Welche Wertung wird The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erhalten?

Welche Durchschnittswertung Wertung erhält The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom?

• Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
Klar, mehr als in Zelda sind es definitiv, aber auch in ER wiederholt sich quasi alles. Irgendwann ist auch die Freude an gefundenen Aschen oder Waffen weg, weil man so viel davon findet und nur die wenigsten davon auch nutzt.
This. Man wird in ER zwar inflationär mit Equipment zugeschüttet, aber nützlich ist davon ein Bruchteil und das noch mit überschaubarem Mehrwert, weil es eben ein soulsborne ist und als solches trotz Openworld immer knallhart bleiben SOLL.

So hochmotivierend es für viele Stunden ist, permanent neue Waffen, Sprüche, Rüstungen abzustauben - irgendwann realisiert man, dass die zehnte kristallträne, die man einem Stinkenden Avatar mühsam nach vielen Versuchen endlich abgerungen hat, lediglich im homöopathischen Bereich Progress bringt - wenn überhaupt. So wie zahllose levelups, die im best case vielleicht 1-2 Treffer von Malenia mehr aushalten lassen.

ER versteht es, dem Spieler konstant Progress vorzutäuschen, wo am Ende doch vor allem Heilflaschenanzahl, Schmiedesteine und eine Handvoll besonderer Waffen den Unterschied machen.

2D Zelda sind ohne Nintendo Bonus irgendwo in den 70er Wertungen zu packen. 3D Zeldas wenns einigermaßen gut ist, eher unterer 80er Bereich. So wie BotW eben. TotK würde ich auch eher so bei nem hohen 70er sehen :smoke:

EoW ist kein 2D Zelda, was sind das für Bizarro-Facts? Die Engine ist 3D, es hat nur eine fixed Camera, ist technisch aber ein 3D Game. Auch spieltechnisch ist es kein 2D. Zelda kann in x,y,z Richtung bewegt werden, also räumlich. Sowas wie TLoZ: Link's Adenture (Teil 2) ist ein reines 2D Game, also technisch und spielmechanisch. TLoZ:LA ist technisch ein 2D Game. Spieltechnisch lässt sich argumentieren, dass es räumlich ist, weil man Link in x,y Richtung steuern kann und durch die Feder springen also zusätzlich z Richtung. Außerdem kann Link von einer Ebene (bspw. Gebirge) in einer tieferliegende Ebene springen. Letzteres ging auch in ALttP. Im Erstlingswerk ging das nicht, deswegen war es ein 2D Game, technisch und spielmechanisch. Bei EOW kann man wegen der fixed Camera von 2 1/2 D sprechen. Die fixed Camera könnte man im Code der Engine möglicherweise sogar zu einer free Camera umstellen, das Probleme hier wären schnelle Schwenks, die zu harten Framedrops führen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich läuft eow unter "2d" oder "top down" zelda mit fester kamera, auch wenn es sich um 3d polygongrafik handelt und die Kamera ein bisschen beweglich gemacht wurde.
Es steht in der linie von zelda 1 und 2 über alltp, die gb zeldas und albw 🤷🏻 in der linie ist auch eow eindeutig grafisch/optisch verortet.
Durch die vielen hh zeldas in dem stil, ist eow für mich auch irgendwie ein hh zelda, auch wenn ich eow jetzt am tv gezockt habe. Botw und die anderen 3d zeldas passen für mich eher nicht auf den hh. Eow ist perfekt für hh.

Der Wertungsdurchschnitt von EoW ist auf jeden Fall zu niedrig.

Wenn man z.B. mal Tunic zum Vergleich nimmt, was bei 85 (auf der Switch durch die wenigen Reviews sogar bei 88) steht, wird doch sehr deutlich klar, dass hier die Verhältnisse nicht mehr Stimmen und generell wohl mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nichts gegen Tunic. Das ist ein wirklich gutes Spiel, aber come on... Das ist trotzdem locker eine Klasse unter dem neuen Zelda einzuordnen. Da muss man die guten Indies entweder realistischer bewerten (Hallo, eine 7 ist immernoch richtig gut auf einer Skala von 1 bis 10) oder Zelda ganz einfach höher bewerten. Die Relationen stimmen einfach nicht mehr durch diese Wertungsinflation.

Die Relationen stimmen einfach nicht mehr durch diese Wertungsinflation.

Absolute Zustimmung ✌🏻

Wirklich fast jeder kack bekommt heute 70+ oder 80+ wertungen.
fenyx rising soll angeblich nur 20% schlechter sein als botw🤦 vergleiche ich die beiden, dann erreicht fenyx bei mir knappe 10% für den guten willen der entwickler. Und dann schreiben sie noch dazu, dass das zeldalike wäre.🤦

Naja, alles subjektiv 🤷🏻

IGN France hat übrigens ne 7/10 gegeben:

Dj Khaled GIF by Music Choice

Ja, Bonus ist drin. Nach meiner fachlichen Meinung und Ausrechnung wäre das eine 4,8/10 :ol:
Keine Angst, dein "fachliche Expertise" kann hier glaube ich jeder gut einschätzen, zumal du sie ja auch gerade wieder mit diesem Post sehr gut unterstrichen hast. ;)

Keine Angst, dein "fachliche Expertise" kann hier glaube ich jeder gut einschätzen, zumal du sie ja auch gerade wieder mit diesem Post sehr gut unterstrichen hast. ;)
Ich entschuldige mich herzlich bei dir, dass ich dich mit der Wahrheit so getroffen habe. Der Schmerz geht schnell vorbei :smoke:

Wie man sieht, lässt Zelda einige einfach nicht mehr los, ich glaube da hilft kein Arzt mehr.

Auch wenn es Wertungs technisch schlechter ist als Astro Bot und Silent Hill.
Werd ich mir Zelda natürlich auch kaufen.👍

Wie man sieht, lässt Zelda einige einfach nicht mehr los, ich glaube da hilft kein Arzt mehr.

Ja. Die Fragen sich jetzt alle, warum ein so geniales Spiel bei Meta nur bei 86 steht während ihr Copy Cat Bot 94 hat.

Ich meine, wir wissen warum... Aber einigen ist das wohl noch nicht so wirklich klar und so langsam fällt jetzt der Groschen und sorgt eben für schlaflose Nächte bei den Trollen :kruemel:

Auch wenn es Wertungs technisch schlechter ist als Astro Bot und Silent Hill.
Werd ich mir Zelda natürlich auch kaufen.👍

richtig, auch wenn das neue zelda kein meisterwerk wie astro bot ist und auch nicht an das neue silent hill von bloober team heranreicht, ist es immer noch ein gutes spiel!

Zurück
Top Bottom