Welche Wertung wird The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom erhalten?

Welche Durchschnittswertung Wertung erhält The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom?

• Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
Alleine die Musik ganz am Anfang hat mehrere Oscars verdient. So viel Abwechslung, das waren mehr als 3 Musik Tracks. Hatte Gänsehaut am ganzen Körper.

Im ganzen kann ich dieses Meisterwerk noch nicht fassen. Denn ich bin noch am Anfang. Von der Epicness her fühlt sich das Game so an als hätte Roland Emmerich ein Kind mit Shigeru Miyamoto gezeugt. Das letzte Game das sowas geschafft hat war Ocarina of Time. Auch da hat die Gamer Welt den Atem angehalten. Ein weiterer Meilenstein. :banderas:

Ist bestimmt ganz gut.
Für mich ist das absolut nichts, da mich das flache Puzzle Gameplay eher anödet.
das herausfordernde Astro bot mit seinen überhaupt nicht schlauchigen Levels und raffiniertest versteckten Bots ist da für deinen anspruchsvollen Geist genau die passende Alternative. 😉

das herausfordernde Astro bot mit seinen überhaupt nicht schlauchigen Levels und raffiniertest versteckten Bots ist da für deinen anspruchsvollen Geist genau die passende Alternative. 😉

Naja, bin auch kein JnR Fan (mehr). Von daher hab ich kein Astro Bot.
Aber grundsätzlich ja, ich hätte viel mehr Bock auf Astro Bot als dieses Zelda.

Meine eigentliche Alternative atm ist aber WOW, Rogue Trader und demnächst metaphor.

Wobei ich eigentlich auch mal BotW spielen müßte.
Naja, vielleicht auf der Switch 2 dann.

Ist auf 85% gefallen :banderas:

Danke Destructoid:

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom puts a new spin on the series’ formula but never quite finds itself. I like coming up with creative ways to use as bed as much as the next person, but I’d prefer if the challenges were more consistently creative in return. Instead, things just bled together until I could have just played on autopilot. It takes more than a dress and a bed to keep things interesting.

Alright
Slightly above average or simply inoffensive. Fans of the genre should enjoy them a bit, but a fair few will be left unfulfilled.

65% :chan:

:smoke:

GYU6wSPWQAAOnWW

Ja.
Problematisch wird es nur, wenn man mit den ersten 3-5, die man zügig bekommt, das Spiel durchjagen kann :coolface:

Da wäre in der Tat etwas weniger Freiheit/mehr Vorgaben zugunsten mehr Echo Nutzung ganz clever gewesen.
Bis man es beendet oder so.
Dann hätte man so einen „use all without restrictions“ Mode aktiviert zb.

Ist auch in etwa die Wertung die Totk verdient hätte

Wenn nicht sogar noch weniger :)

• Lob
Reaktionen: Ryu
Ist auch in etwa die Wertung die Totk verdient hätte

Wenn nicht sogar noch weniger :)

Naja jetzt übertreiben wir es mal nicht, gelle. Ich persönlich finde TotK zwar auch etwas überbewertet, ein klarer 90er-Titel ist es aber definitiv. Alleine schon weil die neuen Gameplaymechaniken wirklich extrem gut in der riesigen OW funktionieren und generell die ganze Physikengine von dem Spiel der Wahnsinn ist. Die Main-Quest in TotK fand ich auch sehr stark, die Wege zu den Dungeons waren eigentlich allesamt klasse gemacht. Das Spiel hat seine Mängel und lässt Potential liegen, aber wenn du sowas mit 85% bewerten würdest, dann dürften Sonys Titel eigentlich alle maximal 70% bekommen, denn besser als sowas wie GoW oder Spider-Man ist TotK dann natürlich noch allemal

Naja jetzt übertreiben wir es mal nicht, gelle. Ich persönlich finde TotK zwar auch etwas überbewertet, ein klarer 90er-Titel ist es aber definitiv. Alleine schon weil die neuen Gameplaymechaniken wirklich extrem gut in der riesigen OW funktionieren und generell die ganze Physikengine von dem Spiel der Wahnsinn ist. Die Main-Quest in TotK fand ich auch sehr stark, die Wege zu den Dungeons waren eigentlich allesamt klasse gemacht. Das Spiel hat seine Mängel und lässt Potential liegen, aber wenn du sowas mit 85% bewerten würdest, dann dürften Sonys Titel eigentlich alle maximal 70% bekommen, denn besser als sowas wie GoW oder Spider-Man ist TotK dann natürlich noch allemal
Ich finde BotW ist eins der besten Games die man heutztage spielen kann, versteh mich da nicht falsch (auch wenn es schon etwas eingemottet ist)

TotK hat allerdings auch wenn das Grundgerüst das Gleiche ist, einfach zuviele wackelige Additionen die mir schlicht nicht gefallen haben. Das Zusammengebastel war mir schnell zu nervig (relativ fix wurde von mir da nur noch das Bike autogebastelt und Ende Gelände). Die Unterwelt war....ja und die Himmelsinseln wirkten abgesehen vom Tempel mit den Vögeln mau

Im Vergleich zu BotW wollte ich TotK schnell hinter mich bringen, thats all. Sehe dahinter kein Meisterwerk oder etwas wo ich irgendwann erneut spielen würde

Was TotK im Vergleich zu BotW besser macht ist auf jedenfall die Story

Ich finde BotW ist eins der besten Games die man heutztage spielen kann, versteh mich da nicht falsch (auch wenn es schon etwas eingemottet ist)

TotK hat allerdings auch wenn das Grundgerüst das Gleiche ist, einfach zuviele wackelige Additionen die mir schlicht nicht gefallen haben. Das Zusammengebastel war mir schnell zu nervig (relativ fix wurde von mir da nur noch das Bike autogebastelt und Ende Gelände). Die Unterwelt war....ja und die Himmelsinseln wirkten abgesehen vom Tempel mit den Vögeln mau

Im Vergleich zu BotW wollte ich TotK schnell hinter mich bringen, thats all. Sehe dahinter kein Meisterwerk oder etwas wo ich irgendwann erneut spielen würde

Finde BotW auch das bessere Spiel. TotK war einfach too much und halt auch nur more of the same.
vor allem der erste GoW Teil, finde ich besser als TotK.

• Lob
Reaktionen: VGM

Ich habe an TotK auch viel zu kritisieren, weswegen ich mich im Nintendo-Thread dort oft mit den üblichen Schönrednern rumschlagen musste ;) Ich fand sowohl die Himmels- als auch die Untergrundwelt für sich genommen relativ enttäuschend. Der Untergrund ist zwar riesengroß, bietet aber nur wenig wirklich interessanten Inhalt. Die Himmelswelt macht es dann genau umgekehrt. Dort sind einige coole und schöne Spots vorhanden, insgesamt gibt es aber nur sehr wenige Inseln und vor allem auch nur zwei, die mal etwas größer und zusammenhängend sind. Ich war außerdem fassungslos, dass es weder im Himmel noch im Untergrund mal ne richtige neue Stadt und ein neues Volk gibt, da war ich regelrecht entsetzt, dass Nintendo das einfach weggelassen hat. Insofern haben mich beide Welten singulär betrachtet dann doch etwas enttäuscht zurück gelassen. Fairerweise muss man aber natürlich schon sagen, dass man halt drei Welten zusammen genommen bekommt und damit der Gesamtinhalt von TotK schon sehr viel ist. Und einige coole Magic Moments gibt es ja dann durchaus bei dem Zusammenspiel der Ebenen, das hatte ich so tatsächlich in anderen Spielen noch nicht gesehen.

Insgesamt war TotK für mich schon das beste Spiel des Jahres 2023, ich war halt an allen Ecken und Enden etwas irritiert und enttäuscht, weil ich Angesichts der langen Entwicklungszeit schon irgendwie mit größeren Änderungen und Neuerungen bei der Spielewelt gerechnet hatte. Das war mir tatsächlich zu extrem "more of the same" und irgendwie hatte ich nach der ewig langen Wartezeit da mit "größeren Twists" in der Welt gerechnet. Übrigens war das bei den meisten anderen Nintendofans ursprünglich auch mal so. Schau dir spaßeshalber mal den TotK-Thread in den Jahren 2019 bis 2022 an, da wurden teilweise die krassesten Erwartungen an die Spielewelt gestellt, bspw. dass viele Regionen aufgrund von Naturkatastrophen komplett anders aussehen als in BotW, dass man das Meer und mit seinen Inseln viel weiter erkunden kann, dass es wieder "zwei Welten" aufgrund von einer Zeitreise gibt, dass es natürlich diverse neue Städte und Völker gibt etc.pp. Von diesen tollen Erwartungen ist am Ende quasi nichts übrig geblieben und die üblichen Fanboys haben sich das Spiel dann trotzdem schöngeredet und den Spieß eher umgekehrt "ja Mensch tialo du Troll, wie kannst du nach sechs Jahren Entwicklungszeit denn sowas wie neue Städte erwarten, das war doch hundertprozentig klar, dass es sowas nicht geben wird" - ehm aha.

Aus TotK hätte man an allen Ecken und Enden mehr machen können und das hat mich nach der extrem langen Wartezeit tatsächlich etwas unzufrieden zurück gelassen. Dennoch ist TotK für mich das beste 3D-Zelda nach BotW und OoT und das Spiel hat sich für mich schon wie ein Epos angefühlt, deswegen würde ich es immer noch recht hoch bewerten. Vielleicht nicht 96%, aber so 92% oder sowas war es für mich schon.

Da merkt man wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Fand BotW schon überbewertet.

Aber war halt erfolgreich weil viele auf Open World Sandbox abfahren und es Zelda ist. Der nächste Schritt von Aonuma war dementsprechend logisch.
du bist überbewertet :mad: :knuffel:
Spass beiseite. Hab glaube ich auch gut 10 Stunden gebraucht, bis BotW gezündet hat, dann aber richtig. Was Nintendo da im Bezug auf das Genre OW geschafft hat, war revolutionär. Das viele Hardcore Zeldafans damit nichts anfangen konnten, kann ich aber verstehen.
Doch wenn ich das mit dem letzten Main "Klassikzelda" vergleiche und das war Skyward Sword, dann ist BotW ne deutliche Qualitätssteigerung und hatte die Neuorientierung nötig. Fand Skyward Sword schrecklich. Imo das schlechteste 3D Zelda.

Spass beiseite. Hab glaube ich auch gut 10 Stunden gebraucht, bis BotW gezündet hat, dann aber richtig. Was Nintendo da im Bezug auf das Genre OW geschafft hat, war revolutionär. Das viele Hardcore Zeldafans damit nichts anfangen konnten, kann ich aber verstehen.
Doch wenn ich das mit dem letzten Main "Klassikzelda" vergleiche und das war Skyward Sword, dann ist BotW ne deutliche Qualitätssteigerung und hatte die Neuorientierung nötig. Fand Skyward Sword schrecklich. Imo das schlechteste 3D Zelda.

Ja gut...Skyward Sword war auch echt nicht gut. Da wurde zu sehr auf Motion Control gesetzt anstatt auf andere Dinge. Twilight Princess war das letzte geile 3D Klassikzelda, auch wenn die Story in der zweiten Hälfte schwächelt.

Definitiv, SS war der absolute Tiefpunkt. Bei BotW und TotK rege ich mich über manche Aspekte oder kleineren Punkte auf, aber das "große Ganze" fand ich toll und hat sehr gut gepasst. Bei SS war aber schon das "große Ganze" nicht gut, das ist halt der Unterschied

BotW war ein guter 85% Titel. TotK macht meiner Meinung nix besser, und nervt mit dieser Bastelei tierisch. Würde TotK auf jeden Fall unter BotW einordnen.

Zudem BotW das erkunden nicht wirklich belohnt und TotK noch ordentlich Filler Material enthält (Untergrund)

Zurück
Top Bottom