GameWAR Welche Wertung wird Astrobot (2024) erhalten?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Durchschnittswertung erhält Astrobot (2024)?


  • Stimmen insgesamt
    104
  • Poll closed .
Wenn man sich auf Wertungen verlassen muss. Holy Magic bspw. war einfach nur schwer, da man sich schnell verskillen konnte. Dennoch war das Spiel an sich unterhaltsam.
 
Wenn man sich auf Wertungen verlassen muss. Holy Magic bspw. war einfach nur schwer, da man sich schnell verskillen konnte. Dennoch war das Spiel an sich unterhaltsam.
Wenn ich es nicht selbst gespielt habe, bleiben mir nicht mehr viele Möglichkeiten.
Damals konnte ich mich auf die Maniac ziemlich gut verlassen, dass waren noch andere Zeit.
 
Aiden Chronicles bekam von der Maniac gerade mal 44%

Holy Magic 67%

Gauntled Legends 72%

Wenn ich es nicht selbst gespielt habe, bleiben mir nicht mehr viele Möglichkeiten.
Damals konnte ich mich auf die Maniac ziemlich gut verlassen, dass waren noch andere Zeit.
Das sind Tests von 2020.... xD xD xD
 
Wenn man sich auf Wertungen verlassen muss. Holy Magic bspw. war einfach nur schwer, da man sich schnell verskillen konnte.
Wind Magie hat bei mir geregelt.
Die MC Wertung ist wirklich ein Witz. Auf dem N64 war das Game konkurrenzlos im RPG Bereich (gab ja nicht viel) und auch allgemein war es ein sehr gutes RPG im mindestens 80er Bereich.
 
Und das erkennt man woran?
Ah ich seh schon. Geschrieben von Colin Gäbel. Ja das sagt dann ja aber auch alles. Ich sag nur Game Two. :(
Dann sind seine damaligen 96% für Twilight Princess und 94 für Metroid Prime auch für die Tonne, oder?
Colin hat viele Nintendo-Games verdammt hoch bewertet, HMC (wenn auch kein Game von Nintendo selbst) hat damals aber fast überall eher bescheidene Wertungen erhalten, weil es einfach viel besseres gab...bei der Konkurrenz.
Mangels Alternativen konnte/musste man sich das auf dem N64 geben, aber die Wertungen kamen nicht von ungefähr.
Das selbe gilt für Aidyn Chronicles, welches gefühlt nur 10fps hatte, richtig grausam.

Ich habe übrigens beide gezockt, HMC besitze ich tatsächlich sogar noch.

Edit
Die Man!ac ein Hatermagazin?
Also Nintendo Fans können das nicht behaupten, ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen man dem Magazin einen Nintendo-Bonus vorgeworfen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird relativ gut bewertet werden, aber weil Astro Bot noch kein etabliertes Maskottchen ist, wird es eher Nische. Das hätte viel früher kommen müssen. Noch zum Hype der brandneuen Konsole und nach der Techdemo. Ich fürchte jetzt wird das Interesse daran nicht mehr allzu groß sein.
 
Ich denke es wird relativ gut bewertet werden, aber weil Astro Bot noch kein etabliertes Maskottchen ist, wird es eher Nische. Das hätte viel früher kommen müssen. Noch zum Hype der brandneuen Konsole und nach der Techdemo. Ich fürchte jetzt wird das Interesse daran nicht mehr allzu groß sein.
Wird trotzdem Top Wertungen bekommen.
Schade das du das Meisterwerk dann nicht zocken kannst als Switcher.
Mal was anderes außer nur Mario
 
Wird trotzdem Top Wertungen bekommen.
Schade das du das Meisterwerk dann nicht zocken kannst als Switcher.
Mal was anderes außer nur Mario

Ich habe, ohne Neid, kein Interesse daran. Und wer weiß? Weil Sony auf der PlayStation kaum Spieler hat, welche dieses Genre anspricht, vielleicht porten sie es für Switch oder den Nachfolger? Möglich ist alles. Dann leben die Astrobots eben nicht nur in der PlayStation, sondern in allen Gerätschaften. :D Aber ob ich es dann spielen würde, steht immer noch in den Sternen.
 
