Welchen Browser nutzt Ihr? (2)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Browser nutzt Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Firefox. Webkit rockt zwar die Bude, aber Chrome war irgendwie instabil und die Addons dort teilweise noch nicht ausgereift. Liegt unter anderem an fehlenden API-Funktionen. Die Adblocker bei Firefox blocken die Seiten tatsächlich, sie werden nicht geladen. Bei Chrome werden sie zwangsläufig geladen, aber ausgeblendet.
 
Firefox. Webkit rockt zwar die Bude, aber Chrome war irgendwie instabil und die Addons dort teilweise noch nicht ausgereift. Liegt unter anderem an fehlenden API-Funktionen. Die Adblocker bei Firefox blocken die Seiten tatsächlich, sie werden nicht geladen. Bei Chrome werden sie zwangsläufig geladen, aber ausgeblendet.


In der neusten Version nicht mehr! Adblock ist unter Chrome jetzt wie bei Firefox
 
Ich nutze jetzt Safari auf meinem PC; bisher mehr zufrieden als mit Firefox...
 
Was mir grad noch positiv auffällt, wir haben immer noch 0 Internet Explorer hier, weiter so!

Was mir dagegen negativ auffällt, ist, dass viele Leute Chrome benutzen, ohne sich um ihre Daten zu scheren und dass der Firefox langsam ein Monopol bekommt. Mozilla sollte mal lieber aufpassen, dass Firefox nicht zum neuen IE6 wird.

Wahrscheinlich sehe ich das mal wieder viel zu sehr aus der Tech support-Perspektive :awesome:

Benutze selbst übrigens auch Firefox, gäbe es die ganzen Goodies nicht, würde ich aber zu Opera oder w3m wechseln. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir dagegen negativ auffällt, ist, dass viele Leute Chrome benutzen, ohne sich um ihre Daten zu scheren und dass der Firefox langsam ein Monopol bekommt. Mozilla sollte mal lieber aufpassen, dass Firefox nicht zum neuen IE6 wird.

Wahrscheinlich sehe ich das mal wieder viel zu sehr aus der Tech support-Perspektive :awesome:

Benutze selbst übrigens auch Firefox, gäbe es die ganzen Goodies nicht, würde ich aber zu Opera oder w3m wechseln. :v:

also wie soll firefox zum IE6 werden? das könnte nur passieren wenn sie die entwicklung einstellen und bei einer version bleiben, mozilla sich auflöst und nur mehr ein kleines team von eventuell 4 mann sich um die sicherheitsupdates kümmern. tja dann kann es passieren aber das es soweite kommt davor hab ich keine angst.
 
Man hört ja desöfteren von angeblich ignorierten Sicherheitslücken des Mozilla Teams. Was wirklich dran ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber man kann sich schon vorstellen, dass man sich auf den Lorbeeren ausruhen möchte, wenn man es mal nach oben geschafft hat. Die Bedrohungen werden auch eher größer, je weiter man nach oben kommt, da sich Angriffe natürlich gegen die weit verbreiteten Browser richten. Dazu kommt, dass der aktuelle Firefox beim Acid-Test hinterherhechelt.

Ja, ich weiß, der Internet Explorer noch mehr, aber um den geht's ja nicht

Ok, der IE6-Vergleich war vielleicht übertrieben, aber das waren eben meine Gedanken dazu. ;)
 
Was mir dagegen negativ auffällt, ist, dass viele Leute Chrome benutzen, ohne sich um ihre Daten zu scheren und dass der Firefox langsam ein Monopol bekommt. Mozilla sollte mal lieber aufpassen, dass Firefox nicht zum neuen IE6 wird.

