Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?

Welchen Games-Kaufstil bevorzugt ihr: Retail, Nintendo eShop oder beides?


  • Stimmen insgesamt
    124
@Yuu: Wenn die Spiele an den Account gebunden sind, dann kann man sie auf einer neuen Switch ja einfach wieder runterladen.
 
Ich denke bei einer Konsole wie der PS4, die recht große Festplatten unterstützt und wo die Spiele auf Blurays erscheinen, kann Digital schon recht praktisch sein.
Bei der Switch bin ich aber auf jeden Fall Pro Retail. Erstens sind die Spiele auf kleinen Speicherkarten, sodass man sie leicht überall hin mitnehmen kann, zum anderen ist der Speicherplatz auf der Switch zu begrenzt als dass sich Digital auszahlen würde.
Ich schließe es allerdings nicht komplett aus, sofern ein Spiel klein ist und nicht als Retail erscheint, dieses auch als digitale Version zu holen.
 
Retail, nicht nur bei Nintendo, sondern generell. Schnäppchen und reine Downloadtitel ausgenommen.
 
Retail. Bei Nintendo und Schnäppchen... Das passt nicht zusammen.

Einfach zu teuer. Müsste schon wesentlich billiger sein als Retail.
 
Spiele an sich digital, ab und zu aber auch was für die Hand wenn viel billiger. Bücher, CDs, Filme und Serien hingegen ausschließlich nur retail.
 
Kommt sehr auf das Spiel an. Spiele mit hohem Wiederspielwert ala Mario Kart/Splatoon und VC Spiele eher digital, aber alles andere Retail.
 
Wie bei der Wii U und 3DS: alles was man "nur einmal" durchspielt retail, was man immer wieder zockt online. Sprich: MK8+, Splatoon, Smash etc. . Bei der Switch wird wohl auch ARMS dazukommen...

Schwierig wirds wenn ein Amiibo dabei ist – bei Splatoon hatte ich mir Retail und eShop geholt und dann die Disc verkauft... :blushed:
 
Ich habe es so bereut auf der WiiU alle Multiplayergames Retail gekauft zu haben.

-Mario Kart 8
-Smash Bros. 4
-Super Mario Maker
-Splatoon

Alles Retail... total doof immer Discs wechseln zu müssen...

Den Fehler mache ich bei Switch nicht nochmal!

-Mario Kart 8 Deluxe
-Splatoon 2
und andere solcher Spiele werden alle Digital geholt!
 
Bin noch hin und her gerissen; eigentlich wollte ich bei der Switch retail gehen. Andererseits bin ich bei 2DS und One bereits digital only, was zwar idR teuer er ist, aber eben auch deutlich komfortabler... Werde nur das Ganze noch ein paar mal hin und her überlegen. Ein Mischmasch, wie ich es auf der PS4 und WiiU gehandhabt habe, möchte ich jedenfalls nicht, also was Vollpreisspiele angeht.
 
Ich habe mal für beides gevotet.

Werde aber hauptsächlich retail Käufer. Digital hole ich mir nur, wenn es keine retail Version davon gibt, wie z. B. Snipperclips.

Gründe: Endlich wieder cartridges und der Speicher ist sehr überschaubar um digital only zu gehen.
 
PS4 und One Digital, da genug Angebote und Zwangsinstallation. Wii U hab ich viel Digital (meist erst als die Selects-Reihe kam) oder es mal gewisse Angebite gab.. besitze aber viele Spiele so nun doppelt (Digital und Retail), denn bei Nintendo hätte ich aus Sammlergründen auch gerne Retail. SD-Karten sind mir sympathischer als Discs. EShop meist viel zu teuer und daher denke ich trotz Komfortverlust eher über Retail nach
 
Zu 99,9 Prozent Retail. Gründe:

- Nintendo Spiele sind preisstabil
- Nicht-Nintendo Spiele bekomme ich dann Retail nach ein paar Monaten hinterhergeschmissen
- Sammelaspekt (bin Sammler), Spiele machen sich im Schrank einfach toll
- Sind günstiger als Download
- Man braucht sich keine Speicherplatzsorgen machen
- Crasht die Festplatte oder Konsole, habe ich wenig arbeit, kaufe einfach eine Neue
- Crasht die Konsole in 20 Jahren, sieht es mit einem Re-Download schlecht aus, Retail Games werden aber noch laufen
- Ich kann Retail Spiele wieder verkaufen, wenn notwendig

Und das sind erstmal nur die Gründe, die mir schnell eingefallen sind :)
 
Wie beim 3DS: Vollpreis-Spiele als Retail, Indie und VC digital :)
 
Wenn digital einiges günstiger ist, dann kaufe ich digital.
Bei Preisgleichheit Retail, gefällt mir wenn Spiele im Regal stehen. :)
 
Zurück
Top Bottom