Welche Wertung wird The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erhalten?

Welche Durchschnittswertung Wertung erhält The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
du bist überbewertet :mad: :knuffel:
Spass beiseite. Hab glaube ich auch gut 10 Stunden gebraucht, bis BotW gezündet hat, dann aber richtig. Was Nintendo da im Bezug auf das Genre OW geschafft hat, war revolutionär. Das viele Hardcore Zeldafans damit nichts anfangen konnten, kann ich aber verstehen.
Doch wenn ich das mit dem letzten Main "Klassikzelda" vergleiche und das war Skyward Sword, dann ist BotW ne deutliche Qualitätssteigerung und hatte die Neuorientierung nötig. Fand Skyward Sword schrecklich. Imo das schlechteste 3D Zelda.
FromSoftware hat das OW Genre deutlich besser hinkriegt als BotW imo. Aber selbst ER hat die typischen OW Schwächen. Deswegen wüsste ich nicht was BotW so revolutionäres gemacht haben soll.

Weil Elden Ring gerade das erkunden extrem belohnt, und auch man dann gegen optionale Bosse kämpft die einzigartig sind. Von den ganzen Items mal ganz zu schweigen.

Da kann BotW nicht im entfernsten mithalten, weil es das eben alles nicht bietet. Die Physik-Spielereien, da ist es Top. Aber sonst, wüsste nicht wo es besser sein sollte. Hab glaub ich Zelda BotW in unter 60 Stunden durchgespielt, und das war schon teilweise ermüdend.

Wenn ich dann irgendwas von 200-300 Stunden lese bei manchen Usern.. puh. Aber jedem das Seine.
 
FromSoftware hat das OW Genre deutlich besser hinkriegt als BotW imo. Aber selbst ER hat die typischen OW Schwächen. Desween wüsste ich nicht was BotW so revolutionäres gemacht haben soll.

Weil Elden Ring gerade das erkunden extrem belohnt, und auch man dann gegen optionale Bosse kämpft die einzigartig sind. Von den ganzen Items mal ganz zu schweigen.

Da kann BotW nicht im entfernsten mithalten, weil es das eben alles nicht bietet. Die Physik-Spielereien, da ist es Top. Aber sonst, wüsste nicht wo es besser sein sollte. Hab glaub ich Zelda BotW in unter 60 Stunden durchgespielt, und das war schon teilweise ermüdend.

Wenn ich dann irgendwas von 200-300 Stunden lese bei manchen Usern.. puh. Aber jedem das Seine.
Sehe ich ähnlich, alles oberhalb 100h ist Quälerei. Ab dann wo es repetitiv wird geht die Motivation es weiter zu spielen in den Keller. Das haben inzwischen sehr viele moderne Games,. Lieber dichter gepackt und dadurch intensiver ist besser als unnötig verwässert und in die Länge gezogen. Insbesondere wenn ein bestimmter Gameplay Aspekt optional ist. BotW/TotK kann man locker in 30h fertig machen, zumindest den Main Part.
 
BotW war ein guter 85% Titel. TotK macht meiner Meinung nix besser, und nervt mit dieser Bastelei tierisch. Würde TotK auf jeden Fall unter BotW einordnen.

Zudem BotW das erkunden nicht wirklich belohnt und TotK noch ordentlich Filler Material enthält (Untergrund)
Deswegen wurde Echoes of Wisdom entwickelt um zu zeigen wie es richtig geht und der Welt zu beweisen wer der KING ist. :banderas:
 
FromSoftware hat das OW Genre deutlich besser hinkriegt als BotW imo. Aber selbst ER hat die typischen OW Schwächen. Deswegen wüsste ich nicht was BotW so revolutionäres gemacht haben soll.

Weil Elden Ring gerade das erkunden extrem belohnt, und auch man dann gegen optionale Bosse kämpft die einzigartig sind. Von den ganzen Items mal ganz zu schweigen.

Da kann BotW nicht im entfernsten mithalten, weil es das eben alles nicht bietet. Die Physik-Spielereien, da ist es Top. Aber sonst, wüsste nicht wo es besser sein sollte. Hab glaub ich Zelda BotW in unter 60 Stunden durchgespielt, und das war schon teilweise ermüdend.

Wenn ich dann irgendwas von 200-300 Stunden lese bei manchen Usern.. puh. Aber jedem das Seine.