Wahrscheinlich sehe ich das mal wieder viel zu sehr aus der Tech support-Perspektive :awesome:

Benutze selbst übrigens auch Firefox, gäbe es die ganzen Goodies nicht, würde ich aber zu Opera oder w3m wechseln. :v:

Mit 20% weltweitem Marktanteil ist man von einem Monopol weit entfernt. Der IE hat noch um die 60%.
Allerdings muss ich dir Recht geben dass die Entwicklung des Firefoxes sehr langsam voran geht. Der IE9 wird schon wesentlich schneller sein als Firefox 4 und wird ihn wahrscheinlich auch im Acid3 Test schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der IE9 wird schon wesentlich schneller sein als Firefox 4 und wird ihn wahrscheinlich auch im Acid3 Test schlagen.
Schön das der IE endlich einen 2 Jahre alten Test besteht. :kruemel:

Bin mittlerweile auf Safari gewechselt da die Developer-Tools mittlerweile FireBug in nichts nachstehen und Webkit, Gecko einfach einen Schritt vorraus ist. Außerdem gibt es seit 5.0 ja endlich Extensions.
 
Schön das der IE endlich einen 2 Jahre alten Test besteht. :kruemel:

Bin mittlerweile auf Safari gewechselt da die Developer-Tools mittlerweile FireBug in nichts nachstehen und Webkit, Gecko einfach einen Schritt vorraus ist. Außerdem gibt es seit 5.0 ja endlich Extensions.

Für Firefox gilt das gleiche :kruemel:
 
Auf meinem Heim PC hab ich Opera, läuft bei mir seit Jahren stabil und schnell bei gleichzeitig sehr tollem Design.
Auf meinem Netbook nutz ich Iron, weil er einfach schlanker und schneller ist.

Ab und zu muss ich auf Firefox zurückgreifen, weil ich auf ein paar Seiten meiner Uni sonst Probleme bekomme und Sachen nicht downloaden kann etc.
 
wieso kann ich nur ein Browser auwaehlen? :/

Ich nutze mehrere... >_<

Ich nutze Chrome fuer schnelles surfen wie auf CW und Co.


Opera nutze ich als Hauptbrowser fuer alles was mit Downloads, Anime und sichere Seiten zu tun hat, wie Bankverbindungen usw. :)

hab daher fuer Opera gestimmt, weil das fuer mich immer noch der beste Browser ist.


Chrome hat ab und an Probleme mit YOutube und crashed manchmal gerne mit Shockwave zusammen. (an wen es nun liegt kann ich nicht sagen)


IE8 nutze ich nur im Notfall, fall irgendeine Seite nicht will und ich deswegen nicht unbedingt Opera oeffnen will, falls ich ihn geschlossen habe.


Und Firefox kommt mir nimma im Haus :P vllt. mal V4, wegen dem Design und wenn er wieder schneller geworden ist. Aber V3.5 und hoeher sind mir zu traege. :)


Im Vergleich

Opera mit 20 tab = ist in ca. 5-10sek fertig
Chrome = da gleiche
IE 8 = braucht fuer 0 tabs.. na gut 1 tab muss er ja laden soo ewig -.-
und FF 3.5 = braucht auch ewig bei 1 Tab

zumindest bei mir, daher kann ich diese Browser nicht verwenden, dauert mir zu lange ;P
 
Blöd dass man bei der Umfrage nur einen auswählen kann. Hab dann einfach mal Firefox genommen, weil das der Browser ist, den ich am häufigsten nutze. Ich kann ihn einfach am besten auf mich abstimmen, was Bedienung angeht.

Zu Hause: Firefox und Chrome.

In der Arbeit: Firefox und Safari. Safari aber nur, weil Chrome bei dem PC in der Arbeit oft starke Hänger hat und der PC dann gar nicht mehr reagiert, bis sich das Chrome-Fenster von oben nach unten gaaanz langsam aufbaut.

Mit Opera komm ich nicht klar, hab den bestimmt schon 10x heruntergeladen, installiert, getestet und nach zwei Tagen wieder deinstalliert.

Internet Explorer ignoriere ich einfach, der braucht für das Laden von Webseiten ja länger, als alle anderen Browser zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom