Alleine die Musik ganz am Anfang hat mehrere Oscars verdient. So viel Abwechslung, das waren mehr als 3 Musik Tracks. Hatte Gänsehaut am ganzen Körper.
Im ganzen kann ich dieses Meisterwerk noch nicht fassen. Denn ich bin noch am Anfang. Von der Epicness her fühlt sich das Game so an als hätte Roland Emmerich ein Kind mit Shigeru Miyamoto gezeugt. Das letzte Game das sowas geschafft hat war Ocarina of Time. Auch da hat die Gamer Welt den Atem angehalten. Ein weiterer Meilenstein.
Im ganzen kann ich dieses Meisterwerk noch nicht fassen. Denn ich bin noch am Anfang. Von der Epicness her fühlt sich das Game so an als hätte Roland Emmerich ein Kind mit Shigeru Miyamoto gezeugt. Das letzte Game das sowas geschafft hat war Ocarina of Time. Auch da hat die Gamer Welt den Atem angehalten. Ein weiterer Meilenstein.

Ich fand sowohl die Himmels- als auch die Untergrundwelt für sich genommen relativ enttäuschend. Der Untergrund ist zwar riesengroß, bietet aber nur wenig wirklich interessanten Inhalt. Die Himmelswelt macht es dann genau umgekehrt. Dort sind einige coole und schöne Spots vorhanden, insgesamt gibt es aber nur sehr wenige Inseln und vor allem auch nur zwei, die mal etwas größer und zusammenhängend sind. Ich war außerdem fassungslos, dass es weder im Himmel noch im Untergrund mal ne richtige neue Stadt und ein neues Volk gibt, da war ich regelrecht entsetzt, dass Nintendo das einfach weggelassen hat. Insofern haben mich beide Welten singulär betrachtet dann doch etwas enttäuscht zurück gelassen. Fairerweise muss man aber natürlich schon sagen, dass man halt drei Welten zusammen genommen bekommt und damit der Gesamtinhalt von TotK schon sehr viel ist. Und einige coole Magic Moments gibt es ja dann durchaus bei dem Zusammenspiel der Ebenen, das hatte ich so tatsächlich in anderen Spielen noch nicht gesehen.