Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?


  • Stimmen insgesamt
    124
Entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen...Wenn meine Schwester in Nordamerika eine 256GB Karte für umgerechnet 80€ (oder 512GB für 350€) kaufen kann, dann werde ich mir alles digital kaufen. Ansonsten bin ich gezwungen Retail zu kaufen was Retail geht und werde Indies und VC auf eine 128GB Karte verfrachten.

Die Karte hatte ich selbst gekauft dank Gutscheinen auch nur knapp 100€ oder weniger gezahlt. Nun bin ich wie seit 2011/2012 Digital Only. Es ist einfach so viel bequemer und geizig bin ich sowieso nicht. :goodwork:
 
Normal bleib ich bei Retail und "typische Induespiele" bleiben Digutal, mit ein paar Ausnahnen (im Monent zwar nur I am Setsuna, aber später vllt noch mehr)

Muss aber zugeben, dass es mir gerade beim schönen Fluss des Switch OS neulich echt negativer aufgefallen ist retail zu sein. Das Wechseln der Module dauert gegühlt ewig statt einfach im Menü mal auf ein Indiegame zu wechseln. Dazu dann noch die gefühlt gleich abbrechende Modulschachtklappe, die das Wechselgefühl bei mir unterbewusst weiter beeinträchtigt xD.

Bleibe wohl trotzdem des sammelns wegen bei meiner bisherigen Strategie.
 
Bisher zu 95% Retail.

Auf der Switch wollte ich bei manchen Titeln durchaus umsteigen (Street Fighter, Mario Kart etc.), bis ich gesehen habe, dass der eshop deutlich teurer ist als die Retailfassungen.

Das ergibt für mich leider nicht den geringsten Sinn und daher bleibe ich bei Retail.
 
Selbst wenn Retail teurer ist, bleibe ich bei Retailgames. Glücklicherweise hat es sich ja in den letzten Jahren dann doch so entwickelt, dass man immer mehr die Wahl hat und Spiele auch als Retail erscheinen. Wie Undertale oder auch über Limited Run Games. Auch wenn ich einige Spiele immer noch nicht gespielt habe, weil ich ja immer noch auf eine Retail-Version hoffe (The Cave, Thimbleweed Park, The Witness - als Beispiele).
 
Mal ne Frage:

Wenn ich eine DVD oder CD bestelle ist es (gerade bei CD´s, egal ob Musik oder Hörspiel) eher schon die Regel, dass ich gleichzeitig die Daten zum download bereitgestellt bekomme.

Ich kaufe sozusagen beides, retail und download.

Wäre so etwas bei Spielen nicht auch möglich?
Sicher, die Gefahr die Datenträger dann zu verkaufen ist groß, aber das wäre doch sicher zu umgehen, wenn man die Spiele an die Konsole bindet?
Zumindest wahlweise?

Bei den CD´s stört es ja auch keinen.
 
Wie willst du DVD's oder Switch-Karten an die Konsole binden? Ich glaub, irgendjemand hatte schonmal ein Patent darauf angemeldet, dass man DVD's mit einer einmaligen Seriennummer an einen Account koppeln kann, ist aber nie was daraus geworden (was imo auch gut so ist).

Und dann wäre eine Retail-Veröffentlichung ja auch irgendwie sinnlos (imo).

Bei CD's stört es vielleicht weniger, weil Musik weniger kostet und weil der illegale Downloadmarkt da größer ist? Ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Wenn ich eine DVD oder CD bestelle ist es (gerade bei CD´s, egal ob Musik oder Hörspiel) eher schon die Regel, dass ich gleichzeitig die Daten zum download bereitgestellt bekomme.

Ich kaufe sozusagen beides, retail und download.

Wäre so etwas bei Spielen nicht auch möglich?
Sicher, die Gefahr die Datenträger dann zu verkaufen ist groß, aber das wäre doch sicher zu umgehen, wenn man die Spiele an die Konsole bindet?
Zumindest wahlweise?

Bei den CD´s stört es ja auch keinen.

War das nicht die Idee von MS bei der Präsentation der Xbox One?
Damit sind sie ja gut auf die Fresse gefallen :D
 
N'abend,

wollte mal von euch Switch Usern hören, ob ihr die Spiele Retail oder Digital kauft?

Eher Retail, da es bei großen Nintendogames Retail schneller Angebote gibt als im eshop und ich mag Cartridges, selbst wenn das Wechseln eine kleine Pein darstellt (wie bei der PS4). Außerdem kann man Retailversionen notfalls wieder verkaufen wenn ein Spiel nicht zusagt oder man es allgemein nicht mehrmals durchspielen möchte.
 
100% Digital. Ich will schließlich das Nintendo den Großteil meines Geldes einbehalten kann. Mehr Geld für Nintendo, mehr Spiele für mich, mehr Geld für Nintendo. Der ewige Kreislauf des Lebens. :banderas:


Eigentlich bin ich nur bequem und will meine Wohnung nicht mit 2000 Spielen und UHD Blurays und so vollmüllen.
 
das kommt immer darauf an. bei spielen wie smash bros. digital damit ich es immer überall haben kann. bei müll wie xenoblade 2 bin ich froh, wenn ich es retail gekauft habe, damit ich es noch verkaufen kann.
 
Retail. Ausser es gibts nur digital und in ausnahmefällen auch Retailspielr digital
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vollpreispiele habe ich lieber Retail :) Ich mag es einfach, die Spiele mit den verschiedenen Covern im Regal zu sammeln (so z.B. auch eine spezielle Metallhülle von Smash Bros.) und lebe lieber mit den Vorteilen. Spiele wie Rocket League, die man vorwiegend übers Internet spielt oder Indies habe ich digital :) .
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für die PS4 kaufe ich fast alles Retail, für die Switch fast alles Digital. Ist aber auch logisch, wer will Indies schon auf einem altmodischen Staubsauger zocken, für die PS4 kaufe ich nur die großen Blockbuster, soweit sie nicht auf der Switch verfügbar sind oder auf der Switch wesentlich schlechter performen.
 
Zurück
Top Bottom