Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?


  • Stimmen insgesamt
    124
Weiß man schon, ob DLC-Daten auf der Spielkarte selbst gespeichert werden?
 
Da noch nicht einmal Speicherstände auf der Karte gespeichert werden, bezweifle ich, dass DLCs drauf kommen. Ist wohl nur ReadOnly
 
Ich kann mich nicht zwischen der Disk- und Eshop-Version von Breath of the Wild entscheiden.

Ich bevorzuge das leisere Spielen ohne Disk-Laufwerk und da DLC kommt, wird man ohnehin einen Teil des Spiels auslagern müssen.

Ich habe noch genug Speicher auf meinem USB-Stick. Aber angeblich gehen USB-Sticks schnell kaputt, da sie die Zellen nicht so oft beschrieben werden können. Bislang habe ich zig Stunden Star Fox Guard und FAST Racing NEO vom USB Stick gespielt ohne Probleme (ich habe nur die weiße Wii U).

Was meint ihr? Hat jemand vielleicht Xenoblade Chronicles per USB-Stick bzw SD-Karte mit USB-Adapter gespielt?
 
Also ich habe seit dem IPhone 7 und dem 3DS vieles online gekauft, weil wenn man unterwegs ist, ist es besser, viele Spiele auf der Karte zu haben! Das ständige Spielerwechseln fällt auch flach! Es hat halt viele Vorteile! Vor allem bin ich in den letzten 4 Jahren 4x umgezogen, alle spiele einzupacken und dann wieder auszupacken ist ne harte Sache! Werde wohl so langsam auf digital only umsteigen, nur noch besondere spiele werde ich Retail kaufen! Aber mal sehen ob ich das einhalte!
 
Ich kann mich nicht zwischen der Disk- und Eshop-Version von Breath of the Wild entscheiden.

Ich bevorzuge das leisere Spielen ohne Disk-Laufwerk und da DLC kommt, wird man ohnehin einen Teil des Spiels auslagern müssen.

Ich habe noch genug Speicher auf meinem USB-Stick. Aber angeblich gehen USB-Sticks schnell kaputt, da sie die Zellen nicht so oft beschrieben werden können. Bislang habe ich zig Stunden Star Fox Guard und FAST Racing NEO vom USB Stick gespielt ohne Probleme (ich habe nur die weiße Wii U).

Was meint ihr? Hat jemand vielleicht Xenoblade Chronicles per USB-Stick bzw SD-Karte mit USB-Adapter gespielt?

Beste Lösung: Breath of the Wild physisch für die Switch kaufen! Keine drehende Disc und nichts installieren. Bei der WiiU Version musst du sowieso 3 GB installieren (von den 14 GB die es wiegt).

USB Stick sollte reichen. So schnell gehen die nicht kaputt.
 
Nicht unbedingt bei Wii und Wii U mit den optischen Speichermedien :shakehead:

Ja gut, aber Module können durch Korrosion auch kaputt gehen. Aber meine PS1-CD's laufen auch noch. Daher gehe ich eher davon aus, dass Speichermedien wie CD's/DVD's/Module länger halten, als Festplatten. Gekaufte CD's/DVD's sind mir noch nie kaputt gegangen (nur selbst gebrannte), Festplatten hingegen schon einige.

Letztens hatte ich auf Youtube einen Kommentar abgegeben, dass ich es toll finde, dass der Entwickler sein Spiel auch als Retail Version rausbringt. Da meinte einer auf meinen Kommentar, dass es Platzverschwendung wäre, so ein kleines Spiel auf eine DVD zu pressen. Dann wollte er mir auch noch weißmachen, dass eine Blu Ray ja auch nur unter 10 Jahre halten würde und daher Download auf alle Fälle zu bevorzugen sei :lol:
 
Letztens hatte ich auf Youtube einen Kommentar abgegeben, dass ich es toll finde, dass der Entwickler sein Spiel auch als Retail Version rausbringt. Da meinte einer auf meinen Kommentar, dass es Platzverschwendung wäre, so ein kleines Spiel auf eine DVD zu pressen. Dann wollte er mir auch noch weißmachen, dass eine Blu Ray ja auch nur unter 10 Jahre halten würde und daher Download auf alle Fälle zu bevorzugen sei :lol:

Die Dummheit im Internet kennt eben keine Grenzen :D

Beste Sache, die ich vor Jahren mal in einem PS3-Forum gelesen hatte: "Die PS3 hat einen eingebauten Übersetzer, weshalb auch ausländische Spiele auf Deutsch laufen" :v:
 
Wenn verfügbar und kein Angebot im eShop Retail.

Fünf Gründe.

1.) Der Interne Speicher von Nintendo-Systemen ist jetzt echt nicht so pralle. Und mehr als ein externes Speichermedium will ich eigentlich nicht nutzen müssen. Dann bezahl ich ja noch drauf. Spielpreis + Speichermedium. Bei Retail nur Spielpreis.
2.) Unsere Internet-Geschwindigkeit ist sowas für den Po, die Geduld hab ich eigentlich nur bei einigen kleinen 3DS-Titeln.
3.) Keine Lust, mich damit Rum zu schlagen, was ich nun tu, wenn meine Konsole kaputt geht. Das Problem hab ich bei Retail nicht.
4.) Simpler Sammlerwert.
5.) Ich verleihe Spiele auch mal gerne, oft an Freunde die zwar die Konsole haben, aber sich nicht jedes Spiel leisten können. Besonders auch, um ihnen ein Spiel zeugen zu können, was ich total toll finde, sie würden aber kein Geld dafür ausgeben, weil zu skeptisch. Dann verleihe ich es oft, um dem Spiel die Überzeugungsarbeit zu überlassen. Geht mit eshop titeln nicht. Außer man verleiht die ganze Konsole.
 
*push* :tuna:

Habt ihr euch an eure Stimme gehalten oder bevorzugt ihr jetzt doch eher Retail bzw. den Nintendo eShop?
 
Bin am Handy, seh nicht was ich abgestimmt hab und erinnere mich auch nicht mehr dran.

Hab bisher aber alles physisch gekauft und werde es wohl auch in Zukunft EO handhaben. Bei Nintendo ist das glaube ich die bessere Option.
 
Mario Kart 8, PuyoPuyo Tetris und Splatoon 2 habe ich Retail.
Dieses Jahr sollen noch zumindest SMO dazukommen, evtl. auch Rabbids x Mario sowie Rayman Legends. Alle natürlich auch Retail.

Bei kleineren eshop Spielen wie VOEZ, 1/2 Gene Hero, Metal Slug und Braving Star habe ich digital zugeschlagen. Gut, hier habe ich auch keine Möglichkeit Retail zu kaufen, gäbe es diese aber würde ich wohl trotzdem digital zuschlagen :p
 
Kommt einfach aufs Spiel an und ob es Ei e Edition Retail gibt die mich interessiert.

Aktuell ist es aber auf jeden Fall mehr retail
 
Ich hab nur Zelda als Karte ansonsten alles Download. Liegt aber daran das alles was nach Zelda kam als Download mehr Sinn macht. Sind ja alles Multiplayerspiele. Nachdem ich es bei der WiiU irgendwann bereut habe alle Multiplayer Spiele als Disc zu haben kaufe ich solche Spiele als Download. Einzelspieler bzw. Am Block Spiele kaufe ich als Physische Ausgabe. Mario + Rabbids wird Nr. 2 auf der Switch.
 
Zurück
Top Bottom