Welchen Browser nutzt Ihr? (2)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Browser nutzt Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
OMG, wo will Microsoft nur hin ? Der IE9 wird ja immer schneller und schneller. Microsoft scheint ja mittlerweile echt was am IE zu liegen:

http://www.chip.de/news/Internet-Explorer-9-Siebte-Preview-ist-noch-schneller_45400230.html

Aber auch Firefox schlägt nun endlich zurück und toppt alle Versionen von Chrome und IE. Jedoch ist die neuste Preview des IE9 schon wieder schneller als die letzte Firefox Beta. Das ist ja mittlerweile ein wahres Wettrüsten xD:

http://www.chip.de/news/Firefox-4-Beta-7-schlaegt-alle-Speed-Rekorde_45478619.html

Also in Zukunft wird es schwer sich für einen Browser zu entscheiden, bei dem Fortschritt den alle Browser zurzeit durchmachen. Von Opera 11 gibt es auch bereits eine erste Alpha, in der es sogar Addons wie bei Firefox geben soll. Ich denke auch die werden wieder gehörig an der Geschwindigkeit drehen. Ich denke das ich jedoch auch in Zukunft beim Firefox bleiben werde
 
Firefox mit Adblock Plus und NoScript.
NoScript macht das ganze zwar ab und an etwas weniger komfortabel, aber wenn man sieht was alles so geblockt wird, wird einem ja schlecht.
 
Firefox mit Adblock Plus und NoScript.
NoScript macht das ganze zwar ab und an etwas weniger komfortabel, aber wenn man sieht was alles so geblockt wird, wird einem ja schlecht.

Ich auch. Allerdings die Beta 4 r7. Jetzt allerdings gerade mit 3.6 ohne ABP und NS unter linux.

Hab auch schon mal Chrome kurz ausprobiert, allerdings bot er mir jetzt nichts was mich unbedingt dazu bewegt zu ihm zu wechseln.
 
Hab gestern mal aus langeweile die Beta gezogen und in genau diesem Punkt konnte ich nicht grade bahnbrechendes feststellen :v:

Die Beta hat schon wieder eine alte Engine. Die aktuelle Version der Engine hat meines wissens die Plattform Preview 7, die aber eben ohne die neue Oberfläche daher kommt. Auf jedenfall arbeitet Microsoft deutlich an der Geschwindigkeit

Hier ist der Beitrag dazu:

http://www.chip.de/news/Internet-Explorer-9-Siebte-Preview-ist-noch-schneller_45400230.html

Es dauert ja noch ein wenig bis die Endversion erscheint, also kann sich ja noch einiges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hast du die News verfolgt ? Der Internet Explorer 9 ist gerade dabei die anderen Browser in Sachen Geschwindigkeit hinter sich zu lassen. Von Krückenexplorer kann man hier kaum noch reden

IE9 lol, glaubst du etwa Google pennt? Während MS noch mit ihrer Beta rum hantiert hat Google schon Crankshaft rausgebracht und ist mal wieder davon gezogen, nice try though.
 
IE9 lol, glaubst du etwa Google pennt? Während MS noch mit ihrer Beta rum hantiert hat Google schon Crankshaft rausgebracht und ist mal wieder davon gezogen, nice try though.

Abwarten. Die Endversion des IE9 lässt noch eine zeitlang auf sich warten, und bis dahin kann sich noch viel ändern. Jedenfalls tut sich etwas auf dem Browsermarkt, soviel kann man sagen
 
Ich kann nur allen mal ans Herz legen SR-Ware Iron zu probieren.
Der Browser basiert auf Google's pfeilschnellem Chrome Browser, wurde aber um die bedenklichen Spionageeigenschaften erleichtert.
Bin damit sehr zufrieden und hätte selbst nicht gedacht, das der IE8 so langsam ist. Als ich Iron dann aber mal ausprobiert habe bin ich dabei geblieben. Also wen es interessiert: SR-Ware Iron
 
Yeah, der Firefox 4 hat mit der Beta 8 wieder an Geschwindigkeit zugelegt, und kommt nun dem Opera 11 schon sehr nahe. Ob sie es auch schaffen an den Chrome Browser ranzukommen ? Mal schauen, etwas Zeit ist ja noch:

http://www.chip.de/news/Firefox-4-Beta-8-ist-noch-schneller-und-stabiler_43695018.html

ff4b8_t3-f9a03a384f11e905.png


Endlich ist Firefox wieder auf dem richtigen weg. Entschlackte Oberfläche und hoffentlich bald wieder schnellster Browser auf dem Markt. Schön das sie endlich wieder das richtige Ziel vor Augen haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das 281ms länger dauern als 243? ;)


Hoffe der neue FF-Release kommt bald mal. Die Beta hat mir gut gefallen. :)
 
Du weißt schon das 281ms länger dauern als 243? ;)


Hoffe der neue FF-Release kommt bald mal. Die Beta hat mir gut gefallen. :)

Gefixt

Also die Vollversion wird wohl frühstens Ende Januar kommen. Die Frage ist eben wieviel Betas Mozilla geplant hat. Es werden dann ja wohl noch 1 oder 2 RC kommen. Also etwas dauert es noch. Hoffentlich kann ich meinen Firefox 3.6 bald ablösen
 
Ich benutz einfach die Firefox 4 Beta bis die Final kommt. Auf dem Mac is der FF3.6 echt schrecklich von den Memory Leaks... der 4er ist zwar auch nicht perfekt, aber zumindest besser. Wäre schon längst auf Chrome umgestiegen wenn ich nicht Echofon so vermissen würde ;)
 
Bin umgestiegen von Opera zu Chrome, weil mich der Flash-Müll von Opera nur noch angekotzt hat und einige Seiten nicht richtig funkionieren. :)
 
Zurück
Top Bottom