Dann sind seine damaligen 96% für Twilight Princess und 94 für Metroid Prime auch für die Tonne, oder?
Colin hat viele Nintendo-Games verdammt hoch bewertet, HMC (wenn auch kein Game von Nintendo selbst) hat damals aber fast überall eher bescheidene Wertungen erhalten, weil es einfach viel besseres gab...bei der Konkurrenz.
Mangels Alternativen konnte/musste man sich das auf dem N64 geben, aber die Wertungen kamen nicht von ungefähr.
Das selbe gilt für Aidyn Chronicles, welches gefühlt nur 10fps hatte, richtig grausam.

Ich habe übrigens beide gezockt, HMC besitze ich tatsächlich sogar noch.

Game Two/Game One, inklusive ihrer Redakteure haben Nintendo-Titel schon immer sehr hart bewertet und runtergezogen.
Das sind überwiegend Playstation-Liebhaber.
Nur mal als Beispiel. Skyward Sword wurde zum Release von quasi allen Seiten gelobt. Nur Game One hat das Spiel stellenweise in den Dreck gezogen.
Red Steel 2 hat überwiegend gute Wertungen bekommen, nur Simon und Budi von Game One hatten sich mit den Sketches drüber lustig gemacht.
Game Two sind diejenigen die in einer der letzten Folgen behauptet haben, dass Switch-Besitzer dieses Jahr nicht viel haben. Das Playstation-Besitzer dieses Jahr noch weniger kriegen, ignorieren die.
Die Jungs bewerten Spiele auf einer Nintendo-Plattform nur wirklich dann gut, wenn sie wissen, beim Gegenteil kriegen sie Hate ab. Siehe BotW oder Mario Galaxy.

Und ja mir ist durchaus bewusst, dass Colin Gäbel erst Jahre später hinzugestoßen ist. Und ich mag den Kerl wirklich. Der ist mit Löffel-Messer-Gäbel unglaublich sympathisch. Und ich liebe auch seine Rage-Momente. Aber alles was mit Videospiel-Wertungen zu tun hat, da kannst du die ganze Bande einfach nicht ernst nehmen.

Aber gut Rocket Beans und das N64 und Co ist hier jetzt auch nicht Thema. Können uns gerne im N64-Thread treffen. Ich würde sagen wir kommen dann auch wieder zum Topic zurück.

Wie gesagt Astro Boy wird ein solides, gutes Spiel und ist für mich nicht vergleichbar mit Mario. Astro Boy sieht für mich nicht nach einem reinen Jump'n Run aus. Eher wie ein gesunder Mix und dadurch wird das Spiel wohl auch punkten.
 
Game Two/Game One, inklusive ihrer Redakteure haben Nintendo-Titel schon immer sehr hart bewertet und runtergezogen.
Das sind überwiegend Playstation-Liebhaber.
Nur mal als Beispiel. Skyward Sword wurde zum Release von quasi allen Seiten gelobt. Nur Game One hat das Spiel stellenweise in den Dreck gezogen.
Red Steel 2 hat überwiegend gute Wertungen bekommen, nur Simon und Budi von Game One hatten sich mit den Sketches drüber lustig gemacht.
Game Two sind diejenigen die in einer der letzten Folgen behauptet haben, dass Switch-Besitzer dieses Jahr nicht viel haben. Das Playstation-Besitzer dieses Jahr ppnoch weniger kriegen, ignorieren die.
Die Jungs bewerten Spiele auf einer Nintendo-Plattform nur wirklich dann gut, wenn sie wissen, beim Gegenteil kriegen sie Hate ab. Siehe BotW oder Mario Galaxy.

