden.

Offene Bestellungen sind noch (da die UKler so langsam beim liefern sind):
-Hitomi-Chan Is Shy With Strangers Band 1
-My Senpai is annoying Band 2
-Nagatoro Band 8 und 9
-Bofuri Band 2 und 3
-Wolf & Parchment Band 2
-The Demon Girl Next Door Band 4 (ok, das ist ne Retoure, die derzeit nicht auf Lager ist)
-Komi Band 15
-We Never Learn Band 18
-Sunshine Sketch Band 10
-Takagi-san Band 12
-No Matter What You Say, Furi-san is Scary Band 1
-One Punch Man Band 23

Und die nächsten Vorbestellungen werden ab mitte des Monats getätigt.
Darunter z.B. Sayonara Football, Mieruko-chan, Wandering Witch, Uzaki, Ayumu, UQ Holder, FMA Fullmetal Edition, etc. ..aber die brauchen wahrscheinlich eh um die 3 Monate bis die lieferbar sind :ugly:
 
Die zwei letzten Kapitel zu record of ragnarok... einfach mega.

Ich will endlich wissen, was odins rolle genau ist. Man wird ja einfach nicht müde, seinen ihn umgebenen mantel der geheimnisse, dem leser mmer wieder ins gesicht zu drücken.

Zum anderen wirkt er seit buddha ein wenig weniger bedrohlich und erfurchterbietend, weil dieser ihm gegenüber so gelassen auftritt und beelzebub dem nun auch gleich tut...

Die menschlichen kämpfer sind aber aktuell nicht wirklich interessant für mich. Liegt aber daran, dass ich die figuren der asiatischen geschichte nicht wirklich kenne... dennoch hat der aktuelle einen coolen auftritt am ende. Hoffe aber trotzdem, dass hades das rennen macht. Der ist auch einfach ne coole socke.
 
Lese gerade die aktuelle Serie "Gigant" von Hiroya Oku (Gantz). Ist sogar einigermaßen Interessant.
Wie schon bei Gantz gelingt es Oku sehr gut zu aufzuzeigen, was für ruchlose Arschlöcher (anonyme) Menschen sein können, wenn man irgendwie eine Möglichkeit gibt, ihre selbstsüchtigen Gewalt und Zerstörungsfantasien wahr werden lassen zu können. Plus vollbusige, nackte Charaktere. Danke Hiroya Oku. :coolface:
 
Gestern ist The Dangers in My Heart Band 1 angekommen.
Naja, was soll ich sagen, hab den gestern Nacht noch durchgelesen und mir heute morgen direkt Band 2 und 3 bestellt :D

Getter Robo Devolution Band 4: ja, geht schön ab, ist meiner Meinung nach besser als der Ruf. Band 5 kommt Dienstag an.

No Matter What You Say, Furi-san is Scary Band 2: ist einfach zu niedlich um es nicht zu lesen (und sogar in farbe) :D

My Senpai is annoying Band 3: da der Anime einiges anders macht, auslässt und umgestaltet, hab ich am Manga doppelt soviel Spaß. Auch dieser ist komplett in Farbe.



Ansonsten heute (teilweise endlich) angekommen:
Granblue Fantasy Band 1-7
Slime Band 18
UQ Holder Band 24
Sayonara Football Band 7
Hitomi-chan is shy with strangers Band 2
Nagatoro Band 9

Offene Bestellungen haben sich etwas verändert
Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Chapter 4: The Sanctuary and the Witch of Greed, Vol. 2
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? II, Vol. 1
Bofuri 2 und 3
Takagi-san 12
Edens zero 14
Otaku Elf 3
Star Blazers 2199 Band 3
Laid Back Camp Band 10
Konosuba Band 8
Mieruko-chan Band 4
Ayumu Band 2
FMA Fullmetal Edition Band 15
We never learn Band 19
Komi Band 15 und 16
Sunshine Sketch Band 10
Und tatsächlich endlich mal NGE Band 11, da hab ich den letzten Band 2007 gekauft :ugly:
 
Kaufst du Manga hauptsächlich noch in den USA? Liest sich irgendwie so.

Anyway
FMA Fullmetal Edition Band 15

Sind das 1:1 die originalen Tankobons? Den die "Metal Edition" von FMA, die Altraverse hierzulande veröffentlicht hat, hatte nur 9 Bände. Aber das sind 3-in-1 Ausgaben der originalen Paperbacks.
 