Naja aber gerade die krasse Physikengine in Kombination mit der OW und der maximalen Wahlfreiheit des Spielverlaufs machen BotW und TotK ja so faszinierend. Das ist dann halt schon ne ordentliche Stufe besser und innovativer als beispielsweise die ganzen Ubi-Soft-OW-Games oder aber auch besser als imo The Witcher 3. Letzteres hat zwar sicherlich mehr und schönere Städte, aber rein gameplaymäßig läuft W3 ja schon arg nach Schema F und ohne größere Innovationen ab. Ähnliches gilt für Skyrim. Da finde ich BotW schon deutlich besser und auch faszinierender vom Ansatz her
 
Nochmal zurück zu EoW: Ich habe es zwar noch nicht durchgespielt, aber so rein vom ersten Eindruck her finde ich es tatsächlich etwas unterbewertet. Mehr als 85% hat es imo schon verdient, gerade wenn man mal vergleicht, was andere 2D-Zeldas so als Wertungen bekommen haben. Eine schlechtere Wertung als das LA Remake (87%) hätte es imo auf keinen Fall bekommen dürfen.

Gab in den letzten Jahren aber tatsächlich einige Spiele, bei denen ich die MC Wertung nicht ganz nachvollziehen konnte. TotK finde ich etwas überbewertet, Mario Wonder ehrlich gesagt auch. Umgekehrt hätte ein Pikmin 4 imo ganz klar mehr als 87% verdient gehabt, denn das Spiel ist richtig genial und polished geworden und auch der beste Teil der Reihe. Auch ein DKTF ist mit 83% definitiv sehr deutlich unterbewertet, das ist imo eines der besten und schönsten 2D Jumpnruns überhaupt, da wirkt es regelrecht wie ein schlechter Witz, dass das schlechter bewertet ist wie die NSMB-Reihe. Skyward Sword ist mit seinen 93% natürlich auch viel zu hoch, das hätte imo eher so im Mitte-80er-Bereich landen müssen
 
Auch ein DKTF ist mit 83% definitiv sehr deutlich unterbewertet, das ist imo eines der besten und schönsten 2D Jumpnruns überhaupt, da wirkt es regelrecht wie ein schlechter Witz, dass das schlechter bewertet ist wie die NSMB-Reihe. Skyward Sword ist mit seinen 93% natürlich auch viel zu hoch, das hätte imo eher so im Mitte-80er-Bereich landen müssen
Der beste Beweis das man Metacritic und generell Reviews nicht mehr ernst nehmen kann. DKTF schlechte bewertet als die generischen NSMB-Reihe. :uglylol: Und Skyword Sword 93%. Diese Reviewer leben nicht auf der Erde.
 
Der beste Beweis das man Metacritic und generell Reviews nicht mehr ernst nehmen kann. DKTF schlechte bewertet als die generischen NSMB-Reihe. :uglylol: Und Skyword Sword 93%. Diese Reviewer leben nicht auf der Erde.
EoW wird schon zurecht auch ein paar kritische Stimmen haben. Ist ein sehr gutes Spiel, aber Meisterwerk? Ne, beim besten Willen nicht.
 
Wenn das game doppelt so umfangreich wäre mit einer richtigen, zweiten Map (wie die Schattenwelt in ALttP), dann wäre es für mich das beste Zelda Game aller zeiten. So platziert sich EoW hingegen nur in die Top 5.
Besser als BotW und TotK ist es für mich dennoch bei weitem. 😜 Da habe ich dann doch lieber eine kurzweiligere Erfahrung mit echten Dungeons wie in EoW, als ein gestrecktes 100 bis 200 Stunden Zelda Open World Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Beweis das man Metacritic und generell Reviews nicht mehr ernst nehmen kann. DKTF schlechte bewertet als die generischen NSMB-Reihe. :uglylol: Und Skyword Sword 93%. Diese Reviewer leben nicht auf der Erde.
Natürlich nicht, wenn schon ein Quickie-Jumper auf 94% kommt, was willst Du da noch ernst nehmen? Es ist wie es ist, unterm Strich zählt am Ende nur die eigene Erkenntnis. Und die kann man nur haben wenn man sich an den Titel rantraut. Und vielleicht ist der 94% Jumper tatsächlich ein 95% Titel und EoW ein 96% für den ein oder anderen Fan.
:kruemel:
 
Mal zur zur Info EoW und TotK haben denselben User Score auf Metacritic. Somit scheint EoW gar nichts so crappy zu sein wie einige böse Zungen es gerne sehen wollen. Oder TotK ist durch die Kritiker fehlbewertet worden, wohlmöglich Wertungen gekauft worden. Vieles spricht dafür, dass EoW einfach unterbewertet wurde durch die pro Reviewer. Vielleicht haben sie einfach das Spiel nicht verstanden.
 
Zurück
Top Bottom