Und ja mir ist durchaus bewusst, dass Colin Gäbel erst Jahre später hinzugestoßen ist. Und ich mag den Kerl wirklich. Der ist mit Löffel-Messer-Gäbel unglaublich sympatisch. Und ich liebe auch seine Rage-Momente. Aber alles was mit Videospiel-Wertungen zu tun hat, da kannst du die ganze Bande einfach nicht ernst nehmen.

Aber gut Rocket Beans und das N64 und Co ist hier jetzt auch nicht Thema. Können uns gerne im N64-Thread treffen. Ich würde sagen wir kommen dann auch wieder zum Topic zurück.

Wie gesagt Astro Boy wird ein solides, gutes Spiel und ist für mich nicht vergleichbar mit Mario. Astro Boy sieht für mich nicht nach einem reinen Jump'n Run aus. Eher wie ein gesunder Mix und dadurch wird das Spiel wohl auch punkten.
Ich nehme GameTwo auch nicht ernst, aber Colin ist/war einer der wenigen, der wirklich Kompetenz vorzuweisen hat.
Da jetzt ausnahmslos alle in einen Sack zu stecken, weil GT/RBTV, ist nicht ganz fair.
Wie gesagt: Bei der Man!ac hat er diversen Nintendo-Games Traumwertungen verpasst.

Und nebenbei, auch wenn der Test nicht von Colin kam: SS bekam damals 95%. Erwähne ich nur, weil die M! hier als Hatermag bezeichnet wurde...in wessen Richtung (Hersteller) das auch immer gelten soll.

Okay, aber nun wirklich zurück zum eigentlichen Thema.
 
muss es denn in Mario Spähren stoßen? Erwartet doch niemand. :ugly:

Nein aber das ist doch auch gar nicht der Punkt.
Ich habe es selbst als Spiel bezeichnet, was endlich ein würdiger Herausforderer für den ewigen Thron von Mario ist.
Und das ist es zweifelslos!

Das heißt weder, das es Mario (Galaxy) klar schlagen wird noch das die Mario Spiele dadurch schlechter werden.
Und selbstverständlich bietet sich hier ein Vergleich an, ja er zwingt sich regelrecht auf. Wie kann man nur auf die Idee kommen, das ein Vergleich wenig sinvoll ist??

Die Schärfe wird doch hier wieder durch die jeweilige Fanboi Ultras reingebracht. Sie Blauen die eine Gelegenheit wittern endlich mal gegen die übermächtige IP des anderen Lagers zu bashen.
Die Pikas die eifersüchtig ebend jene IP verteidigen und keinen anderen ne Chance einräumen, egal wie gut die Titel sind.

Astrobot ist eine junge IP, hat aber direkt eine Duftmarke und Meilenstein hinterlassen. Der MC Megahit des VR Debütant und die PS5 Demo hat auch höchste Anerkennung erhalten. Es ist also absolut legetim, Asrtobot als Herausforderer für Mario Galaxy zu sehen. Und ist es auch nicht für Mario Galaxy eine absolute Hervorhebung, das es als absolutes und nahezu uneinholbare Genre Referenz gesehn wird? Eigentlich sollte sich jeder Nintendo Fan freuen und geehrt fühlen über diesen Vergleich.

Eine absolut spannende Challenge und egal wer am Ende auf dem Thron sein wird.
Mario Odysee wird dadurch nicht schlechter.
 
Das game kommt eh auf switch2 ☝🏻
Und vermutlich bekommt es da dann erst seinen möglicherweise verdienten sw vkz boost, sofern eben die quali stimmt. Denn nintendospieler sind extremst verwöhnt und fassen Games unterhalb von 90 metascore nur ungerne an 🤷🏻
 
Das game kommt eh auf switch2 ☝🏻
Und vermutlich bekommt es da dann erst seinen möglicherweise verdienten sw vkz boost, sofern eben die quali stimmt. Denn nintendospieler sind extremst verwöhnt und fassen Games unterhalb von 90 metascore nur ungerne an 🤷🏻
Und ich dachte nur gewisse blaue sind 90+ Metagamer :coolface:
 
Zurück
Top Bottom