Kaufst du Manga hauptsächlich noch in den USA? Liest sich irgendwie so.
Die englischen Manga gibt es alle bei Amazon.de, nur die bekommen die immer erst 3 Monate nach dem US Release, wenn man glück hat etwas früher.
Kaufe unterschiedlich, ein paar Serien auf deutsch (aus der Liste da oben Konosuba, Granblue), aber sonst zu 90% auf englisch, einfach weil die meist größer sind)
Anyway


Sind das 1:1 die originalen Tankobons? Den die "Metal Edition" von FMA, die Altraverse hierzulande veröffentlicht hat, hatte nur 9 Bände. Aber das sind 3-in-1 Ausgaben der originalen Paperbacks.

Nicht 1:1, haben 264 Seiten, also etwas mehr. Dafür schön im Hardcover (war mir wichtig): https://www.amazon.de/gp/product/1974700011/
Als ich gesehen habe das man die rausbringen will, hab ich die alten verkauft, war ne gute entscheidung, die Fullmetal Editionen sind nämlich richtig schön edel :D
 
Granblue Fantasy erscheint auf deutsch? Wusste ich ja gar nicht. Aber zugegeben, ich bin jetzt nicht wirklich der große Manga Leser. Und setze mich auch groß auch gar nicht mehr mit dem Angebot der dt. Publisher aueinander. Ist doch gefühlt zu 3/4 eh irgendwie nur noch BL Crap. :ugly:

Aktuell auf deutsch eigentlich nur One Piece. "Yunas Geisterhaus" wird der Finale Band im Januar erscheinen, Bei Quintuplets fehlen auch nur noch drei. FMA Fullmetal Editon ist abgeschlossen, "Billy Bat" und "20th Century Boys Perfect Edition" sind es schon gewesen.
 
Granblue Fantasy erscheint auf deutsch? Wusste ich ja gar nicht.

Der ist schon seit nem Jahr fertig, dank Granblue Fantasy Versus hatte ich damals Band 1 geholt und jetzt halt nochmal (auch dank Versus) die komplette Reihe :D


Aber zugegeben, ich bin jetzt nicht wirklich der große Manga Leser. Und setze mich auch groß auch gar nicht mehr mit dem Angebot der dt. Publisher aueinander. Ist doch gefühlt zu 3/4 eh irgendwie nur noch BL Crap. :ugly:

Naja geht, so langsam kommen die auch zu den englischen ran, wenn auch weit später. (leider kommt keins von beiden an Italien, Frankreich oder Spanien dran...will endlich Hajime no Ippo und Adachi-Serien haben...immerhin haben die Amis Cross Game bekommen, aber das war es auch schon)

Aktuell auf deutsch eigentlich nur One Piece. "Yunas Geisterhaus" wird der Finale Band im Januar erscheinen, Bei Quintuplets fehlen auch nur noch drei. FMA Fullmetal Editon ist abgeschlossen, "Billy Bat" und "20th Century Boys Perfect Edition" sind es schon gewesen.

Yunas Geisterhaus hab ich damals einen Band auf englisch gekauft, eigentlich will ich den ja weiterlesen, aber den gibt es nicht mehr. Müsste da also auf Deutsch umsteigen, naja mal schauen.
 
Yunas Geisterhaus hab ich damals einen Band auf englisch gekauft, eigentlich will ich den ja weiterlesen, aber den gibt es nicht mehr. Müsste da also auf Deutsch umsteigen, naja mal schauen.
Ist in deutsch immerhin unzensiert. Den Amis trau ich da nicht, auch wenn es in der Regel natürlich nur blanke Brüste sind, die eigentlich keinem wehtun. xD
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob Paperbacks bei sowas - im Gegensatz zur Magazin-Serialisierung - dann auch unzensiert erscheinen. Die Yuna Bände, die ich 2017 in Japan in den Auslagen gesehen habe, waren wie bei uns auch immer eingeschweißt.
 
Englische Manga sind im Normalfall auch alle unzensiert. Pokemon war z.b. damals halt die große Ausnahme, weil Neuland und Kiddieimage :ugly:

Bei Anime sind die halt schlimm, weil es überall im TV läuft, aber bei Manga eher so wie hier.
 
Warte, mir wurde gerade bewusst, ich meinte nicht Granblue Fantasy sondern Grand Blue Dreaming. Also den Tauch-Manga / Anime. xD
 
Zurück
Top Bottom