Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
- Beiträge
- 15.436
This. Man wird in ER zwar inflationär mit Equipment zugeschüttet, aber nützlich ist davon ein Bruchteil und das noch mit überschaubarem Mehrwert, weil es eben ein soulsborne ist und als solches trotz Openworld immer knallhart bleiben SOLL.Klar, mehr als in Zelda sind es definitiv, aber auch in ER wiederholt sich quasi alles. Irgendwann ist auch die Freude an gefundenen Aschen oder Waffen weg, weil man so viel davon findet und nur die wenigsten davon auch nutzt.
So hochmotivierend es für viele Stunden ist, permanent neue Waffen, Sprüche, Rüstungen abzustauben - irgendwann realisiert man, dass die zehnte kristallträne, die man einem Stinkenden Avatar mühsam nach vielen Versuchen endlich abgerungen hat, lediglich im homöopathischen Bereich Progress bringt - wenn überhaupt. So wie zahllose levelups, die im best case vielleicht 1-2 Treffer von Malenia mehr aushalten lassen.
ER versteht es, dem Spieler konstant Progress vorzutäuschen, wo am Ende doch vor allem Heilflaschenanzahl, Schmiedesteine und eine Handvoll besonderer Waffen den Unterschied machen.